Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3337 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, danach gute Freundschaft...?229
Hab da folgendes auf dem Herzen: ich hatte letzten Sommer eine…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

mein mann hatte eine zeitlang was mit seiner damaligen besten Freundin, zwischendrinn hatten wir auch mal einen dreier.

Mit einer "besten Freundin" meines Freundes hatten wir das auch mal. Sie war unglaublich hübsch, und ich hab's sehr genossen - auch mit ihr. Die "Anbahnung" war witzig: Mein Freund konnte sie nicht am Bhf. abholen, als sie ihn besucht hat. Da hat er mich geschickt. Und, hihi, wir haben uns schon im Auto wechselseitig heiß gemacht damit, ihn zu bejubeln. Sie hatte nämlich schon immer mehr mit ihm vor, als "nur" seine "beste Freundin" zu sein.

Irgendwann sind wir wieder zu einer ganz normalen Freundschaft übergegangen.
Sie ist immernoch unsere beste Freundin, das ganze ist jetzt gut 8 Jahre her.....

Das ist uns leider so nicht gelungen. Sie war nachher nur noch an Sex mit uns interessiert. Ist 'ne Weile gelaufen, aber jetzt haben wir uns aus den Augen verloren. Bis vor zwei Wochen, da hab ich sie zufällig beim Friseur getroffen. Jetzt hat sie aber 'nen anderen, hat sie erzählt.
********otik Frau
12.864 Beiträge
zumindest
würde ich das thema anschneiden sehr direkt, was ist wenns der richtige ist und du vorbei läufst liebes Wölkchen

mehr als dir sagen, mehr als freundschaft ist nicht, da kannst immer noch sagen, schön wir sollten unsere freundschaft aufrecht erhalten dir würde sie viel bedeuten und dann kopfmässig damit abschliessen das mehr kommen könnte
Ich denke mal nicht , das das auf Dauer gut gehen kann ....Kopf schüttel .
Ich hab da so meine negativen Erfahrungen gemacht in dieser
Hinsicht also ich würde dies nicht nochmal tun auf keinen Fall , vor allem nicht wenn man dann Drohungen bekommt und die totale Überwachung an der Backe hat da kann ich gut drauf verzichten ...boa schüttel
Aber meistens wiederholt man solche Fehler niemals wieder was auch gut so ist .

LG

Lady_katze
***la Paar
512 Beiträge
Sex in der Freundschaft
bewerte ich aus meiner derzeitigen Sicht als sehr unpraktisch. Wir leben in festen Beziehungen und haben für uns festgestellt, dass eine Freundschaft auf anderen Grundlagen steht. Würde Sex mit einbezogen werden, würden wir ersteinmal unsere Partner betrügen. Das geht überhaupt nicht! Die Gespräche zwischen uns sind offen und gehen über definitiv alle ansprechbaren Themen. Was bei einigen im Vorfeld zum Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau angeführt wird, ist absolut berechtigt. Sicher ist der Reiz des anderen Geschlechts ein nicht von der Hand zu weisendes Thema. Dem zu widerstehen ist nicht ganz einfach. Im Endeffekt, gewinnt die Freundschaft aber mit jedem Treffen an Tiefe, wenn dem Reiz nicht nachgegeben wird. Die Beziehung würde sich definitiv verändern, wenn dem Verlangen nachgegeben wird. So genießen wir die Telefonate und Treffen und freuen uns, dass es so gut funktioniert. Meine Partnerin war anfangs (und vielleicht heute noch) skeptisch. Da wir aber offen mit der Freundschaft umgehen, ist dies mittlerweile kein Problem. Freundschaften können im Laufe der Jahre einschlafen. Wenn sie aber auf Grund einer sexuellen Beziehung zu Ende gehen würde, bleibt vielleicht das fade Gefühl zurück, die Freundschaft auf Grund des oben genannten Grundes aufs Spiel gesetzt zu haben.
********otik Frau
12.864 Beiträge
als
das bei mir mal im raume stand hatte ichkeine feste beziehung nebenbei sondern nur die freundschaft zu diesem man und mir hatte das damals mehr bedeutet als ihm aber wir sind trotz sex immer noch die besten freunde und wenn er rat braucht wegen einer frau oder bei einem prob mit seiner freundin ruft er mich immernoch an und wir sehen uns auch, selten aber trotzdem, wir kommen auch gut klar wenn wir uns wochen gar nicht sprechen , unsere freundschaft bleibt so oder so
aber wir hatten damals geilen sex und das hin und her hat 7 jahre gedauert
funzt
Sex in einer Freundschaft kann durchaus funktionieren - habe das nicht nur einmal erleben dürfen. Schwierig wurde es leider immer dann, wenn sich einer einseitig obendrein in den anderen verliebt hatte...
********otik Frau
12.864 Beiträge
ja
dann leidet der jenige doch erheblich, hatte ich ja auch das war ich hatmich dann 7 kilo gekostet als ich mich davon kopfmässig frei gemacht habe, aber dennoch haben wir unsere freundschaft erhalten aber dann halt ohne sex
Achill : Sex in einer Freundschaft kann durchaus funktionieren - habe das nicht nur einmal erleben dürfen. Schwierig wurde es leider immer dann, wenn sich einer einseitig obendrein in den anderen verliebt hatte...

aber auch eine Steigerung davon kann schief gehen, wenn die besagte Person vergeben ist man eine absolute Freundschaft schon länger pflegt als die Beziehung des anderen ...

Eigene Erfahrung : AUTSCH da hab ich mir mehr als die Finger verbrannt ...

aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht wirklich das Freundschaft und Sex auf die Dauer gut laufen können ...

Gründe wurden oft genug genannt im Verlauf des Thread´s
freundschaft und sex, verträgt sich das?
was meint ihr, "überlebt" eine freundschaft es, wenn man aus einer laune heraus sex hat?
ich meine, eine langjährige, richtig gute und wertvolle freundschaft.
eine freundschaft die nichts mit beziehung und sex zu tun hat, freundschaft halt!
mir ist es vor jahren passiert, das auf einer feier mit viel alkohol, eine sehr gute freundin von mir und ich, "heftig", im positiven sinne, aneinander gerieten und von einer gemeinsamen freundin "getrennt" wurden, mit den worten: "denkt an eure freundschaft, die setzt ihr damit auf's spiel! nur weil ihr gerade etwas angetrunken und gut drauf seid..."
das wars dann und bis heute ist soetwas nicht mehr passiert. wir sind weiterhin sehr gute freunde, aber so manches mal denke ich, was wohl wäre wenn, es damals anders gelaufen wäre...?

was meint ihr, "überlebt" eine wirklich gute freundschaft "soetwas"?

habt ihr ähnliche erfahrungen bzw. habt ihr "es" gemacht und was wurde aus der freundschaft?

würde mich schon interessieren, ob man "sollte", oder lieber nicht?

klaro geht das...
jeder der das gegenteil behauptet, macht sich einfach nicht die mühe, diese freundschaft zu pflegen, sondern pflegt lieber umsomehr sein ego...

zum umkehrschluss meiner meinung...
mit jemanden fremden (ons usw...) steigt man ins bett, tobt sich aus und wenn es nicht klappt, dann... und tschüss...

ist ja auch einfach, warum sich mit dem menschen auseinandersetzen

wenn man das mit einem guten freund/in macht, dann kommt der faktor "sich mit dem guten freudn/in" auseinanderzusetzen noch hinzu...
und da begehen die meisten fahnenflucht...
Nachdem bis heute derartiges nicht mehr vorgefallen ist, denke ich mal es war gut das nix passiert ist.
Denn wäre es richtig gewesen würdet ihr heute zusammen sein.
Iher seid es nicht , ergo - richtig gehandelt
Nein es verträgt sich nicht!!!
Habe die erfahrung gemacht das eine Frau ne Freundschaft zu mir haben wollte. Das ging voll in die Hose. Hatten Sex und dann sind halt die Gefühle gekommen. Aus der Freundschaft wurde jetzt leider auch nichts mehr. Habe alles verloren aber auch eine Weissheit gewonnen. SEX ist nicht ALLES !!!!!
****no Paar
715 Beiträge
...
• hey wölkchen, es könnte ja sein dass dieser nette mann denkt du müsstest - solltest - dich erst einmal "austoben"(dürfen)...

falls er so denkt ehrt ihn das sehr!!!

ist er erfahrener als du? älter? hatte er bereits eine beziehung(en)? evtl. möchte/kann er dir das so auch nicht sagen weil er befürchtet dass du dich von ihm zurück gestossen fühlst...

• eine swingerfreundschaft kann funktionieren; wir fahren mit einem befreundeten paar in den urlaub, sehen uns mal wöchentlich mal wochenlang nicht, feiern zusammen, bereden probleme und sorgen - und ab und zu haben wir sex *zwinker*

• ich erlaube mir gerade mal ein wenig zu philosophieren:
wir menschen sind von gott - oder von wem auch immer - so erschaffen worden dass irgendwann die "fortpflanzungslust" ( was für ein wort!!! *crazy* ) bei mann und frau die oberhand gewinnt. deshalb bin ich der meinung dass eine rein platonische freundschaft auf dauer nicht möglich ist, zumindest nicht ohne dass irgendwann einmal einer der beiden darüber nach denkt...

ich bin der meinung wenn sich beide darüber im klaren sind sollte der sex trotz allem mal - oder öfter - eine rolle spielen/ausprobiert werden!

wenn einer der beiden mal eine beziehung beginnt sind die gefühle für ihn wahrscheinlich mit denen von bruder und schwester zu vergleichen; geht es ihm/ihr gut? ist sie/er lieb zu ihr/ihm? werde ich noch gemocht, können wir noch zeit miteinander verbringen?

---- oh, schwere kost die ich euch da serviere--- !?
LG susi

Klar, wieso nicht?
Also, mir sit es passiert, und wir sind heute noch gute Freunde. Nicht mehr die besten, aber das hat andere gründe. aber unsere freundschaft hat es überlebt und wir haben noch jahre später darüber gesprochen und festgestellt, das es uns nicht beeinträchtigt hat.
ich find es niedlich
ich finde es niedlich wie eine Frau mit 19 schreiben kann

noch jahre später darüber gesprochen

Also wenn Frau 35 ist und von Erlebnissen berichtet die mit 20 waren finde ich diese Wortwahl zutreffend ...

aber so nicht wirklich ... und sind wir doch mal ehrlich ...

Wieviel Prozent ( % ) haben noch wirklich aktiven Kontakt zu Ihrer / Ihrem Besten Freund aus Jugendzeiten ???

und hatten mit dem auch Sex ... um es im Kontext des Thread´s zu belassen ...
*******ove Frau
102 Beiträge
hmm ich bin jetzt 31 ....der sex mit meiner bzw meinem Mann seiner Freundin war 2000-2002...

Die Freundin kenne ich seit 15 Jahren, sie ist inzwischen Patentante meiner Tochter und gehört sozusagen zur "Familie". trotz 100km entfernung kommt sie mindestens 2 mal im Monat für nen Abend zu uns und übernachtet dann hier.....

du siehst es geht alles *ja*
also ...
wonderlove das freut mich für dich wirklich sehr ...

ich hatte bisher nur Pech ... Gründe sind mehrfach in den anderen Kommentaren genannt worden ...
**********yone2 Frau
75 Beiträge
Kann, aber muss nicht sein
Ich denke, dass es funktionieren kann. Ich hab das selbst erlebt:

Meinen heute besten Freund habe ich vor 8,5 Jahren kennengelernt. Erst war´s der Versuch einer Beziehung, dann eine Art Affäre und dann wurde die beste Freundschaft daraus, die ich nie mehr missen möchte.

Und einen weiteren sehr guten Freund kenne ich seit mittlerweile fast 9 Jahren. Und im Laufe der Jahre ist es immer mal wieder "passiert", dass wir miteinander im Bett gelandet sind. Da ist halt einfach noch was, was uns auf eine andere Art verbindet. Aber unserer Freundschaft hat das nie geschadet. Und ich bin mir heute mehr denn je sicher, dass das auch nie passieren wird. Dazu ist sie uns beiden wohl viel zu wichtig.

Aber ich glaube trotz Allem, dass es auch ganz mächtig daneben gehen kann. Es kommt immer auf die Menschen und die Situation an sich an. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, wird es schwierig, aber auch das kann man meistern.
******eit Frau
530 Beiträge
ich kann dazu nur sagen das ich meinen jetzigen festen freund erst durch so einen "Unfall" bekommen habe *zwinker*

wir kannten uns ca. 3 jahre und waren sehr gut befreundet, haben das eine oder andere zusammen durchgestanden.. tja, dann sind wir betrunken nacktbaden gewesen und da ist es halt passiert *zwinker* dann haben wir 2 wochen die finger nicht von einander lassen können.. naja und uns dann endgültig für uns und gegen unsere alten partner entschlossen

wobei wir uns dannach beide eingestanden haben das da schon vorher mehr als "nur" freundschaft war, wir das aber nicht rausgelassen haben weil wir beide noch andere partnerschaften hatten *schiefguck* tja.. so kanns manchmal gehen

auf jeden fall sind wir jetzt zusammen und sehr glücklich damit
danke domdeverotik und susano fürs eingehen auf meinen post!

@********otik:

"würde ich das thema anschneiden sehr direkt, was ist wenns der richtige ist und du vorbei läufst liebes Wölkchen

mehr als dir sagen, mehr als freundschaft ist nicht, da kannst immer noch sagen, schön wir sollten unsere freundschaft aufrecht erhalten dir würde sie viel bedeuten und dann kopfmässig damit abschliessen das mehr kommen könnte"

ja, angeschnitten ist das thema schon lange. seit unsere "beziehung" oder "bekanntschaft" begonnen hat, war es unklar und stand immer wieder in der luft, ob das denn nun eine "beziehung" ist. zu beginn war das problem auch noch ein gestresster kopf auf seiner seite.
mittlerweile ist der stress etwas weg, aber einen klaren kopf hat er deswegen noch lange nicht. das problem ist ja, dass die fronten nicht wirklich geklärt sind, auch wenn wir so viel darüber gesprochen haben.
ich gehe momentan davon aus, dass es das nun war und ich versuchen muss, dass ich es schaffe, trotzdem die freundschaft zu ihm aufrecht zu erhalten.
trotzdem ist da noch ein funke von hoffnung, dass es noch mehr werden kann. denn er kann mir eben nicht einfach sagen, dass mehr als freundschaft nicht ist, denn das hat er für sich selbst gar nicht klar.
das ist echt eine blöde situation!

@****no:
ja, er ist ein paar jahre älter als ich und auch erfahrener. allerdings nur sexuell (und sooo nun auch wieder nicht), emotional nicht so.
er hatte ein paar beziehungen, die er im nachhinein aber von grund auf angezweifelt hat, sodass er immer noch nicht weiß, was bedeutet für ihn eigentlich verliebtsein oder beziehung...
dass er möchte, dass ich mich erst austobe, das wird hier wohl eher nicht zutreffen. er möchte nur nicht, dass ich mich ihm noch mehr "hingebe", ohne dass überhaupt für beide seiten klar ist, was das nun ist.... ist ja auch eigentlich fair....

----

auf jeden fall schwierig. mir ist heute morgen klar geworden, dass es für mich sehr sehr schwer sein wird, mich weiterhin so viel mit ihm zu treffen, wenn das "nur" eine freundschaft sein soll.
ich merke doch, dass ich mich mehr nach ihm "sehne". auch unsere gespräche sind nicht so "tief", wenn wir uns nicht mehr so nah sind.
das habe ich schon letztes mal gemerkt. irgendwie kann ich mich ihm gar nicht so sehr öffnen, wenn es nicht mehr diese intensive form von nähe ist, wenn ich nicht weiß, dass wir uns gegenseitig so nah sein wollen.

ich glaube momentan:
wenn, wie in meinem fall, zum sex gefühle kommen, die über freundschaft hinausgehen, dann kann eine freundschaft vielleicht funktionieren, aber dann erst wieder, wenn diese gefühle abgeschwächt sind. ich könnte mir vorstellen, dass sich dann auch eine intensive und tiefe freundschaft ergeben kann, aber noch nicht in dem moment, wo einer noch mehr will. da geht wahrscheinlich gar nichts als abstand, oder????
*******r07 Paar
70 Beiträge
also ich kenn es selbst von früher, war mehrmals mit meinem besten kumpel im bett
und ich muss sagen es wars ehr schön und hat an unserer freundschaft überhaupt nix geändert!

ich würd es von daher immer wieder tun(als singel)
wir reden nichts mehr miteinander
ich´hatte einen besten freund und mir bricht es heute noch das herz, dass wir wegen einem sexabend nun keinen kontakt mehr haben...
bei uns hat es alles zerstört...
wir fanden beide den sex volle geil,.. jedoch war nichts mehr wie vorher... hab früher mit ihm über meine männer geredet.. dann hat es ihn nicht mehr interessiert, was ich mit wem hatte... ich empfehle dir... mach es nicht
Ich hätte es trotzdem getan, ...
... denn wenn die Freundschaft wirklich so innig ist, überlebt sie auch diesen "Ausrutscher". Ich habe lieber Sex mit einer Freundin, als mit einer Unbekannten.
richtig
da stimm ich dir zu... mit einem unbekannten is es sicher nicht so geil wie mit einer freunidn... /freund... aber man sollte sich schon im klaren sein,.. dasss es oft schwierig wird... denn,,.. einer kommt dann meinst drauf, dass er mehr von dem anderen möchte als feundschaft.. einer sagt dann immer...-- was fehlt noch zu einer beziehung... wir verstehen uns super und der sex passt auch gut...
dass löst dann oft eine kriese aus
****no Frau
290 Beiträge
was meint ihr, "überlebt" eine freundschaft es, wenn man aus einer laune heraus sex hat?

ich würde freundschaft jederzeit wieder für liebe, sex und partnerschaft ´opfern´, denn wenn es wirklich klappt, verliert man mit dem wechsel zum partner nicht den besten freund, sondern gewinnt ihn.

aus einer laune heraus, wie du schreibst, würde ich es nicht tun.
die verändernde Wirkung des Feuers

Alles, was mit Feuer in Kontakt kommt, verändert sich.

Ich denke, Sex hat die gleiche Wirkung wie Feuer. Deshalb verändert Sex eine Freundschaft.

Im einen Fall erkennen zwei Menschen die verändernde Wirkung des Feuers, und integrieren diese in ihre Freundschaft. So wird die Freundschaft um den Aspekt der Veränderung reicher. Und um die Gefahr, dass die Veränderung irgendwann das Ende der Freundschaft herbeiführt.

Im anderen Fall lodert die Freundschaft feurig auf, wird zu einem wilden, archaisch lebendigen Feuersturm, der allmählich ausbrennt, verglüht, erlischt. Irgendwann hat das Feuer die Energie, die in der Freundschaft geborgen war, aufgebraucht - und es wird Zeit, Abschied zu nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.