@mitundohneglied
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?
Ob es wirklich soviele sind weiss ich nicht. Dass es aber sehr und (zu-)viele sind, stimmt schon (und ist auch des öfteren sichtbar...).
Es sind dann - so mein ästhetisches Adlerauge - (und ist übrigens, allerdings unbewiesenermassen auch meine Vermutung) v.a. zu kleine Grössen, die als "Falschgrössen" getragen werden. Was ja als Tendenz wiederum in der ganzen Kleiderindustrie zu beobachten ist.
Es gibt sie ja auch fast nicht mehr - die! - Konfektionsgrössen. Die Körperformen haben sich verändert, ich würde mal behaupten, das gros der Frauen ist im Vergleich zu früher eher grösser- & grossbusiger und zudem was früher Mal eine 38 war ist heute sehr oft eine ("grossgeschnittene") 36. Wohl damit ich mich superschlank fühle...
(Frau schaue sich nur mal beim Schweden mit den beiden Gross-Buchstaben um. Da wird zudem noch mit speziell konstruierten Spiegeln nachgeholfen und lassen jedefrau etwas schlanker als in Realität erscheinen, im Fall!!!)
Für die Studie benötige ich Überbrustumfang, Unterbrustumfang und tatsächlich getragene BH-Größe
Macht nicht viel Sinn. (Finde ich. grins.)
Zudem ists ja, wie du selber schon festgestellt hast, bereits "erwiesen"...
Und: Ich achte beispielsweise bewusst darauf, die richtig passenden "Grösse" zu tragen (fühlt, schmiegt und formt sich einfach angenehmer am Körper an). Stelle aber fest, dass diese (die Grösse) sich auch bei Dessous und speziell bei BH's je nach Label durchaus verändert. Dies by the way bei gleichbleibendem Unter-, Ober- Mittelmass!