Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3347 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Beziehung, danach gute Freundschaft...?229
Hab da folgendes auf dem Herzen: ich hatte letzten Sommer eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

gibt ein schönes lied:
scheiß auf freunde bleiben

da ist viel wahres dran

wer eine angebliche freundschaft hochhält, kann sich nicht lösen

es bleibt immer noch die hoffnung, dass so lang nähe da ist, dass vielleicht doch mal was geht

oft ist nach dem sex die freundschaft nicht mehr das, was sie mal war
In vielen Fällen würde der Sex die Freundschaft kaputt machen. Ich glaube nicht, daß man das verdrängen kann. Ich persönlich würde lieber in dem moment auf Sex verzichten, bevor ich eine Freundschaft aus Spiel setzen würde. Sex kann man überall haben, eine Freundschaft nicht.
******tch Frau
62 Beiträge
da hast du völlig recht!
da hast du völlig recht!
Echte Freundschaften sind etwas sehr kostbares.
Für reinen Sex kann ich auch in einen Club gehen,das ist unkomplizierter und entspannter
...habe ich selbst noch nicht erlebt....würde ich aber auch nicht ausprobieren. Dazu ist mir meine Freundschaftsbeziehung mit meinem besten Freund viel zu wichtig. Und...Ist es nicht meistens so, dass sich der Typ dann früher oder später in sie verliebt?! (wenn er nicht gerade schwul ist)?
Sex und Freundschaft
Nun möchte ich auch mal meine Kommentar abgeben. War jahrelang mit einer Französin sehr gut befreundet. Nie was passiert. Eines Tages war ich in Paris bei ihr zu Besuch...war alles so romantisch...und wir sind uns näher gekommen. Abends haben wir miteinander geschlafen. Waren dann auch einige Zeit zusammen. Allerdings haben wir gemerkt, dass wir uns freundschaftlich besser verstanden haben als in einer Beziehung. Als die Beziehung beendet war, hat sie kein Wort mehr mit mir geredet. Ich wollte die Freundschaft weiter erhalten, aber sie meinte sie könne das nicht. Die Erfahrungen hat mir gezeigt das Sex und eine sehr gute Freundschaft nicht funktionieren. Meist sind es die Frauen die sich dann emotional binden.

Allerdings Sex und lockere Freundschaften funktionieren...frei nach dem Motto "Friends with Benefits". Lockere Freundschaften und heißer Sex...hatte ich auch in der Vergangenheit öfters weil ich einfach nicht von meinen attraktiven weiblichen Freundinnen lassen könnte. Allerdings geht das nur wenn man sich noch nicht so lange kennt und die Freundschaft nicht super innig ist. Mit einigen dieser Mädels bin immer noch befreundet und das schon seit Jahren. Wenn man sich dann einige Zeit nicht gesehen hat und dann wieder sieht ist die Freude doppelt so groß *g*
**_n Mann
602 Beiträge
Nein Sex zerstört immer eine Freundschaft und der Preis ist viel zu hoch für dieses kurze Vergnügen !
kann ich nicht sagen
ich habe eine gute Freundin mit der ich bevor ich meine Frau kennen gelernt habe und sie auch Solo war öfter guten Sex hatte und das hat unser Freundschaft nie einen Abbruch getan wir verstehen uns immer noch sehr gut auch wenn Heute in der Hinsicht nichts mehr läuft da ich in festen Händen und natürlich auch Mund bin.
freundschaft und sex verträgt sich nicht!
zu wenige menschen haben noch ihnen wichtige regeln, werte und standpunkte, wie ich finde. zu tiefen gefuehlen gehört kein sex, wenn diese gefuehle familiaer oder freundschaftlich sind, basta. genausowenig gehört ein tiefes gefuehl unbedingt dazu, wenn man geil auf jemanden ist.

für mich gab und gibts es immer nogos:
kein sex unter freunden, kein sex in der weg und vor allem kein sex mit lieben von freunden oder familie.

ja, ich habe einen guten freund. und ja, es gibt situationen, da würde ich gerne mit ihm ins bett gehen. und nein, ich werde es nicht tun, denn ich hoffe, dass dieser mensch immer in meinem leben bleibt als freund ohne körperkontakt.

r.madame
*********6811 Frau
277 Beiträge
du hast recht
ja es gibt immer weniger mensche dennen gefühle noch was bedeuten es geht nur noch um ficken und dazu sind mir meine wahren freunde zuschade ,

lieber freunde bleiben als ein mal rum f und dann ist alles kaput
***en Mann
4.171 Beiträge
Wenn man weiß,wie man wie man damit Umzugehehen hat verträgt es sich sehr gut.
Oh je
ich habe mal eine Freundschaft aufegeben müssen deswegen. Also ich würde es nie wieder machen da man nicht weiß wie der andere dadrauf reagier.
**st Mann
319 Beiträge
Schwarz? Weiß? Grau!
Wie immer kann man sowas nicht kategorisch bejahen oder verneinen. Zum Sex gehören immer zwei, zur Freundschaft genauso, und ob beide damit klarkommen entscheidet sich sowieso erst hinterher. Hatte auch schonmal einen Zusammenstoß unter Alkohol mit einer guten Freundin wo Jahrelang nichtmal das Thema im Raum stand. Nach dem freucht fröhlichen Schäferstündchen haben wir beide darüber geredet, gelacht und es abgehakt.

An Qualität hat die Freundschaft absolut nicht verloren, Sie versteht sich bestens mit meiner neuen Freundin (manchmal hab ich das Gefühl zu gut wenn ihr wisst was ich meine *ggg* ) und alles ist genau wie vorher.

Ich bereue es nicht und würde es auch nicht missen wollen, weil man doch die eine oder andere Qualität auf der anderen Seite entdecken darf die eventuell die Tiefe der Freundschaft noch verstärkt.
@lost
da kanst du vn glück reden so eine gut "beste" freundin zu haben
**st Mann
319 Beiträge
Naja, die Beste ist es nicht, aber doch ne sehr gute *zwinker*
*******ar04 Paar
28 Beiträge
kann klappen
wenn sich beide einig sind dass es nur um Sex geht. Sobald sich aber jemand verliebt oder dann mehr will wird es wohl gnadenlos in die Hose gehen.

Meine (m) Erfahrung dazu... es klappte super und wir sind heute noch super gute Freunde...
Kommt drauf an
Meine spontane Reaktion auf diese Frage ist: Nein!
Aber ich habe es selbst anders erlebt, würde mich aber davor hüten es noch mal zu tun und grad mit derselben Frau. Wir haben die Kurve gekriegt Freunde zu bleiben, aber daß war nicht einfach und ging nur weil Beiden immer noch was daran lag, auch wenn der Andere grade dicht machte und sich zurück zog. Ich glaube es ist ein Glückspiel. So gut Du deine Freundin auch kennst, kann es nach hinten los gehen, denn auch Du kannst plötzlich ganz anders reagieren. Da muß schon allen Beteildigten klar sein, daß es eine Laune ist und zwar wirklich klar.

Aber, verstehen kann ich die Frage sehr, sehr gut.
kommt echt drauf an
hm. also ich kenn beides.......

Hab nen guten Freund mit dem es immer wieder spaß macht Sex zu haben, das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch..

Bei meinem besten Freund allerdings würd ich nicht im Traum daran denken, mit ihm durchs Kornfeld zu hüpfen.. es würde die Freundschaft zerstören...

Die eigentliche Frage ist, was ist einem an der Freundschaft wichtig. Die eine kanns vertragen, die andere nicht...

Gruß
januchen
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Bei mir ist es auch gescheitert. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, oder es gibt einfach zuviele Gründe.
Nachdem es passiert is ( es war ein guter Freund) war es plötzlich so, als wären wir uns fremd und eine peinliche Stille ist eingetretten. Schlußendlich hatten wir uns nichts mehr zu sagen...einfach so...
Kenn ich
So war es bei mir auch. Nach einer Weile ging es dann aber wieder.
Ich glaub es ist dann viel Verwirrung im Spiel, wenn alle wieder mit sich klar sind und noch Freundschaft übrig ist, renkt es sich wieder ein. Aber das war schon ein Stück Arbeit, damals bei mir und meiner besten Freundin. Das ist sie zwar heute nicht mehr, aber noch immer eine sehr gute Freundin.
niemals!!!!!
man ist ja nicht umsonst nur befreundet....
ich finde freundschaft und sex gehört nicht zusammen...
wenn man richtig arg befreundet ist dann hat man das gefühl man sei miteinander verwandt....fürs leben ...blutsverwandt....sex macht nur etwas kaputt...ich hatte das mal mit 16 mit dem nachbarsjungen...wir waren super dick befreundet und durch ne dummheit hatten wir was miteinander...ich konnte ihm nicht mehr in die augen sehen...
wahre freundschaften sind nicht für sex bestimmt.deswegen heißt es freundschaft und nicht affäre oder offene beziehung....
wenn jemanden was an einer freundschaft liegt sollte man das besser lassen...
habe eigentlich nur positive erfahrungen gemacht...
ich hatte diesen fall eigentlich vor unserer beziehung desöfteren, und es hat eigentlich nie geschadet. da spielen aber viele faktoren eine sehr wichtige rolle, deshalb kann man das nie pauschal sagen. muss jeder selber für sich einschätzen und entscheiden.
das
finde ich auch das es jeder für sich selbst endscheiden muss.

wieweit freundschaft u. sex gehen soll.

lg
***en Mann
4.171 Beiträge
Wer Sex mit (Guten Freunden) ablehnt,der/die sollte dann aber auch keine Bettgeschichten oder Afähren in den Freundeskreis lassen.
Freundschaften entstehen doch,wenn man in Gewissen Dingen die selbe Windrichtung geht.Also ich Schlafe über Wochen,Monaten oder Jahre mit jemanden es entetehen Freundschaftliche Gefühle.
Die Bettamure geht zu Ende,aber die selbe Windichtung ist Vorhanden.Dann einfach sagen"Sorry"aber wir haben Gebummst,aber Freundschaft und Sex verträgt sich nicht?.
Kein Sex mit Freunden müsste dann auch heißen,keine Freundschaft mit Afähren und Bettpartnern.
Ich weiß nicht,ob ich beide Varrianten strikt ablehne.
manchmal muss man sachen einfach ausprobieren. man kann schlecht sagen :"nein das macht alles kaputt" aber es nicht im geringsten ausprobieren. diejenigen haben ja keine erfahrung damit.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Einfach von Fall zu Fall unterscheiden.
So, wie es wohl die Meisten hier geschrieben haben.

Dem eigenen Bauchgefühl vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.