Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden9
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Mann mit Kindern für Beziehungen nicht attraktiv?

Berti
Frage: was möchtest Du JETZT genau in diesem Moment?

Ich komme gerade nicht hinter das Geheimnis Deines Threads.....
Neuer Partner mit Kindern?
Kein Problem.
Neuer Partner mit kleinen Kindern (unter 10), mhm, eher nicht. Ich genieße meine Freiheiten mit größeren Kindern und will eigentlich nicht unbedingt nochmal von vorn anfangen. Käme auf den Mann an.

Neuer Partner aus ungeregelten Verhältnissen?
Ungeregelt in dem Sinne: wo wird er wohnen, Besuchsregelung oder allein erziehend, Unterhalt oder Vermögensauseinandersetzung noch ungeklärt...
Zu viele Baustellen, um sich auch noch mir als neuer Partnerin widmen zu können.
****IN Frau
421 Beiträge
*****y_b:
Dein Beitrag klingt ehrlich gesagt so, als würdest du dir gerade selber Feedback geben *ggg*

Im darauffolgenden Beitrag genauso.

Ich kann so oder so nicht verstehen, warum du jetzt schon was neues willst wo du noch gar nicht bereit bist für was neues.... immer wieder dreht es sich um dich und die neue. *kopfklatsch* *nene*

Erst aus der alten Beziehung endgültig raus, sobald eine neue in Sicht ist.
Von einem gemachten Nest ins nächste...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich hatte in meiner Singelzeit zwei mal Dates mit Männern mit kleinen bzw. kleineren Kindern - jeweils 1 Sohn wars - sie waren bei den paar Unternehmungen dabei. Das hat mich prinzipiell nicht gestört.
Allerdings hab ich in beiden Fällen sehr sehr schnell (noch bevor irgendwas spannendes passieren konnte) die Reißleine gezogen, als ich bei der zweiten bzw. dritten Unternehmen gemeinsam merkte, dass, hmm, wie sag ich es am Besten, nun die Erziehungsgewohnheiten des Herren sich mit denen, die ich bei meinen eigenen Töchtern praktizierte, nicht vereinbar waren.
*******nep Frau
15.869 Beiträge
eine grössere Wohnung anschafft (vielleicht beteiligt sich die Neue auch etwas an der Miete

Keine Frau mit der du nicht zusammen wohnst, wird sich an deiner Miete beteiligen.

****i9:
Das Privatleben eines Mannes sollte geregelt sein, bevor eine neue feste Beziehung

Redest du von einen Mann oder von dir?

****i9:
Sollte eine 3 Zimmerwohnung finanziell nicht machbar sein, mag eine 1 Zimmer-Wohnung

Du weißt aber schon das es auch zwei Zimmer Wohnungen gibt???

Ein Zimmer ist zu wenig wenn du deine Kinder bei dir hast. Zwei Zimmer ist ok wenn du eine drei Zimmer Wohnung dir nicht leisten kannst.

Aber du arbeitest schon und hast dein eigenes Einkommen?
*******nep Frau
15.869 Beiträge
nun die Erziehungsgewohnheiten des Herren sich mit denen, die ich bei meinen eigenen Töchtern praktizierte, nicht vereinbar waren.

Für mich wäre daackein Problem so lange er sich nicht in meine Erziehung einmischt .

Ist ja das gleiche wie zb: ich mag fisten . Was? Er nicht? Ok. Keine Chance auf Sex oder Partnerschaft

Nur weil einer eine andere erziehungsmethode hat muss das mein ausschlusskriterikum sein. Denn jeder ist Da ich da individuell auf seine Kinder eingestellt.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Ich
Denke das nicht eine Frau so blöd ist auf Dein TOLLES Angebot einzugehen. Gemütlichen Abend mit Deiner Ex und Kindern DU ziehst da ein um Kosten zu sparen usw......unfassbar......Ich denke deine Frau hat dein Profil hier gesehen..... NEIN .....kann nicht sein....
Du must Dir ...
... erst 'mal in ruhigen Minuten (!!! Plural) Gedanken darüber machen, was Du möchtest und wie Du das zielgerichtet geregelt bekommen kannst/bekommst.

Basis: Eine eingehende rechtliche Beratung bei enem Anwalt, bei der Ihr die Möglichkeiten und deren Folgen durchspielt und durchrechnet. Der wird Dir auch sagen, unter welchen Umständen eine Scheidung bei der derzeitigen (räumlichen) Situation überhaupt nur machbar ist - innerhalb welcher Fristen, und worauf Du dabei achten mußt.
Dazu gehört auch zu klären, ob Du es überhaupt schaffen kannst als alleinerziehender Vater 2 Kinder und Beruf zu vereinbaren.

Nebenbei: Wie alt sind die eigentlich???

Derzeit sieht das aus, wie lauwarmes - noch nicht einmal halb gares - Zeugs; als wenn Ihr Euch kürzlich gezofft habt, aber nicht zielgerichtet an irgendetwas arbeitet.

Nicht zu verachten: Die Wohnungssituation ist allgemein diffizil, insbesondere in Hamburg wohl grotten schlecht!!!

Generell: Wenn ich Dich und Deine Einstellung zu den - angeblich "Deinen", Dir "wichtigen"??? Kindern - so lese, dann wird mir ganz anders. Die sind noch nicht einmal taktische Maneuvrier-Masse für Dich!!!!, wie man es bei anderen Paaren in Trennung gelegentlich findet. Die/Eure/Deine Kinder, und deren berechtigte Interessen und Ansprüche, interessieren Dich, so wie Du Dich artikulierst, nicht die Bohne.

Warum wollt Ihr Euch eigentlich trennen???? Findet die Frau nach der Kinderpause keine Arbeit, oder warum?

BerLonZur
**st
Ich hatte oft von Männern allgemein gesprochen.
Ich bin nicht verheiratet-habe aber 2 Kinder unter 10 Jahre, die mir sehr wichtig sind (sonst wäre ich schon längst ausgezogen).
Ich muss erst mal das mit meiner Ex regeln (räumliche Trennung). Dann muss ich mal weitersehen. Was sich ergibt.

Ich habe Freunde im Ausland. Ich werde sie dort besuchen und mir vieles überlegen.
Ich richte mir ein neues Atelier ein mit Übernachtungsmöglichkeit -für mich alleine momentan.
In Deutschland kann ich das mit einer neuen Partnerschaft knicken,weil eben das mit der Trennung etc. nicht geklärt ist. Ich konzentriere mich daher auf meine Arbeit und dann werde ich weitersehen. Man muss das Ganze realistisch sehen.
... Laß' Dich anwaltlich beraten.
Du kannst auch in einer gemeinsamen Wohnung ggf. notwendige Trennungsjahre "absolvieren".
In dem Moment, in dem Du aus der gemeinsamen Wohnung ausziehst verlierst Du (zu) viel.

Laß' Dich anwaltlich beraten!!!
Du wirst selten Geld so gut investiert haben!

BerLonZur

P.S.
Falls Du wenig Geld hast:
Es gibt in jeder größeren Stadt der Bundesrepublik Deutschland eine ÖRA - öffentliche Rechtsauskunft. Die ist für Menschen, die wenig verdienen. Dort arbeiten Anwälte & Staatsanwälte ehrenamtlich in ihrer Freizeit bzw. werden vom Arbeitgeber dafür (bezahlt) stundenweise beurlaubt.
In (sehr) großen Städten gibt es sogar oft mehrere ÖRAs.

Die zentral gelegene in Hamburg müßte diese sein:
Dammtorstraße 14
20354 Hamburg
Telefon: 040 428433071
Montag - Freitag von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr geöffnet
früh erscheinen (vor Öffnung) oder im Vorwege einen Termin vereinbaren
In Deutschland kann ich das mit einer neuen Partnerschaft knicken,weil eben das mit der Trennung etc. nicht geklärt ist

Berti, warum geht das nicht hier, aber im Ausland? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.
*******nep Frau
15.869 Beiträge
STOP!!!!
Fass ich mal deinen letzten Post zusammen:

****i9:
Ich richte mir ein neues Atelier ein mit Übernachtungsmöglichkeit -für mich alleine momentan.
In Deutschland kann ich das mit einer neuen Partnerschaft knicken,weil eben das mit der Trennung etc. nicht geklärt ist. Ich konzentriere mich daher auf meine Arbeit und dann werde ich weitersehen. Man muss das Ganze realistisch sehen.

Was ist da realistisch? Realistisch ist das du den Eindruck bei mir hinterlässt das dir nichts wichtiger ist wie du dir selber.
Partnerschaft in Deutschland knicken wegen deiner NochPartnerin? Aha, also flüchten wir mal ins Ausland, da stört die Ex nicht in einer neuen Partnerschaft.
Für dich alleine? Was ist mit deinen Kindern oder DEN Kindern die dir scheinbar SO wichtig sind?

****i9:
Ich bin nicht verheiratet-habe aber 2 Kinder unter 10 Jahre, die mir sehr wichtig sind (sonst wäre ich schon längst ausgezogen).

Die lässt du alleine?
Das habe ich auch seit 2012 das der Vater sich ein schönes Leben macht und die Kinder nur nimmt wie es ihm passt. In meinen Augen ist das ein Zeichen dafür, das man lieber ohne Kinder ist um wieder ein Sorgenfreies, Kinderfreies Leben zu machen.
Wer Kinder in die Welt setzt sollte sich auch mit darum kümmern.
Also solltest du dir mindestens eine 2ZimmerWohnung beschaffen wo du deine Kinder jederzeit bei dir aufnehmen kannst für einen Abend oder ein Wochenende.
**st
Momentan kümmere ich mich fast nur um die Kinder (auch zur Schule bringen,abholen etc).Dann noch dazu die Arbeit. Mit ausländischer Frau, die zu oft unterwegs ist (angeblich bei Freundinnen etc), ist das schwierig.

Ich muss mir das alles in Ruhe überlegen.Mit der Zeit kommt Rat.
Kinder sind definitiv ein Ausschlusskriterium.

• Ich habe Kinder und die reichen mir.

• Möchte ich meine Freizeit nicht nach irgendwelchen Umgangszeiten planen.

• Würde ich keine fremden Kinder subventionieren.

• Neigen Männer dazu, ihre Frucht der Lenden zu vergöttern und alles durchgehen zu lassen.

Gruß, Sie
Ich nochmal ;). Habe zu spät gelesen das Du noch mit der Ex zusammen wohnst.

Ja Gott bewahre, sowas tut man sich schon 10 x nicht an.
Wenn Dir an ...
... den Kindern 'was liegt, dann schau, dass die Kinder mit Dir die gewohnte Umgebung behalten.
Vielleicht mag Deine Frau ja zu ihren Freunden ziehen, mit Ihren Freunden zusammen leben, wenn ihr euch wirklich trennen wollt.

Egal, wie's weiter geht:
Auf jeden Fall hol' Dir 'ne Übersicht über eine sehr gute Rechtsberatung.
Schaut zusammen was auf der Basis möglich, ratsam & durchsetzbar ist
Schau Du danach alleine in Ruhe was Du auf dieser Basis möchtest & was machbar ist - von wo Hilfe/Unterstützung aus dem vertrauten Umfeld kommen kann und dann auch verläßlich kommt.
Vergewisser Dich und kläre Details in weiteren Rechtsberatungen.

Was auch immer es am Ende wird: Toi, toi, toi - keep my fingers crossed
BerLonZur
:-)
Eine wirklich interessante Frage .....

Nun ich bin selbst Vater von zwei Kindern, getrennt leben und die Kinder wohnen bei ihrer Mutter, hätte aber kein Problem damit eine Partnerin zu finden die selbst Kinder hat, insofern diese die Anzahl 2 nicht überschreiten...nur um das mal vorweg zu erwähnen...

Alleinerziehende Elternteile, egal ob M oder W haben es sicherlich nicht leicht den passenden Part zu finden, da die meisten eben nur an dem Mensch selbst und weniger an den Kinder interessiert sind bzw. gleich denken das Sie sich auch um die Kinder des Parts kümmern müssen.....

Kriterien hat jede/r denke ich wie eine der netten Damen hier schon erwähnt hat, aber wer eben an einem Menschen mit Kind interessiert ist sollte selber entscheiden wie er das handhabt.....

Sicherlich sollte man sich auch bewusst sein, das Kinder immer vor gehen, womit manche ein Problem haben.....dabei sollte man aber nicht vergessen, das man selbst mal Kind war....
Zudem ist es total geil als Papa auf dem Spielplatz mit den Kids zu toben oder abgefahrene Sachen mit Ihnen gemeinsam zu machen - so erklärt einen keiner für bekloppt.....lach.....
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Klarheit ist wichtig!
Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann, wo ich nach und nach erfuhr, dass er mit seiner Ex noch zusammenwohnt mit den 2 kleinen Kindern, die von Trennung nix wissen. War schon rein praktisch Mist, da wir beide nicht besuchbar waren. Mit Kindern bin ich zeitlich nicht so flexible, er war es aber auch nicht. Und wer weiß: vielleicht war das Ganze gar nicht so getrennt, denn bis heute lebt er mit ihr zusammen.

Er wollte gern mehr, da habe ich alles schnell beendet. Wie sollte das denn praktisch gehen? Zumal es mir suspekt ist, dass man nicht für klare Verhältnisse sorgt, wenn es definitiv aus ist.
*******e63 Frau
78 Beiträge
Gerne mit Kind 😀
Ich habe mir nichts bestimmtes vorgestellt, dachte aber immer, dass der Partner gerne auch Kinder haben darf.
Und nun ists so, wir patchworken halbwegs, mit noch getrennten Wohnungen. Er hat 3 Kinder (12-17), die älteren 2 leben bei ihm und ich hab einen (22).
Je nachdem wer grad wie Zeit hat, ist mit an Board. Und es funzt sehr gut, mit Toleranz, Respekt und Verständnis von allen.
*******e63 Frau
78 Beiträge
Nachtrag
Und beide haben mit der Vergangenheit abgeschlossen.... seine Ex idt Ex und Mutter der Kinder, mein Ex inexistent.
Grüsse herzdame
@echteBerlinerin: Es gibt recht ...
... unterschiedliche Modelle, wie man nach der Scheidung die Exex das Leben der Kinder gestalten können.
Oft spielt dabei - neben menschlichen Gesichtspunkten & Interesse an den Kindern, auch der finanzielle Aspekt mit 'rein.

Es gibt u.a. das s.g. "Nest-Modell". Dabei bleiben die Kinder an ihrem vertrauten Ort leben und die beiden Eltern-Anteile ziehen alternierend für eine abzustimmende Zeit zu den Kindern; etwa im 2 oder 4 Wochen-Rhythmus.

Schaut's finanziell nicht so gut aus, dass sich beide Exen (mit neuen PartnerIn) eine zusätzliche Wohnung/Haus leisten kann oder will, dann kann auch das ganze innerhalb einer (möglichst größeren) Bleibe gelöst werden.
Beim paritätischen Wechselmodell kann es auch als eine Mischform organisiert werden.
Hinweis: Evtl. nachzuweisende Trennungsjahre können auch organisatorisch & rechtlich unter bestimmten Bedingungen in einer Bleibe "abgeleistet" werden.

D.h. der gute Mann kann Dir gegenüber durchaus ehrlich gewesen sein!!

Ich mag Kinder sehr gerne, nur vom Alter her möchte ich jetzt nicht in 3 oder 5 Jahren mit 'nem Neugeborenem anfangen.
Dementsprechend habe ich auch öfter - und gerne !! - Kontakt zu alleinstehenden PartnerInnen mit Kind(ern). Nicht nur daduch bekommt man so einiges mit ...

BerLonZur
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich kenne die verschiedenen Modelle- aber nicht ein wirklich gut funktionierendes Beispiel vom Nestmodell. Meist ist es m.E. reine Bequemlichkeit, denn auch mit schmalem Budegt gibt es meist doch eine Möglichkeit auszuziehen. Und ich kenne auch keine Familie, die „wegen der Kinder“ noch zusammenwohnt und wo alle Beteiligten einen glücklichen Eindruck machen.

Im Endeffekt kann sich ja jeder für das für ihn passende Modell entscheiden. Aber muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben. Und die kann eben sein, dass es für potenzielle neue Partner eben nicht akzeptable ist, dass es keine räumliche Abgrenzung gibt. Mancheiner verzichtet auch durchaus bewusst und freiwillig für 10 Jahre auf Beziehung bis die Kids aus dem Haus sind. Jedem das seine
Ist das dann ...
... ein Teil der JC-Klientele ...??? *tomaten* Mein ja nur ...

Ja, das passieren die schrägsten Sachen ...
Manchmal ist es garnicht schlecht, wenn es sich abzeichnet, dass die Bekanntschaft ernster werden könnte/wird, 'mal für ein WE dazu zu ziehen bzw. diesbzgl. anzufragen ... Weil jemanden, der sich bei einer solchen Ausgangs-Situation gerne mit Dir bei Dir trifft (mit Tendenz zu bleiben) haste manchmal recht schnell ...
Und mit dem Ex-PartnerIn mußt Du dann ja auch langfristig mehr als einen modus vivendi finden; nicht nur weil's bzgl. der Kinder Abstimmungen etc. bedarf.

BerLonZur
Ich muss gestehen..
Einen Mann mit Kindern zu nehmen ist an sich ja nicht das Problem. Sondern damit fangen die Probleme an. Die Ex Frau/Freundin ist dauerhaft präsent meistens gibt es klein Krieg. Dann sind da noch die Kinder die die Beziehung wahrscheinlich lieber nicht so hätten. Es ist schwierig und oft schrecken einfach die evtl. Probleme damit ab.

Ich persönlich habe für mich entschieden, ich nehme keinen Mann mit Kindern.

Falls ich meine Meinung diesbezüglich jemals ändern sollte, würde ich jedoch NIEMALs einen Mann nehmen der sich nicht gescheit um die Kinder kümmert. Sowas widert mich absolut an.
Ich oute mich hier mal und sage ganz klar, dass ein Mann mit noch relativ unselbständigen Kind (ern) (ca u15)
Für mich NICHT in Frage käme. Ein Versuch scheiterte bereits und hat mich belehrt.

Die Begründung liegt für mich ganz einfach darin, dass ich selbst über dieses Stadium bereits hinaus bin und auch froh darüber bin. Ich möchte auch nicht noch einmal 'von vorne' beginnen. Diese Zeit ist bei mir durchlebt und abgeschlossen.

Mir ist bewusst, dass es Männer mit jüngeren Kindern nicht einfach haben, eine neue Partnerin zu finden. Immerhin war ich selbst als Frau schon in dieser Situation.

Und ich hab hier jetzt auch keinen schlauen Ratschlag parat. Fakt ist wohl, auch hier gilt, wer verbissen sucht, wird über kurz oder lang nur Enttäuschung finden.

Alle guten Dinge kommen zu ihrer rechten Zeit. Nämlich dann wenn Du bereit bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.