der wille, die welt und die daraus folgende vorstellung...
ist schon ein verzicktes labyrinth...
wenn bei einem paar, der eine part cs mit anderen betreibt, ohne das der andere davon weis, ohne sein wissen und zustimmung...
ist das dann fremdgehen...?
der springende punkt ist doch der, das bei paaren es ausgesprochenen und unausgesprochenen regelungen/abmachungen gibt.
wenn jemand damit keine probleme hat, dann ist dies den leuten völlig freigestellt, was sie tun...
wenn jemand damit probleme hat, sollten die leute zweimal überlegen, was sie tun...
denn dann kommt der klassische interessenkonflikt!
mache ich etwas, was dem partner gefällt, oder mache ich etwas, was dem partner nicht gefällt.
in diesem konflikt wird eine entscheidung getroffen...
dies zu bewerten, ist mühselig, aber die folgen sind der aktion, sind elementar...
lebe ich ein leben für mich, für ein wir?
das entscheidet jeder individuell für sich, und sogar diese entscheidung schwankt. denoch hat dies grenzen. definitive grenzen, inwieweit sich menschen aufeinander einlassen.
der eine mensch läßt sich mehr auf den anderen ein, der andere weniger...
die frage ist die, wann koppelt sich der eine part einer beziehung, vom anderen ab...
ab wann begeht man alleingänge und schließt seinen partner aus...
es geht auch anders, das man alleingänge unternimmt und den partner nicht ausschließt. aber das scheint hier ja nicht die frage zu sein...
und ob diese alleingänge nun nur geistiger natur, im handeln von SB oder CS oder fremdgehen stattfindet...
all dies hat einen anfang...
den man natürlich ins lächerliche ziehen kann...
aber dies ist eine einfache übung, denn man kann alles ins lächerliche ziehen...
(gott sein dank!!!
)
der anfang jeder handlung ist der gedanke dazu...
diesen gedanken kann man teilen, mitteilen...
oder ihn verschließen und diesen jenen gedanken nur für sich ausleben...
ohne den teil, mit dem man ansonsten den rest seines lebens teilt...
es geht letztendlich nicht darum, was nun besser, richtiger ist. dieses urteil fällt jeder für sich selbst. und die daraus folgende handlung ist nicht abhängig von der aktion, sondern vom willen, etwas bestehen zu lassen. je nach lebensmusterwahl, sind alle optionen möglich!
die frage die sich stellt, ist die...
lügt man sich selbst in die tasche, oder hat man das rückgrad, zu dem zu stehen...
egal, welche option man wählt...