Was mir persönlich gefällt, habe ich bereits in meinen Beiträgen mitgeteilt.
Letztendlich ist es doch immer so - wenn zwei aufeinander treffen und es passt, dann passts eben - und wenns nicht passt, dann eben nicht.
Ich spreche niemandem seine Vorlieben ab, auch nicht hinsichtlich der gewünschten Figur seines Gegenübers. Auf der anderen Seite lasse ich meine Vorlieben auch nicht infrage stellen. Es sind nur meine
Auf die Antworten von kakaoundkaffee möchte ich nicht näher eingehen, da sie mir zu angreifend formuliert sind, nur ganz kurz:
Was die Mollipartys betrifft - es waren dort viele mollige Frauen und viele schlanke, trainierte und normal gewichtige Männer sowie einige mollige Männer und einige schlanke und normal gewichtige Frauen.
Desweiteren wünsche ich der guten Freundin von kakaoundkaffee eine wirklich gute Freundin an die Seite, die sie in ihren Wünschen und Zielen unterstützt und nicht jemanden, der ihr vielleicht noch einredet, sie hätte eine
*********affee:
(falsche Selbsteinschätzung und falsches Beuteschema)
Diese (Be)Wertung und Übergriffigkeit, anderen Menschen ihre Vorlieben und ihre Persönlichkeitswahrnehmung abzusprechen, ist in meinen Augen arrogant und intolerant.
Mit welchem Recht darf eine Person das Beuteschema anderer Menschen beurteilen? - mit keinem Recht der Welt, wie ich finde.
Ich würde eine solche Person, die mir gegenüber derartige Äußerungen macht, ganz sicher nicht als Freund/in bezeichnen.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Jetzt möchte ich nur kurz ein paar Dinge einwerfen, weil immer wieder die Behauptungen aufgestellt werden, dass Männer, die mollige Damen bevorzugen, in der Minderheit wären.
Ich kann das aus meinen subjektiven Erfahrungen nicht feststellen und habe öfter die Erfahrung gemacht, dass ich beim Ausgehen mit Freundinnen (in Bars, Discos, Tanzlokalen) den nicht molligen Damen vorgezogen wurde und die Initiative ging von der männlichen Seite aus.
Viel Spaß beim Lesen wünsche ich jedem, den es interessiert
Laut Forschungsergebnissen hängt die Attraktivität einer Frau von ihrem Taille-Hüften-Quotienten ab. Je näher dieser bei 0,7 liegt, desto besser.
Sehr interessant...
ist auch, dass von 1920 bis in die 80er-Jahre die Siegerinnen von "Miss-Amerika-Wahlen" einen WHR zwischen 0,69 und 0,72 hatten. Dies würde bedeuten, dass das ideale Taille-Hüften-Verhältnis über Jahrzehnte konstant bei etwa 0,7 lag und dieser Wert unabhängig eines gesellschaftlichen Einflusses liegt. Schließlich schwankte das Körpergewicht von Models zwischen den 20er und 80er-Jahren ganz extrem.
Dieses Schönheitsideal hält sich nicht nur über Jahrzehnte, sondern ist auch kultur- und länderübergreifend. Studien zeigen, dass Männer in England, Kamerun oder Deutschland einen WHR von etwa 0,7 bevorzugen. Eine Ausnahme: China. Hier liegt der perfekte WHR bei 0,6. Also bei weniger breiten Hüften im Verhältnis zur Taille.
Ärzte und Forscher gehen davon aus, dass ein WHR von 0,7 Gesundheit und Fruchtbarkeit der Frau vermittelt. Die Frau sehe für die Männer so aus, als wäre sie in der Lage gesunde Nachkommen zu gebären. Studien zeigen außerdem, dass eine Sanduhrfigur bei Männern besser bewertet wird, als beispielsweise eine sportliche Figur oder lange Beine.
Quelle: https://www.woman.at/a/taille-huefte-figur
Sanduhr-Figur
Nicht auf dünne, sondern auf weibliche Frauen stehen Männer! Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Die Herren bevorzugen eine sogenannte Sanduhr-Figur. Hierbei ist das Verhältnis von der Taille zur Hüfte ausschlaggebend.
Hierbei ist es dann unerheblich, ob diese Frau eine schlanke, normale oder mollige Figur hat
Zwar geben uns die Medien oft noch ein schlankes bis dünnes Frauenbild vor. Doch das Schönheitsideal ist längst im Wandel – auch dank Promi-Ladys wie Kim Kardashian, Beyoncé oder Rihanna, die es vormachen: Ein breiteres Taille-Hüfte-Verhältnis ist sexy. Das geht auch an der Männerwelt nicht mehr spurlos vorbei. Frauen mit Kurven gelten als attraktiv. Es gibt also Hoffnung, Mädels: Die Zeiten von "Size Zero" sind (fast) vorbei.
Das hat man in England schon längst erkannt. Nur 10 Prozent der befragten Männer gaben an, dass sie noch auf den Mager-Look à la Angelina Jolie oder Victoria Beckham abfahren. Mehr als die Hälfte mag lieber die normale Konfektionsgröße von 38 bis 42 und eine Sanduhr-Figur mit weiblichen Kurven. Kurven werden als schön empfunden. Bricht man es herunter auf die Evolutionstheorie, so ist dies ganz einfach zu erklären: Männer suchen eine (fruchtbare) Frau, mit der sie sich fortpflanzen können. Und breite, sexy Hüften deuten auf gute Fruchtbarkeit hin. Diese kurvige Vorliebe hat sich bei den meisten Männern bis heute gehalten, unabhängig von dem gesellschaftlichen Frauenbild und der jeweiligen Mode.
Männer in Spanien, Italien, den USA und nicht zuletzt auch Deutschland stehen ganz klar auf Kurven bei Frauen.
Mit welcher Figur, Frisur, Augen- oder Haarfarbe Frauen auch immer durchs Leben gehen, letztlich liegt Attraktivität im Auge des Betrachters – und eine attraktive Frau macht so viel mehr aus als diese wenigen Attribute, nicht?!
Quelle: https://www.prosieben.de/tv/ … chen-typ-frau-stehen-maenner
Kurvige Stars wie Beyoncé Knowles oder Jennifer Lopez beweisen also, dass gut platzierte Rundungen und Kurven mega-sexy sind und echte, selbstbewusste Männer auf ebensolche Frauen stehen. Ein paar Kilos mehr tun dem Sex-Appeal von Frauen demnach keinen Ablass. Im Gegenteil: Sitzen die Pfunde an den richtigen Stellen, geben viele Herren den kurvigen Damen sogar den Vortritt vor denjenigen mit einer sehr schlanken Figur.
Liebe lieber kurvig: Sind die Frauen zu dünn, ist der Sex tendenziell schlechter
Das bestätigt auch eine gemeinsame Studie der Dating-Websites Date.com, Matchmaker.com und Amor.com: Dort gaben 85 Prozent der Männer an, dass ein paar Extrakilos ihnen überhaupt nichts ausmachten und 54 Prozent sagten, etwas beleibtere Frauen seien besser im Bett als dünne.
Sind die Frauen kurvig, gibt es mehr zum Anfassen
Tendenziell haben kurvige Frauen größere Brüste als die mageren. Zudem halten die Kerle gerne einen knackigen Hintern in der Hand. Außerdem zeigten mehrere internationale Studien, dass nicht das Verhältnis von Körpergröße und Gesamtgewicht einer Frau über ihre Attraktivität entscheidet, sondern das von Taille und Hüfte.
Mehr Pfunde = mehr Vergnügen
Auf der Couch genüsslich zusammen Chips zu futtern, statt figurfreundliche Gemüsesticks vorgesetzt zu bekommen; spontaner Kinobesuch samt Popcorn, statt zu Hause zu warten, bis die Freundin zurück ist vom Spinning: Je mehr eine Frau auf ihr Gewicht achtet, desto mehr Zeit muss sie in ihre Figur investieren und desto weniger ist sie für spontane (und kalorienreiche) Unternehmungen zu haben. Das macht manch einem Mann selbstverständlich nicht so viel Spaß. Das bestätigt Jessica Stenick, die Autorin des Buches "The ADA Pocket Guide to Eating Disorders": "Die Probleme in der Liebe beginnen, wenn der Gewichtsverlust der Frau die gewohnten Paaraktivitäten einschränkt."
Quelle: http://www.glamour.de/liebe/ … n/kurvige-frauen-sexy-kurven
Die einen sagen, dass Männer dünne oder top gestählte Frauen-Bodys mögen, die anderen meinen, dass kurvige Frauen noch immer das Schönheitsideal sind. Tja, was denn nun? Die US-Fitnessseite "Fitrated.com" hat sich mit der ständigen Frage befasst, auf welchen Figurtypen Männer eigentlich stehen. Das Ergebnis ist doch recht überraschend.
Männer stehen auf kurvige Frauen!
Perfektion? Fehlanzeige. Die Umfrage zeigt, dass Männer Frauen mit Kurven bevorzugen – und das mit deutlichem Abstand.
Die Befragten durften bei ihren Präferenzen zwischen folgende Kategorien wählen: durchschnittlich, kurvig, muskulös und dünn.
Ganze 48 Prozent der Männer bevorzugten demnach kurvige Frauen.
24,1 Prozent gaben an, eine durchschnittliche Figur zu präferieren.
22,4 Prozent der befragten Männer standen auf eine schlanke Linie.
Übrigens: Auch wenn es derzeit das Maß aller Dinge bei den Stars und Sternchen ist – fitnessbegeisterte Frauen landeten weit abgeschlagen mit 3,8 Prozent auf dem letzten Platz.
Quelle: https://www.brigitte.de/lieb … irklich-stehen-10880106.html
Eine aktuelle australische Studie hat ergeben: Männer fahren eher auf Frauen mit Rundungen ab.
Ungesunde Schönheitsideale
Ob Zeitschriften-Cover oder filmische Liebesszene, die Protagonistin ist fast immer rank und schlank (Jaja, Renee Zellweger hat für Bridget Jones ein paar Pfunde zugelegt, aber nur um wenig später wieder als Hungerhaken aufzutreten). Auch Jugendzeitschriften und -magazine sind voll von superschlanken Modells, Sängerinnen und Schauspielerinnen. Dass die vermeintlichen Vorbilder nur dank Foto- bzw. Digital-Retusche so perfekte Körper haben, ist den meisten nicht klar.
Laut einer Studie haben nur sechs Prozent aller Frauen noch nie eine Diät gehalten. (Sechs Prozent? Wer zum Teufel sind denn diese Frauen?)
Quelle: http://www.frauenzimmer.de/c … frauen-wirklich-2867579.html
Nachfolgender Artikel widerlegt die Aussage, dass mollige Frauen bei sportlichen trainierten Männern nicht ankommen würden
Ich selbst hatte eine längere Beziehung zu einem Fitnesstrainer und auf meine Frage, warum er mich einer schlanken trainierten Frau vorzieht, sagte er mir, dass es doch völlig ausreicht, wenn
er trainiert
Hartes körperliches Training sorgt dafür, dass Männer Frauen mit üppigeren Formen attraktiver finden. Der Grund könnte eine evolutionäre Anpassung sein.
Dass es einen Zusammenhang zwischen einem männlichen Faible für dickere Frauen und härteren Umweltbedingungen gibt, ist länger bekannt.
Die Arbeit von Batres und Perrett deutet jetzt auf die zweite Variante hin: dass Männer auf starke Beanspruchung mit einer systematischen Veränderung ihrer Präferenzen reagieren und dass diese neue Neigung zu Frauen mit etwas üppigeren Formen unter den verschärften Bedingungen dauerhaft bestehen bleibt.
Quelle: http://www.spektrum.de/news/ … oegen-dickere-frauen/1430014
Ich befürworte es auch, dass die Spielzeugindustrie langsam in der Realität ankommt
http://www.frauenzimmer.de/c … en-und-undercut-2668772.html