Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3354 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

Mehr
Nein,wenn eine gute Freundschaft besteht,länger,und es zum Sex kommt(ich denke,der wird zwangsläufig heftig ausfallen),und es bei "dem" Mal bleibt,tut es der Freundschaft keinen Abbruch!

Wenn man anschliessend drüber redet,und es nicht ausschweigt.

LG

Jochen
******wag Mann
772 Beiträge
Theoretisch
Quintilian rechnet man das folgende Zitat zu:
„Lieber einen Freund verlieren als einen Witz!“

Man könnte das ja mal auf den Sex übertragen:
„Lieber eine Freundin verlieren als den Sex“

Eine laue Freundschaft für eine heiße Affäre zu riskieren kann sich durchaus lohnen. Profis wissen: Der Risikowert setzt sich zusammen aus der Eintrittswahrscheinlichkeit mal den Kosten im Schadensfall. Je lauer die Freundschaft ist oder je unwahrscheinlicher das Ende der Freundschaft nach dem Sex ist, desto eher ist das Risiko akzeptabel. Ab wann das Risiko akzeptabel ist, hängt davon ab, wie man den Sex und die Freundschaft priorisiert.

Interessant ist das Konzept der Versicherung gegen inakzeptable Risiken: Dabei verändert man nämlich tatsächlich nicht den Risikowert, sondern "kauft" sich geringere Kosten im Schadensfall durch eine höhere Eintrittswahrscheinlichkeit. Das könnte man so umsetzten: Man einigt sich auf ein "belangloses" Experiment, trinkt vorher noch ein wenig und probiert es dann aus. Gefällts, so ist alles Prima, gefällts nicht, so schiebt mans auf den Alkohol und tut so als wäre nie was gewesen....

projektplanenden Gruß,
Scallawag
**ed Mann
14 Beiträge
Gute Freundschaft oder vielleicht schlechte Beziehung
Hallo,
habe es selbst erlebt das sich aus einer jahrelangen guten Freundschaft etwas entwickeln kann, die Frage nur was dabei auf der Strecke bleibt....die jahrelange gute Freundschaft wenns nicht klappen sollte, vielleicht sogar eine ewige Feindschaft.

Probleme ergeben sich meißt daraus, dass man gute Freunde besser kennt als die eigene Freundin....gute Freunde erzählen sich alles, wissen über die gemeinsamen Schwächen und Stärken bescheid, was ein Vorteil aber auch genauso gut ein Nachteil sein kann.
Meisst ergibt sich eine solche Situation daraus, das einer nach einer gescheiterten Beziehung am Boden zerstört ist und trost bei seinen Freunden sucht. Bei mir wars so und ich habe mich meiner besten Freundin anvertraut, noch tief verletzt und nach Zärtlichkeit suchend, habe wir über einen längeren Zeitraum miteinander geschlafen und es entwickelten sich Gefühle die schwierig einzuordnen waren....war es Liebe...ich weiss es nicht !
Auch kamen Probleme auf uns zu, Dinge über die wir in unserer Freundschaft problemlos reden konnten, was auf einmal nicht mehr möglich erschien, da eine Art von Beziehung bestand.
Schließlich trafen wir gemeinsam eine Entscheidung und entschieden uns dafür, eine jahrelange sehr gute Freundschaft nicht für eine Beziehung zu riskieren, die früher oder später vielleicht gescheitert wäre.
Noch heute sind wir beste Freunde und wir können beide sagen, dass diese Entscheidung richtig war.....nach wie vor bin ich für sie da und umgekehrt.

Gute Freunde findet man nur wenige im Leben und dafür sollte man alles tun um die Freundschaft zu erhalten.
Das kommt drauf an wie beide Seiten miteinander umgehen.
Der Freundschaft zu mir und meinem besten Freund hat es nicht geschadet.
Wir haben es beide als Spass angesehen und es war klar das sich nichs zwischen uns ändern. Ab und zu schlafen wir noch miteinander aus Spass. Gehen aber genauso miteinander um wie vorher.
was meint ihr, "überlebt" eine freundschaft es, wenn man aus einer laune heraus sex hat?

Ich habe da in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Zunächst lief es ganz gut, aber früher oder später stand die Sache dann doch im Weg, es gab aber kein zurück mehr und die Freundschaft verschlechterte sich und endete.

Wenn nicht die Chance besteht daß über den Sex aus der Freundschaft eine Beziehung wird, würde ich zukünftig lieber darauf verzichten.
*******elte Frau
49 Beiträge
es kommt absolut drauf an. Ich hatte mal Sex mit nem guten Freund und schon am morgen danach wars total normal, als hätt ich wies ab und an vorher schon war nur bei ihm übernachtet. Wir haben kurz drüber geredet und es war kein Ding und ist es bis heute nicht. Liegt aber auch daran, dass weder er noch ich Gefühle entwickelt hat und wir Sex gut von Liebe trennen können=)
*******ushe Frau
110 Beiträge
wäre es nur einmal sex und würde sich keiner verlieben oder so, dann wäre es nicht so schlimm. aber ich denke öfter sex, verträgt die freundschaft nicht
*******each Frau
4 Beiträge
Ja, ich glaube, dass beides möglich ist.

Ich meine, meine Beziehung fing bei einer klassischen Brieffreundschaft an und nach einigen Treffen ... hat es gefunkt *liebhab*
Auch heute sind wir sehr gute Freunde, obwohl wir eigentlich schon seit 1 1/2 Jahre zusammen sind. *prost*
Schwierig schwierig...

Ich (m) bin mir nicht so sicher ob das funktionieren kann. Klar, Sex und Liebe zu trennen ist ein absolutes MUSS dafür, aber selbst dann - "Tausend Mal probiert..."

Ich glaube, es wird hinterher anders sein als vorher, auch wenn man den Freund / die Freundin vorher schon in- und auswendig kannte mit allen Ecken und Kanten, danach wird sich etwas geändert haben. Okay, es kann sein, dass die Freundschaft trotzdem bestehen bleibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es danach so weiter gehen kann als ob es nicht passiert wäre...

Der Flieger
*******each Frau
4 Beiträge
Ja, das kann sein. Aber sowas weiß man ja vorher nie. Darum sollte man es meiner Meinugn nach trotzdem versuchen *ggg*
Da ich zzt Single bin tobe ich mich eher aus, aber nicht übertrieben, weil ich keinen Bock habe auf Beziehungsstreß.
Ich habe da Jemanden kennengelernt, mit dem ich mich auch so ganz gut verstehe aus Freundschaft, auch wenn wir uns regelmäßig auch zum Sex treffen. Wir finden es Beide ok und haben keine Probleme. Wenn er dann kein Single mehr sein sollte oder ich jemanden für eine Beziehung kennenlerne, dann wird es vom Anderen akzeptiert, aber der Kontakt bricht definitiv nicht ab, nur das man sich halt nicht sieht und auch keinen Sex mehr haben wird. Es wird alles unregelmäßig mit dem telefonischen Kontakt oder emailen, weil man ja Zeit mit dem Partner verbringen möchte und es genießt und man sollte auch Vertrauen können und nicht krankhaft eifersüchtig sein!
Ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können.
Sex mit einer guten Freundin fand ich bis jetzt in jedem Fall besser als Sex mit einer fremden Frau.

Grüßle !
Body Touch
*******uch
41 Beiträge
„Lieber eine Freundin verlieren als den Sex“

Das ist wirklich das coolste Zitat zu diesem Thema,
da liegt wirklich die Vermutung nahe man(n) hatte
weder das Eine noch das Andere ...

Der Invest in eine gute Freundschaft ist einfach unangemessen
hoch um Ihn für ein paar Stunden oder (je nach Typ) 30 Sekunden
aufs Spiel zu setzten. Und erzählt mir nicht es hinterher genau so
wie davor ... ist es nicht,
da kann man noch so lange drüber reden wie man will ...
@ Scallawag
Quintilian rechnet man das folgende Zitat zu:
„Lieber einen Freund verlieren als einen Witz!“

Man könnte das ja mal auf den Sex übertragen:
„Lieber eine Freundin verlieren als den Sex“

oder auf's wetter:
"lieber beim ski fahren schwitzen,
als in der sonne nass werden."
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich stand heute vor der entscheidung.
und hab's mit einem weinenden auge sein lassen.
aber ich hatte einfach angst,
eine wundervolle freunschaft
auf's spiel zu setzen.
******_by Frau
41 Beiträge
Ich kann auch aus eigener Erfahrung nur zustimmen dass Sex eine Freundschaft kaputt machst. Wahre Freunde findest du definitiv schwerer als Sex!
Lg, Mona
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Andere Ansichten...
Wir können dazu eigentlich nciht das Schreiben, was die meisten anderen sagen. Erstmal wir selbst: Wir waren seeeehr gute Freunde über viele Jahre, sind dann als Paar zusammen gekommen und auch geblieben. Das ist schon eine Ewigkeit her. Und dass es bei uns in der Beziehung so gut funktioniert liegt vielleicht auch mit daran, dass wir nicht nur Liebespaar sind, sondern auch immer noch sehr gute Freunde.

Sex mit Freunden haben/hatten wir auch. Nicht mit einfachen Bekannten, sondern mit den besten und engsten Freunden. Wir haben nicht DANACH, sondern DAVOR ausführlich miteinander geredet (zu dritt bzw. viert). Wir haben es nicht aus einer Laune raus getan, sondern ganz bewusst. Und es war keine einmalige Sache, sondern wir sehen uns als FREUNDE regelmäßig, Sex je nach Laune und Lust immer mal wieder. Aber wir pflegen unsere Freundschaft sehr und sie ist fester denn je, unserem Empfinden nach ist sie jetzt fester als vor unseren sexuellen Treffen. Die Freundschaft hat vorher funktioniert, währenddessen und auch danach, auch wenn eine Zeit lang kein Sex stattfindet. Es sind zwei getrennte Dinge, die dennoch sich gegenseitig stark beeinflussen, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, würden aber sicher nicht mit jedem Freund Sex haben. Wir haben unterschieden, mit wem unsere Freundschaft das aushält. Spontaner Sex mit richtigen Freunden hätten wir sicher nicht, wenn wir uns nicht vorher Gedanken darüber gemacht haben, ob die Freundschaft das packt und wie die Freunde dazu stehen.

Das klingt alles sehr unerotisch und geplant, aber es ist für uns wichtig, um nicht eine uns wichtige Freundschaft wegen Sex aufs Spiel zu setzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus möglich ist mit einem sehr guten Freund Sex zu haben, ohne dass die Freundschaft Schaden nimmt.
Wir hatten im Vorfeld geklärt, dass uns unsere Freundschaft wichtiger ist als die Affaire, die wir eingingen. Sexuell hat es nicht gepasst, also beendeten wir die Sex-Geschichte recht schnell wieder und sind weiterhin sehr gut befreundet, ohne dass sich diese Aktion nachteilig ausgewirkt hat.
Eine wirkliche Freundschaft sollte sowas Schönes wie Sex "aushalten" können, wichtig ist nur dass man drüber redet...
Body Touch
*******uch
41 Beiträge
Eine wirkliche Freundschaft sollte so was Schönes wie Sex "aushalten" können, wichtig ist nur dass man drüber redet...

ich bin der Meinung, da tut's vielleicht auch die Vorstellung, die ja im Übrigen
sowieso spektakulärer ist, als die eigentliche Umsetzung ...

Freunde sind zum Kuscheln und ausheulen da, man muss nicht alles poppen
was sich nicht wegläuft. Mir wäre (in den meisten Fällen) das Risiko zu groß.

Aber die Qualität einer Freundschaft daran fest zu machen ob sie ein F.ckchen
übersteht, ist natürlich absoluter Schmarn ...

P.s.
Darüber reden warum es nicht geklappt hat, wollen übrigens nur Frauen ... *haumichwech*
Ich denke wenn es nur 1x "passiert" ist, kann das eine Freundschaft zwar erschweren, aber nur, wenn man nicht kurz offen drüber spricht.
Anders sieht es aus, wenn es regelmäßig passiert. Wobei regelmäßig alles zwischen stündlich und 1xJahr sein kann.
Wenn das passiert, wirds schwieriger, weil man es nicht als Ausrutscher deklarieren kann.
Mir hat das eine Freundschaft zerschossen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@body_touch
P.s.
Darüber reden warum es nicht geklappt hat, wollen übrigens nur Frauen ...

Das ist der klassische Fall von "zu spät"! Man sollte vorher darüber reden - und auch nicht darüber, warum es nicht geklappt hat, das weiß hinterher wohl jeder selbst, sondern darüber, was es für die Freundschaft bedeutet, über Gefühle und Nicht-Gefühle, über Konsequenzen usw.

Aber die Qualität einer Freundschaft daran fest zu machen ob sie ein F.ckchen übersteht, ist natürlich absoluter Schmarn ...

Niemand macht eine Freundschaft an diesem Blödsinn fest. Aber wenn die Freundschaft die entsprechende Tiefe und Basis hat, und wenn die Ansichten und Konsequenzen geklärt sind, dann hält eine gute Freundschaft auch mehr als ein F.ckchen aus, wie du es nennst, sondern durchaus auch eine parallel laufende Sex-Freundschaft.

Aber um genau diesen Punkt zu unterscheiden und keine Freundschaft leichtfertig aufs Spiel zu setzen, sollte man vorher darüber nachdenken und auch darüber reden.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
na ja, ich war, bzw. bin gerade in der situation, dass das im raum steht.
und ich hätte angst davor.
die freundschaft ist mir wichtig.
ich will nicht, dass da was kaputt geht.
Ich glaube nicht das eine Freundschaft so etwas auf lange sicht
überlebt. *nein*
Zugegeben, als ich das erste Mal Sex mit meiner besten Freundin hatte, waren wir beide angetrunken. Der Morgen danach war auch alles andere als leicht weil wir beide nicht wussten, wie der andere reagiert.
Aber was soll ich sagen: Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und unsere Freundschaf hat nicht darunter gelitten, eher im Gegenteil. Wir können ungezwungen miteinander umgehen und über alles reden. Leider lebt sie jetzt sehr weit weg und wir sehen uns sehr selten. Manchmal schlafen wir auch noch miteinander (wenn uns danach ist) aber keiner von uns besucht den anderen mit dem Ziel, Sex zu haben.
@Rhabia
die freundschaft ist mir wichtig.
ich will nicht, dass da was kaputt geht.

Ich muss dir mal wieder voll bei pflichten eine gute Freundschaft ist sehr viel mehr wert als Sex denn für guten Sex finde sich immer jemand einen gute Freundschaft dagegen ist schwer zu finden und darum nie mit einen guten Freund oder guter Freundin *popp* das geht nicht gut

LG
Spiess
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.