Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3346 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme33
Ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

@Sinnflut
Du vergisst, dass Freundschaften ach dann vergehen können, wenn kein Sex im Spiel ist.
*******_nw Frau
3 Beiträge
Kurz und knapp:
Ich habe meinen besten Freund geheiratet :-))

Wir waren 10 Jahre die besten Freunde und wollten das eigentlich auch nicht auf's Spiel setzen...

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *g*

Mittlerweile sind wir fast 9 Jahre verheiratet!
@DuaneHanson
Du vergisst, dass Freundschaften ach dann vergehen können, wenn kein Sex im Spiel ist.

Stimmt - aber in diesem Falle "verfaulen" sie eher, als dass sie verbrennen ...

*ggg*

(ich hoff, ich ecke nicht an mit dem Wort "verfaulen"...)
Vielleicht ...
... verschwelen sie ja auch nur. Vermodern? Verrotten? Ausglühen? Abkühlen?
kurzes "lebenszeichen" :-)
ich wollte mich mal kurz melden, nicht das ihr denkt ich würde nicht mehr lesen!
ich finde es ganz spannend, wie unterschiedlich doch die ansichten und erfahrungen sind!

Kurz und knapp:
Ich habe meinen besten Freund geheiratet :-))

Wir waren 10 Jahre die besten Freunde und wollten das eigentlich auch nicht auf's Spiel setzen...

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt g

Mittlerweile sind wir fast 9 Jahre verheiratet!

das ist natürlich der burner! glückwunsch!

gruß
calero
@DuaneHanson
Vermodern? Verrotten?

... jo! thanxxx, mann, genau die Worte hatte ich gesucht ...
*******_nw Frau
3 Beiträge
das ist natürlich der burner! glückwunsch!

Dankeschön! *g*
*********k_nw Mann
18 Beiträge
ich denke, eine freundschaft zwischen mann und frau ist anders, wenn sie sex miteinander hatten.

als ich noch studiert habe, lernte ich eine wundervolle kommilitonin kennen. sie war intelligent, humorvoll, frech, attraktiv - mit einem wort: wow! wir kamen uns schnell näher, trafen uns in der uni und auch privat zum lernen. so entstand in den folgenden jahren eine sehr intensive freundschaft: sie wurde meine beste freundin, eine art weiblicher bester freund, platonisch zwar, aber soweit gehend, dass ich mit ihr alles teilte und umgekehrt.

gleichzeitig fühlten wir uns immer stärker zueinander hingezogen. wenn wir uns an manchen nachmittagen trafen, konnte man in der luft streichhölzer entzünden. wir tauschten intime details aus, verrieten uns erotische leidenschaften, fantasierten uns in ekstase - natürlich alles theoretisch. man könnte sagen, wir hatten verbalsex. wenn wir beide nebeneinander saßen, spürten wir unsere wunden seelen und dass nicht viel fehlte, und wir würden uns um den verstand ficken. aber wir taten es nicht. denn uns wurde klar, dass wir dabei einen ungleichen tausch machen würden: wir würden nicht nur unsere damaligen partner, die wir ja auch liebten, verlieren, sondern auch unsere besten freunde - uns. denn ab da wären wir ein paar und alles wäre anders. ich würde nicht mehr alles mit ihr teilen können, wir würden uns anders begegnen und vielleicht wäre sogar irgendwann das knistern gegangen.

wir entschieden uns für unsere freundschaft und gegen den sex. und bis heute sind wir uns sicher: wir haben richtig entschieden.
freundschaft und sex geht nicht, sieht man doch an ginlady
sie haben sich gegen die freundschaft und für den sex entschieden

ob die entscheidung richtig war, kann man nicht sagen
aber man hat einen freund verloren
und da sollte man sich fragen, ob es das wert war
also bei mir ist es so, dass aus einer freundschaft liebe wurde, die aber leider erst vor kurzem zerbrochen ist. wir haben uns darauf geeinigt, dass eine freundschaft für uns besser ist. während der beziehung waren wir fast nie so glücklich wie als wir "nur" freunde waren. trotzdem schlafen wir noch miteinander.
ich denke nur das wir ein problem kriegen, sobald einer von uns einen neuen partner hat. dann hätten wir nur noch die freunschaft. die frage ist nur, ob sie das aushält.
lg
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@knockknock
...und wir würden uns um den verstand ficken. aber wir taten es nicht. denn uns wurde klar, dass wir dabei einen ungleichen tausch machen würden: wir würden nicht nur unsere damaligen partner, die wir ja auch liebten, verlieren, sondern auch unsere besten freunde - uns. denn ab da wären wir ein paar und alles wäre anders. ich würde nicht mehr alles mit ihr teilen können, wir würden uns anders begegnen und vielleicht wäre sogar irgendwann das knistern gegangen.
ersteres ist mir noch nachvollziehbar (Verlust der Partner), aber wieso ihr dann als Paar nicht mehr alles teilen könnt bzw. "alles anders" wäre, erschließt sich mir nicht.

Wer oder was besagt, daß dem so sein muß ? Gerade Paare, die es (machmal mühsam) gelernt haben, sich total offen zu begegnen, berichten davon, daß ihr "Knistern" nicht aufgehört hat, bzw. sogar zu neuem Leben erwacht ist.

@******too
freundschaft und sex geht nicht, sieht man doch an ginlady
sie haben sich gegen die freundschaft und für den sex entschieden
a-tens sieht man an Einzelbeispielen gar nix Allgemeingültiges und b-tens, wo hat @****ady irgendwas geschrieben, daß ihr jetziger Partner nicht mehr ihr Freund wäre ?

Erwin
wo hat @****ady irgendwas geschrieben, daß ihr jetziger Partner nicht mehr ihr Freund wäre ?

weil es jetzt ihr mann ist

wenn man mal die verhaltensweise zwischen freund und partner sieht, gibt es nicht beides

klar, es ist der größte wunsch
und klar, wer würde hier anderes behaupten, besonders wenn der partner mitliest
aber im tiefen herzen, wissen wir es alle
nur anders liest und sagt es sich schöner

und an schattenlady

was ist das denn für ne nummer
wo liegt jetzt der unterschied?
nur weil ihr nach dem vögeln keine erklärung mehr abgeben müsst, wer abwaschen muss?
manchmal glaube ich, es gibt menschen, die überlegen handlungen und deren resultat gar nicht, sondern entscheiden ohne zu wissen, was danach passiert.
erst freundschaft, dann sex = absolut - no go
erst sex, dann freundschaft= funktioniert

ich bin mal mit meinem besten freund aus einer laune heraus und etwas alkohol im bett gelandet. wir sind zwar bis heute befreundet, aber unsere freundschaft war seit diesem moment nicht mehr so tiefgreifend und besonders, wie sie es zuvor immer war.
die freundschaft hat einen knick, wie ich immer so schön sage. traurig, aber rückgängig machen lässt sich das leider auch nicht.
von demher würde ich soetwas nie wieder tun.

anders ist es mit bekanntschaften, mit denen man sex hat und sich danach eine freundschaft entwickelt. sind meist sogar sehr gute freundschaften *g*

meine meinung.. meine erfahrung..
ist auch bei mir so.
das unverfängliche zusammensein
sich tips geben , über beziehungen reden können und ehrliche meinungen holen
all das fällt weg
dagegen spürt man auf einama eifersucht, falsche tips und hat nicht mehr das gefühl in den armen eines freundes zu liegen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
klasse ...
ist auch bei mir so.
das unverfängliche zusammensein
sich tips geben , über beziehungen reden können und ehrliche meinungen holen
all das fällt weg
dagegen spürt man auf einama eifersucht, falsche tips und hat nicht mehr das gefühl in den armen eines freundes zu liegen

und ich behaupte genau darin liegt zgT. der Grund, warum so wenige Liebesbeziehungen auch über Jahrzehnte wirkliche, leidenschaftliche Liebesbeziehungen bleiben.

Erwin
naja, behaupten darf man viel
und ist auch diskussionsträchtig
die leidenschaft bleibt meiner meinung auf der strecke, weil man sich so sicher fühlt, den anderen zu haben, dass man sich keine mühe mehr gibt.
leidenschaft entsteht nicht nur aus liebe, sondern auch aus dem gefühl, das der andere sich interessiert und sich auch weiter mühe gibt.
und viele beziehungen sind nur noch ein ablauf von strategischen maßnahmen und wiederholungen.
nicht sehr leidenschaftsfördernd
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
klar @rosetattoo
kann man viel behaupten, aber meine persönlichen Erfahrungen, sowie Leutchen wie Lauster, Fromm, Clement, Schnarch, Stockburger, Moeller (um nur einige zu nennen) die sich auch recht intensiv dem Thema Liebe/Beziehung/Sex gewidmet haben, sehen es durchaus auch so, daß Eros nicht Storge verhindert bzw. vice versa.

Was du da als "aber im tiefen herzen, wissen wir es alle" titulierst ist imho überwiegend dein persönliches, sozialisiertes Empfinden *zwinker*

Wenn du willst kannst du dir ja mal eine wissenschaftliche Arbeit reinziehen ...
http://w210.ub.uni-tuebingen.de/dbt/volltexte/2002/519/pdf/ELI-Diss-Endfassung.pdf

Erwin
das war schon überlegt. und es funktioniert
freundschaft und sex
ist doch einfach das schönste. Warum hängen viele den Sex so hoch. Oder auch andersherum...als Ehe-Paar kann man nicht mehr über alles reden?? Was ist das für eine Beziehung?
Man kann alles zerreden, oder man kann sein Leben genießen. Sex ist genau wie Freundschaft die beste Medizin. Probleme gibt es immer, die uns dafür zunächst einfallenden Gründe sind meißt nur vordergründig!
Aber ich erlebe es zur Zeit selber. Meine derzeitige Partnerin hängt den Sex, sogar kuscheln, streicheln und massieren auch sooo hoch!
also manche freundschaften überleben das sicher.. und ich bin mir auch sicher.. dass meine freundschaft zu meinen beiden besten freunden das überleben würde..

allerdings würde es einiges ändern..

ich kann mit ihnen über alles reden.. und wir reden auch über sex... wir können auch in einem bett schlafen ohne dass da was passiert...

hätten wir nun einmal sex.. nur EINMAL.. dann wäre diese grenze einfach geknackt... und man müsste sich immer fragen, ob das nochmal passiert.. usw... würde wohl jede umarmung auch anders deuten als sonst..

diese spannung, die damit zusammenhängt erspar ich mir lieber...

mal abgesehen davon, dass gegenüber meinen freunden absolut kein sexuelles interesse vorhanden ist... *zwinker*
ich kann mit ihnen über alles reden.. und wir reden auch über sex... wir können auch in einem bett schlafen ohne dass da was passiert...

dann probier es doch mal spaßeshalber aus
und du wirst sehen, wieviel interesse da ist *zwinker*
wenn es sich, wie gesagt, um männer handelt
***RW Mann
43 Beiträge
1000 und eine Nacht
Tja 1000 mal ist nichts passiert
1000 und eine Nacht und es hat Zoom gemacht
gibts sogar ein Lied von!
@rose
nein.. kann ich ausschließen.. wie gesagt.. man kennt sich schon zu lange.. und da ist sexuell absolut kein interesse da..

es ist auch ein unterschied-finde ich- ob man diesen freund schon seit kindestagen an kennt.. oder ob man ihn während der pubertät o.ä. kennengelernt hat.. *zwinker*
***RW Mann
43 Beiträge
Aber
Hast du in der langen Zeit der Freundschaft nie mal dran gedacht?
Ich meine kam dir nie der Gedanke am nächsten Tag auf was wäre gewesen wenn wir diesen Abend so beender hätten?
Nun ich bin auch mal mit zwei Frauen einige Jahre so ein-zwei mal unterwegs gewesen und wir hatten viel Spass (no Sex) und eines Tages kam dann völlig überraschend für mich das die eine sagte ich habe mit meinem Freund schluss gemacht und möchte mit dir zu sammen sein!Ich habe es damals nicht getan weil wir uns alle gut verstanden.Die beiden sind trotzdem auseinander und sie hatte ein
halbes Jahr danach einen neuen Freund.Unser Verhältnis wurde nie wieder so wie es war und das fand ich schade
nee.. kam noch NIE auf.. darauf schwöre ich...

lustigerweise haben wir uns da erst neulich drüber unterhalten...
und meinten beide, dass das absolut nicht ginge.. sowohl beziehungstechnisch nicht, als auch sexuell gar nicht...

schon alleine der gedanke daran ist für mich totaaaaaaal abturnend..

der hat schon wirklich soooo oft in meinem bett geschlafen und umgekehrt... also möglichkeiten wären da oft genug gewesen..aber das geht einfach nicht... neeeeeeee.. wuahhahaa..^^

also das ist noch nicht einmal eine vernunftsentscheidung..sondern wirklich, weil es einfach nicht geht..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.