Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

@hollyma
na... na.. na....

sollte man den nicht gerade hier auf einer sexuellen plattform auch "toleranz" erwarten...

jeder so wie er meint... aber beleidigend zu werden..., wie das hier...

ist ja recht der Hammer was du so schreibst
die armen Partner deiner Freundinnen kann ich da nur sagen

finde ich ein wenig....sagen wir mal... unangebracht....

schön das es unerschiedliche meinungen gibt... aber.... auch ich habe es schon erlebt mit freunden sex zu haben.... und es ist mir zehnmal lieber als mir wie du schreibst... einfach irgendwo sex zu holen...

beide geben was.... beide nehmen was.... also... wo ist das problem... wenn man es vorher weiß... und falls alk im spiel ist.... bei beiden... ( kenn ich zwar nicht) dann sind wir in der regela alt genug um anschließend es immernoch wie zwei freunde zu händeln....

no problem ..... !!!

*ja*
Warum
muss immer alles so streng dogmatisch gesehen und beurteilt werden?

@****yma

schau doch mal über den eigenen Horizont! Alles ist möglich.

Auch Sex in Freundschaften.

Und bitte, was hat das mit Paarkonstelationen zu tun?

Es gibt auch Freunde, die beide Single sind.

Wie schon mal geschrieben, Freundschaft und Sex ist möglich.

Und auch als Paar haben wir langjährige Freundschaften mit Paaren, wo sich Freundschaft und Sex wunderbar ergänzen.

Vielleicht sollte man überdenken, dass etwas, was man sich für sich selbst persönlich nicht vorstellen können, für andere durchaus eine Erfüllung und Bereicherung des Lebens und eine Erweiterung des eigenen Horizonts ist.

lg Ralf
@cruiser
beifallklatsch
@kater
Dankeschön.
Hey
Der gleichen Meinung bin ich auch....Eine Bereicherung für die eigene Beziehung. Ich kann mir Sex mit Fremden genauso gut vorstellen, wie mit einem langjährigen Freund. Die Annonymität des Fremden kann genauso gut sein vom Sex her, alls mit einer vertrauten Person. Brenzlig wird es dann, wenn Gefühlte im Spiel sind. Aber eine gefestigte Partnerschaft hält das aus. Aber auch nur wenn man ehrlich ist...Manchesmal ist es doch so, dass eine Person, nicht alles hundertprozentig geben kann was der Partner braucht, spätestens dann, wenn man das Verlangen nach jemand anderen hat (was jedem von uns bestimmt schon mal passiert ist) Wir Menschen brauchen die Abwechslung - Männer genauso wie Frauen.

LG bibi
Ich persönlich würde nein sagen... egal ob Gefühle mit dabei sind oder einfach nur so aus "Spass".
Ich würd ja nicht einmal auf die Idee kommen mit einem guten Freund ins Bett zu hüpfen.... nicht mal wenn ich Single wäre.
Durfte mir schon oft genug anhören das man trotzdem "gut befreundet" sein kann... aber ich kann es mir beim besten Willen halt nicht vorstellen. *g*

Liebe Grüsse, Mieze
@mieze
ist aber so... *grins*

aber wenn du nicht dran glaubst.... solltest du auch die finger davon lassen.....

jeder so wie er meint... oder sie... *zwinker*
ganz genau *zwinker*
ich lasse da auch gerne die finger von, so rutsch ich garnicht erst in so ein durcheinander rein. *lach*
ein unterschied wenn ich freundschaften durch sex knüpfe... aber ein langjähriger freund und mit dem sex?! glaube ICH halt nicht das es funktioniert. *g*
@mieze...
da gibts kein durcheinander...*lach*

liest sich ja so.... als würde man mit jeder freundin schlafen... *grins*

und recht hast du... wenn du es nicht willst.... solltest du es auch lassen... außerdem... bist du ja in einer beziehung.. da ist es ja auch wieder was anderes....
Brenzlig wird es dann, wenn Gefühlte im Spiel sind. Aber eine gefestigte Partnerschaft hält das aus.

Was sind denn dann bitteschön Freunde????
Gerade auch für meine Freunde, habe ich eine Menge positiver Gefühle.
Sonst währen es nämlich nicht mal welche für mich.

Sind sie doch manchmal sogar das für eine Patnerschaft wichtig "Stüztbein" wenn sie einfühlsam und Vermittelnt Brücken zu schlagen vermögen.

Mir hat mal ein Mensch den ich sehr liebe gesagt, gefühle können sich ändern, Freundschaften haben meistens bestand.

(Sein Wort bitte in Gottes Ohr) lach
freundschaft und sex, verträgt sich das?

kommt auf die energie an, die man bereit ist, in eine freundschaft zu investieren, die auch sex miteinander verträgt...

manche sind gewillt, diese energie aufzubringen...
manche sind nicht gewillt, diese energie aufzubringen...

was nicht im umkehrschluss bedeutet, das man mit jedem freund(in) sexuell verkehren soll/muss...

wenn die freundschaft auch körperliche nähe verträgt, was spricht dagegen *gruebel*

mir ist der sex lieber, mit menschen, die ich kenne, als mit mir nicht so nahestehenden menschen...
Eigentlich wurde schon fast alles gesagt…
Freundschaft und Sex?

Wer ist mein Freund, wer nicht. Entscheidungen treffen die Beteiligten.
Was verstehe ich, was versteht mein Freund unter diesem Begriff?
Bin ich bereit, eine echte Freundschaft zu führen?
Stelle ich mich dieser Herausforderung und Verantwortung?
Stellt sich mein Freund dieser Herausforderung und Verantwortung?
Lasse ich es zu, mich zu offenbaren, und bin ich auch bereit für seine Offenbarungen?
Wie gehe ich damit um?
Kann so eine Vertrauensbasis überhaupt entstehen und oder existieren?
Ja, auf jeden Fall. Ein wahrer Freund kann es.

Erst heute telefonierte ich mit einem Bekannten, der mir “verriet“, was für ein wahrer Lottogewinn es doch ist, der richtigen Person zu begegnen, der man ein Freund sein möchte.
Richtig, so sehe ich es auch.

Nur…, erkennt, versteht oder spürt mein Gegenüber/mein Bekannter/potentieller Freund auch tatsächlich, wie ich bin und was meine Persönlichkeit tatsächlich bestimmt?
Jeder versteht unter Freundschaft etwas ganz bestimmtes.
Genau.
Bin ich in der Lage, mit meiner besten Freundin sexuell aktiv zu werden?
Wäre sie bereit, mir ihren Freund mal für eine Nacht auszuleihen?
Wäre ich bereit, meinen Partner mal für eine Nacht, oder gar mehrere Nächte, meiner Freundin auszuleihen?
Wäre ich bereit, mit meiner Mutter oder mit meinem Vater, oder mit beiden gemeinsam, einen Swingerclub zu besuchen?
Freundschaftliche Gesten, und Kriterien unserer Persönlichkeiten eben.

Werde ich so akzeptiert, wie ich tatsächlich bin?
Nur unter solchen Voraussetzungen ist für mich eine Freundschaft auch wahre Freundschaft.
Mich so zu lieben, wie ich bin und meinen Freund zu lieben.
Das ist der springende Punkt.
Ergo – wer ist nun mein Freund?

Meine Erfahrung?
Sex mit “Ex-Freunden, Freunden oder guten Freunden“, hatte ich und erkannte, wer mein Freund ist.
Ein Freund, ein guter Freund ist eben anders, als man erwartet, oder anders herum?!

Sex mit meinem Freund, ja warum denn nicht.
A.
******112 Frau
151 Beiträge
Bevor...
hier noch weiter über die Definition von Freunschaft diskutiert wird...

Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Eine Freundschaft wird „geschlossen“, geht sie einem Ende zu, so „erkaltet“ sie.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaft

Wie man der Definition entnehmen kann... beruht Freundschaft auf Symphatie, Vertreuen und Zuneigung...
in welcher Form diese zuteil wird, ist nirgendwo festgelegt!!!

Und wie ich bereits sagte,
können gute Freunde auch Sex miteinander haben ...
solange beide wissen was sie wollen und was nicht! *zwinker*
wer hat die definitionsmacht?
liebe/r vorredner/in - gibst du der wikipedia die definitionsmacht über dein leben? na herzlichen glückwunsch - erzählt dir die wikipedia auch, warum er/sie dich nicht zurückruft?
- entschuldigt die ironie - werte leser/innen
ob sex mit guten freunden und freundinnen funktioniert, hängt davon hab, wie gut meine eigene fähigkeit ist, mit ihr/ihm/ihnen über meine bedürfnisse zu reden. kommunikation ist der anfang von vertrauen und vertrauen ist der anfang von allem - sagt zumindest die werbung.
******112 Frau
151 Beiträge
@Oona
Um dich zu beruhigen...

..ich gebe nicht Wikipedia die definitionsmacht über mein Leben! *ggg*

Doch nach so vielen und langen Diskussionen,
was Freundschaft eigentlich heißt, habe ich diese Definition mal mit eingefügt.

Für mich persönlich, ist Freundschaft und Sex wie auch bereits angeführt, durchaus möglich!
Auch wenn viele das Gegenteil für sich meinen.

Meiner Sicht nach, geht es in diesem Thread darum, ob es möglich ist und nicht um die Definition ... *g*
Und diese Diskussion hab ich mit dem anführen der Definition so wie es aussieht auch erstmal beendet.
****yma Paar
1.107 Beiträge
da jeder angemeldete User die Wiki ändern kann hat das auch nichts zu sagen, und wenn sich jemand den genauen Beitrag dort durchlesen tut kann man die Auslegung eh wie so alles im Leben interpretieren

was machst du wenn ich dort die Änderung vornehme "eine Freundschaft schliefst sexuelle Kontakte vollkommen aus"
dann schauen wieder ein Haufen Leute dumm *g*

soll es doch jeder für sich entscheiden ob er Sex mit Freunden hat oder nicht, jeder hat einen anderen Charakter und wenn einer eben eher "ich" bezogen ist und sein eigenes Amüsement in der Vordergrund stellt, soll er es eben machen ....
@hollyma
soll es doch jeder für sich entscheiden ob er Sex mit Freunden hat oder nicht, jeder hat einen anderen Charakter und wenn einer eben eher "ich" bezogen ist und sein eigenes Amüsement in der Vordergrund stellt, soll er es eben machen ....

diese aussage kann man ja wohl so nicht stehen lassen...

zum einen... *grins* ich bezogen.... sein amüsement.... grübel gehören zu sex nicht mindestens ZWEI ? schmunzel

finde deine/ euere einstellung ein wenig intolerant..... aber... was absolut richtig ist... jedem das seine !!
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Freundschaft/Sex
Ich mache mir genau um diese Frage auch gerade Gedanken...
Ich habe einen sehr guten Freund,schon sehr lange,mit dem ich mich bestens verstehe.
Wir empfinden auch beide ein wenig mehr füreinander.
Natürlich haben wir auch schon mal über Sex gesprochen,aber es fand noch keiner statt.
In dem Fall ist er es,der Angst hat,dass die gute Freundschaft dabei danach kaputt ist.
Tja,vergessen kann man es aber auch nicht,oder ausblenden.
Mal schauen,wie es weiter geht....
Ich habe eigentlich keine Bedenken,dass die Freundschaft danach kaputt gehen könnte.
Vielleicht kann ich es besser trennen als er...

Lg,Cher
******602 Frau
80 Beiträge
Es widerspricht sich nicht immer!
Also ich habe da eine sehr positive Erfahrung gemacht. Ich habe einen sehr guten Freund schon seit Jahren. Er war für mich da, als ich den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens hatte und auch dann immer, wenn ich ihn brauchte. Ich sage immer, er hat mir das Leben gerettet.
Irgendwann hat es sich mal ergeben, das wir Sex miteinander hatten. Wir waren weder betrunken, noch wollte einer mehr als der andere. Wir hatten Lust darauf und haben es getan. Damals waren wir beide Single und es war gut. Danach hat sich auch nichts geändert. Wie gesat, besteht unsere Freundschaft nach wie vor.

Also, es ist möglich!

LG Ladyd
Ich habe mir genau um diese Frage auch mal Gedanken gemacht...
Ich habe einen sehr guten Freundin,schon sehr lange,mit der ich mich bestens verstehe.
Wir empfinden auch beide ein wenig mehr für einander, wir hatte auch Sex mit einander, es ist aber nur eine sehr gute Freundin,die brauch man ja auch, und es lauft sehr gut zwischen uns es ist aber nach wie vor eine gute Freundschaft
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@hollyma bzgl. wiki ...
was machst du wenn ich dort die Änderung vornehme "eine Freundschaft schliefst sexuelle Kontakte vollkommen aus"
dann schauen wieder ein Haufen Leute dumm ...

probier's doch aus - das dauert sicher nicht lange und darüber gibt's 'ne Diskussion und ziemlich sicher fliegt deine Änderung dann wieder raus ... *idee*
also, ich kann dazu nur sagen, es kommt auf die Personen an die daran beteiligt sind.
meine erfahrungen sind so, das einige männer der meinung sind sich verlieben zu müssen und deswegen ging auch die freundschaft kaputt, anderseits gab es auch männer mit denen es mit sex anfing und mittlerweile ne super freundschaft ist;)
und dann gab es bei mir noch nen 3. fall: man geht aus und hat spass und wenn dann doch die lust hochkommt hat man auch manchmal sex miteinander;)
Freundschaft und Sex verträgt sich das?
Ja !Ich bin seit zwei Jahren mit jemanden befreundet und wir machen es regelmässig.Aber wie sind auch richtige Freunde geworden.Jeder ist für den anderen da ,auch wenn es nur darum geht das sich der andere besser fühlt.Beidseitig haben wir bei unseren Problemen im Alltag uns gegenseitig geholfen.wir können uns zu 100% auf einander verlassen.Wir waren auch einfach mal zum tanzen oder zum Essen aus .Es ist nicht so das es immer in Sex endet.Da wir beide keine Beziehung wollen ,ist daraus eine sehr innige Freundschaft geworden.
*****_bw Mann
54 Beiträge
beim mir hat es super geklappt. von beiden seiten aus. und es ist nicht nur einmal vorgekommen. man redet gelegtnlich mal drübert. das es toll war. bereuen tuts keiner. ist halt immer die sache wie sehr man der person vertraut wie gut man mit ihr auskommt usw!
also ich kenn sie seit 20 jahren daher pasts einfach.
ich zitiere mich mal selbst *zwinker* aus nem ganz alten thread

finde es doch als das schönste geschenk überhaupt mit jmd. befreundet zu sein und trotzdem den sex teilen zu können, ohne dass sich an der freundschaft was ändert

nachdem ich früher eher nicht der beziehungstyp war. und mich immer schon nach wenigen wochen eingeengt gefühlt habe. und auf der anderen seite die wenigen ONS eher zum abgewöhnen waren... was blieb da schon anderes *g*.
irgendwie hab ich von anfang an das konzept gelebt mit den kerlen, mit denen ich befreundet war, auch sex zu haben (so sie es denn auch wollten grins). die männer, die ich wirklich mochte und die nicht aussahen wie quasimodo, haben mich auch immer körperlich angezogen.
ich hatte noch kein einziges mal das gefühl, dass es irgendetwas geschadet hätte, dass man da keinen freundschaftlichen sicherheitsabstand einhält. den gibts bei mir wohl auch einfach nicht. selbst bei freunden, mit denen ich nicht ins bett gehen würde, ist die körperliche nähe mit umarmen, rücken kraulen, nebeneinander einschlafen etc. wohl eine recht enge.

lg
fishandchips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.