Wann ist Frau eine "Göttin" für euch?
Die parallel laufenden Threads über "Slut-Schaming" und "Wann ist Frau eine Schlampe" möchte ich zum Anlass nehmen, nach dem Gegenpol (oder einem der Gegenpole) des Begriffs "Schlampe" zu fragen.Mich würde nämlich interessieren, ab wann oder aufgrund von welchen Eigenschaften eine Frau für euch eine "Göttin" ist, sein kann?
Ist es ihr Aussehen - ich nehme mal als Beispiel die Garbo, die Göttliche?
Oder ist es eine Frau, die grundsätzlich unerreichbar ist, die Mann nur anbeten und anhimmeln kann?
Oder kann eine Göttin sogar eine Hure sein, weil sie es versteht, Mann in ein erotisches Paradies aus Wolken und in einen sexuellen Erfüllungshimmel zu entführen?
Oder ist das Wort der Göttin für Frauen reserviert, die ein göttliches Urprinzip in sich haben, das von Fruchtbarkeit über Muse bis universeller Trösterin reicht (man denke an Tantra und die heilenden Berührungen)?
Und - last but not least - wenn Frau eine Göttin ist, heißt das dann nicht, vor ihr eine Art heilige Achtsamkeit an den Tag zu legen, auch und erst recht bei Nacht, denn ihr Körper ist ihr Tempel?
Ach so, um gleich mal in Vorleistung zu gehen: Ich halte es wie Udo, eine Frau die Cello spielen kann, ist eine Göttin für mich