Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub "light" - Wellness/Sehen/Zeigen aber PT verboten14
Gibt es so etwas wie einen Swingerclub light bzw. eine Wellnessoase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre die Ehe light (Pacs) interessant für Euch?

light
ist aiuch bei Lebernsmitteln eine Lüge - wenn auch werbetechnisch bestens verpackt *fiesgrins*

Mir ist doch völlifg wurscht, wie ihr das nennt.

Viele Ehen enden wegen der geliebten Patte in einem bösen Heckmeck, obwohl man das eigentlich per Ehevertrag bestens regeln könnte.

Ich kenne aus meiner Familie kein Hickhack wegen Geldes, und deswegen halte ich mich von jedem Arrangement mit Außerfamiliären fern, die das anders sehen.

Single, und für mich selbst einstehend, basta!
@katzenfee
Meine Eltern haben es uns vorfinanziert. Da wir verheiratet waren, gehörte es uns dann zusammen. Nach der Scheidung wollte er es verkaufen und das Geld aufteilen. (Obwohl er gar nichts reingesteckt hat und die Summe auch noch zurück zu zahlen war) Ich wollte das Haus behalten.
Also musste ich ihn auszahlen und kann jetzt auch noch den Kredit an meine Eltern zurück zahlen. So ist das Gesetz.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Du schidde aber auch *oh*

Unfassbar!

Wie schaut es eigenlich aus, wenn innerhalb der Ehe eine LV beispielsweise ausgezahlt wird, die aber vor der Eheschließung abgeschlossen worden ist?
lach...Frau occhiverdi...

es sei Dir gegönnt *blumenschenk*

Ich kenne auch kein HickHickHack.-selbst die Scheidung meiner Eltern verlief verhältnismässig ruhig.ab-.

ICH selbst habe einen Ehevertrag unterschrieben.Und meine Vorsorge bzgl. Zukunft (oder die meiner Kinder getroffen).

Mir steht im Falle ...“ von “... rein nur der Unterhalt zu - weil beide Kinder mitwandern würden.

Deswegen Paxipax...gut und schön.... -ohne Kinder-...wer es mag.

HM...
Einen Ehevertrag hätte ich auch mal machen sollen. Der hilft nur nicht immer und kann auch angefochten werden.
Bei Pacs, mit Kindern gilt in Frankrecih übrigens im Falle einer Trennung das gleiche wie für Kinder aus Ehen oder Kinder aus Nichtehen. Das ist dort einfach besser geregelt.

@ MK2 Jeder Zugewinn, also auch eine LV, wird geteilt. Dann eben nur die Einzahlungen aus den Ehejahren.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Krass.

Naja - dann hab ich ja alles richtig gemacht *mrgreen*
Frau Jee ...
*blumenschenk*

Danke für Deine Antwort
@ MK2
Vermutlich;)
Herr MK2...

was richtig gemacht ?
Kleingedrucktes
Da ist man doch immer wieder platt, wie viele Menschen sich in den vermutlich teuersten Vertrag ihres Lebens stürzen und dann die salivatorische Klausel und deren Bedingungen nicht auf dem Schirm haben.
@ Dr_Zyklothymus
Mea Culpa...

Hinterher war ich dann auch schlauer;)
Aber ich dachte natürlich das hält für IMMER *roll*
glaubst Du ... das gewiefte Fledermäuse... an Romantik denken ?

nein ...

selbst wenn ein Ehevertrag angefochten werden könnte,

schlaue Menschen besitzen in dem Fall nichhhts..

Bist Du ne Fledermaus ?

Dann lass es tatsächlich...
****70:
Mea Culpa...

Hinterher war ich dann auch schlauer;)
Aber ich dachte natürlich das hält für IMMER *roll*

Wenn man es so sieht, dann wirkt der Vertrag ja auch für immer *gruebel*.
**2 Mann
6.234 Beiträge
@ katzenfee

nicht geheiratet zu haben
nie von der LV gesprochen zu haben

*g*
Dr..chen
klar heut bin ich auch schlauer...

gehe niemals hochschwanger zum NOTAR.
hach Gott...ja
Heiraten kann toll sein...

*blume*
MK2
Bist Du ne Fledermaus ?

lass ich jetzt stehn.
@ Katzenfee
stimmt, heiraten kann toll sein.
Scheiden auch...;)
**2 Mann
6.234 Beiträge
Nixraff @ Fledermaus
Ich habe zur Hochzeit ein kleines Haus geschenkt bekommen, dieses dann während der Ehe verkauft, um damit ein großes Haus zu finanzieren, was uns beiden gehörte... bei der Scheidung war es dann egal, dass ich die Hälfte aus Barmitteln bezahlt habe und die andere Hälfte gemeinsam finanziert haben... er wohnt jetzt drin und ich habe nur den normalen Ausgleich erhalten.... also so ähnlich wie bei Jee. Jetzt habe ich ein kleines Reihenhaus, finanziert durch die Bank, das nur mir allein gehört... ich finde ohne Kinder den Pacs super und selbst mit Kindern muss man dann eben am geschlossenen Pacs ein paar Klauseln ändern und gut ist. So schön die Hochzeit war, mit tollem Kleid und so... never ever.
Frau Jee...

Glückwunsch...

Herr Mk2 ..Fledermäuse .. flattern gern davon ..zapfen an..

und manche ... besitzen nichts ... noch nicht einmal mehr ein Heim.

Abgegeben an andere ( Verwandte etc)

Rein zur Vorsicht ...versteht sich.
@ katzenfee
Deswegen Paxipax...gut und schön.... -ohne Kinder-...wer es mag.

verstehe ich nicht.
**2 Mann
6.234 Beiträge
ich bin nach dieser Definition keine Fledermaus, Frau Fee
yep...
ich selbst bin keine “Erbin“...von irgendwas....

Arm wie eine Kirchmaus.

Selbst ab dem 24 ten Lj.vorgesorgt....

Die Kinder allerdings ... sind nicht allein entstanden.

Deswegen Pax - Vertrag Super...!

wenn kein Kinderwunsch.

Dennoch....-auch ich gehe meinen Weg ohne HickHack....-
Frau Occhiverdi...

der PaxVertrag ist ... so wie ich es verstanden hab ... ohne Kinder ....

interessant.

mit Kindern ... verändern sich die Vertragsregeln...

eh klar verständlich.

wobei sich dieser Vertrag meines Erachtens ... noch nicht ...wirklich perfektioniert ...liest...

wer greift denn ... wenn der zahlungsweigerer nicht zahlt ?.....im Falle von gemeinsamen Kindern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.