****i9:
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass der Mann von der Ex getrennt lebt und das mit den Kindern geregelt ist. Dann erhöhen sich für den Mann auch die Chancen eine neue Liebe zu finden.
****i9:
Wenn der Mann eine neue Frau kennenlernt, besteht auch die Möglichkeit bei der neuen Frau einzuziehen und sich an den Mietkosten zu beteiligen -dann braucht er sich keine neue Wohnung bei der Trennung zu suchen...
Dann kenne ich ein Mann mittleren Alters aus dem Osten, der sich ein Gartenhaus in HH gemietet hat, um einer alten unerträglichen häuslichen Situation zu entfliehen und er hatte auch das Glück gefunden, eine neue (ausländische) Freundin zu finden, die bei ihm wohnt. Das kann man auch machen. Ist auch eine billigere Alternative. Oder ein Studentenatelier mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Willst Du Geld sparen oder eine neue Liebe finden? Oder einfach nur ficken? Dann reicht es, ein Auto zu haben.
Oder ein Mann übernachtet vorerst bei Eltern, Tante...
Und dahin möchtest Du dann die Liebste einladen? Also, meine Eltern oder meine Tante hätten sich bedankt. Womöglich auch noch gemeinsam frühstücken......
****i9:
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass der Mann von der Ex getrennt lebt und das mit den Kindern geregelt ist.
Guter Gedankenansatz
. Entschuldige bitte meine Ironie, aber Du lieferst hier gerade eine Steilvorlage nach der anderen.
Trenne Dich ordentlich von Deiner Ex in spe, seelisch, finanziell und räumlich. Alleine das Regeln der finanziellen Situation wird noch länger dauern (Scheidung, Unterhaltsansprüche.....).
Wenn sie auszieht, hast Du genug Platz und auch weiterhin die Kinderzimmer, denn die Kids werden Dich ja regelmäßig besuchen kommen.
Kannst Du die Wohnung nicht halten, such Dir eine neue, passendere und finanziell machbare, die nicht nur Dir, sondern auch den Kids genügend Freiraum bietet.
****i9:
Die Kinder sollten dann etwas grösser sein z.B. über 10 oder 12 Jahre mindestens bei der Trennung (was den Nachteil hat , dass der Mann durch das lang Warten auch inzwischen älter ist und er es schwerer hat eine Frau zu finden - es sei denn er hält sich mit Sport fit und achtet auf sein Äusseres,...und erhöht seine Chancen bei Frauen).
Sorry, hört sich für mich nach Mimimi an. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für eine Trennung. Egal, wie alt die Kids sind. Wichtig ist, wie im Nachhinein der Umgang unter den Eltern stattfindet. Kinder können sehr wohl eine Trennung mit zwei Jahren verkraften, aber auch erheblich drunter leiden, wenn sie Pubertiere sind. Das sind für mich alles nur Ausreden.
Versetz Dich mal in die Lage einer Single-Frau, die all das, was Du ihr jetzt gerade anzubieten hast, akzeptieren soll und stell Dir umgekehrt die Frage, ob Du als Single-Mann genau das ertragen wollen würdest.
Also nochmal: nicht rumjammern, die Ist-Situation akzeptieren und Schritt für Schritt die Altlasten entsorgen.
Kleiner Tipp: wenn Du das alles auf die Kette bekommen hast, erstell hier mal ein ordentliches Profil. Frei von viel zu vielen fürchterlichen und nichtssagenden FSK18-Alben und -Videos, die eine Frau nur abschrecken und sicher nicht dazu animieren, Dich kennenlernen zu wollen.
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, Du vermischst hier gerade Dinge, die Dir gar nicht bewusst sind.