Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr jemandem vertrauen, von dessen Untreue ihr wisst?

*****i83 Mann
6 Beiträge
;)
Naja ich kann es nur so wiedergeben, wie ich es erlebt habe von Freunden, die sich so verhalten haben. Wieso sollte ich mich widersprechen? Es ist nun mal Fakt, das die meisten Beziehung daran scheitern, wenn es langweilig wird. Ich sage ja nicht, dass ich hier der DON der Beziehungstipps bin, aber es steckt zumindest ein Fünkchen Wahrheit dahinter.

Und ja Kerle die dazu neigen, manipulieren gerne Frauen und treiben das Spiel so lange es geht um später diese fallen zu lassen. Ich bin auch kein Psychologe, aber hab selbst gemerkt wie manche Personen ob Männlich oder Weiblich sein können. Ich respektiere es, dass du zweifel hast, aber wenn du mal nachdenkst und zurückblickst, warum ist dein Ex so gewesen etc? Bestimmt nicht weil du schlecht warst, sondern weil er sich gelangweilt hat.
*****i83 Mann
6 Beiträge
;)
Ich sage, dass Menschen die sich auf eine sache fixieren gerne manipulieren, egal ob psycho oder nicht. Ich wette du hast auch mal Tricks angewendet um einen Kerl zu kriegen oder zumindest den so umzustimmen, dass er dir glaubt oder dir hörig ist. ( Und bestreite es nicht, dass ist in jedem Menschen so implementiert)

Egal ich schweife ab, wollte mal nur meinen Senf dazugeben *zwinker* machts gut
*****i83 Mann
6 Beiträge
;)
Ist kein widerspruch, ich meinte damit, die meisten Frauen halten die Ehe noch aus, weil sie sonst keine Unterstützung bekommen. Wer will schon unter dem Existenzminimum leben oder nie eine Chance haben eine gescheite Arbeit zu finden, ich find es einfach schade.

Und deswegen gehen auch viele Frauen oder Männer fremd in langjöhrigen Beziehung durch Langeweile oder aus Frust. Falls ich mich irre dann sorry, will es nur verstehen warum das überhaupt Menschen machen, die sich so für die Ehe eingesetzt haben. Klar kann man Probleme lösen, aber gleich mit einer anderen Person ins Bett steigen naja^^

Ist echt nicht alles bös gemeint, ist halt meine Meinung und meine Auffassung warum Affären beginnen.

Falls ich falsch liege, dann kannst du mich gerne verbessern *zwinker* bin ja nicht Gott

LG
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Und deswegen gehen auch viele Frauen oder Männer fremd in langjöhrigen Beziehung durch Langeweile oder aus Frust. Falls ich mich irre dann sorry, will es nur verstehen warum das überhaupt Menschen machen, die sich so für die Ehe eingesetzt haben. Klar kann man Probleme lösen, aber gleich mit einer anderen Person ins Bett steigen naja^^

Was spricht dagegen das gemeinsam zu tun und erst gar keine Langeweile im gemeinsamen Sex entstehen zu lassen?
Wir z.B. sind bald 20 Jahre ein Paar, swingen mit PT seit ca. 17 Jahren, sind 14 Jahre miteinander Verheiratet, sind nun eine kinderreiche Familie und denken nicht im Traum an Scheidung.
Man muss nicht warten bis man die Mitte seines Lebens erreicht um gemeinsam dafür zu sorgen das die Beziehung und die Sexualität toll bleibt.
Das geht auch mit Anfang 20 schon prima und das tolle, in dem Alter hat man auch noch so viel mehr Energie... *gg*
Nicht das Männer mittleren Alters das nicht mehr hätten... ^^ *zwinker*

Swinger Er
*****i83 Mann
6 Beiträge
wow swingerpaar69
Danke für deine Meinung, das ist echt interessant *zwinker*

Ich finde dies bemerkenswert, dass man sich dem Partner so vertraut und öffnet, ich denke solche Beziehungen sollte es mehr geben, schließlich ist jeder mensch für sich selbst verantwortlich, alles ist Nebensache.

Solange sich das Paar als ein Team sieht und sich vertraut ist alles perfekt, der Sex mit anderen ist nur eine kleine Zugabe die kontolliert ist. Mensch ich bin grad wirklich sehr neugierig, hattet ihr anfangs nie Eifersucht verspürt?

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn auf einmal meine Frau mit einem anderen Kerl schläft (neben mir^^) naja teils würde es mich schon erregen, wenn ich sehen würde wie sie ihren Spaß hat^^
Könnt ihr jemandem vertrauen, von dessen Untreue ihr wisst?

JA *ja*

solange er mir alles erzählt ... und sich NICHT in schweigen hüllt ...
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, empfinde den Begriff "Schuld" im EP aber als reichlich übertrieben und den jeweiligen Umständen absolut nicht gerecht werdend.

Mein Partner und ich haben beide schon Expartner betrogen - bei beiden lag die Beziehung schon im Sterben, in seiner gab es damals gar keinen Sex mehr. In meiner trotz reden, reden, reden kein Entgegenkommen.
Wir haben uns beide dann sofort getrennt und nicht wochen-, monate- oder gar jahrelang eine Affäre gehabt.

Wüsste ich von einem Mann, dass er lange, lange immer wieder betrogen hat, obwohl der andere Part an eine glückliche Beziehung glaubte oder sogar daran arbeiten wollte, dann und nur dann wäre für mich der Begriff Schuld angebracht. Und dann würde ich selbst nicht vertrauen.
Aber da ich solch ein Verhalten als verachtend und respektlos und unter aller Kanone empfinde, würde ich solch einen Mann eh nicht näher kennenlernen (hoffe ich).
****Too Paar
13.566 Beiträge
*******2_0:
Wüsste ich von einem Mann, dass er lange, lange immer wieder betrogen hat, obwohl der andere Part an eine glückliche Beziehung glaubte oder sogar daran arbeiten wollte, dann und nur dann wäre für mich der Begriff Schuld angebracht. Und dann würde ich selbst nicht vertrauen.

Gutes und schlüssiges Statement...*ja*

Ich denke, so ähnlich sehe ich das auch. Man sollte immer das Gesamtpaket- sprich alle wichtigen Umstände betrachten.

Und ja, ich konnte immer vertrauen...genau so lange, wie der Mensch MIR gegenüber offen und ehrlich war.

LG,Eva
**********pa_71 Paar
13 Beiträge
Vertrauen
dieser TE hat mich (w) persönlich selbst sehr zum Nachdenken angeregt. Wir selbst waren beide verheiratet als wir uns kennen gelernt haben. Die Frage stellt sich hier ganz klar, warum ist der Partner fremd gegangen? Manchmal, wie z.B. bei uns liegt es einfach daran, dass man selbst unzufrieden war mir der Sexualität und da es gefunkt hat auch definitiv mit der Beziehung, was man sich vorher allerdings nicht unbedingt eingestehen will. Alles reden mit den Partnern hat leider nichts gebracht und dann auch wenn es bestimmt nicht der richtige Weg war, kam die Untreue. Diese Schuld einen anderen Menschen damit verletzt zu haben, werden wir ganz bestimmt nicht mehr los, aber wir haben für uns und unsere Beziehung daraus gelernt. Mal ganz ehrlich, wenn eine Beziehung intakt ist, man offen mit seinem Partner über die Wünsche und Bedürfnisse reden kann, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass so etwas noch einmal passiert. Natürlich gibt es Menschen die immer wieder fremde Haut spüren wollen/müssen, aber ich denke einmal, dass ist der geringere Teil. Aber auch hier kann man darüber reden und vielleicht, wenn es für beide okay ist in einen Club gehen und gemeinsam agieren. Wir gehen sehr offen mit dem Thema Sexualität und Vertrauen um und das ist auch gut so. Es gibt uns beiden Sicherheit und wir wissen was wir aneinander haben. Es ist sehr schwierig wenn man eine Beziehung führt und immer nur daran denkt, dass der Partner seinem früheren Partner fremd gegangen ist. Wer sich seinen Ängsten stellt und über seine Ängste offen kommuniziert, kann viel Vertrauen aufbauen und sich gegenseitig die Angst nehmen. Wer diese Ängste versteckt, der geht langfristig dran kaputt und die Beziehung häufig auch mit.
****Too Paar
13.566 Beiträge
**********pa_71:
Natürlich gibt es Menschen die immer wieder fremde Haut spüren wollen/müssen, aber ich denke einmal, dass ist der geringere Teil. Aber auch hier kann man darüber reden und vielleicht, wenn es für beide okay ist in einen Club gehen und gemeinsam agieren.

Klingt fast alles logisch.
Aber warum seid ihr denn beide fremd gegangen? Warum gehen so viele andere Menschen fremd?
Weil es eben nicht für BEIDE okay ist , in einen Club zu gehen...
Millionen Paare können doch nicht einmal offen über ihre Wünsche reden- geschweige denn, sie gemeinsam umsetzen. Deswegen wird doch oft erst fremd gegangen. Wieviele Männer geben als Grund für das Fremdgehen an,dass sie nicht reden konnten mit ihren Frauen? Ich hab eine Weile Camsex auf einer entsprechenden Plattform angeboten. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Männer genau das als Grund angaben, sich auf so einer Seite herum zu treiben. Und viele von ihnen sagten,dass sie auch fremd gehen oder fremd gehen wollen.

Wenn es so einfach wäre, wie es bei euch klingt,dann gäbe es nur glückliche Paare und auch ihr wärt noch mit euren Expartnern zusammen.*zwinker*

Mein Partner konnte mit seiner Gattin auch nicht reden. Nicht ,dass er es nicht versucht hätte....
Aber für sie war Sex per se schon etwas, was sie nicht brauchte. Und so zog sie das auch konsequent für lange 10 Jahre durch. Er redete sich den Mund fusselig...bot Paarberatung an usw. Sie wollte nicht und empfand seine vollkommen normalen Bedürfnisse als unnormal und pervers. Und im Laufe der Zeit wurden Gesprächsversuche , die von seiner Seite aus kamen, auch komplett von ihr abgeblockt.

Natürlich hätte er sich schneller trennen können/sollen/müssen.....*g*
Aber er liebte sie und hoffte,dass sich etwas zum Positiven verändert. Dass das paradox war, weiss er heute auch- damals leider nicht.

Warum denkt ihr eigentlich,dass nur ein geringer Teil immer wieder fremde Haut spüren wollen/müssen?
Ich denke da ganz anders...Ich denke eher,dass es bei einem sehr geringen Teil nicht so ist....*zwinker*

LG,Eva
**********pa_71 Paar
13 Beiträge
Einfach?
Hallo Eva,
ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist...ganz und gar nicht. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück, dass wir uns gefunden haben und es einfach sehr gut passt.
Aber nichts desto trotz ist Kommunikation in einer Beziehung wichtig. Und meiner Meinung nach macht die Sexualität sehr viel in einer Beziehung aus, auch wenn sie nicht alles ist. Wenn diese nicht stimmt sind Probleme vor programmiert.
LG Miri
******eep Mann
902 Beiträge
Die Diskussion um Schuld ....
Es ist müßig, die Schuld fürs Fremdgehen bei einem suchen zu wollen. Dazu gehören immer min 3.

Niemand der alles in seinem Partner findet, was er sich wünscht würde fremdgehen.

Daher würde ich die Frage eher so beantworten: man ist schon einmal Problemen ausgewichen, hat nicht darüber gesprochen und das Glück wo anders gesucht ....

Einfach dieses Mal Besser machen !
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
@Charmi83 :

Solange sich das Paar als ein Team sieht und sich vertraut ist alles perfekt, der Sex mit anderen ist nur eine kleine Zugabe die kontolliert ist. Mensch ich bin grad wirklich sehr neugierig, hattet ihr anfangs nie Eifersucht verspürt?

Wir haben damals klassisch angefangen, also erst private Treffen mit Paaren ohne Tausch der Partner, klassisch zeigen und zusehen eben. Dann immer über alles reden. Später mit PT, variiert mit MMF oder FFM.
Unsere Vorliebe für Gruppensex und HÜ kam erst einige Jahre später auf.

Ja, es war anfangs seltsam und aufwühlend (vor allem danach), aber mit jedem
Event das wir gemeinsam genossen haben wurde unsere Beziehung stärker.
Ich kann das gar nicht genau beschreiben, aber das gemeinsame Swingen hat unsere Beziehung und Bindung auf eine Ebene geführt die ich vorab nicht für möglich gehalten hätte.
Spätestens nach Fremdmitspieler X (genau kann ich das nicht mehr sagen) war dann auch das eifersuchtsähnliche Gefühl nicht mehr vorhanden.
Das sind dann Dinge die in der Beziehung als normal empfunden werden und sowas erzeugt keine Verlustangst.

Wir sind und waren aber auch nie die Art von Swinger die jedes Wochenende darauf lauert endlich wieder in den Club zu gehen. Bei Kinderwunsch und Schwangerschaften haben wir aus naheliegenden Gründen auf Fremdsex komplett verzichtet.

Allerdings haben wir in der langen Zeit so viele Arten von Ausreden von Singlemenschen mit Ehering (egal ob männlich oder weiblich) gehört das wir oft nur noch mit kopfschütteln reagieren konnten und uns fragten wie man sich selbst sein Leben so schwer machen kann.

Unser Fazit: Die meisten gebundenen "Singles" die wir trafen wollten zwar selbst sexuell offen agieren, aber der eigene Partner bitte nicht, denn das könnten sie nicht verkraften. Zur Rechtfertigung des eigenen handelns kann der menschliche Geist oft erstaunlich kreative Ideen hervorbringen. *g*

Swinger Er
*******ley Frau
2.434 Beiträge
@*********ar69

Es ist ja toll, dass es bei euch so gut klappt. Aber was ist mit den Paaren, die beim Swingen unterschiedliche Ansichten haben? Der eine will nur mit dem Partner und vielleicht ein paar Hände dazu. Der andere will vielleicht aber “Swingen total“....
Und schon passt es mobbt mehr zusammen und meistens einer von beiden muss Kompromisse eingehen (und ist dadurch vielleicht nicht immer glücklich)
*******_sn Frau
49 Beiträge
Jemand der in einer glücklichen Beziehung lebt geht nicht plötzlich fremd. Wenn jemand fremd geht ist er nicht zu 100% glücklich in der Beziehung. Er sucht bei jemand anderem das was ihm in seiner Beziehung fehlt.
****er Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Bitte zurück zum Thema!


*danke*
****ia4 Frau
2 Beiträge
Vielleicht die Geliebte eines Narzissten ?
Diese Menschen neigen zu Affären oder außer ehelichen Beziehungen.
Diese Menschen machen ihren Geliebten große Hoffnung, erzählen dass was sie hören möchte, wie unglücklich doch ihre Beziehung ist, wie toll doch die neue Frau ist, nach der sie sich jahrelang gesehnt haben... die Traumfrau.... Frau denkt das sich ihren Traumprinzen gefunden hat... aber ist er das Wirklich?
Ein Leben zwischen hoffen und bangen, wird er sich für mich Entscheiden oder bin ich lediglich ein Spielzeug das ab und an benützt wird? Wird dieser Mensch den ich Liebe zu seinen Worten stehen, seine aufrichtige Liebe zu mir leben und mir treu bleiben oder aber wird es ihm mit mir auch irgendwann zu langweilig und er macht sich wieder auf die Jagd nach neuer Haut.. nach dem Kick.. nach den Schmetterlingen im Bauch?
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich kann einer Frau vertrauen, auch wenn ich von ihrer Untreue weiss. Ich setze ihre Treue mir gegenüber ja nicht absolut, sondern frage nur nach ihrer Zuneigung. Wenn ich die spüre ist alles gut.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Der Punkt von Alexia ist wichtig: Narzissten.
Die sind Quelle der Enttäuschung.
****54 Mann
3.839 Beiträge
Auf Beziehungssuche
Sehr viel an der Aufregung hier hat m.E. damit zu tun, ob letztendlich nur eine Freundschaft oder eine Beziehung/Lebensgemeinschaft angestrebt wird oder sich zumindest auf die Lebensgemeinschaft bezogen wird. Die Haltung geht also ganz allein von eigenen Ansprüchen und Beziehungsidealen aus.
Ist vielleicht kein symphatischer Zug besonders wenn noch alte Verletzungen damit aufgekocht werden aber natürlich ist dafür ein rigorouser Menschenfilter zulässig.

Schwierigkeiten habe ich nur damit, wenn dieses persönlich Raster als allgemeingültige Moral auf ganz andere Begegnungen oder gar auf die charakterlichen Qualitäten eines Gegenüber übergestülpt werden. Da täte ein bisschen mehr Selbstreflexion und ein bisschen mehr demütiges Staunen, was es alles gibt in der Welt, ganz gut.
Untereue
Hallo ,

ich wurde auch bertogen das hat mir damals den Boden unter den Füßen gerisse. Ich habe lange gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen.Es fällt mir heute noch schwer absolut zu vertrauen. Vertrauen,ehrlichkeit und offen mit einander reden ist in einer Beziehung ist für mich sehr wichtig.
Ich für mich könnte mir eine Beziehung wenn ich von der regelmäßigen Unterue in einer früheren Patnerschaft wüsste nicht vorstellen aber da spreche ich nur für mich. Sicher sollte man bei Untereue immer beide Seiten sehen den es gibt eine Grund dafür.
...puuh...
@**rr Bergtiger...


da huscht mir glatt eine Frage ins Oberstübchen :

Sind dann alle Fremdspieler (geher) Narzissten ?


*janein* *neinja* ....


hm
**********meljj Paar
337 Beiträge
Kommt sicher auf die Umstände an, warum und wie jemand fremd geht und "fremdgehen" definieren unterschiedliche Menschen ja auch unterschiedlich, aber einem notorischen Betrüger, der aus reinem Eigennutz seinen Partner belügt und betrügt, könnte ich nicht mehr vertrauen. Und ne Beziehung....? Never Ever! *nono*
*****een Paar
1.376 Beiträge
Hallo, aber kurz gesagt: die Beziehung wird doch niemals mehr so unbefangen sein wie vorher. Ist es das dann wert!!!!! Denke nicht LG Helmut
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Es ist auffällig, dass hier oft Personen die nicht nach den eigenen Erwartungen und Vorstellungen handeln und sich nicht kontrollieren lassen als Egoisten, Hedonisten oder Narzissten bezeichnet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.