Pauschal kann ich da gar keine Antwort geben.
Es kommt immer auf die Umstände an.
Ein Mann mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter wäre eher nichts für mich. Meine Kinder sind 16 und 20 und ich bin froh, dass sie selbstständig sind. Ich will da auch nicht noch mal mit kleinen, unselbstständigen Kindern anfangen. Die Phase habe ich abgeschlossen.
Dann kommt es auch noch mal drauf an, ob der Mann alleinerziehend ist, sprich die Kinder bei ihm leben oder ob er sie nur ab und zu zu Besuch hat und wie das Zusammenleben zwischen ihm und den Kindern dann aussieht.
Helikopterväter, bei denen die Kinder an allererster Stelle stehen und dann erst mal gaaaanz laaaange nichts kommt, ehe eine Frau überhaupt einen klitzekleinen Platz in seinem Leben zugeordnet bekommt, sind mir äußerst suspekt und für eine Beziehung mit mir nicht geeignet.
Ich hatte mal mit einem Mann geschrieben, der am Wochenende morgens noch ausgiebig mit seinem 17jährigen Sohn kuschelte, was mir sehr komisch vorkam. Keine Ahnung, ob er mich damit beeindrucken wollte. Auf alle Fälle hat er damit das Gegenteil bewirkt.
Ebenso kann ich mit Männern gar nichts anfangen, deren Kinder bei der Ex leben und die sich Null um ihre Kinder kümmern, sprich keinen Kontakt zu ihnen suchen, denen die Kinder also scheinbar egal sind.
Mein Ex-Schwager hatte sich früher beschwert, dass sich seine (damals noch) minderjährigen Kinder, die bei seiner Ex lebten, nie bei ihm gemeldet haben. Wäre es denn nicht auch sein Part, sich mal bei ihnen zu melden, sie anzurufen? Dafür kann ich auch kein Verständnis aufbringen.
Also pauschal lässt sich das nicht sagen, es kommt immer auf die jeweiligen Umstände an.
********
Die Umstände des TE kommen mir allerdings recht suspekt vor und ich habe fast die Vermutung, dass er hier gar nicht über sich selbst schreibt, sondern die Fragen und Probleme als allgemeine (theoretische) Ausgangslage in den Raum wirft.