Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?

also
ich habe auch immer zu kleine bh s getragen, bin dann in ein dessou fachgeschäft gegangen und habe mich beraten lassen. das war echt super, weil seither hat man niht mehr diese üblichen zweigeteilten brüste, was echt unschön ist.
das ding ist die meisten frauenwollen ja immer große brüste nur mir wollte die fachverkäuferin dann ein f bh andrehen, das war mir dann zu heftig, will kein f bh tragen, einige e bh s sind auch super.
ich kann nur dazu raten sich mal in so einem laden beraten zu lassen und ein paar verschiedene größen anzuprobieren, danach fühlt frau sich besser in ihrem bh, nicht mehr da hoch ziehen und und und.
*****e59 Mann
618 Beiträge
Mein tip
gogglet mal:

la dorette; um die auswahl einzuschränken: rotenburg an der fulda.

dieses wäschegeschäft ist sehr empfehlenswert. die chefin berät sehr gern und ist auch miederschneiderin.

ob der tip dann auch wirklich eine empfehlung für die beiden, die nacmir geschrieben hatten ist - wohl eher nicht.

aber es zeigt, daß man bei etwas suche durchaus ein entsprechendes geschäft finden kann.
******_ni Frau
35 Beiträge
Flaggirl hat vollkommen recht. Es ist schon schwierig, wenn man große Brüste hat - die vor allen Dingen nicht mehr den Bleistifttest bestehen - einen "vor allen Dingen SCHÖNEN" BH für nicht allzu viel Geld zu erhaschen. Geht man in ein Fachgeschäft wird man zwar super beraten, aber dann hat man wieder nur einen weißen oder schwarzen BH, wenn man ihn dann angezogen hat, glaubt man auf seinem Busen ein Tablett abstellen zu können. Es gibt so schöne PushUps, in alalen möglichen Farben, warum gibt es so was schönes nicht auch für die "etwas" *smile* größeren Brüste. Oh Menno *fiesgrins*
LG
aerdna
*****irl Frau
349 Beiträge
glaubt man auf seinem Busen ein Tablett abstellen zu können

Ja *ggg*

Genau das hatte ich auch schon mal - grausam. Und: Ist lustig, wenn man dann beim Eintreten von Außen schon mal größenmäßig begutachtet wird und die gute Frau sich um bis zu 4 (vier!!!) Größen nach unten verschätzt - MEIN Vertrauen ist da weg ^^ Und mich dann allen Ernstes einen F-Bh anziehen lässt und sich dann ein bisschen wundert ^^

Ich habe das Gefühl, dass ich am besten einschätzen kann, welche Größe ich brauche...

Und bezahlen kann man das in Dessous-Fachgeschäften eh nicht - und das bei Abnahme-Pflicht...
*******day Frau
14.274 Beiträge
also ich möchte meine 90D nicht auch noch pushen. Es würde mir schon reichen, wenn das ganze nicht nach Zeltverleih aussieht. Diese Bügel-Teile (ja ich trage die richtige Größe) finde ich generell unbequem. Krösus bin ich auch nicht. Einzige Lösung: alltags das preiswerte, komfortable Standardmodell ist weiß, haut oder schwarz.

Ich kann damit leben, dass ich nicht rund um die Uhr supererotisch gekleidet bin. Sollte das einen anderen Menschen stören, wäre das ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben wollte.
ich glaub ich trag voll zur studienbesagung bei^^

ich weiß nicht, aber ich steh auf den effekt wenns puscht un n bissjen rausquillt und den schaff ich nicht mit größeren bhs und oder push up effekt...vllt is das aber auch reine einbildung..

ich möcht mich auch mal ausmessen lassen, am ende prahl ich dann vllt mit doppel d *ggg*
Ich glaube schon, dass viele die falsche Größe tragen. Kenne auch eine, die sich dann eben so viele push up Kissen in den BH schiebt bis ihr lang ersehntes 80C passt, immer wieder amüsant.
*********lich Frau
242 Beiträge
also...
.. ich trage definitiv die "falsche" Grösse... die "richtige" wäre 95 C.. aber wenn ich das anziehe dann hängt der mir hinten im Nacken, vorne auf den Knien und die Bügel pieksen mir in die Oberarme...
also trage ich 85 D und lebe eben mit den paar Abdrücken.

Was mich mehr ärgert ist dass ich mit der BH Grösse zwar ganz untypisch für mich fast überall normal BHs kaufen kann *wunder wunder*... wenn ich aber was nettes farbiges mit Design im Set haben will die Höschen dazu immer nur bis 44 da sind.. und auf dem "XL" Ständer hängt dann eins in grau, eins in schwarz und zwei in weiss ... bäääääh...
Laut dem wie man das ausrechnen kann hätte ich 105 B, trage aber 95 C..... mich zwickt nichts ich finde es passt perfekt! Bei 105 schlappert alles unten so rum und beim B Körbchen fällt die Hälfte raus.......

Also was ist nun besser? *hae*
*lol* Ich mit Sicherheit! Entweder rechts oder links passt er jeweils nicht richtig.
Da durch eine OP meine Brüste schon recht unterschiedlich sind passt er jeweils auf einer Seite nicht richtig. Allerings wähle ich immer die größere Größe, da es angenehmer ist wenn eine Seite eher locker sitzt als eingequetscht.
Mal so allgemein gesprochen kann ich mir das auch nicht richtig vorstellen. Und was ist schon "falsch"?
Ich würde das nicht an tatsächlichen Größen festmachen sondern eher am Tragegefühl.
Wobei es sicher auch Frauen gibt die die überquellenden Körbchen nicht mal so richtig wahrnehmen. War doch schon immer so.

Gruß

Annette
******ana Frau
1.994 Beiträge
hmm 101 %
ich trage keine bh. ich hasse das. fürchterliches gefühl. kann mich ja nicht bewegen in sowas. und atmen. japps. ich kann definitiv nicht danach gehen ob ein bh bequem ist... ist keiner!
nein. eiserner schwur seit ich mit 11 den ersten anprobiert hab. ich trag sowas erst, wenns sein muss, weil meine boops sich zu sehr mit der gravität befassen.
dann! werde ich mich wohl auch besser von der freundlichen fachfrau beraten lassen, denn ich hab keine ahnung, was für ne größe ich hab... 75 c glaub ich... zumindest steht das in dem einzigen, den ich im schub liegen hab, weil frau doch nen bh haben muss....

lg su
@ sucuarana
warum sind bhs unbequem?
du hast ja anscheinend bis jetzt auch nur einen einzigen probiert.
vielleicht hättest die suche nicht so schnell aufgeben sollen *g*

ich könnte mir das tägliche leben nicht ohne bhs vorstellen.
außerdem finde ich (die meisten) so bequem, dass ich sie gar nicht bemerke.
ist wahrscheinlich auch gewöhnungssache.
******ana Frau
1.994 Beiträge
@fanny
lach, ich hab eher zu viele als zu wenige anprobiert...

meine beste freundin hat für einen wäschedesigner gemodelt. da wir ziemlich die gleiche figur haben, hab ich wohl schon schubladenweise bh anprobiert *zwinker* ... in allen variationen

ich fühl mich einfach gefesselt in sowas.

eine gute freundin von mir- eine frau mit dieser wunderbaren vollweib figur- widerum, sagt dass sie nie ohne bh aus dem haus geht, weil sie sich sonst einfach nackt fühlt.

ich denke, es ist gewöhnungssache *zwinker*

lg su
nein
Nein ich denke nicht allerdings kann ich nur von mir ausgehen, es hat schon nee weile gedauert bis ich die Tatsächliche größe raus hatte. Wir haben es dann mal ausgemessen, und so kam ich dann zu meiner Bh größe. Also mit passen meine, allerdings nur wenn ich sie in einem Fachmarkt gekauft habe weil ich dummerweise eine zwischengröße habe.

Lieben Gruß Golden_Girl
****03 Frau
4 Beiträge
Also ich zählte ebenfalls ca. 23 Jahre zu den 80%; gekauft und getragen immer 80C, nach einem Besuch in einem Dessousladen unter fachmännischer Beratung trage ich nun 75D.

Ab da begann mein Problem, einen BH zu bekommen. Die gängigen Größen wie 75A, 75B, 80B und 80C, alles kein Thema ... aber 75D???

Es wird wirklich Zeit, dass die Wäsche- und Dessousindustrie sich den etwas 'außergewöhnlichen' Tragegrößen anpasst. Es ist uns Frauen nun einmal leider nicht uneingeschränkt möglich, mit einem Geldransporter beim Dessousladen vorzufahren, um so etwas tägliches, banales, wie einen passenden BH zu kaufen! *gr3*
Hallo,

ich habe eine Größe (75-80H), in der man echt kaum BHs findet. Daher trage ich sicher auch mal "falsche" Größen.
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo man gute (=stabile) BHs in meiner Größe findet?
*****irl Frau
349 Beiträge
@proserpina
Hab ziemlich genau das gleiche Problem...
Bin bei der Firma CHANGE fündig geworden. Die haben zwar auch nicht mehr soooooooooooo die Auswahl, aber einige Modelle gehen dort bis I...
Hier in der Nähe gibts den Laden im Centro Oberhausen. Obs den bei euch in der Nähe auch gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilt das Internet ja weiter...
Und relativ erschwinglich sind die Sachen auch, ca 40 Euro...
@*****irl

die Marke sagt mir gar nichts aber danke für den Tipp! Ich werde mal bei google schauen...
Wenn ich versuche mir einen BH zu kaufen, komm ich meist gefrustet und mit leeren Händen nach Hause. Mir passt eben mal keine Standard - 80 C - !!!! Und wenn ich dann doch mal fündig werde, dann bekomm ich spätestens beim Preis nen Schock!
Bevor ich abgenommen habe habe ich ziemlich sicher diei "falsche" Größe getragen. Ich hatte keinen BH, der wirklich perfekt gesessen hat.
Mittlerweile über 20 Kilo weniger kann ich in jedes Geschäft mit dem Wissen gehen, dass ich einen passenden BH finden werde.
Ist eine komplett neue Erfahrung aber wirklich toll *freu* !
Ab und an kann ich bestimmte BH's sogar ohne anprobieren mitnehmen und daheim passen sie trotzdem!

Vor der Abnahme hab ich teilweise einen ganzen Tag damit verbracht mich durch die verschiedenen Angebote zu probieren und NICHTS saß. Irgendwann hatte ich mal einen passenden BH gefunden. Minimizer, keine schöne Farbe, Zeltgröße, überteuert *traurig* . Danke. Gut, ich hab ich dann sogar gekauft, damit ich wenigstens ein passendes Teil habe.
So etwas war wirklich frustrierend.
*******elte Frau
49 Beiträge
Japp die meisten Frauen wissens einfach nicht besser. Deswegen einfach mal ins Fachgeschäft gehen, danach weiß man definitiv die richtige Größe=)
Vorher dachte ich auch ich hätte ne andere Größe^^ Aber Männer ziehen ja auch oft Klamotten an die definitiv NICHT ihre Größe sind;)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ab da begann mein Problem, einen BH zu bekommen. Die gängigen Größen wie 75A, 75B, 80B und 80C, alles kein Thema ... aber 75D??? Da hast Du ein Prob? Da gibt es doch noch richtig viele! Versuch das mal mit 70 D oder 70/75 E, F, G,H und in den Größen...dann hast Du ein wirkliches Problem.

Birgit
... ist schon wichtig für mein Wohlfühlen
Nun habe ich viele gute Ideen von Euch gelesen, sogar auch Antworten von Dessousberaterinnen.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die etwas länger suchen müssen, nach dem passenden "Traum-BH". Mittlerweile fand ich wenige ganz bestimmte Hersteller, die mir passen UND die mir gefallen (z.B: Aubade und Lise Charmel) aber leider wird nicht jeder suesse BH in 70 E oder 70 F hergestellt.

Wer kennt weitere Marken, die Modelle mit kleiner Unterbrustweite aber grossen Körbchen herstellen UND !!! sexy aussehen ?

Wäre toll, wenn jemand eine Angabe machen kann.
**********h2008 Paar
90 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass einige Frauen die falsche BH-Größe tragen. Ich habe mich jedoch irgendwann auch ausführlich beraten lassen und trage seitdem die richtige Größe *g* Aber davor habe ich das Körbchen auch viel zu klein gehabt und eher immer den Umfang vergrößert. Jetzt bin ich schlauer. *ggg*
Ich habe mich jedoch irgendwann auch ausführlich beraten lassen und trage seitdem die richtige Größe

Seine objektiv richtige Größe zu wissen ist bei der Wahl eines passenden BH's definitv wichtig.
Blöde nur, dass die Größen so extrem unterschiedlich ausfallen. Teilweise weichen sogar einzelne Modelle gleicher Hersteller stark voneinander ab.
Eine einheitliche und wirklich zuverlässige Angabe wäre da schon sehr hilfreich. Ansonsten ist die angegebene Größe (grade bei größeren Körbchen!) nur eine Tendenz.

Ich selbst hatte damals von 75 D bis 85 F mehr oder weniger (nicht-)passende BH's gefunden. Die Größenangaben waren daher erst einmal zweitrangig.

Jetzt ist das mit knapp 70 B alles kein Problem mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.