Ist das eine Scherzfrage?
1. Was saboli_wi gesagt hat: Etwas mit Arbeitskollegen anzufangen ist grundsätzlich absolut unpraktisch, weil du dir eigentlich immer beruflich selbst ins Knie schießt (außer, du heiratest die Kollegin danach).
• gibt sie dir einen Korb, behandelt sie es im günstigsten Fall diskret... im ungünstigeren Fall machst du dich zum Gespött, und im ungünstigsten Fall kriegst du echte Probleme mit der Personalabteilung.
• außerdem (für dich eher unwichtig, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es hin): Wenn du aufrichtige Gefühle für deine Kollegin entwickelst, ist es natürlich doppelt schmerzhaft, wenn du sie nach einem Korb weiterhin täglich sehen musst.
• und selbst wenn es klappen sollte, besteht immer noch die gar nicht so geringe Möglichkeit, dass es in einem einzigen Drama endet; und du dann trotzdem den Salat hast - und ihr immer noch zusammen arbeiten musst.
2. Die durchschnittliche Frau ist von Affärenangeboten nicht so begeistert. Ein Affärenangebot eines Mannes in einer offenen Beziehung? Na, toi toi toi.
3. Die Frau ist also selber in einer
festen Beziehung? Ernsthaft?
Also, lass mich rekapitulieren: Du möchtest zu deiner Kollegin hinlaufen und ihr sagen "hey Süße, lass vögeln gehen! Meine Freundin ist kein Problem, die weiß davon... und deinem Freund müssen wir ja nichts erzählen *zwinkerzwinker*"
Kaum vorstellbar, dass
dabei etwas schiefgehen könnte.