***ot:
ich habe in letzter zeit auch ein paar kilo zugenommen...ich fühl mich mit beidem wohl,
vs.
***ot:
und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich meine problemzone liebe
der Wiederspruch ist vorprogrammiert ??
Ein in der Diskussion entstandenes Beispiel.
Für mich(subjektiv) sieht solch eine Argumentation schon irgendwie aus,sich selbst was vor zu machen. Das geht jetzt nicht speziell an dich @*******ele , da du dich ja gleich wieder angegriffen fühlst.
Aber eben dieser Aspekt des sich sofort angegriffen fühlen gehört zusammen,wenn man sich z.B. in die eigene Tasche lügt. Hier seh ich den Knackpunkt bei dieser Art der Diskussionen. Es gibt viele dicke Menschen die unter ihrem Gewicht nicht glücklich sind und sich ein Bein ausreißen würden,wenn sie irgendwie die gängige (künstlich) Schönheitsnorm erreichen könnten.
Die, die das geschafft haben können ein Lied davon singen wie schwer es war und wie schwer es ist ihren Zustand zu halten. Was dann wohl auch nicht rundumglücklich daher scheint dann,wenn etwas schwer ist.
Die ,welche es nicht geschafft haben,oder denen der Weg zu mühvoll ist,wird subtil unterschwellig vermittelt irgendwie auf der Versagerspur zu fahren.
Was dagegen hilft ist sich zu rechtfertige,sich rechtfertigen zu
müßen, sich eine Sache schön zu reden oder eben sich in die Tasche zu lügen. Und so dünnhäutig fährt man schnell aus der Haut , wenn das Thema überhaupt mal angesprochen wird.
Die Menschen,die mit ihrem Umfang zufrieden sind schüttel solche Themen aus Desinteresse einfach ab. Einfach ,weil es sie nicht wirklich interessiert.Denen ist es egal wie kugelrund oder bohnendünn sie sind. So sind meine Erfahrungen dazu
Der Akt der Selbstakzeptanz ist wichtig.
Was interessant bei dem Thema hier ist,fällt mir so ein, wäre doch die Aussage zum Beispiel ,hört man öfter, das eben nicht nur die äußeren Werte zählen ,sondern man auch die inneren Werte betrachten soll. Verträgt sich dann eben dies,wenn man das Objekt der Begierde dann selbst an Äußerlichkeiten fest macht?
Meine Antwort dazu,jain.
Aber ,wie ich schon schrieb: jeder darf Ansprüche ,Wünsche, Vorstellungen haben. Die Gedanken sind frei.