**********n2015:
Ich denke, dass ein großes Problem der ganzen Gewichtsklassifizierung im BMI liegt, damit sind alle Bodybuilder, Gewichtheber und die meisten Footballspieler übergewichtig.
Naja...es ist ja ein Fakt das die übergewichtig SIND...
Das sind sie ganz unabhängig vom BMI...
Auch, wenn es den nicht gäbe - wären die übergewichtig...
"Übergewicht" bedeutet ja nicht "zu fett" - sondern mehr Gewicht als "normal"...
Deshalb...ja - die SIND übergewichtig...
Und Übergewicht ist IMMER ungesund - egal ob durch Fett oder durch Muskeln...
Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema...
Die Sache ist die:
**********n2015:
Das nur kurz zur Erklärung. Hier wird oft von den Molligen gefordert, Begriffe wie Untergewicht wegzulassen, weil sie angeblich beleidigend sind, in denselben Beiträgen wird dann aber von Übergewicht der Molligen geredet. Nun wissen wir Mollige zwar, dass wir mehr Kilo auf den Rippen haben, trotzdem könnten wir es im Umkehrschluß als Beleidigung ansehen, nur mal so als Denkanstoß
das ist eine zwar naheliegende, aber halt unrichtige Feststellung...
Als hier die Aussage kam von wegen:
"Untergewichtig..."
war KEINE Gewichtsangabe dabei...
Ja, "Untergewicht" ist eine medizinische Bezeichnung...ist "Psychopath" aber auch und wenn ich wen so bezeichne dann ist die Hölle los...
Hier wurde "Untergewicht" diagnostiziert aufgrund von "anschauen"....
Das kann man bei "fülligen" machen - weil...naja...ich kenne niemanden, keinen einzigen Menschen, der "füllig" ist und KEIN Übergewicht hat...
Insofern kann man das jemandem ansehen...
Schwer wird es aber beim Untergewicht...
Nur durch ansehen festzustellen ob jemand mehr oder weniger Gewicht hat als die Norm...noch dazu wenn es sich in einem Grenzbereich bewegt...ist beinahe nicht möglich...
Daraus folgt das:
*********kend:
Der Begriff untergewichtig wird nicht öfters missbraucht wie mollig
falsch ist...
Denn "mollig" kann nicht missbraucht werden - weil es ein individuell definierbarer Ausdruck ist...
Untergewicht hingegen ist ein definierter Begriff und kann deshalb missbraucht werden...
*******elle:
NUR möchte ich auch nicht abgewertet werden, indem man mir nur Mitleidsficks zu gesteht !
Denn wenn ein schlanker Mann eine mollige und gleichzeitig einen schlanke Frau zur Verfügung hätte, würde er ja IMMER die Schlanke wählen
Ausstrahlung, Charme und Sympathie sind wohl vollkommen überbewertet?
Das wurde so doch gar nicht gesagt...
Die Aussage war eine andere...
Die Aussage war:
"Wenn ein Mann zwei Frauen zur Auswahl hat, die beide absolut identisch sind - inlussive Ausstrahlung, Charme, Sympathie etcetc und eine der beiden ist stark übergewichtig und die andere eher schlank bis normal - dann werden die meisten Männer sich für die schlankere entscheiden."
Das ist eine ganz andere Aussage als die, die du hier immer wieder rauszerrst...
Es wurde auch nirgends behauptet, dass es ausschließlich "Mitleidsficks" sind...
Aber hey - verdrehen wir ruhig weiter die Worte der anderen damit die eigene Argumentation passt...
Ja, Bluelibelle - es ist toll das du eher auf mopsige stehst und das du dies auch kommunizierst....
Und es ist schön das du andere nicht abwertest...
Aber...die Abwertung passiert dennoch...nicht durch dich...aber durch andere...
Und gerade in diesem Thread muss ich widersprechen:
Hier wurden mehr schlanke angegriffen als mollige...
"Mollig sein" bedeutet nicht besser zu sein, man ist nicht netter, lieber, sanfter, zärtlicher, schlauer, charismatischer, sympathischer als nicht-mollige...
"Stutenbissigkeit" habe ich hier fast nur von molligen gelesen...
Aber das kann auch an der Lesart liegen...
Unterm Strich....hat niemand was anderes gesagt als:
"Ja, klar - jeder wie er will..."