Hallo zusammen,
kurz zur Differenzierung - wir sprechen hier hicht von den Kontraktionen der Vagina während des Höhepunktes sondern das bewusste und kontrollierte Ansteuern und Anspannen der Muskulatur des Beckenbodens.
Dazu folgendes:
-Die Penisgröße ist dabei egal. Gesagt sei hier, je größer und dicker der Penis umso weniger muss Frau sich beim "Massieren" anstrengen, denn wenn sie schon sehr ausgefüllt ist, drücken die Muskeln schneller auf einen dicken Penis als auf einen kleinen/kurzen Penis. Logisch.
-die ganze Sache ist auch beim normalen rein/raus Spiel möglich, nur merkt Mann dann davon nicht soviel, wenn er die hälfte der Zeit draussen ist, also muss Frau die Muskelkontraktion so abtimen, dass es passiert wenn der Mann grade wieder drinnen ist. Erfordert Übung, aber ist machbar.
-sehr gut trainierte Frauen können den Muskel so stark anspannen, dass Mann schmerzen im Penis bekommen kann, also ist Feingefühl gefragt. Penis nicht mit der Kontraktion zu stark in der Vagina festhalten (aber bestimmt stehen da auch einige drauf, wer weiss). Je nach Trainingsgrad gibt es unterschiedliche Muskelhärte- und Ausdauergrade bei Frauen. Wie bei allen anderen Muskeln im Körper auch. Gut trainierte Frauen können eben auch hart zupacken und Männer dabei Panik bekommen. Ist aber selten. Also keine Angst, Männer.
-nein es ist nicht schädlich, wenn man das mal über längere Zeit/ne Stunde oder so macht.
Ich trainiere teils die Kontraktion des BB über sechs Stunden am Stück täglich wegen meines Berufes (Training als Kursleiterin in Kursen für Frauen zum Thema "muskuläre Technik im Becken- Gesundheitskurse" von der Krankenkasse), an Männer auch mal über längere Zeit privat, das hat mich in etwa 20 Jahren nicht geschädigt, sondern den BB eher nach bedarf sehr stark gemacht, wenn nicht betonhart gemacht (und nein das ist kein Vorteil, sondern Frau muss beim Sex wieder vorsichtig sein, sonst findet Mann das doch nicht gut).
Wie trainiert ihr das?
Liebeskugeln und reiten wurde hier schon genannt. Soweit korrekt.
Salsa ist auch ganz ok dafür.
Besser ist aber noch der klassische orientalische Tanz.
Meiner Erfahrung nach ist aber am besten das Beckentraining nach muskulärer Technik, auch als sogenannte Suhaila-Technik bekannt. Verwandt mit der Popping Technik aus dem Boogaloo Style.
Das mache ich schon 15 Jahre und das erlernen die Frauen in meinen Gesundheitskursen. Gelehrt wird das auch in Tribal Fusion Kursen. Das hilft meinen Schülerinnen auch. Kaftsport im allgemeinen unterstützt da den Fitnessfaktor, auch im Becken.
Ist auch effektiver als diese ganzen Schwangerschaftskurse für den Beckenboden, denn da gehts nur um die "Grundlagen", weil die meisten Frauen dort zum ersten Mal vom BB überhaupt Kenntnis nehmen und total überfordert sind. Da wird eigentlich für die Geburt und danach nur "Schadensbegrenzung" betrieben, aber nicht sehr ins Detail gegangen. Ist für den Anfang aber ok.
Liebe Grüße
Arzo