Was hat denn ein Mensch, der "solches getan hat" (nämlich z.B. eine Affäre, die aufgeflogen ist); die den langjährigen Partner SO behandelt hat, für eine Chance weiterhin? Kann dieser Mensch ehrlich sein und ohne Betrug durch das Leben gehen? Muss er nicht dieses "verstecken" um sich zu schützen vor Verurteilung durch die nachfolgenden Partner?.....und ist das dann ehrlich zum neuen Partner?
Hört Schuld auf?
Chancen hat er alle warum nicht ? Es liegt doch auch an dem neuen Partner ob er auch in der Lage ist Vertrauen aufzubauen, ob er/sie "normal" mit ihm Leben kann ohne Kontrollsucht und Misstrauen von Mo-So.
Was meine zukünftige Partnerin gemacht hat in der Vergangenheit geht mir so am Arsch vorbei. Ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit. Und wenn ich nicht in der Lage bin zu vertrauen, dann geh ich ach keine Beziehung ein. Da ist aber das Problem das machen eben viele weil der Verstand aussetzt die Schmettterlinge fliegen etc ppp.
Oft aber sehen sich Personen die einmal betrogen wurden, in einer neuer Partnerschaft nach ner Zeit wieder den alten Gefühlen ausgesetzt. Das Vertrauen zum neuen Partner gerät ins Wanken.
Es wird dann oft versucht beim Partner irgendwas zu suchen was Misstrauen hervorruft. Jede kleinste Verhaltensauffälligkeit wird dann auf die Goldwaage gelegt...weil es ja in der Gesellschaft heist.
Wer einmal betrügt, betrügt immer.
Ich denk auch das jeder trotz Ausrutscher auch ehrlich sein kann zu sich und zum Partner! warum denn nicht? muss man immer das schlechte im Menschen sehen.?
Wie schon mal gesagt Problem ist doch nicht der neue Partner der mal fremdging, sondern Problem ist man selbst. Denn oft stellt mann/frau sich einer Aufgabe, der man einfach nicht gewachsen ist bzw auch nie erfüllen kann. Es ist nicht jeder Mensch gleich manche stecken einen Vertrauensbruch weg, manche entledigen sich dieser Last nie mehr in ihrem Leben, und dann wird es auch schwierig mit dem neuen Aufbau einer Beziehung
Es geht doch darum, was man wirklich will, ob es zu meinem Wertesystem passt, ob ich so eine Beziehung leben kann. Es hat ja auch ein jeder Mensch eine andere Auffassung zur Treue.
Wenn ich von Haus aus denke bzw Zweifel habe, dann kann die neue Beziehung sehr darunter leiden, wenn einer von beiden Partnern Zweifel an der Treue des anderen hat.
darum sag ich immer
• nicht mit etwas anderem vergleichen
• positive Beispiele suchen
• eigene Sichtweisen ändern
• und sich nicht vom Misstrauen dominieren lassen
dann geht alles....