Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3337 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, danach gute Freundschaft...?229
Hab da folgendes auf dem Herzen: ich hatte letzten Sommer eine…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

ich denke... eine echt freundschaft verträgt
es... wieso auch nicht.... wenn man ein gewisses alter hat... und weiß was man / frau tut.....

zumal ich es aus eigener erfahrung her kenne.... und es hat der freundschaft keinen abbruch getan... im gegenteil....

wenn beide wissen was sie wollen... kein problem....
******112 Frau
151 Beiträge
nunja....
Es kommt auf die Freundschaft an.

Ich kann nur sagen, das wenn sie ausschließlich zwischen
Ihr und Ihm besteht, ist das so wie ich es erlebt habe keine Problem.
Wenn allerdings einer der beiden evtl. mit dem Partner des anderen
auch befreundet ist, ist das oftmals das ende der Freundschaft.

Ich habe viele Freundschaften erlebt und gesehen, die das gut überstanden habe... und andere die daran zu grunde gegangen sind.
Man sollte sich vorher darüber einigen, ob das Geschehen in Zukunft weiter zugegen sein soll, oder ob es am nächsten Tag einfach wie
nicht geschehen weiter geht.

Zudem sollte man nicht vergessen, oftmals wird aus Freundschaft liebe... wenn man den Mut hat den Schrittzu gehen! *g*
@lielan
auch damit hast du recht .... man muß halt vorher wissen... was man will... und es auch offen sagen....
Vielleicht....
... war auch nur eine Freundschaft, wegen der bereits immer vorhandenen Liebe, für diesen Menschen erst Möglich????!!!

Sprich man hat sich schon lange geliebt, und nur []die Sexualität mit einbezogen.
******112 Frau
151 Beiträge
@kater2006
So seh ich das auch!
Mir ist dabei noch keine Freundschaft zu bruch gegangen! *zwinker*
Meistens passierte sogar das Gegenteil ...
denn besser als mein bester Freund, kennt mich keiner! *ggg*
@lielan
"luder"... *lach*

mal im ernst... wenn man einigermassen "erwachsen" ist...... ehrlich und offen.... unter der voraussetzung, dass sich keiner der "anwesenden" verliebt.... kann es sogar eine freundschaft bereichern.... wie in deinem falle *zwinker*

allzeit bereit... *schmunzel*... den freund sidn menschen ide für einen da sind... wenn man/ frau sie braucht ! fg

schön das es sowas gibt.... finde ich.... nick*
******112 Frau
151 Beiträge
@kater2006
Wass soll ich sagen?
Ich bin zwar als Engel geboren,
aber des Teufels angebot war geiler! *zwinker*

... oder so!

Aber du hast recht, es ist schön das es sowas gibt!
Wenn ma sowas nicht unter guten Freunden kann,
dann bitte wo?
Ich denke das gerade bei Freunden das Vertrauen am
stärksten ist ... und wenn man sich so gut kennt,
weiß man auch wie der andere tickt!
****yma Paar
1.107 Beiträge
mir wäre eine Freundschaft 1000 x mehr wert als ein Fick

es würde mir nicht mal in denn Sinn kommen richtige Freunde hat man eh nur eine Handvoll und diese Freundschaft dauert vielleicht schon seit Jahrzehnten und so etwas soll man wegen ein paar Minuten Geilheit auf Spiel setzen ?
nö niemals, so notgeil könnte ich gar nicht sein

auch wäre das ein absolutes Armutszeugnis denn das würde ja bedeuten das ich nichts anderes auf die schnelle mehr finde oder abbekomme ....
******112 Frau
151 Beiträge
@Hollyma
So sieht es jeder anders....

Allerdings, bin ich hier nicht deiner Meinung...
auch wäre das ein absolutes Armutszeugnis denn das würde ja bedeuten das ich nichts anderes auf die schnelle mehr finde oder abbekomme ....

.. denn oftmal resultiert sowas einfach aus dem Moment heraus.
Unsere
Erfahrung als Ehepaar ist es, dass Sex mit Freunden nicht gut ist. Zu oft resultieren Irritationen, Erwartungen und Ansprüche daraus.

Diese Erfahrungen sind negativ.

Schön ist es, wenn wir Menschen kennen lernen, mit denen wir Sex haben möchten, weil wir sie genau deshalb kennen lernen, Sex mit ihnen genießen können und sich daraus resultierend eine wunderbare dauerhafte Freundschaft entwickelt.

Auf dieser Basis ist es absolut harmonisch.

Diese Erahrungen sind bis heute sehr positiv.

lg cruiserman
****yma Paar
1.107 Beiträge
klar sieht das jeder anders *g*

.. denn oftmal resultiert sowas einfach aus dem Moment heraus.

nö, eigentlich nicht wenn ich es erst gar nicht so weit kommen lasse

aber ich denke da das Wort Freundschaft eh inflationär benutzt wird meinen die meisten hier das sexeln mit (guten) Bekannten und da mag nichts weiter dagegen zusprechen denn für mich ist da ein rieeeeesen unterschied ...
****ar Mann
332 Beiträge
Eigentlich wurde es ja bereits gesagt. Die Freundschaft wäre an Alk zerbrochen, denn Freundschaft basiert auf Zurechnungsfähigkeit.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Hmm...
grad stelle ich fest, dass ich mit meinen wirklich guten Freundinnen (bis auf eine Ausnahme) auch immer Sex hatte, so schlimm wäre es dann evtl. doch nicht geworden.
Das ist doch das Schöne bei Freundschaften mit Frauen: dass man sich hin und wieder mal was Gutes tun könnte/kann/tut...

Im Ernst: manche Freundschaften sind Überbleibsel früherer Liebesbeziehungen und die Tatsache, dass man sich gegenseitig von der Zehen- bis zur Zungenspitze kennt, macht die Freundschaft doch so unvergleichlich eng und vertrauensvoll. Andere Freundschaften entstehen aus einer einer lockeren Vögelbeziehung, weil man sich eigentlich zu toll findet und viel zu gern mag, um nicht auch sehr eng befreundet zu sein. Es gibt in meinen Augen keine Gesetzmäßigkeit, die eine Freundschaft an körperlicher Nähe scheitern ließe.
Bereits im alten Griechenland gingen sogar die engsten Männerfreundschaften oft mit einer erotischen Verbundenheit einher.
****yma Paar
1.107 Beiträge
na dann scheint die Freundschaft ja nicht gerade viel bedeuten bei solchen aussagen
dass man sich hin und wieder mal was Gutes tun könnte/kann/tut...
ich bezogener geht es ja nicht mehr

alle die hier von Sex mit Freunden reden denken nur an den Moment und die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse ist ja echt schon sehr Trauchig und ich bezogen ...

bin nur froh das das unsere echten Freunde das genauso sehen
wie wir
würde ich sonst meine langjährige Partnerin mit ihren guten Freund um die Häuser ziehen lassen genauso wie ich mit meiner kleinen Freundin auch alleine mal etwas unternehmen

ich bin nur froh das unsere Freunde auch wissen was Freundschaft bedeutet .....
@Lustgewinner
Kann Deine Erfahrungen teilen *ja*

Richtig enge Freunde kommen sich sehr nah und wenn es moralisch nicht entgegenspricht, dann kommt es oft auch zum Sex.
Schwierig wird es erst, wenn einer dann eine einseitige Beziehung / Partnerschaft daraus resultiert haben will.

Als reiner Hetero kann ich mir jedoch auch bei dem allerbesten männlichen Freund keine erotische Komponente vorstellen. *nein*

Er von Magic_Mystery
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Freundschaft ...
ich bin nur froh das unsere Freunde auch wissen was Freundschaft bedeutet .....

bedeutet also in sehr wesentlicher Form auch: Sex darf nicht sein, bzw. zumindest muss man(n) (oder frau) sich beherrschen ?! *schiefguck*

Da halte ich es lieber so wie @********nner ...

bzw. würde es überspitzt sogar so formulieren: Wenn eine Freundschaft Sex nicht "aushält" und daran kaputtgeht, dann war sie nicht sehr tief und wertvoll.
****yma Paar
1.107 Beiträge
bedeutet also in sehr wesentlicher Form auch: Sex darf nicht sein, bzw. zumindest muss man(n) (oder frau) sich beherrschen ?!

ja natürlich, denn es sind Freunde und nicht irgendwelche Leute die ich mal schnell Poppen kann wenn mir danach ist

aber eben jeder wie er will

bin nur froh das meine Partnerin nicht mit solch Leuten Befreundet ist die das Grundprinzip einer Freundschaft überhaupt nicht kennen *g*
********nner Mann
4.902 Beiträge
@ hollyma:
Wenn sich enge Freunde gegenseitig mit körperlicher Zuwendung beschenken ist das also ich-bezogen? Wie man auf solch eine Interpretation freundschaftlicher Zärtlichkeiten und Nähe kommt, wundert mich... aber vielleicht hätte ich - um böswillige Missverständnisse auszuschließen - besser geschrieben, dass "man sich bei Bedarf gegenseitig etwas Gutes tun könnte/kann/tut".
Rührt diese Aufgeregtheit evtl. aus einer Angst heraus, dass die eigne Partnerin evtl. auch neue Formen von inniger Freundschaft erleben könnte? Das Postulat, Freundschaft müsse zwingend ohne echte Anziehung laufen, befremdet mich immer noch...

So viel zur Klarstellung. Und was die Homoerotik angeht: da hab ich auch wirklich keinen Bedarf. Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich erheblich mehr Freundinnen als Freunde habe?
*gruebel*
****yma Paar
1.107 Beiträge
Wenn sich enge Freunde gegenseitig mit körperlicher Zuwendung beschenken ist das also ich-bezogen?
na klar !
es wird im den Moment nicht an die Freundschaft gedacht sondern an die Geilheit
und man kann nie ausschließen das dann vielleicht einer mehr will oder mehr empfindet als der andere und schon ist die Freundschaft futsch

aber ich denke ihr redet eher von (guten) Bekannten hier und nicht von richtig echten guten Freunden die alles für einen machen so wie man es für sie machen würde ....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm*
es wird im den Moment nicht an die Freundschaft gedacht sondern an die Geilheit und man kann nie ausschließen das dann vielleicht einer mehr will oder mehr empfindet als der andere und schon ist die Freundschaft futsch

also mit "Nicht-Freunden" dürfte "man" dann an die Geilheit denken, bzw. sie sogar ausleben ? *gruebel*

Und dass dann die Freundschaft "futsch" ist, liegt imho daran, dass eigene Defizite im Umgang mit Emotionen vorliegen und nicht am "Grundprinzip von Freundschaft" := "no Sex"

Schon daran, dass es Menschen gibt, die auch (gute stabile) Freundschaften ohne dieses "Grundprinzip" zu führen fähig sind, offenbart sich, dass über den "Grund" vielleicht doch nur nicht gründlich genug nachgedacht & -gefühlt wurde *zwinker*

...nicht von richtig echten guten Freunden die alles für einen machen ...

*ups - also alles außer Sex/Erotik meinst du *fiesgrins*
****yma Paar
1.107 Beiträge
also mit "Nicht-Freunden" dürfte "man" dann an die Geilheit denken, bzw. sie sogar ausleben ? *gruebel*
natürlich, also ich denke einmal das der überwiegende Teil hier Sex entweder mit seinen Partner hat oder eben mit irgendwelchen bekannten die man kennen gelernt hat

Und dass dann die Freundschaft "futsch" ist, liegt imho daran, dass eigene Defizite im Umgang mit Emotionen vorliegen und nicht am "Grundprinzip von Freundschaft" := "no Sex"
na so ein Quatsch *g*
du bist wohl ein Hellseher und kannst voraussehen ob es nach Sex mit einen Freund emotionale Probleme gibt ?

man sollte vielleicht erst einmal hier erläutern was Freundschaft bedeutet

"wundert mich ja hier echt das ihr alle keine Partner für Sex habt und Freundschaften (wenn es dann überhaupt welche sind) für die Befriedigung eurer Sexuellen Lust missbraucht"

...nicht von richtig echten guten Freunden die alles für einen machen ...

*ups - also alles außer Sex/Erotik meinst du

ich finde es halt armselig eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen wegen Sex denn es gibt ja nun echt wichtigeres
und wenn ich Sex haben will dann hatte ich auch nie Probleme ihn zu bekommen und muss diesen nicht bei Freunden holen

aber das ist meine unbedeutende Meinung , soll jeder machen was er will

aber eigentlich ein tolles Thema, denn wenn man so ein Thema mal anschneidet im Bekanntenkreis kann man schon vorher genau erkennen wer nie als ein richtig guter Freund für einen in frage kommt
********nner Mann
4.902 Beiträge
Die Gefahr,
dass einer der Freunde nach dem Sex davon gern immer mehr haben mag, ist ja grundsätzlich gegeben. Aber zunächst wissen die Leute auch dann, wenn sie freundschaftlichen, erfüllenden Sex haben, doch durchaus noch, zu wem sie gehören (sprich zu ihrem Partner).
Und außerdem ist mir nicht bekannt, dass man sich nur über Sex verliebt bzw. ohne Sex ein Verlieben in einer engen Freundschaft ausgeschlossen sein soll.
Wenn Menschen sich sehr nahe kommen (und das tun sie in einer engen Freundschaft wohl), besteht immer die Gefahr, dass sich einer verliebt. Das ist das Leben.
Soll manchmal sogar so weit gehen, dass sich beide ineinander verlieben. Und dann gibt es (zumindest innerhalb der Freundschaft) gar niemanden, der "gekniffen" ist.

Machen wir es doch wie einige streng religiöse Sozialisationen und verdammen wir alle Situationen, in denen es zu einer Annäherung oder gar zu Liebesempfindungen kommen könnte: lassen wir die Frauen vorn und die Männer hinten im Bus sitzen! Und bei zwischengeschlechtlichen Gesprächen ohne die Eltern gibts was von der Sittenpolizei! Ha! Das schützt die armen Menschen alle wirkungsvoll vor gemeinen Ichbezogenheiten...
****yma Paar
1.107 Beiträge
Aber zunächst wissen die Leute auch dann, wenn sie freundschaftlichen, erfüllenden Sex haben, doch durchaus noch, zu wem sie gehören (sprich zu ihrem Partner).

ist ja recht der Hammer was du so schreibst
die armen Partner deiner Freundinnen kann ich da nur sagen

Machen wir es doch wie einige streng religiöse Sozialisationen und verdammen wir alle Situationen, in denen es zu einer Annäherung oder gar zu Liebesempfindungen kommen könnte: lassen wir die Frauen vorn und die Männer hinten im Bus sitzen!

wird ja immer schlimmer das sind also deine Argumentationen pro Sex mit Freunden?

also ich klinke mich jetzt hier raus
das hier so mancher singel ist wundert mich wirklich nicht .....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ganz wie ...
na so ein Quatsch

du meinst *zwinker*

du bist wohl ein Hellseher und kannst voraussehen ob es nach Sex mit einen Freund emotionale Probleme gibt ?

nein, ich bin kein Hellseher, habe aber die Erfahrung, dass eine gute Freundschaft mit Frauen auch Sex mit einigen von diesen sehr problemlos "überlebt" hat, bzw. dieser sogar ein positives, intimes "Mosaiksteinchen" zur Freundschaft hinzugefügt hat. Und wenn das nicht der Fall war, dann lag es nach gründlichem Nachdenken eben daran, dass entweder das gegenseitige Interesse für wahre Freundschaft gar nie wirklich vorhanden war (also nur vom gegenseitigen Begehren als "Mittel zum Zweck" getriggert), oder dass ich, sie oder beide nicht sehr "geschickt und konstruktiv" mit den (zT. verletzten) Emotionen umgegangen sind.

Und andererseits ist Sex mit jemandem, mit dem ich mir nicht auch eine Freundschaft vorstellen kann bzw. wünschen würde, eher wenig interessant.
****ity Paar
16.585 Beiträge
da muss ich hollyma
zustimmen,also wenn freundschaften dadurch kaputt gehen,weil untereinander gepoppt wird,da sind sicherlich verlierer dabei,wenn es andere partner gibt.

bei mir(w) war es umgekehrt,ich hatte erst einen ons und daraus wurde dann eine wunderbare freundschaft.wir hatten zwei jahre eine reine freundschaftliche "fickbeziehung".haben dann andere partner kennengelernt und sind heute "nur" noch freunde.

aber wenn andere partner im spiel sind,wäre sex mit freunden tabu,oder es würde bei einem einmaligen ausrutscher bleiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.