Einige Gedanken ergänzend für Stars & Stripes...
Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt vor allen und jedem...
Absolut - was jedoch nicht bedeutet, daß ich mir alles bieten lassen würde.
Beispiel 1: Merke ich bei jemanden das er mich ausnutzt kann ich höflich und respektvoll sehr deutlich meine Meinung sagen..
Beispiel 2: Merke ich das eine "Lady" sich gern haushalten lässt, devot eher als Synonym für erotisch-faul nimmt oder vom "Stamme Nimm" ist erhält diese dann ebenfalls meine Meinung. Auch hier höflich, respektvoll
Beispiel 3: Kommst du mir mit "Kloparolen" und anderem Links oder Rechtsgerichtetem extremen Stuss bekommst du meine Antwort auch mit Anstand und Höflichkeit.
Beispiel 4: Verkraftest du Widerworte als Mann nicht und gehst mich körperlich an bekommst du mit Anstand und Respekt eine entsprechende körperliche Reaktion! (z.B kein Treten wenn du auf dem Boden bist oder die Treppe runterschubsen)
Höflichkeit, Anstand, Benehmen, Respekt vor allen und jedem vor allem dem Leben muss der andere natürlich auch an den Tag legen. Will jemand seine "New School" Mentalität die dann doch wieder "old school" ist (Inquisition) mir aufdrücken oder bedroht andere körperlich dann bin ich gern "Old School Mann" und gehe dazwischen.
Auf gut deutsch - verhältst du dich wie ein wildes Tier werde ich dich behandeln wie ein wildes Tier das beissen will....
Viel Spass in einer Gesellschaft ohne Regeln ausser der Kraft des Stärkeren (Anarchie) - upsi - ist ja dann doch wieder eine Regel.
Vermeintliche Rebellen sind gern gegen alles und werden die ersten die aggressiv sind wenn es mal gegen sie geht und fordern dann Toleranz und Co ein