Stahlwittchen schrieb:
Und ja: ich habe noch nie jemanden betrogen, warum auch?
Genau, warum auch?
Ich habe das Prinzip von Heimlichkeit, danach Suchen, hinter dem Rücken treffen, verschweigen, Ausreden erfinden... nie verstanden - viel zu anstrengend zudem.
Mit allen meinen bisherigen Partnerinen vermisste ich sexuell nie etwas.
Zeigte sich eine Partnerschaft in Summe der Eigenschaften als nicht mehr tragbar, fand sie ihr Ende.
Der selbe Herr, die nächste Dame.
sternenhimmelj schrieb:
Dann wären ja alle Swinger von vorn herein untreu
Nö.
Ich lernte in meinem Leben viele Paare kennen, die swingen.
Die erfolgreichen Partnerschaften hatten dabei eines gemeinsam: Ehrlichkeit dem Partner gegenüber und eine gemeinsame Basis und dabei ein abgesprochener Rahmen, wie mit fremder Haut umgegangen wird.
Dagegen kannte ich Swinger, die dennoch heimlich und hinter dem Rücken und somit gegen Absprachen verstießen - diese endetetn dann auch.
"Ich fordere Treue" -> impliziert eine Art Besitzanspruch auf die sexuelle Exklusivität meines Partners
Ich forderte dies nie und kam auch nicht auf die Idee dieses zu postulieren.
Nonsens!
Ich würde nie von jemanden verlangen treu zu sein, es muss schon ihr eigenes und inneres Bedürfnis sein, welches sie genau so leben möchte.
Ergo geht es um eine
gemeinsame Wertewelt.
Merke ich beim Kennenlernen, sie hat eine abweichende, dann endet das Kennenlernen auch und jeder geht dann besser seines Weges um sein Glück woanders zu finden.
Manchmal bedauerlich, doch stets richtig!
Zeigt sich dann während der Beziehung ein Abweichen, dann endet die Beziehung auch an diesem Punkt. Ein nicht vertrauenswürdiger Mensch bleibt nicht mein Partner - unabhängig dabei ob es um etwas sexuelles geht, oder einen anderen wesentlichen Standpfeiler einer Beziehung angeht.
Jemandem dem ich nicht glauben und vertrauen kann, was soll ich mit dem?