Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner

*******ive Mann
158 Beiträge
"über- oder untergewichtig" impliziert eine Abweichung von der "Norm". Ich würde mich selbst anhand der Empfehlung des Gesundheitsministeriums nicht für abweichend halten, sondern innerhalb einer Toleranz im normalgewichtigen Bereich. Daher reagiere ich empfndlich und sehe es nicht so wie Du, bluelibelle.
*******elle Frau
35.653 Beiträge
Ich bitte dich , wenn eine 1,70 m grosse Frau nur 45 Kilolein wiegt, ist sie stark FEHLGEWICHTIG: Untergewichtig, da beisst keine Maus einen Faden ab.
Denn normal wäre dann ja eher so 63 Kilo.

Nochmal : das ist ein Medizinischer Begriff , genauso wie Adipositas !

Hat eine 1,70 m große Frau, 90 oder 100 Kilo ist sie genauso Fehlgewichtig, APIPOSITAS sagt der Arzt dann dazu.

Ja will der Arzt die Frauen denn denuzieren ,beleidigen, demütigen ?
Nein er drückt sachlich einen Zustand aus.
*******ive Mann
158 Beiträge
das stimmt! Aber 45kg sind auch so definiert... als untergewichtig. 55 kg allerdings nicht mehr. Sie liegen absolut im "normalen" Bereich! Auch, wenn es dafür anscheinend wieder verschiedene Herangehensweisen gibt.

Sorry, wir sollten das hiermit unterbrechen, denn es ist am Thema vorbei.
Oh Mann, mal ein paar Stunden nicht online und dann das....
Taille = Hüfte? *hae*
Also wo die Hüfte ist, sollte doch Jeder von uns wissen, oder enden eure Beine am Bauchnabel?
Nein, sie stecken am Arsch dran....
Von daher heißt Sanduhrfigur dünne Taille und mehr Hüfte *knicks*
Und das bitte auch in der richtigen Relation *zwinker*

Ich denke, dass ein großes Problem der ganzen Gewichtsklassifizierung im BMI liegt, damit sind alle Bodybuilder, Gewichtheber und die meisten Footballspieler übergewichtig.

Das nur kurz zur Erklärung. Hier wird oft von den Molligen gefordert, Begriffe wie Untergewicht wegzulassen, weil sie angeblich beleidigend sind, in denselben Beiträgen wird dann aber von Übergewicht der Molligen geredet. Nun wissen wir Mollige zwar, dass wir mehr Kilo auf den Rippen haben, trotzdem könnten wir es im Umkehrschluß als Beleidigung ansehen, nur mal so als Denkanstoß *neck*

Und was das "Mogeln" auf den Profilen angeht, betrifft es in Punkto Gewicht genau so die Männer wie die Frauen, was zum Teil mit daran liegt, dass Profile nicht gepflegt werden, die sind also nicht immer auf dem Laufenden. Allerdings mogeln Männer gern auch mal bei ihrer Größe und die kann nun nicht großen Schwankungen im Lauf der Jahre unterliegen *floet*
Wer also werfe den ersten Stein?

Letzten Endes sind aber Klärung von Begrifflichkeiten oder die Absprache oder Erniedrigung von Vorlieben tatsächlich sinnlose Diskussionen, weil wir erstens alle für uns selbst diese Begriffe definieren und es zweitens nichts damit zu tun hat, dass Menschen Vorlieben haben und diese auch haben dürfen *knicks*

Mich wundert eher, dass den molligen Frauen immer abgesprochen wird, dass sie genügend Partner finden. Also ich kann mich, wie viele andere mollige Frauen hier, nicht über Auswahl beklagen *sarkasmus*
Unterm Strich entscheidet die Sympathie und damit müssen dann auch keine Ansprüche/ Vorlieben heruntergeschraubt werden. *zwinker*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Irgendwie ist das überhaupt nicht am Thema vorbei. Es geht hier nämlich um die Wahrnehmung von Aussenstehenden die molligen oder adipösen Frauen einen Anspruch an den Partner absprechen wollen.

Es ist alles eine Sache der Wahrnehmung und anschließenden Urteilsbildung: Die hier ist schlank und darf deshalb Ansprüche stellen und diese hier ist dick und kann eigentlich nur froh sein wenn sich jemand schlankes ihrer erbarmt.

G (w)
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Das nur kurz zur Erklärung. Hier wird oft von den Molligen gefordert, Begriffe wie Untergewicht wegzulassen, weil sie angeblich beleidigend sind, in denselben Beiträgen wird dann aber von Übergewicht der Molligen geredet. Nun wissen wir Mollige zwar, dass wir mehr Kilo auf den Rippen haben, trotzdem könnten wir es im Umkehrschluß als Beleidigung ansehen, nur mal so als Denkanstoß *neck*

Genau!

Genauso wie man unter mag ich/mag ich nicht „mollig“ angeben kann, „schlank“ aber nicht...

Auch son Ding...
*******elle Frau
35.653 Beiträge
Es ist alles eine Sache der Wahrnehmung und anschließenden Urteilsbildung: Die hier ist schlank und darf deshalb Ansprüche stellen und diese hier ist dick und kann eigentlich nur froh sein wenn sich jemand schlankes ihrer erbarmt.

Richtig, oder kann froh sein, dass sie überhaupt einer anfasst *zwinker*

Genauso kommt das nämlich immer wieder rüber *ggg*
******ung Mann
6.638 Beiträge
**********n2015:
Ich denke, dass ein großes Problem der ganzen Gewichtsklassifizierung im BMI liegt, damit sind alle Bodybuilder, Gewichtheber und die meisten Footballspieler übergewichtig.
Naja...es ist ja ein Fakt das die übergewichtig SIND...
Das sind sie ganz unabhängig vom BMI...
Auch, wenn es den nicht gäbe - wären die übergewichtig...
"Übergewicht" bedeutet ja nicht "zu fett" - sondern mehr Gewicht als "normal"...
Deshalb...ja - die SIND übergewichtig...
Und Übergewicht ist IMMER ungesund - egal ob durch Fett oder durch Muskeln...
Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema...

Die Sache ist die:
**********n2015:
das ist eine zwar naheliegende, aber halt unrichtige Feststellung...

Als hier die Aussage kam von wegen:
"Untergewichtig..."
war KEINE Gewichtsangabe dabei...
Ja, "Untergewicht" ist eine medizinische Bezeichnung...ist "Psychopath" aber auch und wenn ich wen so bezeichne dann ist die Hölle los...
Hier wurde "Untergewicht" diagnostiziert aufgrund von "anschauen"....
Das kann man bei "fülligen" machen - weil...naja...ich kenne niemanden, keinen einzigen Menschen, der "füllig" ist und KEIN Übergewicht hat...
Insofern kann man das jemandem ansehen...
Schwer wird es aber beim Untergewicht...
Nur durch ansehen festzustellen ob jemand mehr oder weniger Gewicht hat als die Norm...noch dazu wenn es sich in einem Grenzbereich bewegt...ist beinahe nicht möglich...

Daraus folgt das:
*********kend:
Der Begriff untergewichtig wird nicht öfters missbraucht wie mollig
falsch ist...
Denn "mollig" kann nicht missbraucht werden - weil es ein individuell definierbarer Ausdruck ist...
Untergewicht hingegen ist ein definierter Begriff und kann deshalb missbraucht werden...

*******elle:
NUR möchte ich auch nicht abgewertet werden, indem man mir nur Mitleidsficks zu gesteht !
Denn wenn ein schlanker Mann eine mollige und gleichzeitig einen schlanke Frau zur Verfügung hätte, würde er ja IMMER die Schlanke wählen *zwinker*
Ausstrahlung, Charme und Sympathie sind wohl vollkommen überbewertet? *nixweiss*
Das wurde so doch gar nicht gesagt...
Die Aussage war eine andere...
Die Aussage war:
"Wenn ein Mann zwei Frauen zur Auswahl hat, die beide absolut identisch sind - inlussive Ausstrahlung, Charme, Sympathie etcetc und eine der beiden ist stark übergewichtig und die andere eher schlank bis normal - dann werden die meisten Männer sich für die schlankere entscheiden."
Das ist eine ganz andere Aussage als die, die du hier immer wieder rauszerrst...

Es wurde auch nirgends behauptet, dass es ausschließlich "Mitleidsficks" sind...
Aber hey - verdrehen wir ruhig weiter die Worte der anderen damit die eigene Argumentation passt...

Ja, Bluelibelle - es ist toll das du eher auf mopsige stehst und das du dies auch kommunizierst....
Und es ist schön das du andere nicht abwertest...
Aber...die Abwertung passiert dennoch...nicht durch dich...aber durch andere...
Und gerade in diesem Thread muss ich widersprechen:
Hier wurden mehr schlanke angegriffen als mollige...

"Mollig sein" bedeutet nicht besser zu sein, man ist nicht netter, lieber, sanfter, zärtlicher, schlauer, charismatischer, sympathischer als nicht-mollige...
"Stutenbissigkeit" habe ich hier fast nur von molligen gelesen...

Aber das kann auch an der Lesart liegen...

Unterm Strich....hat niemand was anderes gesagt als:
"Ja, klar - jeder wie er will..."
@Bluelibelle
mollig ist nun schon adipös ? *panik*
Ja, liebe Bluelibelle, hier im Joy auf alle Fälle, denn hier wird der Begriff 'mollig' völlig anders verwendet als draußen im 'echten' Leben. Mein Leben lang kannte ich den Begriff 'mollig' als nett gemeinte Bezeichnung für 'ein paar Pfündchen zuviel'. Bei Damen dann 'mollig' genannt, bei den Herren gilt das dann als 'stattlich'.

Erst hier im Joy habe ich 'gelernt', dass der Begriff 'mollig' seeeehr! dehnbar ist und vorzugsweise von Damen im stark adipösen Bereich, sprich 100 - 150 kg benutzt wird und zur Beschönigung/Verniedlichung eingesetzt wird.

Und auch erst hier im JC habe ich gelernt, dass alle stark Übergewichtigen sich eigentlich 'total' wohl fühlen, sich selbst 'total sexy' finden und eigentlich auch gar nicht viel essen, und auch total 'sportlich' sind, ....eigentlich. Komisch, im 'echten' Leben kenne ich niemand, auf den das zutrifft. Da geht Übergewicht in aller Regel einher mit vielen gesundheitlichen und auch psychischen Einschränkungen. Da habe ich auch noch nie eine 135 kg Frau mit 'Sanduhrfigur' gesehen. Und ja, mein Beruf bringt es mit sich, dass ich viele Menschen nackt zu sehen bekomme, und zwar so wie sie sind. Bei 135 kg ist in der Regel keine Taille mehr zu sehen. Es sei denn sie presst die Massen in ein eng geschnürtes Korsett, okay, das kann man für ein JC Profilfoto schon mal machen....kurz mal *zwinker* Offensichtlich ist auch der Begriff 'Sanduhr' sehr dehnbar. Marilyn Monroe hatte eine Sanduhrfigur, aber die hatte eine Gr. 38 und selbst die trug eng geschnürte Korsetts.

Und ja, bei " 1,70 m Größe und 90 Kilo Gewicht" sind wir bereits im adipösen Bereich, ja, so ist das *ja*

Worum es mir hier geht? Die Eingangsfrage ist mir eigentlich völlig egal, egal ist mir auch wer welche Vorlieben hat. Solange er /sie den passenden Partner findet ist doch gut.

Was mich an der Diskussion stört, ist, dass ich im JC eine Tendenz sehe, Übergewicht zu verharmlosen und zu beschönigen, und es bereits in die Richtung geht, dass gesunde, sportliche, Normalgewichtige in eine Ecke gedrängt werden. Aber gut, wir haben ja bereits erfahren, dass die Übergewichtigen in der Bevölkerung inzwischen die Mehrheit bilden. Da muss sich halt das Schönheitsideal anpassen. (Und ja, das lange geltende Schönheitsideal mit den superschlanken Models war auch krank).

Aber es bleibt dabei, gesund ist Übergewicht (mehr als ca. 10-15% über 100-Körpergröße) in der Regel nicht. Und ganz bestimmt nicht mehr, wenn 30, 40, 50 kg oben drauf kommen. Das ist eine Tatsache und nicht zu leugnen. Blutwerte und Körperfunktionen kann man nun mal messen. Und man kann es auch unmittelbar spüren, Bluthochdruck, Kurzatmigkeit, schwerfällige Bewegungen usw. wirken auf mich zumindest weder gesund noch 'sexy'. Aber stimmt ja, die Übergewichtigen hier im JC haben das ja alles nicht -). Die sind zwar fett, aber schweben wie eine Elfe.... mit Sanduhrfigur.
Grundsätzlich empfinde ich nicht, dass nur eine bestimmte Körperform "heiß" ist, allerdings kann ich mit molligen Frauen tatsächlich sehr viel machen, aber Sex habe ich dann doch lieber mit Damen ohne Übergewicht. Dabei spielt weder ein Schönheitsideal eine Rolle, noch andere Gesichtspunkte, es sind einfach meine persönlichen Präferenzen und genau die gestehe ich auch anderen zu, ohne Wertung, ohne es zu hinterfragen, ohne es zu kritisieren *zwinker*

Wieso wiege ich mehr als ich aussehe? Weil es so ist und Muskeln schwerer als Fett sind *baeh*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Im Grunde sprechen einige Stimmen nicht nur molligen/dicken Frauen Beziehungen mit schlanken Partnern ab sondern auch schlanken Partnern Beziehungen mit molligen/dicken. Einfach weil der eigene Geschmack ein anderer ist.
Wie kann der muskulöse sportliche XY nur mit dieser molligen Z zusammen sein. Der hätte doch bestimmt was besseres abhaben können. Traurig aber wahr!

g(w)
*******elle Frau
35.653 Beiträge
Sicher wurde vermittelt, dass mollige Frauen froh sein dürfen wenn sie einen Schlanken nur aus Mitleid abbekommen.

Und sicher bin ich mit 22 Kilo zuviel adipös, habe aber trotzdem einen schlanken Mann gefunden, den ich nicht suchte, und kann diesen seit 3,5 Jahren halten.

Und nun muss ich den aufgeben, weil das einer schlanken Frau nicht gefällt ? Wohl kaum.
Und es gab eben nicht nur Stimmen die sagten: Jeder wie er will.
Da werden mollige Frauen wie Menschen, Frauen zweiter Klasse eingestuft und behandelt.

Wie kann die sich erdreisten auf schlanke Männer zu stehen?
Ich werde sicherlich nicht um Erlaubnis fragen, ob ich meinen schlanken Mann behalten darf !
Das ist ganz allein seine und meine Entscheidung.
@Bluelibelle
Beruhige dich, Liebes *bussi*, kein Mensch sagt, dass du deinen Liebsten aufgeben sollst. Ich freue mich über alle, die ihren 'Deckel' gefunden haben und glücklich sind.

Bloss.....man kann deine Erfahrung ja nun nicht umdrehen und sagen....'Macht gar nix, wenn du 'fett' bist, es gibt ja Kerle, die drauf stehen, sogar Typen, die selbst schlank sind. So rum funktioniert das nicht, denn starkes Übergewicht bleibt immer noch ungesund, selbst wenn es dafür 'Liebhaber' gibt.

Wir führen hier zwei Diskussionen gleichzeitig, und deshalb kommen wir auch nicht gut zusammen in dem Punkt.

Einerseits gilt natürlich: Du darfst gerne so bleiben, wie du bist, wenn du dich damit wohl fühlst und dein Partner dich genau so mag.

Andererseits darfst du aber auch gerne abnehmen und etwas für deine Gesundheit tun. Wenn dein Partner dich liebt wird er dich in deinen Bemühungen unterstützen, denn ihm liegt daran, dass es dir rundum gut geht und zwar auch auf längere Sicht. Ein Partner, der zu seiner 150kg schweren Partnerin sagt, sie möge bitte bloss nicht abnehmen, obwohl sie Schmerzen in den Knien hat und kurzatmig ist, weil er ihren Pracht *hotass* so liebt. Da würde ich mich fragen, ob das nicht eine sehr oberflächliche Liebe ist *nixweiss* Ungefähr so oberflächlich, wie der Mann, der seine Frau verlässt, weil sie nicht mehr in Gr. 38 passt. Verstehst du mich jetzt ein bisschen besser?
*******elle Frau
35.653 Beiträge
Bleibt festzuhalten, dass es Abstufungen von Mollig gibt.
So manche Frau fühlt sich mollig, weil sie ein Kilo zu viel hat, andere finden sich mit 50 Kilo zuviel noch mollig.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es einfach mal niemandem zusteht darüber zu urteilen . Weder über dieses Gewicht, noch über den schlanken Partner , den diese mollige Frau dann hat. Ob der nun schlank oder auch mollig ist.
Genau das stört mich hier !

Das geht einfach mal niemanden etwas an ! Ich muss NICHT um Erlaubnis bitten, einen Partner wählen zu dürfen !

Und genau aus diesem Grunde , hätte ich diese Frage auch niemals so gestellt *zwinker*

Wagt es mal im BDSM Forum den Herrschaften zu erklären sie liegen alle voll daneben und müssten nun alle Vanilla werden. Verbiete Swingern, das Swingen......egal wie dünn oder dick diese dann sein sollten. Besteht darauf, dass jede Sub nun dominant und jeder DOM nun Sklave werden sollte, weil sie zu dick oder zu dünn, zu klein, so groß zu was sonst was sind.

Eben das hat mit dem GEWICHT dieser Menschen rein gar nix zu tun.
Das sind Vorlieben !
Auf das Echo wäre ich echt gespannt. *ggg*
******ung Mann
6.638 Beiträge
Weil es ja immer behauptet wird...
Und vielleicht hab ichs ja überlesen...
Aber kann mir mal einer einen Beitrag zeigen wo das hier immer wieder unterstellte:
"Manche sagen das Dicke Frauen nicht selbst wählen dürfen und um Erlaubnis fragen sollen."
?
Bitte...

*******elle:
Bleibt festzuhalten, dass es Abstufungen von Mollig gibt.
Gibt es.
*******elle:
So manche Frau fühlt sich mollig, weil sie ein Kilo zu viel hat, andere finden sich mit 50 Kilo zuviel noch mollig.
Stimmt.
*******elle:
Ändert nichts an der Tatsache, dass es einfach mal niemandem zusteht darüber zu urteilen
Stimmt.
Tut auch niemand.
Manche sagen nur:
"50 kg zuviel ist nicht mollig sondern eindeutig dick."
Und das ist aber...deren Empfinden und absolut ok...
Ob jemand mollig ist oder nicht - wird immer nur durch den Betrachter definiert und durch niemanden sonst...

Ich kann mich mollig finden - aber wenn andere sagen das ich fett bin, dann bin ich das für die.
Sagen andere ich hab nen normalen Körperbau - dann ist das für die so.
MEINE Einschätzung von mir...betrifft nur mich...niemanden sonst...
Deshalb sehe ich das Problem nicht das sich Menschen angegriffen fühlen die sich gerne als "mollig" bezeichnen wenn man hier schreibt, dass sie eindeutig großes Übergewicht haben...

Und was auch gerne außer Acht gelassen wird:
Nur, weil es Menschen gibt denen es gefällt - ist das nicht gleich bedeutend mit:
"Das ist gesund."
oder
"Das entspricht der Norm."
oder
"Das ist das übliche."

Will hier jemand sagen das 150 kg auf 170cm oder auch 130kg auf 180cm gesund sind?

Denkt ihr, dass ein Mann, dessen Frau in diesem Bereich ist - zwischen 130 - 150 kg und zwischen 170 - 180 cm liebevoll und verantwortungsvoll ist und handelt, wenn er nicht sagt:
"Schatz, könnten wir versuchen abzunehmen?"
sonder statt dessen sagt:
"Boah geil - iss mehr Baby damit es noch mehr von der Frau gibt die ich liebe."
?

Ich habe nichts gegen dicke.
Ich bin auch dick.
Und ich bin ein Mann der idr. weniger mollige Frauen bevorzugt.
Also ja - ich bin einer dieser Kerle die genau in diese Diskussionsmasse des Threads fallen...
Und ich bin der Meinung:
Jeder wie er will...aber Gesundheit ist nicht davon zu trennen finde ich - im Übrigen hat man das Thema "Gesundheit" im BDSM-Forum quasi bei JEDEM Thread mit dabei...

Allerdings...nur mal so angemerkt...
Mollige fühlen sich ja diskriminiert wenn man sowas sagt...
Aber...wenn es um "außer der Norm" geht oder um "Minderheitenschutz" - dann sollten sich die ganzen molligen hier die dauernd über schlanke schimpfen mal gefälligst in den Boden schämen....denn da es mehr übergewichtige als normalgewichtige in Deutschland gibt...hat sich das verschoben und die schlanken bilden diese Minderheit...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal wo mollig, fett, übergewichtig anfängt

Fakt ist eins... es gibt für alles Liebhaber
und jeder hat ein Recht auf seine Vorlieben,
ob er sie dann auch erfüllt bekommt steht auf einem anderen Blatt

ich wette das auch schlanke Ihre Vorlieben nicht alle im Paket bekommen, wie sie es sich vorstellen...

und wenn ein andere mir etwas nicht gönnt, weil er es sich nicht vorstellen kann, das ich das auch bekomme... dann lächle ich

Neid muss man sich hart erarbeiten
@Forderung
Nun, dein Nickname ist bei dir anscheinend Programm, bei deinen aggressiven Beiträgen hier *wua*

******ung:
"Übergewicht" bedeutet ja nicht "zu fett" - sondern mehr Gewicht als "normal"...
Deshalb...ja - die SIND übergewichtig...
Und Übergewicht ist IMMER ungesund - egal ob durch Fett oder durch Muskeln...
Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema...

Wenn du die beleidigenden (und ja, jez verwende ich das Wort auch mal) Beiträge der Schlanken hier liest, wirst du feststellen, dass Übergewicht eben genau mit zu viel Fett interpretiert wird, während ja immer wieder von genau diesen Schreibern betont wird, dass sportliche Menschen in Ordnung wären.
Und ob nun zuviel Muskeln tatsächlich ungesund sind, passt hier nicht her!

******ung:
Ja, "Untergewicht" ist eine medizinische Bezeichnung...ist "Psychopath" aber auch und wenn ich wen so bezeichne dann ist die Hölle los...
Hier wurde "Untergewicht" diagnostiziert aufgrund von "anschauen"....

Trotz medizinische Begriffe sehen alle Menschen diesen Begriff mit ihrer Definition.
Ich bin 1,66 m groß und wog nach der Geburt meines Sohnes nur noch 57 kg. Mag medizinisch keine Untergewicht sein, für mich aber schon, die Gründe MUSS ich DIR nicht nennen, das ist ganz allein meine Sache!
Jeder hier betrachtet Schönheit mit anderen Augen, von daher darf auch Jeder Untergewicht für sich interpretieren.
Diagnostizieren ist also schon mal ein völlig falsches Wort von dir, auch wurde hier niemand direkt beleidigt als untergewichtig, sonst wären die Mods schon eingschritten.
Jeder liest und interpretiert aus seiner Sicht. AUCH DU!!!
Wäre also nett, wenn du Jedem dasselbe Recht zugestehen würdest, was auch du für dich beanspruchst!

******ung:
Untergewicht hingegen ist ein definierter Begriff und kann deshalb missbraucht werden...
Siehe oben

******ung:
Das wurde so doch gar nicht gesagt...
Die Aussage war eine andere...
Die Aussage war:
"Wenn ein Mann zwei Frauen zur Auswahl hat, die beide absolut identisch sind - inlussive Ausstrahlung, Charme, Sympathie etcetc und eine der beiden ist stark übergewichtig und die andere eher schlank bis normal - dann werden die meisten Männer sich für die schlankere entscheiden."
Das ist eine ganz andere Aussage als die, die du hier immer wieder rauszerrst...

Es wurde auch nirgends behauptet, dass es ausschließlich "Mitleidsficks" sind...
Aber hey - verdrehen wir ruhig weiter die Worte der anderen damit die eigene Argumentation passt...

******ung:
Hier wurden mehr schlanke angegriffen als mollige...

******ung:
"Stutenbissigkeit" habe ich hier fast nur von molligen gelesen...

DEINE Interpretation.
Muss weder was damit zu tun haben, ob der Schreiber es so gemeint hat, noch ab Andere es genau so verstehen.
Du schreibst es ja selber: "Deine Lesart...."

******ung:
Unterm Strich....hat niemand was anderes gesagt als:
"Ja, klar - jeder wie er will..."

Also solche Aussagen wie Ansprüche runterschrauben, sind ja nur für Sex gut, aber sehen lassen will Mann sich mit ihnen nicht etc. lesen sich für MICh eher so:
*********kend:
Im Grunde sprechen einige Stimmen nicht nur molligen/dicken Frauen Beziehungen mit schlanken Partnern ab sondern auch schlanken Partnern Beziehungen mit molligen/dicken. Einfach weil der eigene Geschmack ein anderer ist.
Wie kann der muskulöse sportliche XY nur mit dieser molligen Z zusammen sein. Der hätte doch bestimmt was besseres abhaben können. Traurig aber wahr!

Daher brauchen sich die Schlanken bei solchen Aussagen auch nicht wundern, wenn die Molligen irgendwann zurück argumentieren. Wenn die Schlanken das dann als Beleidigung ansehen, ist es eigentlich ihr Problem.
So wie es mein Problem ist, ob ich mich dadurch beleidigt fühle, wenn Jemand Mollige als Partner ausschließt. Beleidigt mich aber nicht, WEIL Jeder seine Vorlieben haben DARF!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
könnten wir mal von Gesundheit und
Definitionen von dürr.. schlank.. mollig... fett weggehen, das ist hier nicht Thema
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Aber stimmt ja, die Übergewichtigen hier im JC haben das ja alles nicht -). Die sind zwar fett, aber schweben wie eine Elfe.... mit Sanduhrfigur.

Manchmal fühlt man sich eben auch mit 135 Kilo wie eine Elfe, manchmal wie ein Elefant... so what? Das geht doch auch manch schlanker so...

Warum soviel Sarkasmus? Ich habe hier nur für mich gesprochen... ich fühle mich (meistens) recht wohl...

Ach... ne Taille habe ich auch ohne Korsett 😉😎
*******ive Mann
158 Beiträge
@******ung

das passt. Auch mir geht es so, dass die meisten der Diskutierenden, gefühlt schon ab Seite 2, Zustimmung an der Eingangsfrage der TE geäußert haben.

Gerne manifestiere ich das hiermit noch einmal:
Meine Wünsche sind mir heilig und jeder, der seine Vorlieben bis aufs Messer verteidigt, hat meine Sympathie. Sicher, man darf sich wünschen, was das Herz begehrt!

@*******agon
Jeder hier betrachtet Schönheit mit anderen Augen, von daher darf auch Jeder Untergewicht für sich interpretieren.

Das scheint ein Problem zu sein... Wenn ich mit meinem Kind zum Doktor gehe und der sagt mir, es wäre übergewichtig, antworte ich eher nicht, dass es mir aber so gefällt, sondern achte des Dokotrs Kompetenz und versuche, es als Urteil eines Facharztes zu sehen...
Und genau daran fehlt es. Wir müssen auch mal ne Diskussion führen können, wo eben nicht alles im Auge des Betrachters liegt, sondern mit wissenschaftlichen Erkenntnissen argumentieren.
Das bedeutet nicht, dass man verschiedene Präferenzen haben kann!

Ich empfinde das als Drumherumreden. Es ist zeitgemäß, aber dient keinesfalls der Diksussion. Nicht umsonst gibt es den schwammigen Begriff "mollig". Wenn wir aber das Wort "untergewichtig" oder übergewichtig in den Mund nehmen, werden wir konkreter und damit auch zum Ziel des Angriffs...

PS: Der BMI ist keine Erfindung der Versicherungen! "In seiner Anthropometrie entwickelte Quetelet Körper-Kennzahlen für den "mittleren" Menschen, von denen der Quetelet-Index (Body-Mass-Index) bis heute verwendet wird."
Ich bin auch der Meinung, dass wir zu verschieden sind, als dass es mehr als ein grober Richtwert sein sollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adolphe_Quetelet
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Forderung
Ich habe nichts gegen dicke.
Ich bin auch dick.
Und ich bin ein Mann der idr. weniger mollige Frauen bevorzugt.
Also ja - ich bin einer dieser Kerle die genau in diese Diskussionsmasse des Threads fallen...

Nein bist du irgendwie nicht. Erstens geht es hier um mollige Frauen die schlanke Partner bevorzugen und nicht um dicke Männer, die schlanke Frauen bevorzugen.
Zweitens geht es um die Meinung derer, die denken dass mollige Frauen besser nichts zu präverieren haben, da sie selbst aufgrund ihrer Körpermaße nicht in der Ausgangposition sind, Forderungen an irgendwelche potentiellen Partner zu stellen.

Gleichdenkend (w)
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Unhabhängig davon, wie und ab wann man übergewichtig ist, wieviel zu viel und welche Ursache es hat,
ich wüsste immer noch keinen Grund, weshalb sich das eigene Aussehen bzw. die eigene Figur auf den persönlichen Geschmack auswirken sollte, was man halt als anziehend empfindet *nixweiss*

Natürlich können Schlanke Menschen sowohl schlank, als auch mollig bevorzugen und andersrum.
Eventuell ist es sogar dem ein oder anderen egal.

Ich persönlich bin ja nun recht schlank... ein wenig mehr würde mir sicher auch nicht schaden. Ich mag sowohl bei Mann und auch Frau, wenn es ein bisschen mehr ist...
Ein bisschen...
Irgendwann finde ich es für mich dann auch nicht mehr sexuell anziehen.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Adolphe_Quetelet
Kein Mediziner sondern Mathematiker und Statistiker. Also schon mal voll medizinisch vorgebildet. Würdest du dir ernsthaft eine Diagnose vom Mathematiker und Statistiker stellen lassen? Beziehungsweise - lach - von einem Astronomen?

G. (w)
*********en71:
könnten wir mal von Gesundheit und
Definitionen von dürr.. schlank.. mollig... fett weggehen, das ist hier nicht Thema

Ja, das würde ich auch sehr befürworten.
Denn meine Gesundheit ist meine Angelegenheit, darf sich sicher auch meine Familie und meine Freunde drüber nen Kopf mit machen.
Aber von völlig Fremden, nein Danke!

Und die gesundheitlichen Problem von wie auch immer Gewichtigen ist hier NICHT das Thema!
Wenn Jemand darüber diskutieren möchte, kann er gern einen eigenen Thread aufmachen.
******ung Mann
6.638 Beiträge
**********n2015:
Nun, dein Nickname ist bei dir anscheinend Programm, bei deinen aggressiven Beiträgen hier
Ich hab nicht einen einzigen aggressiven Beitrag verfasst...
Im Gegenteil...
Im Gegensatz zu dir - bin ich absolut ruhig...
Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder Dinge unterstellt...
Meine Beiträge waren ausschließlich sachlich und ruhig...
Wenn du das anders siehst...dann ist das zu gleichen Teilen unser beider Verantwortung...
Aber du kannst versichert sein:
Ich bin nicht aggressiv sondern rein sachlich...
Du wirst nicht einen Beitrag von mir in diesem Thread finden wo ich aggressiv bin und die Sachebene verlasse...manche Fakten sind nun mal nicht schön sondern hart...aber das hat dann nichts mit "Aggressivität" zu tun oder mangelnder Sachlichkeit - das liegt dann einfach in der Natur des Faktes...
(Lesen was da steht und nicht was man denkt das da steht...)

**********n2015:
Also solche Aussagen wie Ansprüche runterschrauben, sind ja nur für Sex gut, aber sehen lassen will Mann sich mit ihnen nicht etc.
Wurde in diesem Thread ja nicht gesagt...WENN man den Kontext jeweils beachtet...

**********n2015:
WEIL Jeder seine Vorlieben haben DARF!
Hab z.b. ich nie was anderes gesagt oder?

**********n2015:
Wenn du die beleidigenden (und ja, jez verwende ich das Wort auch mal) Beiträge der Schlanken hier liest
Ich hab darum gebeten mir diese Beiträge zu zeigen - weil ich sie nicht sehe...

**********n2015:
Und ob nun zuviel Muskeln tatsächlich ungesund sind, passt hier nicht her!
Ganz genau DAS habe ich gesagt...

**********n2015:
Wenn du die beleidigenden (und ja, jez verwende ich das Wort auch mal) Beiträge der Schlanken hier liest, wirst du feststellen, dass Übergewicht eben genau mit zu viel Fett interpretiert wird, während ja immer wieder von genau diesen Schreibern betont wird, dass sportliche Menschen in Ordnung wären.

Wenn ich diese Beiträge lese - dann erschließt sich mir das vielleicht...aber da ich sie nicht finde weil ich sie vielleicht anders lese als du...
Ich neige dazu bei Beiträgen pragmatischerweise das zu lesen was da steht und nicht was ich denke das da steht...
Natürlich interpretiere ich auch einiges - das ist ganz normal und das macht jeder Mensch andauernd...es ist uns quasi kaum möglich etwas zu lesen ohne was hinein zu interpretieren - aber ich bedenke auch immer was da steht...
Und deshalb...sehe ich diese Beleidigungen nicht...
Aber wie schon gesagt:
Das ist eine Frage der Lesart...
Nur...ist es nicht hilfreich immer und immer wieder mit dem Argument zu kommen:
"Das wurde so geschrieben lies es doch..."
wenn der andere immer wieder sagt:
"Ich finde die Stelle nicht, weil ich es anders verstehe als du weil ich es anders lese als du."
Im Sinne einer offenen und konstruktiven Kommunikation wäre es dann angebracht diese Stellen die es betrifft zu "markieren"...

Aber vermutlich ist das auch reichlich Wurst...weil das alles nichts mitm Thema zu tun hat...

**********n2015:
Diagnostizieren ist also schon mal ein völlig falsches Wort von dir, auch wurde hier niemand direkt beleidigt als untergewichtig, sonst wären die Mods schon eingschritten.
Witzig - ich stimme dir da absolut zu....
Und das bedeutet auch:
Es wurde kein molliger Mensch beleidigt...weil sonst die Mods schon eingeschritten wären *zwinker*

**********n2015:
Diagnostizieren ist also schon mal ein völlig falsches Wort von dir
Ist es nicht...
Weil hier "Untergewicht" als medizinischer Begriff verwendet wurde...
Es wurde extra darauf hingewiesen das es ein medizinischer Begriff ist...
Also wurde damit eine Diagnose erstellt...oder aber die Verwendung als medizinischer Begriff in diesem Kontext ist ein "völlig falsches Wort" gewesen...

Wie dem auch sei:
Ich wünsche jedem das sie oder er bekommt was sie oder er...braucht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.