Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

********otik Frau
12.864 Beiträge
tja
Ausnahmen bestätigen die Regel, auchich hab einen langjährigen Freund, den ich vor 10 jahren kennengelernt habe und ichmochte ihn, kurzfassung: wir trafen uns und hatten sex und das ging immer hin und her ohne das sichzwischen uns was festes entwickelte, er hatte mal einen freundin ich nicht dannach sahen wir uns wieder und hatten sex, dann war ich wegen beziehung verhindert und immer wieder wenn wir solo waren hatten wir sex, ich empfand ne ganze menge für ihn, er nicht für mich aber wir hatten den besonderen draht zueinander, dann kam tag x für mich und ich entschloss mich loszulassen nach 6 jahren, habe in 3 tage 6 kilo abgenommen, wir hatten eine auszeit von 6 monaten und dann haben wir uns wieder getroffen und da wussten wir das wir die besten freunde sind, jetzt ist das ganze 10 jahre alt und wir sind es immer noch, aber wir sehen uns natürlich nicht sooft wie in einer beziehung, ab und an telen, quatschen über frauen und männer lach und die gerade laufende beziehung und wir reden so zusammen und über themen wie ich es mit einer freundin auch machen würde
und in der not sind wir für einander da und das ganz ohne sex jetzt, denn wir sind beide in festen partnerschaften

möchte ihn auch als kumpel nicht mehr missen

also es klappt, wenn der kopf da eingeschaltet ist und der körper gänzlich ausgeschaltet
man sollte dann den sex nicht mehr sehen, sondern den menschen der einem als freund doch noch einiges bedeutet

lg michelle
*******oney Frau
78 Beiträge
freundschaft oder sex?
ich würde die frage anders stellen...
empfinde ich/wir "nur" eine freundschaft oder sind da noch mehrere gefühle im spiel... ist es liebe, was ich für den anderen empfinde?
ich finde, wenn ihr nur freundschaft füreinander empfindet und dann sex miteinander habt... setzt ihr eure freundschaft auf`s spiel...
*********ound Frau
436 Beiträge
Das kommt auf die Ausgangssituation an @ Angel
Ich glaube nicht, Sex gehört für mich zur Liebe. Wenn ich mit jemanden Sex habe liebe ich Ihn auch und umgekehrt.
*********iche Frau
37 Beiträge
Also ich denke mal er hat zuviele Gefühle hineininterpretiert und ich keine. Er hatte gedacht aus uns wird ein Paar, aber so war es nicht und ich habe es ihn auch immer wieder gesagt das wir nur Freunde sein können. Aber er hat es dann doch nicht verstehen wollen. So habe ich meinen besten Freund verloren und finde es auch sehr schade.
Achso habe natürlich immer wieder versucht ihn zurückzubekommen als Freund aber es hat nicht funktioniert. Schade Grüssle Moni
*******ann Mann
344 Beiträge
Sex oder Liebe
Na für mich gehört zwar Sex zu Liebe, aber nicht zwingend Liebe zu Sex.
Daher sehe ich es so dass es durchaus möglich ist innerhalb einer Freundschaft Sex zu haben. Danach wird sich aber schnell und zuverlässig zeigen, ob wirklich beide die Dinge auf einer Ebene sehen und vorallem, ob Sie es wirklich trennen können.

LG
hoppel
********otik Frau
12.864 Beiträge
hm
also so war es bei uns "die liebliche" nur das ich mehr empfand für ihn als er für mich und es mir auch immer wieder sagte, sie schon geschrieben ging immer hin und her auch mit sex 6 lange jahre dannach schloß ich mit dem ganzen ab und wir haben eine super gute freundschaft doch erhalten können

es kommt meines erachtens auf die menschen an, was sie für eine einstellung haben und wenn man sagt er ist mir trotzdem als freund noch was wert, dann klappt das auch , auch wir haben uns ausgesprochen und es ging super da ich ihn ja mittlerweile als neutral ansah und nicht mehr die rosarote brille aufhatte, die hatte ich bereits abgelegt aber bin halt auch ein mensch der harmonie süchtig ist

reden ist das a und o und aufeinander zugehen, wenn einer das nicht kann hat er damit nicht abgeschlossen und somit kann er auch kein freund sein
aber die zeit heilt alle wunden
*********iche Frau
37 Beiträge
Danke
Vielen Dank für Deinen Antwort. War neugierig wer Du bist und so schön schreibt. Bist eine atraktive Frau, schöne Seite. LG Moni
********otik Frau
12.864 Beiträge
kannst
mir gerne eine cm schreiben

lg michelle
erstens finde ich die ausrede "mit viel alkohol "sehr albern und nicht akzeptabel.
dann funktioniert eine freundschaft und sex nie
es sei denn, entweder ist die freundschaft nur so lala, oder der sex
********otik Frau
12.864 Beiträge
sorry
muss ich dir wiedersprechen, die freundschaft besteht seit 10 jahren und mit sex waren es damals6 jahre, die freundschaft war damals sehr gut und heute noch besser und der sex war einfach nur geil
heute freuen wir uns das wir trotz allem die besten freunde sind
oft klaffen zwischen theorie und praxis lücken

wenn es dann so wäre, wäre es eine ausnahme
********otik Frau
12.864 Beiträge
tja
da hab ich dann glück gehabt denn es ist bei uns keine theorie sondern die praxis
da ich aber meine freundin auch nicht laufend sehe, ist das auch bei uns so, wir sehen uns ab und an und jeder hat ja seinen partner aber telefonischen kontakt halten wir immer und auch mein partner weiss von meinem besten freund
wer ist nun dein bester freund?
deine freundin?
verstehe ich richtig oder nur bahnhof?
******die Paar
1.738 Beiträge
Warum....
.....sollte sich das nicht vertragen? Gerade wenn man sich gut kennt und es eine echte Freundschaft ist, kann Sex doch nicht falsch sein. Im Gegenteil, eine große Vertrautheit kann eine besondere Anziehung und Nähe erzeugen, es kann sehr schön sein. Man sollte damit umgehen können und voneinander wissen, was es bedeutet und was eben nicht.

Es ist sicher schwer für eine Freundschaft, wenn einer sich verliebt und der andere nicht....aber eine Freundschaft sollte damit klar kommen.

sie_______
********otik Frau
12.864 Beiträge
mal
klarstelle, ichhabe mit meinem besten freund jetzt keinen sex mehr, das ist lange her hab ich aber beschrieben

nah ich habe beides eine freundin und einen besten freund , die haben beide nichts mit meinem partner zu tun, klar istmein partner auch mein bester freund aber das in allen lebenslagen
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Doch! Kann klappen...!
Zumindest hab ich diese Erfahrung machen dürfen.
Meinen besten Freund kenne ich nunmehr 22 Jahre... (Oh Gott... *schock* ...bekomme sofort eine Runzel *lach*) und wir waren NIE fest zusammen. Wir hatten auch mal ein Jahr oder so sehr wenig Kontakt und wir hatten auch schon Sex (und auch noch tollen!!!) miteinander!
Vielleicht liegt unser Glück darin, dass wir immer wussten, dass wir niemals eine Partnerschaft miteinander wollten. Das wäre nicht gut gegangen und wenn wir es getestet hätten und gescheitert wären, gäbe es wohl heute keine Freundschaft mehr.
Aber nun sind wir auch noch heute die vertrautesten Personen! Uns hat das wirklich nicht geschadet, sondern im Gegenteil... wir vertrauen uns tiefer denn je.
Er ist wie ich in einer (mal mehr, mal weniger...) glücklichen Beziehung, aber ich denke, dass nach wie vor nur wir beide 100 %ig wissen, was in dem anderen vorgeht.
Und wir sagen uns oft, wie stolz wir darauf sind, was wir haben!
Ich hoffe, es bleibt auch die nächsten 22 Jahre so...
Viele liebe Eulengrüße*love*
PS... Ich hab ihn auch hier in den JC "geholt" Wir teilen ja quasi alles *mrgreen*
********otik Frau
12.864 Beiträge
nah
sag ich doch , das sowas funktioniert
Klappt nicht!
ICh hatte damals über mehrere Jahre eine allerbeste Freundin,mit der ich über ALLES reden und jeden scheiß bauen konnte.
Als ist in meiner damaligen Beziehung Probleme hatte, ist es bei Trösten passiert, das wir weiter gingen....
Nach anfänglichen Überlegungen, ob es überhaupt schlau sei die Freundschaft zu gefährden - entschieden wir und dummerweise für eine Beziehung welche dann fast auf den Tag genau 1 Jahr dauerte.
Irgendwann danach trafen wir uns zufällig wieder in einer Disco und sprachen und aus. Dabei kam raus, das wir Beiden nur etwa ein halbes Jahr (mehr oder weniger) glücklich miteinander waren und das letzte halbe Jahr nur noch zusammen waren weil wir uns vorher so gut kennengelernt hatten.
Aber unsere Freundschaft war kaputt - leider!!!

Mein Tipp: Freunde sind tabu! Wir sehen das auch so wenn es ums Thema Swingen geht.

Aber gleich die Frage hinterher ist eine richtige Freundschaft mit Personen oder Paaren man zB im Club kennengelert hat möglich?
Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
******die Paar
1.738 Beiträge
@Doublepack
Das ist deine Erfahrung, aber deshalb daraus einen Tipp für alle zu machen, halte ich für falsch. Es geht ja hier im Thread um Sex mit einem guten Freund und nicht um eine Beziehung. Wie die @**le sehr gut gesagt hat: es ist sicher wichtig, zu wissen, dass man keine Beziehung miteinander möchte....und das müssen BEIDE wissen.
Freunde sollten dann tabu sein, wenn sie in einer Partnerschaft leben, aber sonst - why not?! *blume*

Zu der Frage, ob sich unter Swingerpaaren eine Freundschaft entwickeln kann: möglich ist natürlich alles, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Immerhin müssen vier Erwachsene unter einen Hut kommen, die eigentlich ja vordergründig hier sind, weil ein Interesse besteht, nämlich die sexuellen Erfahrungen über die eigene Zweisamkeit hinaus. Wir suchen hier keine Freunde, die haben wir, wir möchten das weite Feld der erotischen Momente erforschen und erleben - miteinander. Ich denke, so geht es den meisten hier.

Schönen Donnerstag wünscht sie....
********otik Frau
12.864 Beiträge
du
sprichst mir aus der seele bad_tidie
Freundschaft und Sex
Ich habe immer wieder das Gefühl das Sex von vielen im Kopf überbewertet wird.Sicher es gibt Sex aus Liebe, ist für mich was besonderes. Aber Sex ist für mich genauso auch ein Teil des Lebens,genauso schön wie Tanzen, Musik, .. etwas Schönes, etwas Selbstverständliches etwas ganz Wichtiges, ....wenn in einer Freundschaft beide frei und offen sind, kann Sex genauso passieren, wie jede andere Beschäftigung. Riskant wird es doch nur, wenn einer oder gar beide andere ungelößte Probleme haben. Aber kann es die unter echten Freunden geben?
Hm... Schwer... Ich stecke momentan in einer ähnlichen Situation, die dann doch anders ist.

Habe vor einigen Monaten einen sehr netten Mann kennen gelernt und sehr schnell sind wir uns näher gekommen. Er wusste jedoch nicht, ob er eine Beziehung möchte, und ob es nicht alles etwas schnell geht. Also ist es nur "langsam" voran gegangen, und wir haben uns auch nicht so oft gesehen, wie es möglich gewesen wäre.

Wir können super miteinander reden (auch über Gefühle und Gedanken!), haben ähnliche Interessen und haben uns einfach furchtbar gern. Wir fühlen uns auch körperlich zueinander hingezogen und das, was bisher "gelaufen" ist, war wirklich wunderschön für uns beide.

Da er nun aber nicht weiß, ob das "mehr" als Freundschaft ist - denn die ist es definitiv geworden trotz der kurzen Zeit - möchte er das Körperliche nun nicht mehr, auch wenn er sich ja eigentlich schon danach sehnt. Er hat Angst, mich (noch Jungfrau) zu verletzen, indem wir uns auf mehr einlassen, es aber vielleicht eigentlich nur freundschaftlich ist.

Er weiß aber nicht, ob er nur freundschaftlich empfindet... Ich finde, was er sagt, ist doch schon ein Verliebtsein, aber wie gesagt, er weiß es selbst nicht und möchte nicht aus einer Unsicherheit heraus was kaputt machen...

Ich hatte schon ein "verliebtes" Gefühl, aber nach dem vielen Reden und Nachdenken über alles frage ich mich, ob ich tatsächlich verliebt bin oder ob er mir eigentlich auch nur als Freund so viel bedeutet.

Aber... Wo ist die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe (oder etwas, aus dem Liebe werden kann)????

Ich fände es sehr schade, wenn wir uns voneinander "fernhalten", obwohl wir uns auf jeder Ebene zueinander hingezogen fühlen.....
Unter Umständen schon, ja
Ich war neulich zum ersten Mal mit einem sehr engen, guten Freund im Bett, den ich seit mehr als zehn Jahren kenne. Bisher immer nur Bierchen trinken, einmal ein Wochenendtrip nach London, aber immer ganz brav. Aber neulich, da besuchte er mich und wollte mit mir über seine Ehekrise plaudern. Und, ja, beim Plaudern rückten wir immer näher zusammen, und irgendwann hab ich ihm einen geblasen und er ist dann über Nacht geblieben. Es war komisch, erstmals seinen Schwanz zu sehen und zu fühlen.

Naja, wie es halt so ist - seitdem haben wir eine richtig geile Fickbeziehung! *g*
*******ove Frau
102 Beiträge
ja warum denn nicht?

mein mann hatte eine zeitlang was mit seiner damaligen besten Freundin, zwischendrinn hatten wir auch mal einen dreier.

Irgendwann sind wir wieder zu einer ganz normalen Freundschaft übergegangen.
Sie ist immernoch unsere beste Freundin, das ganze ist jetzt gut 8 Jahre her.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.