danke domdeverotik und susano fürs eingehen auf meinen post!
@********otik:
"würde ich das thema anschneiden sehr direkt, was ist wenns der richtige ist und du vorbei läufst liebes Wölkchen
mehr als dir sagen, mehr als freundschaft ist nicht, da kannst immer noch sagen, schön wir sollten unsere freundschaft aufrecht erhalten dir würde sie viel bedeuten und dann kopfmässig damit abschliessen das mehr kommen könnte"
ja, angeschnitten ist das thema schon lange. seit unsere "beziehung" oder "bekanntschaft" begonnen hat, war es unklar und stand immer wieder in der luft, ob das denn nun eine "beziehung" ist. zu beginn war das problem auch noch ein gestresster kopf auf seiner seite.
mittlerweile ist der stress etwas weg, aber einen klaren kopf hat er deswegen noch lange nicht. das problem ist ja, dass die fronten nicht wirklich geklärt sind, auch wenn wir so viel darüber gesprochen haben.
ich gehe momentan davon aus, dass es das nun war und ich versuchen muss, dass ich es schaffe, trotzdem die freundschaft zu ihm aufrecht zu erhalten.
trotzdem ist da noch ein funke von hoffnung, dass es noch mehr werden kann. denn er kann mir eben nicht einfach sagen, dass mehr als freundschaft nicht ist, denn das hat er für sich selbst gar nicht klar.
das ist echt eine blöde situation!
@****no:
ja, er ist ein paar jahre älter als ich und auch erfahrener. allerdings nur sexuell (und sooo nun auch wieder nicht), emotional nicht so.
er hatte ein paar beziehungen, die er im nachhinein aber von grund auf angezweifelt hat, sodass er immer noch nicht weiß, was bedeutet für ihn eigentlich verliebtsein oder beziehung...
dass er möchte, dass ich mich erst austobe, das wird hier wohl eher nicht zutreffen. er möchte nur nicht, dass ich mich ihm noch mehr "hingebe", ohne dass überhaupt für beide seiten klar ist, was das nun ist.... ist ja auch eigentlich fair....
----
auf jeden fall schwierig. mir ist heute morgen klar geworden, dass es für mich sehr sehr schwer sein wird, mich weiterhin so viel mit ihm zu treffen, wenn das "nur" eine freundschaft sein soll.
ich merke doch, dass ich mich mehr nach ihm "sehne". auch unsere gespräche sind nicht so "tief", wenn wir uns nicht mehr so nah sind.
das habe ich schon letztes mal gemerkt. irgendwie kann ich mich ihm gar nicht so sehr öffnen, wenn es nicht mehr diese intensive form von nähe ist, wenn ich nicht weiß, dass wir uns gegenseitig so nah sein wollen.
ich glaube momentan:
wenn, wie in meinem fall, zum sex gefühle kommen, die über freundschaft hinausgehen, dann kann eine freundschaft vielleicht funktionieren, aber dann erst wieder, wenn diese gefühle abgeschwächt sind. ich könnte mir vorstellen, dass sich dann auch eine intensive und tiefe freundschaft ergeben kann, aber noch nicht in dem moment, wo einer noch mehr will. da geht wahrscheinlich gar nichts als abstand, oder????