Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bringt euch ein Pulsator zum Höhepunkt?

Bringt euch ein Pulsator zum Höhepunkt?
Hallo ihr Lieben,

in den vergangenen Wochen hatten wir im JOYclub-Magazin dreißig unerschrockene Testerinnen bzw. Testerpaare gesucht, die den neuen Pulsator "Stronic G" von Fun Factory schon vor dem offiziellen Verkaufsstart für uns testen. Wie das stoßkräftige Sextoy bei ihnen ankam, erfahrt ihr ausführlich hier:

https://www.joyclub.de/sexspielzeug/4104.funfactory.html

Das Feedback unserer Testerinnen fällt dabei ganz unterschiedlich aus. Die einen sprechen von unglaublich heftigen Orgasmen und einem Hammergefühl, die anderen wurden mit dem Pulsator nicht so richtig warm. Wieder andere hatten ihre anfänglichen Probleme, doch mit etwas Geduld und einigem Üben wollen sie das Toy nun nicht mehr in ihrer Sammlung missen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Pulsatoren gemacht?

• Zählt ihr zu den Befürwortern? - Warum?
• Hat es nicht gefunkt zwischen euch? - Was ist passiert?
• Habt ihr noch keine Erfahrungen, aber würdet es gern ausprobieren?

Es grüßt euch lieb,

Yvonne

JOY-Team
******969 Mann
271 Beiträge
Elektrosicherheit: bedenklich
Ein Pulsator / Vibrator wird direkt am Körper angewendet, damit sind erhöhte Anforderungen an die elektrische Sicherheit verbunden (IEC/EN 60601-1 "Medizinische Anwendung", "direkt am Körper").
Kein Problem, solange das Gerät aus dem Akku betrieben wird. Man kann aber nicht ausschließen, dass jemand auch beim Gebrauch das Ladekabel an das Netzteil anschließt und dabei auch Kontakt mit dem Metall des Ladekabels bekommt - und dann könnte es gefährlich werden. Denn ein x-beliebiges USB-Netzteil wird in der Regel NICHT die erhöhten Anforderungen an Netzteile für medizinische Anwendungen erfüllen, und das muss es auch nicht.
Die Hersteller elektrischer Zahnbürsten kennen und beachten diese Problematik - diese werden nur noch induktiv aufgeladen, also ohne direkte elektrische Verbindung zum Netzteil.
Ein anderer bekannter Hersteller von Vibratoren liefert eigene Netzteile mit, die wohl die erhöhten Anforderungen erfüllen.
Meines Erachtens sollte die Herstellerfirma hier dringend etwas ändern. Allein eine Anweisung, nur Netzteile nach IEC/EN 60601-1 zu verwenden, dürfte nicht ausreichen.
Die Nutzer ALLER Vibratoren u.ä. sollten sicherheitshalber immer darauf achten, das Gerät nicht am Körper zu nutzen, wenn es mit dem Ladekabel verbunden ist. Und das Ladekabel nicht an feuchte Körperstellen zu bringen, wenn es am Stromnetz ist.
******rie Frau
12.400 Beiträge
Vielen Dank für den Test und Magazinbeitrag mitsamt Video *top* das alles bestätigt meine bisherige persönliche Meinung zu den Pulsatoren und animiert mich leider weiterhin nicht zur Anschaffung eines solchen Toys...

********************inbeitrag:
Der Stronic G ist ein Pulsator mit patentierter Stoßtechnologie von Fun Factory, der kleiner und leichter ist als sein Vorgänger-Modell, der Stronic Eins. Anders als ein Vibrator vibriert er nicht nur, sondern pulsiert kraftvoll und imitiert damit die Stoßbewegungen des Mannes.

Bei meinem letzten Sexshop-Besuch hielt ich den Stronic Eins mal in den Händen und musste über das Gezappel schmunzeln, für mich hat das mit Stoßen herzlich wenig zu tun *zwinker* und dass der Stronic G jetzt noch kleiner geworden ist, sagt mir persönlich auch nicht zu... nein, es hat nicht gefunkt zwischen uns *schiefguck*

Abschließend vermute ich, dass ihr mit dem Video eher das männliche Publikum erreicht, als die Frau als potentielle Käuferin... also auf mich wirkt dieses "künstliche Gestöhne" jedenfalls wenig glaubwürdig... aber das ist nur meine subjektive Meinung...
***oo Frau
2.113 Beiträge
Bei meinem letzten Sexshop-Besuch hielt ich den Stronic Eins mal in den Händen und musste über das Gezappel schmunzeln, für mich hat das mit Stoßen herzlich wenig zu tun *zwinker* und dass der Stronic G jetzt noch kleiner geworden ist, sagt mir persönlich auch nicht zu... nein, es hat nicht gefunkt zwischen uns

dem schließe ich mich im vollem Umfang an .. wäre maximal ganz nett als 2. oder 3. Spielzeug, aber die Akkuleistung spricht auch da klar dagegen

würde er die Zeit halten, die er zum Laden braucht, könnte man es sich noch mal überlegen .. aber so ..
nein danke
****ur Mann
645 Beiträge
******969:
Man kann aber nicht ausschließen, dass jemand auch beim Gebrauch das Ladekabel an das Netzteil anschließt und dabei auch Kontakt mit dem Metall des Ladekabels bekommt - und dann könnte es gefährlich werden.

Das wäre doch gut für den Genpool.
@cmasur
mir fehlt das *ironie*..Zeichen..

Aber wenn ich den Bericht so lese...

wende ich mich bei Bedarf lieber einem Fleisch&Blut Pulsator zu..

*kaffee*
****ur Mann
645 Beiträge
@katzenfee
Ein Ironiezeichen wäre irreführend.
Vibratoren: ein Medizinprodukt?
******969:
IEC/EN 60601-1 "Medizinische Anwendung", "direkt am Körper"

Vibratoren sind Medizinprodukte?

Erfordert die MedGV dann nicht auch das Anlegen eines Gerätebuches, persönliche Einweisung der Benutzer und Eintragung in das Gerätebuch vor Erstanwendung? *gruebel*
******969 Mann
271 Beiträge
*********hymus:
Erfordert die MedGV dann nicht auch das Anlegen eines Gerätebuches, persönliche Einweisung der Benutzer und
Kannst Du machen, musst aber nicht. *zwinker*

Vibratoren sind Medizinprodukte?
Ich sag ja nicht dass dafür die deutsche MedGV gilt.
Diese IEC (Elektrosicherheit) ist eine internationale Norm, die aus guten Gründen für Anwendungen am Körper, insbesondere in feuchten Bereichen, erhöhte Anforderungen stellt.
Übrigens steht wohl in der Bedienungsanleitung, dass die Benutzung des Gerätes während des Ladens verboten ist. Aber Bedienungsanleitungen werden ja meist nicht gelesen, sind weggekommen oder vergessen.

Wäre ganz gut, wenn meine fettgedruckte Regel Joy-Toy-Allgemeinwissen würde. Lieber Nummer Sicher.
****ur Mann
645 Beiträge
******969:
Aber Bedienungsanleitungen werden ja meist nicht gelesen,
Das nennt man Eigenverantwortung.
Sorry Leute.. ..
Hier wird mal wieder über etwas auf der Basis "was hätte wäre wenn" geführt.

Ein ganz normaler Vibrator o.ä. wird normalerweise mit Schwachstrom betrieben. 12 V
Ergo... null Risiko für den Normalo

Sollte jemand so "hingerissen sein... " diesen trotz externer Stromversorgung zu betreiben und trotz aller Wahrscheinlichkeit etwas passieren... so ist er / sie einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000000000000 usw ausgesetzt, dass etwas passiert .

DIN/ISO/ EN Regel zwar etwas ... aber gegen Schicksal/ Zufall/Pech kann keiner etwas.

Und... wenn man sich über diesen gem. gesetzlichen Anforderungen und zigfach abgesicherten Vibrator sticheln.....was ist denn mir all dem Spielzeug was die Herrn so mögen?
I.e Elektrostimulation usw.... Hmm *zwinker*
Da sagt keiner etwas von "Absicherung-Din " und sonstigen Normen.
Geschweige von der Sauberkeit an den Poolstangen (jeder 2te Vo### reibt sich drann....keiner desinfiziert diese danach)
Wo ist hier das Risiko oder die Din/ISO?

Ergo..... dieser Simulator bringt uns/ihr viel.... und manch ein kleiner (!!) Stromschlag belebt den Körper und Geist (Ironie aus) *haumichwech*
****nin Frau
610 Beiträge
Sämtliche in meinem Besitz befindlichen Toys lassen sich gar nicht einschalten, solange sie am Netzteil angeschlossen sind.
Und selbst wenn, sind es sogar nur 5 Volt, die an der Steckverbindung (USB-Netzteil) anliegen.

Dazu kommt, dass es hier um ein Gerät von Fun Factory geht, die ein eigenes System mit magnetischem Netzteil haben, das eben auch über Induktion lädt.

Also ist die Warnung zwar sicherlich nett gemeint, aber zumindest bei hochwertigen Toys ist das genannte Risiko meiner Erfahrung nach weitestgehend ausgeschlossen.

@***ic:
Fände die Idee prinzipiell interessant, aber Akkulaufzeit und Intensität der Bewegungen überzeugen mich in der Theorie nicht.
(Praktische Anwendung im Zielgebiet gab es nicht, weil mir der Versuch den -ja eher hohen- Preis nicht wert war.)
****ne Frau
183 Beiträge
siehe meine Vorrednerin.

Es gibt den elektrischen Aufbau, der den Betrieb während des Ladens ermöglicht und einen anderen Aufbau mit dem es eben nicht geht. Aufgefallen ist mir persönlich das auf der Suche nach einem schnurlosen Headset für den PC. Da gibt es beiderlei Varianten. Bei Toys wäre mir jetzt noch kein (aufladbares) unter die Augen gekommen, das beim Laden funktioniert. Von daher verstehe ich diese pseudowissenschaftliche Diskussion mal so gar nicht.

Zum Thema: Ich würde ihn mal testen, es soll ja positive Überraschungen im Leben geben (bezahlen wollte ich ihn aber nicht - ist die Elektronic vollvergoldet?). Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Dildo mit Saugnapf an der richtigen Stelle befestigt der realistischste Ersatz für das Original ist. Dann muss frau sich halt bewegen. Ist gut für die aktuelle Brigitte Diät ^^
*********n9083 Paar
80 Beiträge
Witzig das hier über Sicherheit diskutiert wird und die eigentliche Frage hier völlig verloren geht.
Das möchte ich jetzt mal tun *smile*
Wir haben uns den Stronic 1 geholt und ich (sie) muss sagen ich bin Absolut begeistert *love*
Er hat mir schon gut gefallen als wir ihn im Shop angesehen haben.
Im Einsatz hält er aber meiner Meinung was er verspricht. Das schöne an ihn ist das man ihn einfach nur festhalten und nicht wie bei anderen Toys noch selbst für Bewegung sorgen muss.
Mein Fazit: Ich gebe ihn niemals wieder her *happy*
*******etra Paar
14 Beiträge
Stoßeffekt zu gering
Wir haben den Stronic eins. Grundsätzlich ist es ein gutes Toy. Meiner Partnerin ist die Stoßwirkung aber zu gering. Gibt es Toys mit größerer Stoßwirkung (in handlichem Format)?

Allen einen guten Start ins neue Jahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.