Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3979 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner

Fakt ist...
mollig ist der/die sich dafür entschieden hat... ich weiß, Ausreden höre ich! Oder zur Lebenseinstellung verwandelt,wie auch immer! Helfen aber nicht auf Dauer. Naturgemäß sind Menschen nicht mollig...
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Wie ist der Mensch denn bitte schön „naturgemäß“?

Tut mir leid, aber deine Aussage finde ich etwas befremdlich...
Mollige Menschen genießen das Essen, Trinken, die Liebe, den Sex und das Leben.
Mollige Menschen sind lieb und gemütlich.
Mollige Menschen sind die besseren Menschen!

Meine Meinung!!!
**********alley Frau
2.212 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4540416.antonius53.html

Das mollige Menschen die besseren Menschen sind ist aber ein ziemliches Vorurteil...

Aber man merkt immer wieder, wie vorurteilsbehaftet die Menschen sind...

Schade, dass so wenig auf die „inneren Werte“ geachtet wird...
Wer lesen kann...
...ist klar im Vorteil, man muss es aber auch tun.
Ich habe geschrieben: MEINE MEINUNG!!!

Allse klar?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Jetzt habe ich die Beiträge ein bisschen überflogen und ... muss mir mal Luft machen, denn ich empfinde so Manches, was ich hier lese, als beleidigend gegenüber den Menschen, die ein paar Kilos zuviel haben.

Sind "mollige" Menschen weniger wert?
Darf man sie tatsächlich durch Formulierungen wie z.B. "nicht naturgemäß" abwerten?
Was bringt es den Schreibern solcher - und anderer - Formulierungen, das zu tun?
Fühlt man sich dadurch besser?

Jeder Mensch darf seine Vorlieben nach seinen ganz persönlichen Wünschen äußern und leben. Dazu muss man niemanden abwerten, auch dann nicht, wenn er eben NICHT "ins eigene Beuteschema" passt.

Es gibt schlanke und korpulente Menschen und diese ganzen Äußerlichkeiten sind vielleicht auch für DIE wichtig, die nur das Äußere - das Körperliche - suchen.
OK, das ist absolut in Ordnung. Jeder, wie er will.

Aber hier eine Wertung in "naturgemäß" oder "peinlich", oder sonstwas zu tippen, finde ich ... unangebracht.
Da können die Schreiber froh sein, wenn sie Gleichgesinnte im Forum finden und ich wünsche jedem, der so wertet, dass er ebenso nur als "Hülle ohne Emotionen" wahrgenommen wird...
...ich schrieb doch:
sinngemäß, jeder entscheidet sein Maß an Molligkeit selbst.
**********alley Frau
2.212 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4540416.antonius53.html

Ich kann ganz gut lesen 😉

Meine Aussage ist auch „Meine Meinung“
*******tch Frau
14.839 Beiträge
*******s53:
Mollige Menschen genießen das Essen, Trinken, die Liebe, den Sex und das Leben.
Mollige Menschen sind lieb und gemütlich.
Mollige Menschen sind die besseren Menschen!

Meine Meinung!!!

Eine ziemlich krasse Meinung in meinen Augen *nachdenk*

Das würde ich für mich so niemals unterschreiben und mich macht das traurig, wenn jemand dieser Ansicht ist.

Es ist in meinen Augen ebenso eine Abwertung gegenüber schlanken Menschen wie manche Abwertung in diesem Thread gegen mollige Menschen.

*my2cents*

********onne:
Naturgemäß sind Menschen nicht mollig...

Mich würde interessieren, worauf sich diese Aussage stützt und wo ich das nachlesen kann.

Ich kenne sowohl extrem schlanke, normalgewichtige und auch extrem füllige Menschen - und ALLE, die zu meinem Bekannten- und Freundeskreis zählen, sind lieb und gemütlich, genießen das Leben, die Liebe und die Lust (auch am Essen, Trinken und Sex) und sind gute Menschen. Wären sie das nicht, würde ich sie mit Sicherheit nicht zu meinem Bekannten- und Freundeskreis zählen *zaunpfahl*

Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel.
Ich kenne einige, die können essen, was sie wollen, möchten unbedingt zunehmen und bringen kein Gramm mehr auf die Waage, egal wieviel und was sie essen.
Dann wiederum gibt es Menschen, bei denen dies genau andersrum ist.

Es gibt auch noch andere Ursachen, wie Probleme mit der Schilddrüse, die das Gewicht entweder in die eine oder in die andere Richtung verändert usw.
Auch die Gene, die jemand von seinen Vorfahren mitbekommen hat, spielen eine Rolle *zwinker*

Warum muss man in Schubladen denken und die Menschen mit einem vorgesetzten Schönheitsideal vergleichen und bewerten?

Es gibt in jeder erdenklichen Gewichtsklasse Menschen, die mit sich zufrieden sind und andere, die nicht mit sich zufrieden sind.

Wer Probleme mit sich und seinem eigenen Gewicht hat, der kann und soll etwas dagegen tun, wenn er es möchte.
Wer mit sich zufrieden ist, kann und soll so bleiben, wie er ist.
Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden und es hat keine andere Person das Recht, dies zu beurteilen oder zu werten.

aber ich denke, das bringt uns zu weit vom Thema ab

Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner
Sorry
Ich wollte nur mal die Lanze für mollige brechen, aber niemanden abwerten.
Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, war nicht so gemeint
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Irgendwie überhaupt traurig, das der Thread es schon auf 11 Seiten geschafft hat...

Ich nehme mir ganz frech heraus, zu wählen, mit wem ich mich treffen möchte... ob schlank, mollig, superdick, schlau, nicht so clever, gemütlich...

Und das mit 135 Kilo...

*senf*

Ich bin jetzt hier raus... *wink*
...meine Beobachtung...
ist: Übermaß hilft mir nicht.
Windundsonne.. dann gäbe es keine fetten Kinder..die Grundlagen sind oftmals von äußeren Einflüssen und nachweislich auch genetisch beeinflusst..
...Kinder!
Danke, da will ich gern korrigieren.
Sie können nicht anders als an uns als Vorbild sich betrachten.
Ich habe beschlossen, meinen Kindern vorbildlich zu sein. Und es fruchtet.
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Haben wir nun fertig ?

Hier sind die Kinder ja nun schon mal in den Brunnen gefallen. Denn ich bin schon mollig. Sicher achte ich auf Ernährung und mein Gewicht, mehr soll es auch nicht mehr werden.

Aber oh nein, ich mag mich so ganz gerne. Und ich habe ausgesprochen geilen Sex , mit all meinen Pfunden, Kilos und Rundungen, was nun ?
Eigentlich ist es der beste Sex in meinem Leben, trotzt Alter und Gewicht, mit einem schlanken Mann.

Ja das soll es geben, echt jetzt .
Wir haben fertig!
...
...ich bleibe dabei.
Ich bin und bleibe schlank,was das auch immer heißt...
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Und bei mir darf wieder jeder so sein , wie er mag und sich gut und wohl fühlt.

Und ganz wichtig dabei : Den anderen nicht die Lebensberechtigung absprechen !
*********rt64 Mann
76 Beiträge
Ja ich ...
... habe eine Meinung dazu.

Viel wichtiger finde ich, ob es mental und im Kopf zueinander passt und je stärker das ist, desto mehr rücken körperliche Unterschiede in den Hintergrund. Ob mollig oder nicht, Alter, etc.
*******a_26 Frau
60 Beiträge
Wahnsinn...
...ich hab den Thread anfangs noch komplett beobachtet, aber mittlerweile ist es müßig alles lesen zu wollen.

Ich hab den direkten Vergleich:
Ich war früher schlank und bin durch verschiedene Faktoren inzwischen eben "mehr Frau".
Ja, ich achte auf meine Ernährung und ich mache unheimlich viel Sport. Aber dennoch geht es nicht immer so schnell wieder runter wie es rauf geht *zwinker*
Wie auch immer: Ich bin der Meinung, dass ich nur das vom Partner erwarten kann, was ich auch selbst leiste. NÄMLICH MICH ZU PFLEGEN UND AUF MICH ZU ACHTEN!
DAS HEIßT ABER NICHT, dass mollige Menschen keine schlanken Sexualpartner haben dürfen.
Im Gegenteil! Ich mache seit meiner Zunahme oft die Erfahrung, dass gerade durchtrainierte Männer voll auf meine Rundungen stehen.
Ich hatte dicke, mollige, dünne, schlanke und trainierte Männer- ja, sogar Bodybuilder!
Und warum? Weil ich es kann *lol*
Ich stehe auf gut trainierte Männer. Ich erwarte allerdings auch von mir selbst, dass ich regelmäßig Sport treibe.
Das Ergebnis ist ein anderes, ja.Aber solange beide aufeinander stehen und der Sex gut ist, ist es doch völlig peng, welches Volumen man hat.
Was ich sagen will: es ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied, ob wir von Dicken sprechen, die sich tatsächlich gehen lassen und nichts für sich tun oder ob ich mir als gepflegte Frau heraus nehme, einen gepflegten gut gebauten Mann zu daten.
Ob dick oder dünn....jeder so, wir er es mag.
Wäre doch ansonsten auch schade um die verpassten Gelegenheiten *zwinker*
Und ja, Sex mit schlanken Männern macht auch mir mehr Spaß.
Wer meint, wir "starken" Frauen hätten nicht das Recht, unsere Partner nach UNSEREN Vorlieben auszusuchen, der hat den Schuss nicht gehört möge bitte auch selbst nur noch hirnlose Menschen vögeln. Denn Ironie on dumm und schlau passt ja genauso wenig zusammen wie dick und dünn Ironie off

LG Lisa 🤘
****_13 Frau
830 Beiträge
natürlich darf frau ;-)
Eine völlig absurde Vorstellung, dass sich die "Leibesfülle" bzw. Vorliebe an die Figur eines möglichen Partners "ähneln" oder gleichen soll.
Die Anziehungskraft zwischen Menschen basiert ganz sicherlich nicht ausschließlich in Körperlichkeiten,
es gibt dünne/schlanke Menschen, die die erotische Ausstrahlung einer zerschrumpelten Zitrone haben und fülligere Menschen, die geballtes Sexappeal wie eine pralle Melone ausstrahlen.

Dürfen Schöne Hässliche anziehend finden?
Attraktive weniger Attraktive?

Männer mit Glatze sollen am besten dann Frauen ohne Haare oder mit Kurzhaarfrisur gefallen?

Selbstverständlich DARF und SOLL jedem das gefallen und bevorzugen, was er sich wünscht !

Mir muss ja auch nicht jeder Mann gefallen...und die Körpergrösse/Statur ist ganz sicher nicht das Ausschlaggebende, wenn der dumm wie Bohnenstroh ist oder sein Gesicht so aussieht, dass ich ein Handtuch drüber werfen müsste...
Da würde es völlig irrelevant sein, ob er dünn/schlank/mollig/dick/fett ist -
und so seh ich das auch im umgekehrten Verhältnis von Frau zu Mann.

und ein klares JA:
Selbstverständlich darf auch eine füllige Frau einen schlanken Partner bevorzugen -
weiter so Ladies !!!
...ich habe entschieden..
...dass ich 2 Eimer (Körper-Fett-) Wasser nicht den ganzen Tag in der Hand mit mir rumschleppen will geschweige denn wegsporten will...
Windundsonne
Dann lass die Eimer doch los..
Gut das alle so Tolerant sind und sich keiner über den anderen lästern
****a56 Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2401875.windundsonne.html
keine Panik...niemand zwingt dich dazu...wir sind da tolerant *zwinker*

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.