****Shy:
Den Gesundheitsaspekt lassen wir mal bitte aussen vor
KANN man den "außen vor lassen"?
Ich tu mir da schwer dabei...
Es geht um meine Partnerwahl - und meine Partnerin sollte möglichst lange möglichst gesund sein...
*********vally:
bin auch nicht unfitter, als so manche Couchpotato
Das ist witzig...
Der letzte Mensch der das zu mir sagte:
"Ich bin auch nicht unfitter als ein schlanker Mensch."
(Und ja - ich weiß das es eine Abwandlung ist zu deiner Aussage, aber da es so immer wieder gesagt wird...)
hat nach einer halben Stunde "aufgegeben".
Und ich bin nicht wirklich schlank...
Im Gegenteil - ich bin ein Mops...
Der war nur noch mehr Mops...
Und das ist bei JEDEM so gewesen der diese Behauptung aufgestellt hat...
Und nach der "Erschöpfung" kommt dann immer:
"Für meine Verhältnisse bin ich nicht unfitter als ein schlanker Mensch."
(Wohlgemerkt: ich rede hier von tatsächlichem Sport, nicht von Sex)
Diese Einschränkung aber...ist eine Ausrede...
"Für meine Verhältnisse...." sagt schon:
"Ich kann nicht mit einem schlankem mithalten..."
Früher hab ich Triathlon gemacht - könnte ich noch immer, auch jetzt als Mops...
Ich machs aber nicht...
Nicht, weil ich mich schäme oder so - sondern weil ich weiß, dass ich die Ergebnisse der anderen nicht halten kann...
Ich trainiere noch immer und ich bin ziemlich fit...aber schon rein physisch ist es mir nicht möglich mit einem schlankem "mitzuhalten"...
Ein anderer meiner Größe (185) der am äußerstem Ende seines Normalgewichts ist - sagen wir mal...89 kg - muss einfach erheblich weniger Masse bewegen als ich mit meinen 114 kg...
Das sind 25 kg MEHR, die ich bei jedem Schritt zusätzlich bewegen MUSS...
Deshalb...weiß ich:
"Ich kann mit einem Menschen, der 1:1 so trainiert wie ich - nicht mithalten, wenn er soviel weniger wiegt..."
Das ist reine Logik...
****Shy:
Und ein Mitleidsfick war noch nie dabei.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen...woher willst du das wissen?
Weil das noch nie jemand gesagt hat:
"So, fertig - die Gute Tat des Tages vollbracht und ne dicke gebumst - tschüß."?
Es ist ja nett wenn man sowas liest...aber der einzige "Beweis" ist die eigene Meinung...
Ich sage damit NICHT, dass es schon solche "Mitleidficks" gab...aber...woher kommen dann die Gerüchte darüber das es sowas gibt?
Sind das nur Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt?
Ich sage NICHT, dass wir dicken nur aus Mitleid gefickt werden oder das wir grundsätzlich hinterfragen sollen...es ist auch sehr ok wenn wir grundsätzlich davon ausgehen das es KEINE Mitleidficks gab...aber passieren kann das jedem....
Den dicken, den hässlichen, den Frauen, den Kerlen, den amputierten oder wem auch sonst...
Aber was solls...
*****huk:
Bleib doch bitte beim Eingangspost!
Ich war nicht beim EP - aber beim Thema...
Ich finde es nur erstaunlich wie man mit zweierlei Maß messen und das auch noch für "Gut" befinden kann...
Versteht mich nicht falsch...
MIR ist es schnurz egal wie ein Mensch aussieht...dick, dünn, normal...das sind alles schwammige Begriffe die:
1. jeder selbst definiert (bis zu einem gewissen Punkt)
2. irrelevant sind weil sie nicht den Menschen machen
Ich würde es nur gerne haben wenn man davon absieht dünne abzuwerten um dicke aufzuwerten - und andersrum...
Jeder soll und darf Ansprüche haben...und ich wünsche jedem das diese Ansprüche erfüllt werden...
Aber was maracuja125 sagt...ist nun mal auch nicht falsch...