Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stoßen Beziehungen mit Altersunterschied immer an Grenzen?

Altersunterschied
Alles zu seiner Zeit!. Als ich 23 Jahre war, gerade eine Kurzehe hinter mir hatte, lernte ich einen Mann kennen, der 24 Jahre älter war und als " Frauenversteher - Verführer " bekannt war. Habe mich sehr gerne auf dieses Abenteuer, welches 8 Jahre dauerte, eingelassen. Er versuchte auch mich zu
" formen ". Dies habe ich bedingt zugelassen. Als ich merkte, dass es zuviel wurde, habe ich mich getrennt. Natürlich war es auch eine dramatische Zeit.... Letztendlich wäre ich nie die, die ich heute bin, denn vieles, was mich runtergedrückt hat, ist mir nie mehr passiert; habe einen Riecher für derartige Männer. Defakto sehe ich es positiv, denn meine sexuellen Erfahrungen wurden in diesen Jahren in jeder Hinsicht geprägt.

Heute ist es so, dass ich eher jüngere Männer favorisiere, max. 10 Jahre. Mit gleichaltrigen Männern komme ich nicht zurecht, sind sie meist sehr festgefahren und suchen mehr das Nachzuholende in Swinger-Clubs und das " Anspruchsvollere " ist ihnen meist fremd. Nein, keine Verallgemeinerung; meine Erfahrung....
... *zwinker* *cool*
Langfristig wird eine solche Beziehung an ihre Grenzen stoßen.
Je nach Lebensabschnitt früher oder später auf Grund von unterschiedlichen Interessen, Einstellungen, Erfahrungen, Reife usw. Da sind gleiche, übereinstimmende sexuellen Vorlieben eben allein nicht ausreichend.
*********rt64 Mann
76 Beiträge
Ich würde mich da nicht unbedingt nur auf das körperliche Alter beziehen, außer mit gewissen Grenzen nach oben und nach unten (die jeder für sich selber festlegen muss).

Die geistige Reife bzw. das Kopfalter finde ich viel wichtiger und dann darf das erstere ruhig in den Hintergrund treten.

Und Liebe kümmert sich schon mal gar nicht um solche Grenzen, soweit man ihr den Platz lässt, ohne sich von vorn herein durch persönliche Präferenzen beschränken zu lassen.

Ob das später an Grenzen stößt ist ebenfalls individuell. Ich kenne genug super fitte 75ger und 35-55ger Couchpotatoes... *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
Den Liebsten und mich trennen 19 Jahre (ich 46 Er 27 ) was soll ich sagen...es läuft absolut rund seid 3 Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen...ich bin ein Kindskopf..er nicht...ich liebe Partys und die Nacht Durchzutanzen...er nicht...ich mag Marvel er DC...er versteht sich super mit meinen Kindern..eigene will er nicht...mit gleichaltrigen oder älteren Männern kann ich einfach nix anfangen...langweilig und meist festgefahren.
Hi Nikky
War bei mir genau so, ich 27-sie 46. Wir harmonierten perfekt, besonders im Bett. Was ihr misfiel, war, dass ich unserer Beziehung gegenüber völlig neutral blieb. Sie war der Meinung, daß ich ihr jeden Tag die Füße hätte Küssen müssen, da sie die angesehene Frau von Welt war und ich nur ein Behinderter.
Ich sollte also dankbar sein *gg*
Als wir mich eine Jüngere anlächelte und ich sie, war sie erst sauer und ging allein zum Hotel und als ichankam fragte sie ernsthaft, ob ich was mit dem Mädel hätte und wenn nicht, warum die mich so verliebt ansah?
Sie heulte ohne Ende und machte Schluss obwohl es zwischen uns genau so weiter lief, wie vorher *ggg*
Es wird ja immer hervorgehoben, dass der Mann nicht so erwachsen sei wie die Frau,
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Warum
gehen so viele Menschen davon aus, dass nur Beziehungen auf Lebenslang glücklich sein können? Wir wissen doch in keiner Beziehung, wie sie enden wird. Und wenn es nur einige glückliche Monate sein können, kann man diese gemeinsame Zeit doch als widerfahrenes Glück begreifen. So sehe ich das und so reihte sich Perle an Perle auf der Kette meines Lebens.

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie mein Leben in den letzten 20 Jahren verlaufen wäre ohne die Vielzahl von Erlebnissen und Anregungen, Glücksstunden mit den Frauen, deren Lebensabschnittspartner ich sein konnte oder in einem Fall noch bin.Auch heute erlebte ich wieder Beglückendes, was ohne sie nicht denkbar wäre. Und die 24 "trennenden" Jahre existieren nur, wenn man sich diese gezielt klarmacht.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, aber viel von dem, was ich gelesen habe, impliziert, dass der Altersunterschied auch zwangsläufig völlig unterschiedliche Lebensumstände mit sich bringt.
Das muss aber so nicht sein.
Klar, es geht nicht, wenn einer noch Kinder will, der andere nicht (hatte ich schon, war für beide Seiten traurig) oder der eine noch nicht weiß, was er beruflich machen will, während der andere Partner die Karriere schon fast durch hat.
Mein Mann und ich waren aber beide am gleichen Punkt. Neuanfang in jeder Hinsicht.
Er hatte noch keine Kinder, nie klassisch Hochzeit, Haus, 0815-Job ... gelebt.
Klar, 17 Jahre Unterschied merkt man, aber wenn die Lebenseinstellung passt, die Umstände gerade gut passen - warum soll man sich dann nicht wie jedes andere Paar ein gemeinsames Leben aufbauen können? Denn dann schaut man sowieso in die gleiche Richtung.
Ja, er hat mehr Lebenserfahrung, aber solche, die ich eh nicht haben will und manchmal ist es einfach nur hilfreich, dass er die Dinge anders einschätzen kann.
Trotzdem ist er genauso jungfräulich an die Elternschaft gegangen (und gekommen :D) wie ich, sind wir beide Anfänger, was unsere Selbstständigkeit betrifft, haben die gleiche Weltanschauung, die gleichen Träume und Wünsche, teilweise ähnliche oder gleiche Interessen, usw..
Wenn es bei uns jemals scheitern sollte, dann sicher nicht am Altersunterschied.
Habe im Freundeskreis zwei Pärchen mit einem Altersunterschied größer 10 Jahre.

Es kann gut Funktionieren wenn beide an passender stelle ein wenig zurückschrauben, sich gegenseitig respektieren, Einfühlsamkeit zeigen und vor allem miteinander reden. Also wie in einer richtigen Beziehung.
Ist meine Meinung, aus dem was ich so sehe und mitbekomme.

Da ich durch Arbeit und UNI mehr mit jüngeren zusammen bin und auch besser mit Ihnen zurecht komme. Ist meine Einstellung zu Beziehung und Altersunterschied sehr optimistisch geworden.
Altersvorgaben...
impliziert, dass der Altersunterschied auch zwangsläufig völlig unterschiedliche Lebensumstände mit sich bringt.
Das muss aber so nicht sein.


eben ! *top*

das finde ich die starre Ansicht oder gibt es da echt keine eigenen Vorstellung , weil sie Leben so von anderen herhören / von aussen sehen? Wieso glauben sich es läge am Alter , klar kommt vor, aber eben nicht immer !

Im Übrigen kenne ich selbst + und - 12 Jahre Unterschied ... die Enden hatten def. nichts mit dem Alter zu tun...
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Von_s_Lande
Also wie in einer richtigen Beziehung.

Das ist aber nett, dass du findest, es ist immerhin "wie in einer richtigen Beziehung" *lol*
Ich weiß schon, war nicht so gemeint, aber die Wortwahl ist echt übel...
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Altersunterschied
Das ist sicher eine sehr spannende geschichte, aus beiden sichtweisen. Jedoch ohne zweifel - bezogen nur aus sexueller sicht. Der eine hat einen fetisch für jüngere, der andere für ältere. Auch eine DS beziehung kann sicherlich dazu beitragen und grundlage dessen sein.
Allerdings besteht eine partnerschaft die auch im alltag statt findet aus so viel mehr facetten als nur ( das "nur" ist nicht abwertend gemeint - im gegenteil) dem Sex.
Langfristig kann eine beziehung nicht funktionieren bei dem es mehr als 10 jahre unterschied gibt.
Das ist lediglich unsere meinung und *senf* dazu
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Das kann man So oder SO sehen
Ich denke, es kommt auf den Einzelfall an.
Ich hatte bereits 10 Jahre jüngere als auch 10 Jahre ältere Partner. Das lief immer sehr reibungslos.
Doch irgendwann kommt der Tag, an dem man selbst oder der Partner den Interessen des jeweils anderen nicht mehr folgen kann. Sei es aus biologischen Gründen oder aus Haltungsgründen. Sicher kann ein 70-jähriger noch in der Disco eine flotte Sohle aufs Parkett legen oder im Swingerclub mit seiner Partnerin guten Sex haben. Sicher kann ein 20 Jahre jüngerer Partner auch intelektuell und erst Recht körperlich dem Älteren folgen. Aber ab einem bestimmten Altersunterschied wird das immer sichtbarer und irgendwann auch anstregend.
Toleranz untereinander, Zärtlichkeit und Liebe können viel heilen, aber eben nicht unüberwindbare Hürden bezwingen.
Daher mein Fazit: Das kann man So oder SO sehen. Pauschalisieren kann man es nicht.
******_he Frau
3 Beiträge
Sowas kann man sicherlich nicht pauschal beantworten. Das kommt doch sehr auf den Einzelfall an. Das gleiche gilt übrigens auch für Partnerschaften ohne Altersunterschied.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
DiegeilenzweiMK
Was für ein beschränkter Beitrag.

Langfristig kann eine beziehung nicht funktionieren bei dem es mehr als 10 jahre unterschied gibt.

Mag ja sein, dass das eure Sicht ist, aber was heißt das dann für die Paare, bei denen das über Jahrzehnte hinweg geklappt hat? Lügen die?

Jedoch ohne zweifel - bezogen nur aus sexueller sicht. Der eine hat einen fetisch für jüngere, der andere für ältere.

Eine Vorliebe ist nicht gleich ein Fetisch.
Und Paare, die eine wirklich Beziehung führen, sind sicherlich meist auch in anderer Hinsicht kompatibel und sich bewusst, dass Sex nicht die einzige Basis einer tragfähigen Partnerschaft bilden kann.
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Deswegen schrieben wir ja das es
eine zeit lang funktionieren kann. Aber nicht auf dauer. Und das zeigen auch immer wieder prommigeschichten - welche zwar keinen maßstab darstellen aber immer wieder ins licht gerückt werden. Halt eine zweckgemeinschaft auf zeit....
was sich von selber erklärt. ...schöner fetisch halt
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann
Allerdings besteht eine partnerschaft die auch im alltag statt findet aus so viel mehr facetten als nur ( das "nur" ist nicht abwertend gemeint - im gegenteil) dem Sex.
Langfristig kann eine beziehung nicht funktionieren bei dem es mehr als 10 jahre unterschied gibt.

hätten unglaublich viele Paare im joyclub eine miese Prognose, denn man muss sich nur mal in den Galerien umschauen, um zu erkennen, dass meist mehr als 15 Jahre AU besteht.

Und was ist mit uns, 24 Jahre AU, die schon über 10 Jahre andauern?

Aus der erigenen Sicht mag manches unmöglich erscheinen, was Anderen locker möglich ist.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Deswegen schrieben wir ja das es
eine zeit lang funktionieren kann. Aber nicht auf dauer. Und das zeigen auch immer wieder prommigeschichten - welche zwar keinen maßstab darstellen aber immer wieder ins licht gerückt werden. Halt eine zweckgemeinschaft auf zeit....
was sich von selber erklärt. ...schöner fetisch halt

Das war keine Antwort auf meine Frage, aber eine freche Reduzierung von ehrlichen, echten Beziehungen, die auf gegenseitiger Liebe bauen, auf einen "Fetisch".
Respektlos, niveaulos und frei von Erfahrungen mit solchen Konstellationen... *aua*
@fesselnd
inzwischen weiß es wohl jede/r hier im Forum, dass deine Beziehung mit >AU seit 10 Jahren läuft.
Aber ist das nicht nur ein Fetisch im D/ s -Verhältnis, der da beiderseitig bedient wird?
Stoßen Beziehungen mit Altersunterschied immer an Grenzen?
...
prommigeschichten
...
*zwinker*
Alle Mädchen ab 30 lieben am besten
Alle Mädchen ab 30 - das kannst du testen
Alle Mädchen ab 30 haben Feuer im Blut
Alle Mädchen ab 30 tun uns Männern so gut
(Gunter Gabriel)
Über das Alter der dazugehörigen Männer resp. den Altersunterschied + oder - zwischen ihnen und den
Mädchen ab 30
schwieg des Sängers Höflichkeit.
*zwinker*
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Außnahmen gibt es ohne zweifel ....für eine gewisse zeit.wie es halt meist bei fetischen ist
Wir könnten jetzt auf statistiken hinweisen...aber das kann jeder selber....genießt es solange es dauert *kuss*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
**********weiMK:
wie es halt meist bei fetischen ist

*kopfklatsch*

Womit bewiesen wäre, dass nicht alle Älteren tatsächlich das mitbringen, was der Ein oder Andere an der vermehrten Lebenserfahrung schätzt.
Naja, der Neid...
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Keine sorge wir gönnen jedem sein fetisch ... *kuss* solange es dauert *smile* *taetschel* *troest*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen *roll*

*zumthema*
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
*guterbeitrag*
*gutenacht*
*kuss*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schön,
wenn etwas hängenbleibt beim Lesen, weniger schön nur nicht das Richtige.

Das hat mit Fetisch und D/s gar nichts zu tun, sondern ist eine ganz normale Partnerschaft auf Augenhöhe und außerdem auch sapiosexuell begründet. Sie ist Feministin und könnte nie submissiv oder devot sein.

Eine D/s- Partnerschaft (zusätzlich) besteht zur Zeit nicht mehr. Da waren es zuletzt 37 Jahre AU.

Es kommt ausschließlich auf das Zueinanderpassen/Zueinandergehören an. Und das Schicksal schert sich einen Dreck darum, wie weit das Alter auseinander klafft. Man kann mit Gleichaltrigen sein Waterloo erleben, mit viel Jüngeren oder Älteren ebenso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.