Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

@calero
in meiner pupertät hatte ich solche "probleme" nicht, da habe ich "gemacht" und mir über evtl. konsequenzen keine gedanken gemacht.

man sieht wieder, wie unterschiedlich die menschen doch sind, gell?
Jojo, so unterschiedlich sind sie..

... da hattest du aber auch echt Sahne mit den Mädels damals, warum machst du dir dann heute son Stress *zwinker*.

LG
@Calliou
... da hattest du aber auch echt Sahne mit den Mädels damals, warum machst du dir dann heute son Stress *zwinker*.

vielleicht weil ich heute weniger freunde habe?

oder, weil ich heute mit einer freundschaft bewußter und vorsichtiger umgehe?

ich weiß nicht genau?

damals war es echt leichter, einfach unbeschwerter, aber eben auch zTl. skrupelloser!

manchmal wünschte ich mir schon, ich könnte so sein wie früher...
natürlich mit den erfahrungen von heut!.*zwinker*

gruß
calero
allso ich kenne leute bei den das ganz gut klapp. aber ich selbst könnte mit sowas nicht vorstellen
Verstehe.

Als ich noch klein war, da mussten wir Jungs immer erst mit den Mädels 'gehen', bevor da was passieren durfte, meistens jedenfalls...

LG
Ich dachte mal, es würde funktionieren - was aber (zumindest bei mir) ein absoluter Trugschluss war.
Schlimm wird es nämlich, wenn bei einem der Beiden dann gefühle entstehen, die nicht erwidert werden.
Dann ist die Freundschaft meist im Eimer...
Eingene Erfahrung
ich muss sagen aus eigener erfahrung es kommt drauf an ....
Ich hatte aus einer laune raus sex mit einem Kumpel von mir den ich seit 15 jarhen kenne und wir sind immer noch befreundet.
Dann hatte ich aber auch schon sex mit jemanden den ich erst seit 2 jahren kenne und wir haben keinen Kontakt mehr ....

Prinzipiel würde ich sagen es kommt auf die Freundschaft an
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich hab nen guten freund...
ja, die freundschaft hat die "laune" überdauert...
nun schon seit 14 jahren
auch wenn wir uns manchmal näher, manchmal ferner sind...

aber... das war ein glücksfall

und die laune hat sich seit fast 14 jahren nicht wiederholt. das wäre gift, glaube ich...
*******_be Frau
336 Beiträge
hallo,

aus meiner erfahrung heraus nicht.

nur freundschaft ist ok, oder reine sex beziehung, aber mit nem sehr guten kumpel sex? no go.. macht nur ärger danach!- so kenn ich des zumindest *g*
*******iest Frau
2 Beiträge
es geht
Also in meinem Fall geht es.. ich hatte auch mal Sex mit einem sehr sehr sehr guten Freund. und unsere Freundschaft besteht noch immer...
**********dotto Mann
685 Beiträge
Freunschaft
Es bringen sich ja auch Freunde (männlich und weiblich um), warum sollte dann sex und Freunschaft nicht funktionieren,wobei das ja doch viel schöner ist und auch noch länger anhält.und alles unter dem Motto "kein Schwanz ist so hart wie das leben"
@ichbernhardotto
Freunschaft
Es bringen sich ja auch Freunde (männlich und weiblich um), warum sollte dann sex und Freunschaft nicht funktionieren,wobei das ja doch viel schöner ist und auch noch länger anhält.und alles unter dem Motto "kein Schwanz ist so hart wie das leben.

das muß man nicht verstehen, oder?

*nein*
**********dotto Mann
685 Beiträge
Calero
wenn man hier so manche naive Frage liest,kann man alles verstehen
klappt schon
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es funktioniert und trotz Sex die Freundschaft weiter aufrecht erhalten werden kann. Sicherlich gibt es sehr viele, die damit ein Problem haben und mit Ihren Gefühlen nicht zurecht kommen.
@ichbernhardotto
wenn's de meinst.

ich fande es ziemlich unpassend, was du geschrieben hast, insbesondere das mit dem "umbringen".

wenn du fragen zu naiv findest, laß sie links liegen und behalte deinen senf für dich.

btw. ich weiß nicht wie es dir beim lesen deines textes gehen würde, wenn sich, bei dir in der vergangenheit, eine freundin das leben genommen hat / hätte!

und nun zurück zum TOPPIC!
**********dotto Mann
685 Beiträge
sex und Freundschaft
das eine ist halt so normal wie das andere
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nun, das thema war nicht suizid, sondern sex mit dem besten kumpel!

und was soll an selbstmord wohl normal sein?

ist doch schon kaum noch normal, überhaupt einen besten freund zu haben!
**********dotto Mann
685 Beiträge
Mrs-Fist
Ich habe auch nicht über Selbstmord geschrieben ,Sondern das sich auch Freunde und Freunddinnen gegenseitig umbringen und das das ander viel Schöner ist.Ich wollte auch keinen auf die Tränendrüsen drücken.Wir sind in einem Forum wo über sachen geschrieben wird wo manch Partner da bin ich voll überzeugt nicht bescheid weiß.Ich habe auch keinenfalls beleidigend geschrieben.Nur wenns zu hart wird sollte man doch bei Bravo mit chatten.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Sorry, dann habe ich das schlicht und ergreifen falsch verstanden. Bin halt blond! *grins*
das kann man doch alles gar nicht so einfach....
beantworten....ich denke in den meisten fällen wird das nicht gelingen...gefühle die kirmes fahren...machen diese freundschaft verändern...wie ein strick, der irgendwo gerissen ist...vielleicht kann man ihn wieder flicken...aber man wird niemals einfach an derselben stelle wieder weitermachen können...dann kommt es auf den reifegrad der handelnden an....meine besten freundinnen waren immer frauen...auch meine jetzige..mit der ich mein büro teile...wir wissen alles voneinander...(gut...was ist alles...)...aber bei uns ist die anziehungskraft auf ein normales verhältnis begrenzt....ich habe heute noch ein langjährige freundin...da wurde aus verliebtheit freundschaft...hinterher wieder mehr...und jetzt ist es wieder eine schöne freundschaft...aber ich denke das ist sehr sehr selten...und ich bin glücklich über den zustand....aber freundschaft und sex...uiuiui...abschließend denke ich, das es sich nicht verträgt, auch wenn ich die ausnahme kennenlernen durfte...wie den raucher, der über 100 jahre wird...
******309 Mann
61 Beiträge
Es ist schwer!
Meiner Meinung nach,
kann Sex und Freundschaft nur nebeneinader bestehen,
wenn der Sex vor der Freundschaft da war.

Wenn die Freundschaft besteht und plötzlich kommt Sex dazu,
kann es sehr gut sein, das diese Freundschaft ganz schnell in die Brüche geht.

Meine Meinung!
Mal abwarten!
Bin zufällig auf dieses Thema gestossen und habe ganz interessiert einige Beiträge gelesen (nicht alle), weil ich selbst betroffen bin.
Muss allerdings dazu sagen, dass beide (also ich und der Freund) in einer festen Beziehung leben. Aber wie das Leben so spielt ist es halt irgendwann passiert.
Solange keine echten Gefühle im Spiel sind, denke ich, dass es auch funktionieren wird. Sollte das mal irgendwann nicht mehr so sein - was ich aber jetzt noch nicht glaube - kann es allerdings schwierig werden.

Also bis jetzt kann ich nur sagen, dass es bestens funktioniert, wenn die Fronten geklärt sind.
Sollte es mal nicht mehr so sein, lasse ich euch es wissen.

LG
Betty
also...
wir denken nicht nur das es funkoniert, wir wissen es
wenn man zb. mit einem pärchen befreundet ist, dann ist es durchaus möglich kennen da eigenen erfahrungen und sind vollstens zufrieden, sexuell sowie auch freundschaftlich

gruß casipeck
Es kann funktionieren aber es muss nicht.

Ich habe zwei sehr gute Freunde, mit beiden hatte ich in der Vergangenheit auch schon Sex und ich könnte nicht sagen, dass es unserer Freundschaft in irgendeinerweise geschadet hat. Ich glaube durch diese Intimen Momente sind wir uns auch auf emotionaler Basis sogar noch näher gekommen.

Dass wir von vornherein immer über unsere Gefühle und Ängste gesprochen haben, war denke ich, auch ausschlaggebend dafür, dass die Freundschaften bestand hatten (haben).

Ich denke, dass was ich mit den zwei Männern habe, ist etwas recht seltenes und sollte als "die ausnahme von der regel" betrachtet werden.
*********6811 Frau
277 Beiträge
nee
NEIN dann ist das verhalten ganz anders zu dem anderen und die freündschaft geht kaput,
******tch Frau
62 Beiträge
schwierig
mit einem kumpel sex zu haben ,ist sehr difficil
ich hab das glück gehabt,daß wir danach doch noch Freunde geblieben sind.Es hätte aber auch ins Auge gehn können..Was ist ,wenn einer dann plötzlich sich verliebt hat?also ich für meinen Teil hab inzwischen beschlossen,geh nicht mit deinem Kumpel ins Bett...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.