Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner

Wo liegt das Problem bei unterschiedlichen "Gewichtsklassen"?
Bei der gesellschaftlichen Betrachtung von außen.
Dicke Menschen werden als unsportlich, ungepflegt, sich selbst schädigend, nicht schön usw. dargestellt.
Das schlägt auch auf (fast) jeden von uns durch - ob wir wollen oder nicht.

Ich musste es erst lernen mich mit sehr dicken Frauen an meiner Seite zu zeigen und dazu zu stehen. Ich bin der Typ "durchtrainiert ohne ein Gramm überflüssiges Fett auf den Rippen". Die Blicke, die man als derartiges Paar abbekommt, muss man erstmal lernen zu ignorieren.
Darunter habt auch meine erste Beziehung mit einer sehr dicken Frau gelitten - ich hatte nicht das Rückgrat voll dazu zu stehen und habe Schluß gemacht.

Und immer wieder darf ich mir Fragen anhören, wie "Wieso um Himmelswillen bist du mit einer so dicken Frau zusammen? Du könntest doch fast jede haben!"
Ganz einfach. Weil ich die Frau sehr schätze und gerne mit ihr zusammen bin.

Es ist also nicht nur so, dass sich dicke Menschen etwas anhören dürfen, deren Partner sind auch betroffen.

Da ich mich aufgrund meiner Tendenz zu molligen Partnerinnen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe, weiß ich, dass es sehr viele Männer gibt, die sexuell voll darauf abfahren mit einer Rubensdame in die Kiste zu hüpfen; die darauf stehen reichlich Hintern, Busen und was sonst noch so dran ist an einer Frau zum anfassen zu haben. Aber sich öffentlich mit ihr zeigen, das würden viele von ihnen niemals.
Da sieht man mal, was gesellschaftlicher Druck gepaart mit Rückgratlosigkeit so anrichtet.

Zu guter Letzt will ich noch eine Erfahrung zum Thema schlank-sein vs. mollig-sein erzählen: Eine gute Freundin von mir hat jahrelang viel Sport getrieben und sich beim Essen zurückgehalten. Ich vermute, dass sie versucht hat ihr Gewicht zu senken. Dabei war sie nur etwas moppelig. Mein Eindruck war, dass das ihrem Körper nicht gefallen hat. Sie wirkte öfter irgendwie matt.
Plötzlich war alles an ihr irgendwie lebendiger und rosiger - einfach gesünder. Da habe ich festgestellt, dass sie deutlich zugenommen hatte. Sie roch auch besser.
Darauf angesprochen, erzählte sie mir, dass sie den Kampf aufgegeben hatte etwas zu sein, was sie nicht ist. Die hinzugewonnene Ausstrahlung machte die zusätzlichen Kilos mehr als wett - und das ganz objektiv.

Fazit: Überlegt euch was euch treibt, wenn ihr andere für ihr Aussehen runtermacht. Ist es vielleicht mangelndes Selbstbewußtsein? (Es ist immer schön, wenn man jemanden hat, auf den man mit dem Finger zeigen kann. Dann werden die eigenen Probleme ganz klein. *ironie*)
Nicht jeder Mensch ist fürs schlank-sein gemacht, so wie nicht jeder dick werden kann.
Und egal wie Paare von außen aussehen, sie werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie zusammen sind.
*******i72 Frau
457 Beiträge
@Zartbitter_FR
*kuss2* Du hast das so schön in Worte geschrieben besser geht für mich gar nicht,,, dafür Danke ich dir *top2* einfach auf den Punkt gebracht !
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Ich finde nicht unbedingt die Optik macht einen potentiellen Partner für mich interessant.

Humor, Intelligenz, ein gewisses gentleman behave...


Nun bin ich auch mehr als „mollig“...

Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, mir einen Partner nach meinen Vorlieben zu wählen und nicht einfach den Deckel, der auf meinen Topf passt...

Es gibt genug sympathische und durchaus attraktive Männer, die Röllchen und Dellchen zu schätzen wissen und nicht ausschließlich auf Äußerlichkeiten reduzieren!
@ Zartbitter
Wowww vielen lieben dank für deinen tollen Beitrag! !!!
**********amore Frau
433 Beiträge
Ich gehöre auch zur den Frauen die eher auf sehr mollige Männer stehen als auf Waschbrettbäuche. Dürr bin ich selbst und ich habe gerne etwas zum anfassen und ankuscheln.

Mein langjähriger Partner war sehr übergewichtig um nicht zu sagen adipös. Ich fand ihn trotzdem unglaublich erotisch und sexy aber die gesundheitlichen Probleme waren nicht zu übersehen.

Gelenkschmerzen, Knieoperationen, Herzprobleme, Kurzatmigkeit, Herzschrittmacher usw. und das waren Gründe um ihn zum abnehmen zu bewegen.

Trotz meiner Vorliebe für dicke Männer kann mir keiner erzählen dass er (oder auch sie) sich wohlfühlen. Vielleicht noch mit 20 oder 30 aber die Beschwerden stellen sich irgendwann ein. Also sollte man allgemein schon auf sein Gewicht achten, in die eine und auch in die andere Richtung.
@ Godetevi_lamore
Danke für deinen Beitrag.

Ich gebe dir insofern recht, dass wenn man als adipöser Mensch ungesund lebt sich nicht bewegt usw. wird daa Gewicht irgendwann zur last. . Aber ebenso trifft das auch auf schlanke Menschen zu.
Schau mal ixhw kann nur von mir reden und meinem Leben : ich gehe 2 mal die Woche schwimmen, mache täglich Yoga und 2 mal Qiue Gong die Woche. Fahre täglich alles mit dem Fahrad und bin im Bett beim Sex alles andere als ein Seestern ( alle viere von mit gestreckt und an einer stelle fest saugen ) obwohl *zwinker* an einer Stelle bei mann oder Frau saug ich mich gern mal fest *schleck* . Ok wieder zurück zum Thema. Aber das alles war nicht möglich als ich gute 100 Kilo mehr auf den Rippen trug. ....aber heute alles *top*.

Menschen brauchen Bewegung und ausgewogene Ernährung egal ob dünn oder dick.


ABER auch das Thema ist an meinem Thema vorbei *lol*
Ehrlich gesagt ...
... mache ich mir, als mollige Frau, keine großen Gedanken, ob mich ein schlanker oder molliger Mann bevorzugt.

Vorlieben habe ich natürlich auch, wie wohl jeder Mensch, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich selten auf Männer eingelassen habe, die im Grunde genau meinen optischen Vorlieben entsprechen *nachdenk* ... für mich muss die Chemie stimmen und das kann ich auch schon ein stückweit auf einem Bild klarmachen ... ein Lächeln, ein bestimmter Blick usw., aber entscheident ist das persönliche Treffen ...
was ich allerdings auf jeden Fall sehr erotisch finde sind Menschen, egal welches Geschlecht, die sich selbst lieben und nicht jammern, dann ist mir die Figur egal.

Umgekehrt ist es mir auch schon oft passiert, dass manche Männer mich anziehend finden, obwohl sie im Grunde nicht auf mollig stehen ... auf meine Frage, warum, kam meistens die Antwort, dass meine selbstbewusste Art wohl anziehend wirkt.

Also mein Fazit daraus ist: Wenn sich zwei Menschen anziehend finden spielt das Aussehen oder die Figur letztendlich keine Rolle! Ist natürlich nur meine Meinung *zwinker*
Ich als mollig stehe auf Männer, die normal sind.. wenn er mehr auf den Rippen hat aber der Rest mich anspricht, dann relativiert sich oft ein negativer Punkt, kann das Gewicht sein, muss aber nicht. Ich habe in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Sex mit mir zwar genossen wird, aber offiziell für eine Beziehung nur eine schlanke Frau in Betracht gezogen wird.. strange wird es dann, wenn ich weiterhin für Sex zur Verfügung stehen soll. Die schlanke Frau als Statussymbol lässt mich dann fast Mitleid für diese Frau empfinden, ist ja auch nicht wirklich zielführend für eine gute Beziehung. Wütend bin ich dann auf mich selbst, wenn ich an einen solchen Mann geraten bin, weil es einen Mangel an meiner Menschenkenntnis erkennen lässt. Nebenbei erwähnt sind nicht alle Menschen, die Übergewicht haben, unhygienisch, faul oder dumm.. ich habe immer Sport betrieben, ernähre mich gesund, bin voll beweglich.. keine Winkearme, Cellulitis habe ich genauso wie jüngere und schlanke Frauen.. liegt eher am Bindegewebe. Dicke Menschen haben irgendwann mal zuviel gegessen.. die meisten halten ihr Gewicht wie schlanke auch, nur in einer anderen Dimension *grins*
Also jeder nach Vorliebe..und Rückgrat
****a56 Frau
2.679 Beiträge
draban
Da fühlen sich offenbar gleich einige auf den Schlips getreten.

keineswegs...dafür gabs dieses Thema schon zu oft hier im JC.

Aber nüchtern betrachtet und abseits meiner Wünsche und Phantasien ist das Ganze nun mal eine simple Sache von Angebot und Nachfrage. Und da ist es nun mal so, daß deutlich mehr Menschen auf nicht übergewichtige Partner stehen als umgekehrt.

Dass da die Luft schnell dünn wird, dürfte klar sein. Alles ok, solange ich mir als Übergewichtiger dessen bewußt bin und nicht zu jammern anfange.

Das stimmt...aber du wirst dich wundern...das Angebot ist groß...und bis jetzt hat in derartigen Threads noch nie ein Übergewichtiger zu jammern angefangen.

purelust_76:
Ich bevorzuge schlanke Sexualpartner, da ich die Körper mag und der sex einfach besser und unkomplizierter ist.
Mein Motto: ein dicker Bauch im Bett reicht und das ist zu meist meiner!

Aber auch hier gilt : jeder Mensch hat Respekt Toleranz und Niveau verdient.
https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html
Das denken sich wahrscheinlich auch die Dicken, die von dir abgelehnt werden. *fiesgrins*

Das ist doch OK...jeder Mann hat das Recht mich abzulehnen...genauso wie ich das Recht habe ihn abzulehnen. Ich verstehe und akzeptiere jeden der ein bestimmtes Beuteschema hat z.B. ein Mann der nur auf kleine zierliche grazile Frauen steht, und genauso habe ich auch meine Ansprüche...die ich übrigens auch immer erfüllt bekomme. *g*

Das Problem bei diesen immer wiederkehrenden Diskussionen ist das viele denken nur weil die dick sind haben sie keinen Anspruch auf einen schlanken Partner...wie können sie sich nur erdreisten soein Beuteschema zu haben. Was würden dann aber die ganzen schlanken Männer/Frauen tun die eben auf dicke Partner stehen? die müssten ebenfalls ihre Wünsche/Beuteschema unterdrücken und dürften dann, weil sie eben schlank sind leider auch nur nach schlanken Partnern schielen? *fiesgrins* ...und alle die irgend eine Vorliebe haben die sie selbst nicht erfüllen z.B. älte Männer die nur auf junge Frauen stehen (und umgekehrt) all diese Menschen hätten nie Anspruch auf das was sie bevorzugen.

sugarwitch
Sorry, aber für mich muss sich NIEMAND (auf)opfern *mrgreen* - ich mache das nämlich auch nicht *ggg*

*top2* you made my Day

https://www.joyclub.de/my/3454592.kakaoundkaffee.html
Auch wenn man es sich noch so sehr schönredet, und so tut, als wären dick und schlank zwei Eigenschaften, die gleichwertig nebeneinanderstünden und gleichermaßen viele Fans hätten: Das ist und bleibt reines Wunschdenken *sorry*

Pornos, die von den allermeisten Männern ganz privat geschaut werden, zeigen fast immer topfitte, sportlich-schlanke Frauen, mit flachem Bauch und einem Knackarsch, der in Größe 34/36 passt.
Pornos mit adipösen (oder auch nur "molligen") Frauen werden ganz offensichtlich nur von einem verschwindend geringen Anteil der Männer konsumiert. Sonst hätten sie mehr Klicks und würden dementsprechend in viel größerer Zahl gezeigt.

Das muss man sich auc nicht schönreden, es ist doch völlig egal wieviele Fans welche vorlieben hat, jede Vorliebe hat seine Berechtigung und täusche dich nicht in den in den (manchmal auch nur heimlichen) Vorlieben der Männer. Ob ich die Pornoindustrie als konkurenz sehe...ganz bestimmt nicht...auch nicht wieviele klicks wer hat (Figurunabhängig) wenn dich das puscht...na dann ist das eben deine Vorliebe/Wertanzeiger *nixweiss*

medea
*******on55 Mann
193 Beiträge
Und was macht Mann wenn Frau sich dann größere Titten operieren lässt? *fiesgrins*
Der schüttelt nur den Kopf und fragt sich ob Frau den Verstand verloren hat.
****i3 Mann
20 Beiträge
ich finde das alles OK und es geht ja auch andersrum, ich als schlanker steh auf mollige frauen.....................
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Für mich spielt da schon auch das Gesamtpaket eine Rolle.

Charmante , humorvolle Männer kommen immer besser bei mir an, als missmutige, verkniffene, erstmal unabhängig vom Gewicht.

Sicher wird es für jeden Menschen ein " ZUVIEL oder aber ein ZUWENIG an Gewicht" geben, da spielt halt der persönliche Geschmack und Vorlieben eine Rolle. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Wenn sich zwei Menschen finden und sich mögen/ lieben, ist es mir doch total egal wie dick oder dünn der Einzelne ist. Wenn es passt, passt es .
Iche
gehe seit vielen Jahren swingen ...früher immer nur zu molli Partys ....weil ich nicht immer angefafft werden wollte wie Tiere im Zoo . Mitlerweile genieße ich es in Clubs zu gehen egal zu welchen Veranstaltungen manchmal nehme ich einen adretten knackige lover mit um den gaffern zu zeigen .....hey schaut mal( lachhhhh mich wechhh) wie die engstirnigen Menschen dann kopfschüttelnd und teils auch bewundernd da sitzen. Spätestens wenn ich anfange meine sexuelle schwungmasse richtig in Bewegung zu bringen beim tanzen oder dann auch mal auf der matte ....höre ich öfter das mir Respekt zugesprochen wird.

WOBEI ICH DANN ZU SAGEN PFLEGE : WOFÜR DENN ich bin einfach ich! !!!

Und ich finde mich dufte!!!! *lol*
****emi Frau
771 Beiträge
Meiner Meinung nach schließt das eine das andere nicht aus, sprich: wieso sollte eine mollige Dame nicht einen schlanken Herrn favorisieren? *nachdenk* die Logik erschließt sich mir nicht wirklich *zwinker* ich wüsste auch nicht, wo da das Problem liegt.

Vor einigen Monaten war ich übrigens auf einer ü100-Veranstaltung und dort war die überwiegende Zahl der anwesenden Männer sportlich-schlank. Fand ich richtig schön anzuschauen *g*

Das zum Thema mollige Frau - schlanker Mann würde sich ausschließen *roll*

Lg
*********vers Frau
2.671 Beiträge
@*****ust

Mir ist aufgefallen, dass schlanke Männer zwar mit einer molligen im Swingerclub kutschieren, um mal was anderes auszuprobieren, würden sich aber schämen diese als Lebenspartnerinnen zu haben.

Ich persönlich fühle mich unwohl, sobald ich nur 3-4 Kilos Zuviel auf den Rippen habe und versuche die dann wieder abzunehmen, da Übergewicht ja nicht gesund ist. (Diabetes, Herzprobleme, Knieprobleme usw. können bei starkem Übergewicht die Folge sein).

Ich bin kein Fan von zu molligen Männern, wenn es um Sex geht, da die mir zu schwer sind... Als Kollegen ist es mir aber egal.

Paar Rundungen bei Frauen an den richtigen Stellen können sehr weiblich und gut aussehen.
Schlussendlich sollen die miteinander auf die Matte die sich voneinander angezogen fühlen. Jeder hat da ja so seine Vorlieben...
*****Lie Frau
3 Beiträge
Schreckliche Vorstellung…
.... wenn ich deutlich abnehmen würde und wieder normalgewichtig wäre, dann könnte ich die ja ganzen wirklich tollen Männer, die mich genau WEGEN meiner äußerst üppigen Rundungen schätzen, nicht mehr haben... 😱😜

Und ja – ich stehe auch auf eher normalgewichtige Männer. Und nein, ich finde das absolut nicht verwerflich 😉
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Dafür wäre es gut für Deine Gesundheit und es würden andere Männer auf Dich stehen. Egal welche Figur Du hast, ob Normalgewicht, Skinny oder Molly es gibt immer jemand der diese Vorliebe hat. Achte also besser auf Deine Gesundheit als darauf welche Männer Du dann noch gefallen könntest...
****o73 Paar
39 Beiträge
Wenn ich sowas höre, da geht mir die Hutschnur hoch. Sorry.
Genau wegen solchen Aussagen ist das ganze Weltbild ... Was ist gesund, was ungesund... total verschoben.
Hungerhaken bzw schlank bedeutet doch nicht gleich gesund.
Auch mit Konfektion 42+ kann man topfit sein. Spielt doch bitte keine Gesundheitsapostel ... Das steht euch devinitiv nicht zu.
*****Lie Frau
3 Beiträge
Gesundheit?
Danke, dass du so besorgt um mich bist. Aber ich bin tatsächlich kerngesund, meine Werte sind in bester Ordnung, ja, auch Cholesterin und Leberwerte. Und ich mache sogar regelmäßig Sport... 😉
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
lido
richtig
und ich sag mal so
bei 1,70 Größe
sind 50 Kilo auch nicht mehr gesund
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich weiss, dass man das mit der Gesundheit nicht gerne hört, aber ich habe etliche männliche Tantra Klienten, die wegen grossem Übergewicht Diabetes bekamen und wegen der Knieprobleme sogar kaum mehr von der Matte hoch kommen nach der Massage auf dem Futon und ich ihnen nachher beim Socken anziehen helfen muss... Das ist leider ein Fakt!
Hier ist aber nicht die Rede von 2-3 Kilos zuviel, sondern von massiv Zuviel. Der Hausarzt wird Euch schon sagen, was noch Ok ist und was nicht. Knochendürr ist sicher auch nicht gesund. Gewisse sind aber von Natur aus sehr dünn und nehmen auch mit viel Kuchen Essen nicht zu.

Normalgewicht wäre ideal und es gibt Tabellen im Google wo ihr nachschauen könnt ab wann Euer Gewicht im gesundheitsbedenklichen Rahmen liegt, egal ob Zuviel oder Zuwenig.
Mein Papa hat mir mal den Rat gegeben: Nimm dir ne Dünne, dick werden sie von alleine!

Gott sei Dank hatte er Recht *freu2*
*****Lie Frau
3 Beiträge
Letztendlich geht es ja auch nicht um das Thema Gesundheit, sondern um das Ursprungsthema. Was ich damit sagen will, ist, dass es völlig egal ist, ob jemand dünn oder schlank ist oder auch 10, 20 oder 50 Kilo zuviel auf den Rippen hat.

Für alles gibt es Liebhaber; lasst doch jedem seine Vorlieben, wie er will. Auch da wird sich immer jemand finden.

Vor allem sollte keine Frau das Gefühl haben, nur weil sie nicht dem optischen angeblichen Schönheitsideal entspricht, sei sie weniger wert ...! Leider gibt es immer noch viel zu viele Menschen, die ihnen das einreden oder durch abschätzende Blicke weismachen wollen.
****o73 Paar
39 Beiträge
Genau da ist der Punkt.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Solange die stark übergewichtigen Männer "Micheline-Männchen", nicht eingeschnappt sind, wenn Frauen die auf Normalgewichtige stehen bei ihrem Anbaggern nein sagen, dann ist alles Ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.