Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ja oder nein?97
Ich zwar ganz neu aber ich habe direkt an euch. Stellt euch vor ihr…
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Is CS fremdgehen?

****ine Frau
4.631 Beiträge
@Lysetta
Das ist eine englische Chat-Abkürzung für ´meiner Meinung nach´.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Danke.
Ich hätte nur gern gewusst, wie es denn nun ausgeschrieben heisst.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
„In My Humble/Honest Opinion“
****tta Frau
10.563 Beiträge
*danke*

Wieder etwas dazugelernt.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Daran freu ich mich auch immer... Liebe Grüße! *blume*
gute Frage
fremdgehen fängt im Kopf an, nicht im Bett ...
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Ich bring mich nochmal kurz ein, da ja viele von CS denken, es wäre Fremdgehen. Ich spreche hier ausdrücklich nur von schreiben, ohne Cam, Pics usw usw.

Stellt euch vor, ihr liebt euren Partner über alles!!

Ihr seit glücklich mit ihm und genießt jede Minute!!

Nur beim Sex findet ihr nicht 100% den gleichen Nenner!!
z.B. will er oder sie kein Anal, OV, usw

Ihn oder sie würde es aber total anmachen, aber ihr wisst ihr braucht das Thema nicht ansprechen, weil es ein No Go ist!!

Dann hättet ihr folgende Optionen:

1.Trennung
2.Reales Fremdgehen
3.CS

Filme sind für mich keine Option, da man sich ja nichts Anschauen will was man nicht machen kann oder darf und es phantasielos ist.

Ist CS da nicht die beste alternative, da man dort VIRTUELL seine Gedanken austauscht (nicht mehr und nicht weniger)
Das heißt man lässt seine Phantasie spielen, wie man es sich mit seinem Partner vorstellt, tauscht aber nur seine Gedanken mit jemanden aus, dem es fast genau so geht.
Euer Partner ist zufriedener, bekommt vielleicht noch neue Denkanstöße für euer Sexleben und kommt nicht auf die Idee sich nen anderen Partner, zu suchen weil er so auch glücklich ist.

Sex ist in meinen Augen sehr wichtig, aber nicht immer muss der Partner mit den sexuellen Vorlieben des Partner übereinstimmen, also alle die hier sagen das das schon Fremdgehen ist sollten sich dann fragen, warum er das dann überhaupt macht und wie schlimm das schreiben über etwas was sich in Gedanken abspielt ist.

Ich zu meiner Person bin noch nie fremd gegangen, habe aber meine Phantasien, die ich mit meiner Partnerin nicht ausleben konnte per SMS ausgetauscht. Mir kam niemals der Gedanke mich mit dieser Person zu treffen, da ich glücklich war.
Dafür ist im Gegensatz dazu, meine Ex fremd gegangen.
Da liegt die Überlegung nahe, hätte ich es mal gemacht, aber es liegt nicht in meiner Natur sowas zu machen.
So ist das halt in einer Beziehung, wo man nicht über seine sexuellen Wünsche so offen redet, wie es hier einige machen.

Ich schreib das so genau, weil mir das so in diesem Sinn passiert ist. Was ansich nicht schlimm ist, denn es ist der Lauf der Dinge.

Aber wenn man nicht auf die sexuellen Bedürfnisse seines Partners eingeht, dann schränkt ihn oder sie doch nicht noch ein indem ihr ihnen ihre Phantasie verbieten wollt. Denn mehr ist CS nicht. Nix anderes, als ein Buch, oder ein Film. Denn dort stellt man sich das gleiche vor, nur ist es, wie sagt man so schön interaktiv. (wie eine DVD, wo ihr Jenna sagen könnt "Blasen" immer und immer wieder *lach*)

Wenn ihr wisst euer Partner möchte Sachen,die ihr aber nicht wollt, versucht sie doch mal als Cs mit ihm auszuleben. Denn dort schreibt ihr nur darüber, macht sie aber nicht.

Wenn ich von einem Partner ausgehe, der immer nur 08/15 will (Bett, Licht aus, Missionarsstellung, vorher kuscheln) immer wieder und nicht offen für neues, dann würde es euch doch auch zuviel werden. Der Sex wird weniger und bleibt dann ganz aus und irgendwann lebt man nur noch zusammen und nach 20 Jahren, bekommt man nochmal den flash, ich muss was erleben und trennt sich.

Ich habe schon mit vielen Frauen geschrieben, die verheiratet waren und sich unbedingt mit mir treffen wollten. Aber das mache ich nicht, (verheiratete Frauen und in Beziehung lebende Frauen sind für mich halt einfach Tabu) denn es ist keine Lösung. Wenn jemand dann so schwach ist, dann geht er so oder so fremd, ob er nun vorher CS gemacht hat oder nicht.

Fremdgehen fängt im Kopf an, scheiben hier einige. Aber woran liegt es? Das ist die andere Sache und darüber sollte man sich Gedanken machen und wie weit es vielleicht auch an dem einem oder den anderen liegt.

Mist ist das wieder viel geworden. Entschuldigt! *zwinker*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich spreche hier ausdrücklich nur von schreiben, ohne Cam, Pics usw usw. ...


Ist CS da nicht die beste alternative, da man dort VIRTUELL seine Gedanken austauscht (nicht mehr und nicht weniger) ...

Zum entschuldigen gibt´s überhaupt keinen Grund! Du hast wunderbar beschrieben, was mir zu dem Thema auch im Kopf spukt. *zwinker*
****no Frau
290 Beiträge
für mich ist cybersex, telefonsex etc. auch eine form, eine ebene von sex und ist für mich persönlich damit auch ´fremdgehen´. wenn es mit einer anderen person stattfindet *blabla*
****ine Frau
4.631 Beiträge
@may
Wenn in einer Beziehung aber ein sexuelles Ungleichgewicht herrscht, wäre dann CS nicht, wie Intense_FFO schreibt, die bessere Alternative zum Fremdgehen?
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Finden wir auch...
denn man kann das durchaus auch als Bereicherung sehen.


*genau* von den Frenchs
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Mir ist auch noch etwas anderes aufgefallen, das hier sehr viele das als ein Tabu Thema sehen.

Aber mir stellt sich zum Bsp. die Frage ob immer bei allen die hier sind auch die Partner davon wissen. In gewisser weise, ist das hier auch CS. Auch wenn man sich nur die Berichte dazu durchliest, oder seine Meinung zu dem einem oder anderen Thema erklärt. Denn damit offenbart man seine sexuellen Vorlieben, so jetzt nehme man noch ein Bild dazu und was haben wir dann?

CS!!!!!

Natürlich wird das nur gemacht um andere aufzuklären bzw. sich neue Anreize zu holen. Aber warum macht man das nicht mit Büchern, Bildern und Videos. Warum tauscht man sich hier mit anderen aus? Um ihre Erfahrungen kennen zulernen!
Nichts anderes macht man beim CS.
Als unerfahrener und schüchterner Mensch lernt man so viel mehr und schneller die Vorlieben des anderen Geschlechts kennen,als durch gestellte Pornos, Bücher usw Denn die wollen immer nur eins. Verkauft werden.

Also ist CS (nur schreiben) nicht anderes als der Joyclub, nur gleich individuell auf einen zugeschnitten und interaktiv. Ach ja und ohne Bilder. *lach*

Wodurch haben die Personen, die hier so 101% gegen CS sind denn ihre Erfahrungen,was die Vorlieben angeht? Ein Großteil sicher durch wechselnde Bekanntschaften, das Internet usw.
Wenn aber jemand keine wechselnden Bekanntschaften hatte oder habe will, aber sexuell trotzdem Neuland betreten möchte dann nutzt er solche Möglichkeiten.
Oder sollte euer Partner/in lieber sich die Erfahrung an einem Lebenden Beispiel suchen? Bestimmt nicht.

Ein Großteil derer die CS in einer Beziehung machen, vermissen etwas, bekommen es nicht, oder haben Hemmungen es zu sagen, genau da kommt der Partner ins spiel. Warum hat er eine oder mehrere von den Sachen?

Auch sehe ich es immer noch als Erweiterung an, nehme ich zum Bsp, Fisting. Für viele ein Tabu Thema. Einmal in einer Beziehung angesprochen, gesagt bekommen sowas mache ich nie und das war es dann.
Wenn man sich aber vorher austauscht, ob nun per CS oder hier kann man durch sein Wissen den Partner langsam dahin führen und schauen wie es sich entwickelt, ohne gleich die Frage zu stellen.

Wollen wa mal Fisting ausprobieren Schatz?
Was ist denn das??
Na das ist Sex mit der ganzen Faust.
Ihhhhhh neeeeeeeeee, sowas mache ich nicht!!!!!
Ok, Gute Nacht!


Außerdem für alle Männer, die gerne CS betreiben, meiner Meinung nach sind hinter 90% der Geschichten Männer.
Warum das wiederum so ist, habe ich keine Ahnung. Geb mich ja auch nicht als Frau aus, bloß um ein wenig CS zu haben. grübel

Warum ich bei sowas soweit aushole? Weil ich es erfahren habe.
Finde es auch sehr witzig, das die Menschen, die CS hier befürworten geben dafür auch sehr gute und nachvollziehbare Gründe, die dagegen sind. Sind meistens nur mit Einzeiler. nur warum
Denke, weil es ein Standpunkt ist, den man hat. Meistens und jetzt nicht böse sein, bei Frauen so. Gerne begründet mit "Es ist halt so, weil es so ist" (Damit mache ich mir hier nicht viele Freunde *freundchen* *ggg* )

Mist, schon wieder soviel. *zwinker*
So, jetzt ist Wochenende und leider Internet freie Zeit bei mir. *snief*
******i63 Frau
10.262 Beiträge
so mal kurz...
• ich steh auf CS
• mein Mann weiß nichts davon
• unser Sexleben ist dadurch besser geworden
• ich bin entspannter dadurch
• kann meine Phantasien ausleben
• ich liebe meinen Mann
• ich bin glücklich mit ihm
• nehm mir nur was ich sonst nicht bekomme (wie anal das findet er z. B. schwul, mich erregt es aber total)
• und ja wir reden über fast alles, nur das hier ist mein kleines Geheimnis
• mein Mann hat sicher auch welche
• würde ihn nicht real betrügen
• er mich auch nicht
• und ich habe auch echt nette Leute dadurch kennengelernt, mit denen man durchaus auch "normal" reden kann.
• und @ Intense_FFO ich finde total gut was du hier schreibst. Bin ganz deiner Meinung.

LG Jutta
****983 Mann
6 Beiträge
Lieber Intenso,

ich verstehe deinen Gedankengang, dennoch bin ich anderer Meinung.

Wie vorher schon gesagt, hängt es davon ab, wie die beiden Partner einer Beziehung dieses Thema für sich definieren. Wenn beide Partner CS ok finden, ist ja alles in Ordnung. Fremdgehen ist es dann, wenn es heimlich gemacht wird oder der Partner es nicht in Ordnung findet.

In deinen Zeilen ist mir sehr aufgefallen, dass du in einer gewissen Art und Weise sehr egoistisch denkst. Wenn deine Partnerin eine sexuelle Praktik nicht möchte, dann holst du sie dir halt per CS. Ich frage mich, ob das der Sinn einer schönen Beziehung ist? In einer Beziehung geht es um viel mehr, als nur um die sexuelle Ebene. Weiterhn ist das Vertrauen einer der Grundsteine einer glücklichen Beziehung.

Auch wenn Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist oder sein kann, sollte man den Sex nicht über alles stellen. Lieber lebe ich eine sexuelle Phantasie nicht aus und verletze damit meine Partnerin nicht, als umgekehrt. Eine Beziehung heisst auch: Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen können.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
In deinen Zeilen ist mir sehr aufgefallen, dass du in einer gewissen Art und Weise sehr egoistisch denkst. Wenn deine Partnerin eine sexuelle Praktik nicht möchte, dann holst du sie dir halt per CS.
Hmm, also das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wenn mich etwas beschäftigt oder interessiert, finde ich es ziemlich normal, dass man häufiger darüber nachdenkt - selbst wenn man weiss, dass man dies nie realisieren wird. Und für mich ist das jetzt kein so großer Unterschied, ob man sich die Gedanken im stillen Kämmerlein oder vor dem Computer mit einer virtuellen Person macht - denn nichts anderes ist CS doch zunächst einmal: ein Gespräch mt einer köperlosen, nicht wirklich realen Person. Natürlich ist das dann Beschäftigung mit einer persönlichen Vorliebe, aber für mich ist das nicht unbedingt egoistisch.

Außerdem für alle Männer, die gerne CS betreiben, meiner Meinung nach sind hinter 90% der Geschichten Männer.
Da frage ich mich, was ist denn, wenn zwei Männer miteinander schreiben, die ganz klar wissen, dass sie nicht bi sind - gehen sie dann trotzdem fremd? Oder wie erklärt man sich das?

Klar ist Sex nicht alles, und natürlich ist es für ein gutes Vertrauensverhältnis wichtig, dies nicht heimlich zu machen. Aber genauso wenig gehört mein Partner mir, genausowenig kann ich ihm vorschreiben, was er zu fühlen oder zu denken hat. Das wäre für mich eine gruselige Vorstellung... und nebenbei bemerkt egoistisch.

Und zumindest soweit sollte man seinem Partner vertrauen können, dass man ihm zutraut, einen nicht absichtlich zu verletzen. Wenn es um CS geht, dann reicht es mir zu wissen, dass mein Partner es macht - was genau dabei passiert, ist mir dabei egal. Und nachfragen, um meine Neugier zu befriedigen, kann ich im Zweifelsfall ja immer noch... und das wiederum kann ja auch anregend für beide sein.

Pussy
****983 Mann
6 Beiträge
Wenn mich etwas beschäftigt oder interessiert, finde ich es ziemlich normal, dass man häufiger darüber nachdenkt - selbst wenn man weiss, dass man dies nie realisieren wird. Und für mich ist das jetzt kein so großer Unterschied, ob man sich die Gedanken im stillen Kämmerlein oder vor dem Computer mit einer virtuellen Person macht

Sich die Gedanken darüber machen ist ja in Ordnung, aber CS findet vielleicht vor dem PC, aber doch mit einer realen Person statt. Wenn etwas auf dem Herzen liegt, sollte man diese Sache mit dem Partner besprechen - damit dies aber möglich ist, ist das Vertrauen von äusserster Bedeutung!


Aber genauso wenig gehört mein Partner mir, genausowenig kann ich ihm vorschreiben, was er zu fühlen oder zu denken hat. Das wäre für mich eine gruselige Vorstellung... und nebenbei bemerkt egoistisch.

Wenn der Partner von seiner Partnerin Analsex möchte und die Partnerin dieses nicht praktizieren möchte und dieser sich dann diese Befriedigung woanders holt, ist dies für mich rücksichtslos und egoistisch. Da kannst du gerne etwas anderes denken. Denn genau was du in deinen Zeilen verurteilt, findet hier doch statt. Es ist ansonsten natürlich gruselig, wenn der Partner wie Eigentum behandelt wird oder vorgeschrieben wird, wie zu Denken sei. Hiervon war aber nicht die Rede.


Wenn es um CS geht, dann reicht es mir zu wissen, dass mein Partner es macht - was genau dabei passiert, ist mir dabei egal.
Wenn du so denkst, ist das ja völlig legitim. Trotzdem sollte man im Kontext subjektiver Angelegenheiten weder verallgemeinern noch eine besondere Allgemeingültigkeit für seine Meinung beanspruchen.


LG

Jam

Nur beim Sex findet ihr nicht 100% den gleichen Nenner!!

wenn ich denke, dass ich unzufrieden bin mit dem sex, den ich habe - dann sollte ich das aendern - und zwar real. ich lebe mit einem realen partner - und in einer solchen beziehung sollte man vielleicht auch lernen, dass nicht immer alles 100%ig laeuft...egal, ob es der sex ist, die diskussion um die fernbedienung oder andere dinge. muss man jedes defizit ausgleichen, um gluecklich zu sein?


Filme sind für mich keine Option, da man sich ja nichts Anschauen will was man nicht machen kann oder darf und es phantasielos ist.

dinge, die waehrend des cs abgehen, sind doch auch dinge, die du liest, sie aber real nicht ausleben kannst. wenn man mal die phantasie ausklammert: wo ist der unterschied? wie weit ist es bis zum naechsten schritt...dem verlangen, das virtuelle auszuleben...und zwar real?

ich kann die argumente von intense_ffo durchaus nachvollziehen, ihnen aber persoenlich fuer mich wenig abgewinnen.
*****t34 Mann
458 Beiträge
Ja
Kurz und pregnant.... solang der Partner nix davon weiss!!!!!
Cs
In einer wirklich guten glücklichen Beziehung mit wahrer Liebe gibt es kein "Fremdgehen", denn man gönnt dem anderen all das was ihm spaß macht, weil man dadurch nichts verliert..

was verliere ich denn, wenn mein Partner im netz rumchattet, oder flirtet? wenn es ihm spaß macht und er es braucht, gönne ich es ihm. Wenn er mal irgendwo Sex will, soll er es tun..mit mir führt er aber eine beziehung, mich liebt er und ich vertraue ihm, dass ich ihn nie an eine andere verliere.
So was nennt man leben im Hier und Jetzt. Wäre doch furchtbar, wenn der Partner für irgendwas ein schlechtes Gewissen haben müsste meinetwegen, wenn er eigentlich dahinter steht was er tut.

Wenn ich was tun möchte, dann tue ich es und genieße es, weil ich weiß, keiner nimmt mir das übel, sondern gönnt es mir. was ist denn sonst Liebe, wenn nicht das, dass man seinem Partner nur das Beste will und gönnt? Gruss
****ine Frau
4.631 Beiträge
Wenn der Partner von seiner Partnerin Analsex möchte und die Partnerin dieses nicht praktizieren möchte und dieser sich dann diese Befriedigung woanders holt, ist dies für mich rücksichtslos und egoistisch.
Der Partner würde sich die Befriedigung woanders holen, wenn er fremdgehen würde. Und genau das macht er ja bei CS NICHT. Er tauscht bei CS nur Gedanken aus mit einem/einer VIRTUELLEN Partner/in, Gedanken, die er möglicherweise auch bei der Selbstbefriedigung durchlebt. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll daran verwerflich sein? CS ist in dem Fall für mich auch vergleichbar mit dem Lesen einer erotischen Geschichte oder dem Anschauen von Pornos, durch die man sich Anregung holt.
****26 Paar
7 Beiträge
eher nicht
also ich finde das Cybersex kein Fremdgehen ist..... man tauscht zwar intimitäten aus aber es ist ja nicht körperlich... alles was dann körperlich und Real passiert ohne wissen das ist fremdgehen *g*

Grüße
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
abgesehen davon daß wir von CS absolut nichts halten ist es in unseren Augen kein Fremdgehen !
naja ich sag mal es ist ein "geistiges" fremdgehen......und das kann den partner genauso sehr verletzten....
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
mhh, denkt jeder anders drüber, aber dann darfst ja auch nichtmal dran denken das ist dann doch auch geistig, oder
ja ok, aber dran denken und es dann auch wirklich machen ist schon nochmal ein unterschied für mich......

also mich würde es sehr verletzten, wenn mein freund sowas macht, weil ich denke, dass dem partner dann irgendwie etwas fehlt.....

warum macht er es sonst nicht mit mir?

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.