Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Frauen ohne Gebärmutter299
Hab ein Riesenproblem! Mir wird nächstes Jahr aus gesundheitlichen…
zum Thema
Was halten Frauen von beschnittenen Männern ?168
Aus medizinischen Gründen musste ich mich im zarten Jugendalter einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beschneidung bei Frauen

****kaa Mann
11 Beiträge
hier mal eine Seite wo auch die Frauenbeschneidung erwähnt wird circlist.de/frauenbeschneidung.htm dort sind auch ein paar fotos zum thema

Also die retuelle frauenbeschneidung ist echt ....

Die westliche ist dagegen wieder geschmacksache bzw. wie erwähnt mit medizinischem hintergrund
Ich
Hatte das Glück mit einer solchen Frau eine Freundschaft aufzubauen.
Im laufe unserer Beziehung hat Sie mir natürlich anvertraut was mit Ihr geschehen ist.Aus erster Hand zu erfahren ,und mit zuerleben in wie weit es ein ganzes Leben beeinflusst,ist etwas anders als nur das Buch von Waries Dirie zu lesen.Dieses Leid,diese Schmerzen und das tagtäglich ist ein furchtbarer Preis den Frauen zahlen um der Kultur gerecht zu werden.

Dragonfly

******e83 Frau
150 Beiträge
Waris Dirie - Wüstenblume
da kann ich nur empfehlen: die wüstenblume von Waris Dirie

[b]tränevonbackewisch[/b]

super buch-ohne worte!
es ist
nicht so leicht wie man sich das vorstellt.Mädchen die sich diesem Ritual verweigern ,verlieren ihren Platz in der Familie und werden verstossen.Und da oftmals,gerade in diesen "STÄMMEN "Armut herrscht und ein entkommen fasst unmöglich macht ,müssen sie sich beugen.Nicht zu unterschätzen die Tatsache das vieles tief verwurzelt ist.Ist doch dieses Beschneiden ein Zeichen von Frausein,von einem neuen Lebensabschnitt.Ein Aufgenommen werden....sich dem zu widersetzten bedeutet auch alles zu verlieren...zum Glück gibt es Botschaftlerinnen, die sich für diese Sache einsetzten,wie auch Waries Dirie.

Dragonfly

********cola Paar
152 Beiträge
Grausam...
Hallo ihr lieben...

ich habe vor zwei oder drei Jahren mal einen Bericht bei Günther Jauch in Stern TV über Mädchenbeschneidung gesehen...
Sie haben in dieser Doku gezeigt wie die Mädchen im alter von ca. 6 Jahren darauf vorbereitet werden.Es wird ihnen als Fest vermittelt in dem gefeiert wird.Alles wurde gezeigt(die gesamte vorbereitung).In dem Moment wo geschnitten wurde haben sie zwar das Bild dunkel gemacht aber den Ton angelassen.
Ich habe Wochen gebraucht um diesen Schrei wieder einigermaßen aus meinem Kopf zu bekommen.Die erste Woche hatte ich wirkliche Probleme zu schlafen,da es mir immer wieder einfiel sobald ich die Augen geschlossen habe.
Das ist für mich das grausamste was ich mir vorstellen kann.
Und ich persönlich verachte Menschen die ihren eigenen Kindern so etwas antun.Zumal die Mütter meist auch selbst beschnitten sind und genau wissen was die Kinder durchmachen müssen.

Es ist einfach nur traurig.

Ich habe gesehen das dieser Beitrag schon etwas älter ist.Aber ich wollte meine Meinung dazu äußern,weil es mir kalt den Rücken runter läuft wenn ich daran denke

Liebe Grüße

Nicola

Wenn Wahlergebnisse den westlichen Herrschern nicht passen, ist man schnell bei der Hand mit Wirtschaftssanktionen oder Militäreinsätzen. Hier wäre mal ein richtiger, humaner Grund für Interventionen gegeben.
Daß diese unmenschlichen Grausamkeiten mit Hinweis auf die doch so geheimnisvolle, andere Kultuuuur von Staaten geduldet werden, die das Wort Menschenrechte dauernd im Munde führen und der Kampf gegen die Beschneidung verdienstvollen Privatorganisationen oder -personen überlassen bleibt, ist genauso skandalös. *gr2*
Als ich vor vielen Jahren zum erstenmal davon erfuhr, konnte ich mich meiner Tränen nicht erwehren und kann es manchmal auch heute noch nicht.
Das meiste wurde wohl hier schon geschrieben und Gott sei Dank sehen es alle als Folter an.
Die Beschneidung die bei Mädchen in afrikanischen Ländern vollzogen wird, hat nichts gemein mit der bei Männern hierzulande.
Es ist eine grauenhafte Verstümmelung die aus purem Glauben zur Religion gemacht wird.
Keines der Mädchen wird es wohl je freiwillig zugelassen haben, sie müssen es über sich ergehen lassen, ob sie dabei überleben...hat das je ein Stammesmitglied interessiert?
Wie kann man so etwas nur geschehen lassen? Es ist einfach nur zum Heulen!
Lg Subi
****Fan Frau
22 Beiträge
Wüstenblume...
habe ich auch gelesen. Vorher habe ich so gut wie nichts davon gewusst.
Obwohl es "nur" ein Buch ist, ist es mir wahnsinnig nahegegangen. Auch ich habe eine Tochter, und sie war, als ich das Buch war, genau in diesem Beschneidungs-Alter. Einfach unvorstellbar, diese Grausamkeit!

Dieses Buch hat einen tiefen Graben in mir hinterlassen. Seitdem sehe ich das Erhalten von Traditionen und das Einhalten von religiösen Riten extrem kritisch.

Ich glaube, etwas noch Schlimmeres gibt es nicht - vor allem dann, wenn eine so misshandelte Frau dann irgendwann erfährt, wie wir Frauen hier unsere Sexualität genießen und welchen hohen Stellenwert es für uns Frauen hat. So wie Waris Dirie. Eine lebenslange Folter.

Das muss gestoppt werden! Es ist eines der schlimmsten Dinge, die auf dieser Welt geschehen.
Wenn ich an die Mädchen denke, die morgen dran sind...jede Beschneidung ist eine zuviel!

Und nebenbei gesagt: die Beschneidung von Männern finde ich auch unmenschlich. Schließlich werden die kleinen Knaben ja nicht gefragt!
Dasselbe gilt für das Kupieren von Hunden. Diese Schnippelei ist das Letzte!! Welche Barbaren haben sich das bloß ausgedacht!???

Ich werde ab heute für jeden Orgasmus, den ich habe, eine Münze in ein Sparschwein werfen - und das dann den Organisationen spenden, die sich gegen diese - dafür gibt es keine Worte - scheußliche "TRADITION" einsetzen!!
*******s_hh Mann
178 Beiträge
HALLO PAN-FAN
Dein Beitrag ist für mich sehr eindrucksvoll und ich gebe Dir völlig recht in Deinen Ansichten !

Mache Dinge müßten eben auf dem Müllhaufen der Menschheits-Geschichte landen , so schnell wie möglich. Auch wenn manche Verbrechen erst mühsam aus einer tradierten "Kultur" herausgelöst werden müssen.

Beschneidungen an wehrlosen Kindern gehören zu den absoluten Tiefpunkten im Dasein erwachsener Menschen , die eigentlich dazu da sind , VERANTWORTUNG für die Unversehrtheit des Nachwuchses zu übernehmen. Kultur und Tradition dürfen niemals als billige Ausrede für grausamste Kindesmißhandlungen dienen.

Männliche Beschneidungen sind schon grausam und unzivilisiert genug , Mädchen-Beschneidungen sind an menschlichem Niedergang überhaupt nicht mehr zu toppen (von Kindstötungen abgesehen) ! Es ist natürlich sinnvoll , die Kräfte gegen Beschneidungen zu bündeln , um diesen Schwachsinn möglichst schnell auszurotten ! Unsinnig , weil kräfteraubend, ist es , die Knaben-Beschneidung als "nicht so schlimm" anzusehen und nur die Mädchen-Beschneidung zu bekämpfen. Optimal wäre es , wenn diesem Spuk grundsätzlich ein schnelles Ende gemacht werden könnte und nicht einige Gutmenschen bzw. "Kultur-Besserversteher" derartige Bestrebungen behindern oder gar sabotieren.

Freunliche Grüße
Nicolaus
********e_bw Frau
102 Beiträge
das ist wohl mit das schlimmste
was ich je gehört habe bis jetzt. Ich habe alle drei Bücher von Waris Dirie gelesen die Beschneidung und Leben in Afrika mitgemacht hat. Das schlimmste ist, das es nicht nur in Afrika üblich ist, sonder die Einwanderer bringen es nach Europa und die ganze Welt, und es gibt unglaublicherweise immer noch Familien die es überall paktizieren auch in Deutschland. Die Bücher sind empfehlenswert, um aufzurütteln, diese Grausamkeit muss aufhören. Meist leben die Völker in Afrika noch in kleinen Dörfern wo es paktiziert wird, und niemand bekommt was mit. Dieser Menschenverachtende Unsinn gehört gestoppt. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer alleine in Deutschland ist. Und ja es gibt das auch hier, es gibt sogar Ärzte die es machen, zwar unter hygienischeren Umständen aber sie machen es dennoch. Natürlich würde das keiner zugeben. Aber ich finde es sehr schlimm das nicht mal diese praktizierenden Völker einsehen was sie da tun, nein sogar andere helfen mit um das "kulturelle Erbe" zu erhalten. Da greif ich mir doch gepflegt an den Kopf!!!!
****Fan Frau
22 Beiträge
Heute abend im ZDF
gibt es eine Aufklärungssendung zu diesem Thma:

"Die Sache" - 0:05 Uhr im ZDF

(wieder mal eine sch.. Sendezeit!Ist ja auch eine Sache, die von der Gesellschaft verdrängt wird und von der die meisten lieber nichts wissen wollen...)
ich weiß nicht....
ob es hier schon erwähnt wurde, aber wenn Du Dich in die "Materie" der Infibulation einlesen möchtest dann lese bitte die Bücher von "Waris Dirie"

• Wüstenblume

• Nomadentochter


• Schmerzenskinder


• Briefe an meine Mutter


Wenn Du diese Bücher gelesen hast, begreifst Du was es für eine unendliche Folter im Leben einer Frau ist, die mit diesem Schicksal zurecht kommen muss und das es nicht auf Afrika beschränkt ist....sondern auch hier, um die Ecke in Deutschland präsent ist....

Ansonsten gebe einfach mal das Wort "Infibulation" bei google ein. Die Infibulation ist die "härteste" aller weiblichen Beschneidungsformen bei der die Klitoris und die inneren Schamlippen abgetrennt werden, die äußeren "aufgeraut" und zusammengenäht werden (!)....

wenn ich das hier schreibe.....schaudert es mich vor Schmerz....


Gruß newexperience

------------------------------------------------------------------------------------------

eine "neue" Erfahrung die wir keiner Frau auf der Welt wünschen....und die endlich weltweit verfolgt und hart bestraft werden sollte.

--------------------------------------------------------------------------------------------
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Mit Schrecken muss man doch feststellen, welche Abartigkeiten diese kranken Religionen auf unserem Planeten hervorbrachten und was sie den Menschen in den letzten Jahrhunderten angetan haben und es noch heute tun.
Wird Zeit, dass man die Menschen langsam wieder auf einen normalen gesunden Pfad führt.
Wie in sich schlüssig ist doch der Umgang miteinander bei vielen Naturvölker. Da gibt es einen normalen Umgang mit Sexualität von frühester Jugend an und keiner kommt auf kranke Ideen.
Erstaunlich was alles zu Tage tritt, wenn man sich mal intensiv mit diesem Thema beschäftigt und die natürliche Seite all dieser Dinge betrachtet.
Ihr würdet euch wundern, was es alles Interessantes gab und gibt.

Al
Danke
Pan_Fan...werd ich mir ansehen...und ja ..Die Sache...wird auch heute noch verdrängt.Ein Thema mit dem sich sehr wenige auseinander setzten wollen.
So nach dem Motto...was ich nicht weiss ,geschieht auch nicht.

Dragonfly

*******7_nw Frau
65 Beiträge
@ Ya Tapi .. Ich habe die Bücher von Waris Dirie noch nicht gelesen aber bereits viel von diesen Beschneidungen gehört. Ich finde es einfach nur grausam das es sowas tatsächlich gibt, das die eigenen Mütter es zulassen das Ihre Töchter solche Schmerzen erleiden müssen und an den Folgen sogar sterben können. Es ist für mich wirklich unbegreiflich.

Der Bericht, den Du gepostet hast, ist heftig und ich habe Ihn mit vielen Emotionen gelesen. Entsetzen, Trauer und Fassungslosigkeit haben sich in mir breit gemacht und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich aufraffen konnte um hier zu schreiben.

Die Bücher werde ich mir besorgen denke ich, auch wenn ich Sie wohl nicht an einem Stück lesen kann, was daran liegt das ich wohl die meiste Zeit auf dem Sofa sitzen und weinen werde. So etwas geht mir sehr nahe und darf einfach nicht tot geschwiegen werden. Dagegen muss wesentlich mehr unternommen werden.

Ich danke dem Schreiber des Eröffnungsposts, das er dieses Thema aufgegriffen hat und würde mir wünschen das wesentlich mehr Menschen darauf aufmerksam gemacht werden.
sehr schlimm ....
kenne mich zwar nicht so gut mit diesen Thema aus aber einiges gelesen und gehört darüber.....
ein sehr gutes Buch ist
WARIS DIRIE :WÜSTENBLUME
Eine wahre geschichte über ein Mädchen aus Afrika die heute ein Supermodel ist und bei der UNESCO gegen die beschneidung der Frau kämpft.(sie wurde selber verstümmelt)
LG
Lips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.