Religiöse Menschen & S/M
Seit Tagen beschäftigt mich diese Frage, wie fühlen religiöse Menschen die S/M leben?Die letzte Woche verbrachte ich im Krankenhaus, dort habe ich an zwei Veranstaltungen in der Kapelle teilgenommen. Ich schaute mich um, sah mir die Menschen an und fragte mich wer von denen wohl zu Hause sich fesseln und schlagen lässt.
Ich zahle zwar meine Kirchensteuer, bin selbst nicht religös und gehe eher in die Kirche wenn es ein Konzert gibt.
Spielt Religion keine oder eher eine sehr geringe Bedeutung im S/M, klammern es religiöse Menschen aus, wenn sie Sonntags auf ihrem gestriemten Arsch in der Kirche sitzen.
"Und was hast du in der letzten Woche so gemacht?"
"Ach wissen sie Herr Pfarrer, meine Frau hat bekommen was
sie verdient hat, mit Gerte und Rohrstock und weil sie
so brav dabei war, zur Belohnung noch 10 Ohrfeigen"
Nein, so ein Dialog erscheint mir absurd, also wird es sich eher
im Inneren in einer Art Selbstdialog abspielen.
Die Bibel selbst ist voll von sehr detailliert beschriebenen sadistischen Handlungen, ich möchte hierbei den Opfern keinen masochismus unterstellen.
Ich kenne genug Menschen die der Meinung sind S/M ist eh nur Phatoligisch und eine erweiterte Verarbeitung der eigenen Kindheit.
Aber wie ist es mit der Religion und gibt es überhaupt Menschen die sowohl SM leben und gleichzeitig sehr gläubig sind?
lg
narciss