Gute Freundschaft oder vielleicht schlechte Beziehung
Hallo,
habe es selbst erlebt das sich aus einer jahrelangen guten Freundschaft etwas entwickeln kann, die Frage nur was dabei auf der Strecke bleibt....die jahrelange gute Freundschaft wenns nicht klappen sollte, vielleicht sogar eine ewige Feindschaft.
Probleme ergeben sich meißt daraus, dass man gute Freunde besser kennt als die eigene Freundin....gute Freunde erzählen sich alles, wissen über die gemeinsamen Schwächen und Stärken bescheid, was ein Vorteil aber auch genauso gut ein Nachteil sein kann.
Meisst ergibt sich eine solche Situation daraus, das einer nach einer gescheiterten Beziehung am Boden zerstört ist und trost bei seinen Freunden sucht. Bei mir wars so und ich habe mich meiner besten Freundin anvertraut, noch tief verletzt und nach Zärtlichkeit suchend, habe wir über einen längeren Zeitraum miteinander geschlafen und es entwickelten sich Gefühle die schwierig einzuordnen waren....war es Liebe...ich weiss es nicht !
Auch kamen Probleme auf uns zu, Dinge über die wir in unserer Freundschaft problemlos reden konnten, was auf einmal nicht mehr möglich erschien, da eine Art von Beziehung bestand.
Schließlich trafen wir gemeinsam eine Entscheidung und entschieden uns dafür, eine jahrelange sehr gute Freundschaft nicht für eine Beziehung zu riskieren, die früher oder später vielleicht gescheitert wäre.
Noch heute sind wir beste Freunde und wir können beide sagen, dass diese Entscheidung richtig war.....nach wie vor bin ich für sie da und umgekehrt.
Gute Freunde findet man nur wenige im Leben und dafür sollte man alles tun um die Freundschaft zu erhalten.