Wo fängt fremd gehen denn an?
Bei dem Gedanken?
Bei verbalen Kontakt?
Körperlichen Kontakt?
Oder bei jeglicher Art von sexuellerstimulation?
Eine Beziehung auf Grund von sexuellerunterversorgung zu beenden sehe ich nicht für angebracht, wenn sonst alles mehr als hundert Prozentig ist!!!
Lügen in die eigene Tasche aus Angst vor dem Konflikt. Extrapoliere deinen Zustand auf die nächste 2,5,7 ... Jahre. Ab wann hast du denn auf sexuell unterversorgt sein keinen Bock mehr?! Du bist jetzt schon im Gedankenspiel was du so alles "vermissen" könntest.
100 % in Ordnung wäre Eure Beziehung, wenn ihr das Thema besprochen hättet und es eine Lösung gäbe, die nicht von dir in Frage gestellt würde. Oder aber wenn ihr wüsstet, wann in der Beziehung fremd gegen los geht. Warum weißt du das nicht? Wo ist euer inhaltlicher Austausch in der Beziehung miteinander?
Aber ich weiß was du prinzipiell meinst - das man Sexualität hoffentlich weiterentwickeln kann und nicht sofort den Mensch tauscht, wenn es mal gerade nicht schnurgerade weitergeht.
Die Frage, die es zu klären gilt ist nicht ob sexuelle Weiterentwicklung stattfinden, sondern warum sie von deiner Freundin erstmal abgelehnt und von dir forciert wird. Das ist aber die komplexere Frage, auf die die meisten Paare keinen Bock haben, weil man dann plötzlich
• Ängste (verpassen, überfordern, erkling finden, verlassen werden),
• Unsicherheiten (mag sie mich, wenn sie "meinen" Sex nicht will/ fühlt sie sich angenommen, wenn ich ständig an ihr rummäkle)
• Machtgefälle (wer nein sagt ist in der mächtigeren Position, kann bewerten, bestimmt über gut oder böse (un(rücksichtsvoll) oder
• die eigenen Ansprüche (bin ich nur egoistisch oder ist mein Impuls wirklich eine "Weiterentwicklung) in der Beziehung etc. auf die Bühne hebt.
Den Stellvertreterkonflikt aufzugeben und hinter die Fassade zu gucken können die wenigsten - wäre aber hier das was du wirklich verpasst.
Entwickle dich persönlich weiter (ab wann ist fremdgehen ein fremdgehen was du so siehst, wann empfindet dass deine Freundin). Kann das abweichen? Ist da schlimm? Kann jeder seine Definition behalten oder muss man die engere Position übernehmen? Sind deine Wünsche "schlimm"? Ist es "schlimm" wenn sie nicht jubelt? Was kann man getrennt machen, was sollte zusammen gemacht werden?
Explore yourself.
Im Zweifel musst du auch mal Sachen machen, die nur für dich sind und gucken, ob das Kopfkino tatsächlich Eintritt (erwartetes Beziehungschaos / Spannung im table dance schuppen). Gehört zum Erwachsenwerden dazu.