Keine unumstößliche Tatsache
******ame:
Diese Untreue wird sich wiederholen,wenn wieder was vermisst wird,dass ist alles eine Frage der Zeit.
Kann sein, muß aber nicht. Wieso wird denn hier (und auch in anderen Beiträgen) abgesprochen, dass jemand aus seinen Fehlern lernen kann? Ich habe in einer Beziehung etwas (einiges) vermisst und bin den falschen Weg gegangen. In der nächsten Beziehung habe ich wieder etwas (viel mehr als in der davor) vermisst und habe mein Verhalten eben nicht wiederholt. Ich habe mehr und deutlicher kommuniziert, es kam nicht an, die Beziehung habe ich dann beendet.
In meinem Fall war es eine Erkenntniss und Entwicklung, dass ich auch alleine glücklich sein kann und nicht bei einem Mann bleiben "muss", mit dem es nicht passt. Zudem habe ich im Laufe der Jahre mich und meine Bedürfnisse immer besser kennen gelernt und wusste damit auch besser, welcher Partner zu mir passt. Nämlich einer mit dem ich über alles reden kann und der bereit ist auf mich einzugehen (wie ich auch auf ihn). Aufgrund meiner Entwicklung und der eigenen Einschätzung meines Fehlers habe ich nicht vor, derartigen Sch.... noch mal zu machen. Gleiches traue ich auch durchaus anderen zu.