In offenen Beziehungen, unter Swingern oder bei den Polys wird doch genauso beschissen.
Warum beschränkt man das denn immer nur auf monogame Beziehungen?
Weil in sogenannten "offenen Beziehungen" nicht beschissen wird, sondern eben alles offen und ehrlich gehandhabt wird.
Und bei den "Polys" ist ebenso eine Offenheit vorhanden, die den hintergehenden Menschen aus sogenannten monogamen Beziehungen offenbar vollkommen fremd ist...
Das Fremdgehen beschreibt nämlich nicht den Sex/ die Liebe, die man mit Anderen teilt/auslebt...
Jedenfalls nicht in meiner/unserer Welt.
Das Fremdgehen ist für uns das Unehrliche, das Hintergehen, das Lügen .....
DAS ist doch der wahre Beschiss...Nicht der Sex ausserhalb der Beziehung.
Das sind feine , aber sehr wichtige Unterschiede, würde ich sagen.
Und deswegen beschränkt "man" das "Bescheissen" auf die angeblich monogamen Beziehungen, die ja gar nicht mehr so monogam sind, wenn einer die Beziehung öffnet und dabei vergisst, den geliebten Partner darüber zu informieren....
Und es gibt sicherlich viele Wiederholungstäter....Aber es gibt auch Menschen, die tatsächlich neu anfangen und ihre Fehler nicht wiederholen. Denn man darf nicht vergessen,dass Fremdgehen nicht wirklich entspannend ist. Es bedarf schon eines gewissen Talents, alles zu managen, die Lügen zu vertuschen und sich nicht in Teufels Küche zu bringen .....
Das ist sicherlich nicht besonders entspannend für den Betrüger. Man könnte glatt Mitleid bekommen....
Aber wie schon mehrfach erwähnt...Ich kann einem ehemaligen Fremdgänger sehr wohl vertrauen. Ich betrachte die damaligen Umstände und sein Verhalten heute. Und das reicht mir....
LG,Eva