Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Lachen bei einem Date?

Hihi
Jetzt lach ich mir einen hinsichtlich der Vorurteile über Berufe.

Aber da bin ich dann zum Glück nicht alleine - manche Berufe wecken auch meine Vorurteile. So z.B der Rohrverleger oder der Gärtner. *mrgreen*
zum lachen
sollte ich schon vorher Gelegenheit haben, oder schmunzeln... mag ich sehr *smile*

Ansonsten gibt es auch eher kein date.
******_71 Mann
3.509 Beiträge
Themenersteller 
Vorurteile
Das mit dem Rohrverleger war sicher nicht zufällig gewählt...und bei dem Gärtner habe ich unweigerlich über Deine Intimbehaarung nachgedacht...bzw. Deine nichtvorhandene *zwinker*
******_71:
Bilanzbuchlterin(nen)
Hehe, von denen hatte ich drei. Die letzte hab ich auch geheiratet. All drei übrigens äußerst humorvolle Gesellinnen, und die Nr. 2 und 3 auch Granaten bei der Sexualverrichtung.

Und nein, am Beruf wirds letztlich nicht liegen, eher daran, dass die Frau Professor zu vergeistigt war sich mit meinem Brachialhumor mal kurz erden zu lassen. Warum die sich überhaupt auf ein Date mit mir eingelassen hat, hab ich eh nicht verstanden, sie hätte eigentlich ahnen können, was auf sie zu kommt.
Ist ja nicht so, dass ich mich in der vorherigen Kommunikation anders gebe als in der Realität.

Ein Freund und Kollege überlegt gerade sich zum Gärtner umschulen zu lassen, bis vor zwei Wochen ist er allerdings noch Passagierflugzeuge geflogen, ein sehr humorvoller Typ, und Single derzeit.
Er ist allerdings Schweizer und möchte nicht in die Sahelzone des Humors übersiedeln...also bitte keine Anfragen aus dieser Gegend *mrgreen*
******_71 Mann
3.509 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur
Mir ist direkt nach meinem Beitrag auch eingefallen, dass es die Bilanzbuchhalterinnen gar nicht sind, sondern eher die klassischen Buchhalterinnen, die ihren Schreibtisch gern in einen Altar umwandeln und die man fürchterlich ärgert, wenn man z.B. das Stempelkissen minimal schräg stellt *zwinker*
Aber nochmal für Protokoll: Das gilt nicht für alle!
Und ja, ich habe mich auch gefragt, warum Frau Prof. überhaupt ein date wollte...bzw warum du dich darauf eingelassen hast *zwinker*
*******ria Frau
172 Beiträge
Echter Humor - aber ja , wenn die Situation passt .
Und lieber schwarzer Humor als todernst .
Menschen die nicht über sich selbst lachen können , sind mir genauso suspekt , wie der pausenlose Witzeerzähler .
Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, der gerne lacht. Sollte ich bei einem Date gar nicht lachen... puh, dann wars vermutlich ziemlich beschissen.
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Vorsicht...... Ironie
wenn ich meine männlichen Vorposter so einigermaßen richtige interpretiere, ist die exponentielle Gefahr beim Date auf eine humorlose Vertreterin zu stoßen mit der der Zunahme ihres IQs unweigerlich höher. Somit kann man uns Männern, falls sie selbst Humor besitzen, nur raten, von Frauen aus der Gruppe "Sapiosexuell" einen großen Bogen zu machen. Somit reduziert sich die Quote der Enttäuschung radikal.
Diesen nicht ganz ernst gemeinten Tipp bitte ich unter der Rubrik "Männer-Humor" zu sehen..... *zwinker*
Ein "Schenkelklopfer".

Anmerkung: Sapiosexuelle paaren sich vorwiegend unter ihresgleichen.
******_71:
warum du dich darauf eingelassen hast
Wenn ich das heut noch so genau wüsste, ist schon ein Zeitl her.
Ich glaub, die sah halt gut aus, und ich hatte nix besseres vor. *ggg*
******_71 Mann
3.509 Beiträge
Themenersteller 
IQ vs. Humor
Wenn wir so weitermachen, dann werden wir noch Profiler.....
Und ein wichtiger Punkt fällt mir dabei ein: Bei allem Clowndasein und dankbaren Abnehmerinnen für den ausgewählten Humor sind mir die intelligenten und gedankenschnellen Mitspielerinnen am liebsten...ich finde das einfach sexy und umgekehrt ist das glaube ich sehr ähnlich...
XD
Lachen ist immer gut. Wir lachen gemeinsam über alles was wir lusteig finden. Oftmals ist es Situationskomick.
Ne Sinn für Humor hat nichts mit intiligens zu tuhn da giebts kein versus. Schlaue Menschen Lachen auch genauso wie Menschen mit weniger IQsteron. Und manchmal sogar über die selben Sachen. Ob nu Sapiosexuel oder Homoerecktiv. Ich kenne Keinen der nicht Über Cäsars Freund Sch.... lachen muste.
Lachen....gekünstelt??
Thema war ja "Lachen bei einem Date"

Finde ich ein wenig merkwürdig...das Thema.
Versteht man sich, ergibt sich das "Lachen" von selbst.
Ist man nicht auf einer "Wellenlänge" bewirkt der provozierte Humor genau das Gegenteil (nervend!....haha *gehirnschnecke* ).

Ne, mal ehrlich: Versteht man sich ,ergibt es sich von selbst. Alles andere nervt nur!
Lachen
ist eine der wichtigsten zwischenmenschlichen Interaktionen. Nur sollte man auch die Kunst beherrschen, seine humoristischen Ergüsse wohl zu dosieren. Nichts ist anstrengender und abschreckender als eine dieser selbsternannten Frohnaturen.

„Ein Idiot ist nicht glücklicher, nur weil er den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht rum läuft."

Ich persönlich mag die Bandbreite von Ironie über Schwarzen Humor bis hin zum Sarkasmus. Eine Frau die diese humoristischen Spielarten beherrscht, hat auf jeden Fall schon mal einen Knopf von der Bluse weg.
Lachen ist gesund
Vor kurzem hatte ich einen regen Schriftwechsel mit einem gebildetem , studiertem Mann, dem das Lachen äußerst wichtig war, beide sollten den gleichen Humor besitzen , Ironie und Witz.
Was nutzt es wenn der Datepartner bei einem Scherz die Augen verdreht und kaum ein Lächeln über seine /ihre Lippen kommt. Man spürt doch schon beim vorherigen Schreiben ob eine Wellenlänge besteht.
Also am besten frisch und frei zu einem Date gehen, gestaltet sich das Gespräch schleppend , wird es kaum
bei einem Schenkelklopfer enden. Das heißt für mich , kein gekünsteltes Verhalten , jeder gibt sich natürlich und somit bleibt das Lachen nicht aus.
*happy* *witz* *haumichwech* *witz*
Humorvolle, fröhliche (gar lustige) Menschen strahlen einfach mehr Leichtigkeit aus. Lachen befreit und schafft also aus unserer Sicht für Wohlbefinden.

Also lieber Sonnenblumen statt Trauerweiden....
*****awl Mann
5 Beiträge
Zunächst mal mag ich die Art der Frage. *g*

Nuja. Kommt halt wieder drauf an, was man will, was die Situation und die Beteiligten Leute hergeben, etc., oder?
Klar ist Humor ein Basiselement, warum auch nicht? Für mich ist Lachen wie Nahrung, Wasser, Musik, Geschichten. Heißt nicht, dass ich das immer und überall brauche. Ich finde, man kann mit Humor viel retten und schöne Dinge basteln - aber man kanns eben auch völlig versauen.

Drüben beim "Weinen" z.B. schrieb Ridcully, als es zum Lachen driftete, sinngemäß, dass er es unangebracht fände, wenn ne Frau loslacht, wenn er die Hose öffnet. Ich glaube, die Frage ist, wie man dann damit umgeht und umgehen möchte. Ob man in so nem Moment dann die Hosentaschen rauszieht und was vom harten Schicksal des seltenen Kurz(Lang/Breit/Schräg)rüsselelefanten raushaut, vor den Kopf gestoßen und beleidigt ist oder mit einem entspannten Mitlächeln, nem trockenen Spruch o.ä. einfach souverän drübersteht und sich davon nicht irritieren lässt, ist sicher ne Typfrage - und zwar beider beteiligter Typen Mensch.

Und andererseits gibt es sicher bestimmte Momente positiver Spannung, die sich durch ein Lachen leider lösen würde. Bei negativer Spannung mag das noch äußerst erwünscht sein, aber mir fallen genug Momente ein, in denen man damit auch die spezielle Magie des Augenblicks genommen hätte.

Fazit: Lachen ist super, aber sogar Unbeschwertheit fährt einfach eleganter mit etwas Feingefühl für Moment und handelnde Personen.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Da ich ein sehr humorvoller Mensch bin weiss ich sehr wohl wie wohltuend und befreiend ein Lachen sein kann, wohlbemerkt ein echtes Lachen und kein aufgesetztes.

Wer allerdings zu einem Date geht und das Lachen in den Vordergrund stellt, dem sollte auch bewusst sein, dass hierdurch tiefgründige Gespräche unterbunden sein können und lediglich das Oberflächliche zum Vorschein kommt.
Zuhören und Verstehen sind für mich am bedeutsamsten, denn dadurch erreichst du den Menschen von der Tiefe bis zur Oberfläche und das Lachen entseht von selbst aus der Spontanität.

Sei du selbst, wie es schon gepostet wurde, dann bist du zugänglich und auch glaubhaft.

Gruß an Alle!
kommt immer drauf an, wenn sie noch alle zähne an der Front besitzt ist es eigentlich nicht Verzichtbar
Lachen ist sehr wichtig.
Egal wo oder in welcher Situation.
Ich lache sehr sehr gerne.
*******780 Paar
32 Beiträge
Lachen
Es gibt doch nichts schöneres, als gemeinsam Lachen zu können - auch im Bett. Ich findes es toll, wenn mich mein Freund zum lachen bringt, obwohl ich grad nichts zu lachen habe. Das Leben ist ernst genug, also lacht, so oft es geht. *lach*
***TV Mann
161 Beiträge
Lachen ist doch IMMER wichtig und wenn sich Beide bei einem *date* zum Lachen bringen ist doch super.

@******_wi
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass manche beim Sex nicht lachen können.

Ich hab mir dafür mal paar Klatschen eingefangen.
Mein damalige Partnerin war ziemlich laut beim Sex und als ne Nachbarin an der Wand klopfte musste ich lachen. Meine Partnerin hatte das Lachen zu erst falsch verstanden, aber danach mussten wir beide Lachen.

LG
****100 Mann
3.444 Beiträge
...auf jeden Fall- selbst bei einer SM-Session ist das.ein "muss"!:-)
********i_ni Frau
247 Beiträge
Selbst bei einem Geschäftsessen lacht man. Warum also sollte man das nicht auch, wenn man in lockerer Atmosphäre zusammen ist, um einen Menschen kennen zu lernen bei einem Date?

Ob spontan und locker aus dem Bauch heraus oder albern, weil es erzwungen ist, das Lachen, wäre ein Unterschied für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.