Wüstenblume...
habe ich auch gelesen. Vorher habe ich so gut wie nichts davon gewusst.
Obwohl es "nur" ein Buch ist, ist es mir wahnsinnig nahegegangen. Auch ich habe eine Tochter, und sie war, als ich das Buch war, genau in diesem Beschneidungs-Alter. Einfach unvorstellbar, diese Grausamkeit!
Dieses Buch hat einen tiefen Graben in mir hinterlassen. Seitdem sehe ich das Erhalten von Traditionen und das Einhalten von religiösen Riten extrem kritisch.
Ich glaube, etwas noch Schlimmeres gibt es nicht - vor allem dann, wenn eine so misshandelte Frau dann irgendwann erfährt, wie wir Frauen hier unsere Sexualität genießen und welchen hohen Stellenwert es für uns Frauen hat. So wie Waris Dirie. Eine lebenslange Folter.
Das muss gestoppt werden! Es ist eines der schlimmsten Dinge, die auf dieser Welt geschehen.
Wenn ich an die Mädchen denke, die morgen dran sind...jede Beschneidung ist eine zuviel!
Und nebenbei gesagt: die Beschneidung von Männern finde ich auch unmenschlich. Schließlich werden die kleinen Knaben ja nicht gefragt!
Dasselbe gilt für das Kupieren von Hunden. Diese Schnippelei ist das Letzte!! Welche Barbaren haben sich das bloß ausgedacht!???
Ich werde ab heute für jeden Orgasmus, den ich habe, eine Münze in ein Sparschwein werfen - und das dann den Organisationen spenden, die sich gegen diese - dafür gibt es keine Worte - scheußliche "TRADITION" einsetzen!!