Hilfe für eine Anfängerin
Hallo, Ihr lieben Fotographen,seit ich vor einigen Jahren auf die digitale Fotographie umgestiegen bin, habe ich richtig Spaß daran bekommen.
In der letzten Zeit merke ich, dass ich mit meiner kleinen Digital-Kamera (Casio Exilim S600) immer mehr an Grenzen stoße und ich viele Ideen damit gar nicht verwirklichen kann.
Aus diesem Grund möchte ich technisch aufrüsten.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich gleich in die Königsklasse (DSLR) einsteige oder ob ich mich erstmal mit einer Bridgekamera versuche.
In diversen (Fach-)Geschäften habe ich mich schon getummelt und Meinungen eingeholt. Die sind aber so vielfältig wie der Sand am Meer...
Vielleicht gibt es hier unter Euch ja Leute, die mir etwas auf die Sprünge helfen können und mir ggf. Tipps für eine gute Einsteigerkamera geben können.
Wichtig ist mir, dass ich nicht in 2-3 Jahren wieder feststellen muss, dass sich bestimmte Dinge nicht realisieren lassen.
Bin schon bereit ein paar Euronen für eine wirklich geeignete Kamera auf den Tisch zu legen.
Achso, vielleicht ist ja noch wichtig, woran es z.Zt. hapert...
• Ich fotographiere sehr gern Pflanzen, architektonische Details und Landschaften.
• Zudem ist mir wichtig, dass die Kamera schnell auslöst und ich somit bewegte Szenen (spielende Kinder, Familienfeiern etc.) gut festhalten kann.
Ja, ich weiß, dass sich das jetzt alles stümperhaft anhört, aber ich stehe ja noch am Anfang.