Schämen wegen der Größe? gibt es das heute noch?
ich finde es schön und natürlich wenn man zu seiner "Größe" steht.
Mir fällt in dem Zusammenhang wieder etwas ein. Eine Nachbarin, mit der ich manches mal Jahrelang nicht rede, sie ist eben eine eigenartige Zicke. Sie erzählte mir dass sie sich als ca. 14 Jähriges Mädel immer wegen der Größe ihrer Brüste geschämt hat. Dabei gibt sie vor ein gutes Elternhaus gehabt zu haben.
Ich kenne auch dieses normal bis spießige Elternhaus, Oswald Kolle hätte zu seiner Blütezeit seine Freude daran gehabt, dort Aufklärung zu betreiben.
Dabei hatte sie sicher bis zum vierzigsten Lebensjahr eine recht schlanke Figur. Lief aber immer im "alles verdeckenden Schlabberlook" rum. Bis ich ihr anlässlich meiner Vergrößerungs- OP, mal klar machen konnte, wie schön so etwas eigentlich ist. Man kann doch stolz sein, wenn man von der Natur so bedacht wurde. Ich meine bis zu Körbchengröße E, ist auch ein Sommertag auszuhalten.
Aber von Kind auf deswegen schämen? Gibt es so etwas noch öfter?
Übrigens liest sie bis heute noch "Emma", da stimmt doch etwas anderes nicht, wie ich meine.
Inzwischen durfte ich mir alle Klamotten neu anschaffen. Es passen weder Hemden, Blusen, noch Jacken.
Ich hatte immer gerne Herrenhemden angezogen. Besonders wenn ich in den Baumarkt gegangen bin. Dann hatten die Sachberater wenigstens einen "Durchblick".