Alles nur eine Sache der Hormone
Ich erinnere mich an eine Freundin die hier im JC ihren Traummann kennengelernt hatte. Nach drei Dates und der ersten heißen Nacht meinte sie...DAS IST ES...DAS PASST..so hört sich Verliebtsein an.
Die Realität sah anders aus.
Er verabschiedete sich mit den Worten " Ich melde mich"....und war zu einem Geschäftstermin geflogen. Sie checkte alle 5 Sekunden ihr Smartphone. Keine Nachricht. Sie simste irgendwann ein vorsichtiges "Gut angekommen?..Es war schön mir dir." Immer noch kein Lebenszeichen. Kurz und gut....und schmerzlich - er meldete sich nie wieder. Und das Mädel ging am Stock!
Die Ursache für das allergrößtge Missverständnis in der Liebe ist nämlich Folgendes: Eine Frau und ein Mann haben richtig guten Sex. Denn dabei wird jede Menge Oxytocin ausgeschüttet, ein Wohlfühlhormon, das nur leider sehr unterschiedlich wirkt. Bei uns Frauen ist es ein Kuschel- und Bindungshormon, wir sehen den Mann, der uns gerade so einen schönen Orgasmus beschert hat, bereits als zukünftigen Partner. Der jedoch ist, weil ihn genau dasselbe Hormon müde macht.....längst eingeschlafen.
Und wenn er am nächsten Morgen aufwacht, denkt er nichts ans Standesamt sondern an eine guten Kaffee und an ein anständiges Frühstück. Und etwas später wird er problemlos in sein Auto oder seinen Flieger steigen ohne noch eine einzigen Gedanken an die Frau zu verschwenden, die unfähig ist, an etwas anderes zu denken wie an ihn!!!!
Warum ist das so? Bedeutet heisser Sex in den Armen einer tollen Frau für die
( meisten) Männer gar nichts mehr? Ein befreundeter Psychologe erklärte mir mal, dass die Sache gleichzeitig einfach & kompliziert ist. Die meisten Männer haben gar nicht soviel Sex wie sie gerne hätten, egal ob sie Single sind oder verheiratet. Deshalb denken sie praktisch: Okay, die ist zwar jetzt nicht die Frau fürs Leben, aber eine nette Abschiedsnummer nehme ich mit.
Wie den letzten Lachshappen auf dem "All YouCan Eat" -Buffet. Einer geht noch.
Und daran beißt sich jede Gleichsstellungsbeauftragte die Zähne aus...Männer können Sex und Liebe trennen, die meisten Frauen leider nicht . Und das Internet mit seinem Endlosangebot macht die Sache auch nicht besser. Ein Freund von mir , frisch geschieden, Ende 50...hat sich bei einer anderen Plattform angemeldet und war fassungslos wie oft er angeklickt wurde...nach seinem ersten Online-Dating-Versuch. Das ich dermaßen begehrt bin, damit habe ich nicht mehr gerechnet...freute er sich.
Unbegrenztes Frauenpotenzial stößt auf begrenztes, sehr wählerisches Männerpotenzial...und umgekehrt. So ist es leider. Ich habe vor einiger Zeit im Hotel eine Männerrunde belauscht.
Sie redeten darüber was sie bei Frauen abturnt. Ganz oben auf der Liste : zu große Bedüftigkeit, zu wenig Humor, zuviel Selbstkritik. Männer mögen Frauen, die selbstsicher sind , die viel lachen ( über ihre Witze)
und die Körper haben in denen sie sich wohlfühlen. Ein bisschen Bauch oder kleiner Busen? Das Problem haben wir, nicht die Männer. Und es ist mit Sicherheit nicht der Grund, warum dann manche von Ihnen wortlos abtauchen.
Ich würde uns Frauen deshalb wünschen dass wir uns zu dem Thema keine grossen Gedanken mehr machen. Er meldet sich nicht? Sein Verlust!Mein allerliebste Freundin und Seelenschwester sagt immer...wer mich nicht will hat mich nicht verdient!!!
Die Welt dreht sich weiter. Und es hätte auch schlimmer kommen können.
P.S. Es gibt auch noch andere Männer und kann anders gehen...mein Schatz ist damals bei mir am nächsten Tag eingezogen......