Ich bin der Meinung, es ist ganz einfach.
Die Vorlieben anderer gehen mich nichts an und daher habe ich nicht das Recht, diese zu kritisieren oder infrage zu stellen.
Kein Mensch muss sich anderen gegenüber rechtfertigen, warum ihm etwas gefällt oder nicht gefällt.
Die Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seinen persönlichen Geschmack
... und das in jeglicher Hinsicht.
Komischerweise werden gerne füllige Frauen verbal angegriffen, wenn sie einem Mann eine Absage erteilen. Dabei ist es dann völlig egal, welche Figur dieser Mann selbst hat.
Mir ist jedoch bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass ein schlanker oder durchtrainierter sportlicher Mann angegriffen wurde, weil er bei den Vorlieben "mollig" unter "unbedingt" oder "steh ich drauf" angegeben hat
Genauso wenig werden mollige Männer angegriffen, wenn sie eine schlanke Partnerin oder eine mollige Partnerin suchen.
Bei mir ist es schon seit meiner Pubertät so, dass mir normal schlanke und sportliche Männer gut gefallen, während mir dünne oder mollige Männer oder Bodybuilder optisch eher nicht zusagen.
Andererseits habe ich eine Vorliebe für molligere Frauen und finde (für mich) sehr schlanke oder muskulöse Frauen weniger anziehend.
Es hat jeder von uns seine eigene subjektive Wahrnehmung von anderen Menschen und seinen persönlichen Geschmack, der häufig auch gar nicht wirklich erklärt werden kann. Es ist einfach so.
Daher werden sowohl mollige als auch schlanke und muskulöse Frauen und Männer ihre passenden Gegenstücke für Spaß und Sex oder eine Beziehung finden.
Ich finde auch das Verhalten mancher Männer in Clubs etwas eigenartig. Ich habe hier schon so einiges erlebt.
Einige sprechen erst die jungen schlanken Frauen an und wenn sie dort nicht landen können, werden die älteren schlanken gefragt. Stellt sich auch hier kein Erfolg ein, fragen sie die jungen molligen und wenn sie auch da nicht weiterkommen, werden zum Schluss noch die älteren molligen gefragt - und dann wundern sie sich, wenn diese sagen, sie haben kein Interesse
So mancher Mann lässt dann noch den Kommentar los: Sei doch froh, dass Du überhaupt einen abbekommst
Sorry, aber für mich muss sich NIEMAND (auf)opfern
- ich mache das nämlich auch nicht
Auf der anderen Seite wurde ich im Club auch schon gefragt, ob ich mir nicht komisch oder "blöd" vorkäme, wenn ich mit einem jungen sportlichen Mann auf die Matte gehe bzw. wenn ich neben so einem jungen schönen Körper liegen würde...
Hallo? Geht's noch?
Ich habe noch nie einen Mann gezwungen, sich mit mir "abzugeben" - die Initiative geht meistens von den Männern selbst aus (außer ich kenne den Mann schon länger).
Es gibt in Clubs immer Männer, die mollige Frauen vorziehen und Männer, die schlanke Frauen vorziehen, genauso wie es Männer gibt, die auf Ältere stehen und andere, die auf Jüngere stehen. Das gilt andersrum für Frauen natürlich genauso.
Als ich mit meiner Freundin immer unterwegs war, sind wir uns nie in die Quere gekommen - ich bevorzugte die schlankeren Männer und sie stand voll auf Männer mit Bauch.
Keine dieser Vorlieben muss anderen gegenüber erklärt oder gerechtfertigt werden.
Ich akzeptiere es doch auch, wenn ein molliger/schlanker/trainierter Mann schlanke Damen anziehend findet, warum kann dann nicht auch einfach akzeptiert werden, dass eine mollige Frau schlanke Herren anziehend findet?
Es ist, wie es ist.
"Wenn's passt - dann passt's und wenn nicht, dann eben nicht"
Jedem seine Vorlieben/Interessen zugestehen nennt sich auch Toleranz