Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3347 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, danach gute Freundschaft...?229
Hab da folgendes auf dem Herzen: ich hatte letzten Sommer eine…
zum Thema
Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme33
Ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

***RW Mann
43 Beiträge
Nicht schlecht
Über Beziehungstechnische Gründe haben wir damals weniger nach gedacht lach na da haste aber in deinem Alter uns etwas voraus.
Allerdings ist es auch so das wenn man sich so gut kennt deshalb keine sehr gute Freundschaft zerstören sollte.Sex gibt es oft
gute Freunde sehr wenig
****ro Mann
28 Beiträge
...da hat mal..
...ein ganz gescheiter gesagt: freundschaft ist liebe mit verstand - und meine erfahrung kann das nur bestätigen...freundschaft ist eine zarte pflanze, die leider ganz einfach sich durch/mit sex zertrampeln läßt.
also wie gesagt...

das war bei uns einfach kein thema... und er wäre auch von der optik her gar nicht mein typ.. und ich auch nicht seiner...

man versteht sich 1000% auf ner ganz andren ebene... und ich glaub bei uns ist auch noch ein "vorteil", dass wir wirklich ALLES voneinander wissen... und auch alles durchgemacht haben.. wir kennen uns seit wir 12 sind... da kam und ging die 1. große liebe.. abi zusammen gemacht...

und heute abend schlag ich ihn im monopoly spielen.. muahahhaa
***RW Mann
43 Beiträge
Stimmt
Da gebe ich dir vollkommen recht!
neulich durfte ich mir auch noch das sätzlein anhören:

"ne beziehung.. mit dir?!! näääää... du wärst mir echt zu anstrengend... " ..

also beziehung ist ja dann nunmal wieder mal was ganz anderes...

und sex geht auch wirklich einfach nicht *ggg* ..

ich weiß auch nicht, ob ich so vernünftig bei ner "freundschaft" ansonsten wäre... aber mich turnt so eine "nähe und vertrautheit", sofern es keine liebe ist, einfach nur ab beim sex... es sei denn, sie entwickelt sich DURCH den sex.. aber dann ist es ja nicht von vorneherein von einer freundschaft zu sprechen.......
***RW Mann
43 Beiträge
Sätze
Na mit Worten sollte man vorsichtig sein
Hatte auch mal so Wortgefechte wie dich würde ich noch
nicht mal mit ner Kneifzange anfassen usw..
Wo hat das wohl geendet?
Allerdings war es nur eine Bekannte und abtörnend mit Dicherheit auch nicht grins.
haha..

naja.. gut... bei deinem satz hast du dich wohl EEEEEEEETWAS unglücklich ausgedrückt würde ich behaupten.. *zwinker* ..

da wäre ich dann wohl auch ein wenig sauer gewesen..
***RW Mann
43 Beiträge
Sauer?
Nee grins der Satz kam von ihr
und zwei Tage später lagen wir im Bett
*******883 Mann
157 Beiträge
ich hatte mit einer Freundin (im wahrsten Sinne des Wortes) noch nie Sex, würde mir aber wünschen, dass dies am Verhältnis nichts negatives ändern würde...
Freunschaft und Sex
doch das verträgt sich, mir ist es passiert. Ich hatte mit einer Freundin mehrmals Sex. Mit Ihr kann ich über alles reden. Unsere Freundschaft hält nun schon über 25 Jahre. Nur eine Dauerhafte Beziehung glaube ich, würde nie funktionieren.

lobo
ich könnte
mir nie vorstellen, mit meinem besten freund (ich kenne ihn über 30 jahre) ins bett zu gehen.

und ich bin auch der meinung, dass es das aus für die freundschaft wäre.

so viel alkohol könnte ich nicht trinken ......

*prost*
Ich hab mal was mit meinem besten Freund gehabt...heute sind wir immeroch befreundet. Glaub er hatte sich mehr erhofft von daher, ist es heute leider so, dass wir nicht mehr die besten Freunde sind.
Sex kann vieles kompliziert machen.
Anders sehe ich das bei Ex Freunden. Naja dachte ich zumindest *zwinker*
Ein Mann mit einem besten Freund (Frau) ist zu beneiden. Ich glaube Männer sind Jäger, sie wollen erobern und besitzen. Wenn er schwach wird, sich dazu hinreißen läßt, seinem verlangen nachzugehen, hat es sich erledigt mit der Freundschaft. Er wird ihr nie wieder so wie vorher in die Augen sehen.........
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
hm... schwierige frage...

mein bester freund ist mein ex

es ist noch nicht einfach, den freundschaftsmodus permanent beizubehalten...

gelingt nicht immer.
aber immer besser...

weiterer sex würde die freundschaft zerstören

und die ist wichtiger!
wird nie gelingen! Er wird immer wieder , wenn er dich ständig sieht zu dir kommen.... *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nein... wenn, dann ich zu ihm...

aber ich übe mich in contenance
*g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
aber es ist schwer

weihnachten... und ich liebe ihn...
verdammt!
tendenziell würde ich Mrs_Fist zustimmen. Es ist schwierig, keine Frage. Aber ich denke man kann es meistern
in meiner Welt funktioniert das.
Mein ehemaliger bester Freund ist es nur, weil er geheiratet hat und seine Frau auch erzählt hat, das es bei uns mal eine Phase gab, in der wir auch sexuellen Kontakt hatten (in den 15 Jahren, die wir wirklich galaktisch gut befreundet waren hatten wir in einem Jahr mal Sex...und auch die Jahre danach waren kein Unterschied.Wie haben manchmal in Erinnerung geschwelgt und es war gut so).
Ihr zuliebe hat er den Kontakt sehr stark reduziert, ich verstehe das, es ist ok. Wir telefonieren nur noch selten, aber wir waren so gut befreundet, dass ich sein Verhalten absolut nachvollziehen kann.
Er ist glücklich und ich gönne ihm alles Glück der Welt.

Derjenige, der mich nun als bester Freund durch mein Leben begleitet, ist ein Fall für sich...oder wir ein Fall für uns, da wir uns extrem ähnlich sind und ich so eine Ähnlichkeit für unmöglich gehalten hätte...anfangs haben wir gesagt, es wird nie mehr als Freundschaft sein, aber nun ja...wenn beide ein starkes sexuelles Verlangen haben...
unserer Freundschaft schadet es nicht, ganz im Gegenteil...
Warum eigentlich nicht?
Ohne damit etwas abwertendes sagen zu wollen, aber die Fragestellung erinnert mich an die Gespräche aus meiner Spätpubertät. Damals war klar, Sex unter Freunden geht gar nicht. Später habe ich mir darüber nie mehr so richtig Gedanken gemacht, aber das Tabu immer brav befolgt, obwohl ich es mir manchmal anders gewünscht hätte.

Andererseits ist aus kurzen, spontanen Abenteuern mit nahezu Unbekannten Freundschaft geworden, wo ist der Unterschied?

Vorausgesetzt es besteht emotionales Gleichgewicht und beide haben eine halbwegs autarke Gegenwart und Zukunftsplanung - warum sollte eine Freundschaft daran zerbrechen?

Lieben Gruß
Calliou
****le Mann
666 Beiträge
Klar geht das!

Allerdings nur wenn man in der Lage ist zu trennen und entspannt damit umzugehen.

Zumindestens einer der beiden, sollte in der Lage sein, danach noch nen kühlen Kopf zu bewahren und dem Geschehen keine zu grosse Bedeutung beizumessen.

Den das ist es, was die Freundschaft killen kann.
Wenn man danach nen grosses Drama draus macht und zulässt das sich einer der beiden zurückzieht.
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht unbedingt funktioniert.

Meine Meinung ist die: Freundschaft ist Freundschaft und da sollte nicht mehr passieren.

Was ist wenn sich der/die Freund/in denn in einen verliebt man selbst aber nur Freunschaft empfindet. Das geht nicht gut! Man sollte dies strikt trennen!
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Hallo!!
Also ich hatte Sex mit meinem damaligen besten Freund und an unserer Freunschaft hatte sich auch nie was geändert,sie wurde vielleicht noch intensiver dadurch.
Waren zu dem Zeitpunkt auch beide Single und es gab keine Probleme.
Wir haben uns als freunde sehr geschätzt.

Lg,Cher
@Calliou
Ohne damit etwas abwertendes sagen zu wollen, aber die Fragestellung erinnert mich an die Gespräche aus meiner Spätpubertät. Damals war klar, Sex unter Freunden geht gar nicht.

in meiner pupertät hatte ich solche "probleme" nicht, da habe ich "gemacht" und mir über evtl. konsequenzen keine gedanken gemacht.

man sieht wieder, wie unterschiedlich die menschen doch sind, gell?

@**le,
ich finde es toll, das ihr so zahlreich eure meinung und gedanken, dazu, sagt / schreibt. viele sehr interessantes dabei!
ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, sollte es nochmal eine ähnliche situation geben, ob ich mich heute anders verhalten würde...
vielleicht, eher doch, die situation "laufen lassen"!?

gruß
calero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.