Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ja oder nein?97
Ich zwar ganz neu aber ich habe direkt an euch. Stellt euch vor ihr…
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Is CS fremdgehen?

****ity Paar
16.583 Beiträge
ticklehead
was meinst du wie oft eine frau/mann beim gemeinschaftlichen sex kopfkinomässig ganz woanders sind.
Kopfkino
Das mag ja sein, ist auch nicht sooo schlimm. Aber rechtfertigt dies, sich von einem anderen scharf machen zu lassen? Die Frage ist doch, wo hört da die Phantasie auf und wo beginnt die Realität. Ist CS nun nur Wunschtraum oder schon real?
****ity Paar
16.583 Beiträge
ich
sag dir mal was,wir machen gerne so ein rollenspiel.
da schickt mir mein mann eine sms,dass er mich gerne vorm pc erwischen würde,während ich mit einem andern mann cs parktiziere.

wenn er dann zu mir kommt,bin ich herrlich auf betriebstemperatur und er mach direkt mit...

sehr geil,glaub mir...
...
Nun, wenn ihr beide damit klarkommt ist nichts dagegen einzuwenden. Ich hab ja nur geschrieben, das sowas für mich nicht in Frage kommen würde.
****ity Paar
16.583 Beiträge
und
wenn du eine freundin hier findest,die das gerne mit dir machen würde.
so zum ersten kennenlernen,was dann?
Jaaah!
Auf jeden Fall finde ich dass das als fremdgehen zählt!
Ich kann das zwar akzeptieren, wenn mein Freund sowas macht (solange er keine Bilder vobn sich verschickt oder per Cam sich zeigt), da ich weiss, dass es sich dabei nur um Worte handelt.

Ich selber kann sowas nicht wenn ich in ner Beziehung bin, weil es IST für mich nunmal fremdgehen, und zu fremdgehen gehört bei mir IMMER ein schlechtes Gewissen, egal in welchem Ausmaß das stattfindet. Für mich gibts dann nur den einen, wo ich das gerne mache, wo mir das Spass macht. Und diesen Einen will ich auch nur glücklich machen.
@utility
*lach* Eine sehr bizarre Vorstellung für ein erstes Kennenlernen *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
warum?
wenn ihr euch hier kennenlernt und weit von einander entfernt wohnt?
dann wird erstmal via cam gechattet und wenn sie sich dann nach ein paar cam chats ausziehen würde,was dann?

das ist doch hier ganz oft der fall und ich finde,es gar nicht so schlimm,warum auch?

würdest du die cam ausmachen,oder was?
?
Nenn mich ruhig altmodisch, aber sowas hat für mich nichts mit Kennenlernen zu tun. Das wäre für mich (bei weiter Entfernung) ein reger Mailkontakt, telefonieren...dann natürlich persönlich treffen, wenn man sich dann immer noch so gut gefällt kommen die ersten Annäherungen und Streicheleinheiten. DAS ist für mich Kennenlernen.
Und es ging ja ursprünglich auch nicht darum, ob man CS mit dem Partner macht, sondern mit jemandem anderen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
ok
nenn dich nicht altmodisch,warum auch.ist deine art,aber man sollte nie,nie sagen.

mach das auch seit ungefähr zwei jahren erst und will es gerade ,wegen unseren rollenspielen nicht mehr missen...
Ist CS fremdgehen?
Ich denke es kommt darauf an ob der Partner davon weiß oder nicht und ob er es akzeptiert (oder es sogar in der Partnerschaft eingebaut wird wie hier schon erwähnt wurde).

Bei uns ist es so, dass mein Mann einfach weniger Lust hat wie ich und es mir einfach nicht reicht, zudem habe ich einfach Phantasien womit mein Mann nicht so viel anfangen kann. Wir haben alles mögliche versucht und sind jetzt zu dieser Lösung für uns gekommen. Er weiß das ich hier erotisch chatte und es ist für ihn in Ordnung. Aus diesem Grund ist es für mich kein Fremdgehen.

Wenn ich allerdings wüsste das er etwas dagegen hat sähe das ganze schon anders aus. Dann könnte ich nicht reinen Gewissens meine Lust hier befriedigen.
********onne Frau
940 Beiträge
Bei uns ist es so, dass mein Mann einfach weniger Lust hat wie ich und es mir einfach nicht reicht, zudem habe ich einfach Phantasien womit mein Mann nicht so viel anfangen kann. Wir haben alles mögliche versucht und sind jetzt zu dieser Lösung für uns gekommen. Er weiß das ich hier erotisch chatte und es ist für ihn in Ordnung. Aus diesem Grund ist es für mich kein Fremdgehen.

Wenn ich allerdings wüsste das er etwas dagegen hat sähe das ganze schon anders aus. Dann könnte ich nicht reinen Gewissens meine Lust hier befriedigen.

So war es in meiner Ehe auch, allerdings fand der CS nicht hier statt. Und es blieb auch nicht bei CS.
Was blieb, war, dass ich mich jenseits von CS oder RS (realer Sex) in Pater verliebte.

Seitdem habe ich kein Lust, meine Bedürfnisse woanders zu befriedigen. Aber nich aus einer Verpflichtung heraus, ihm nicht weh zu tun, sondern weil ich einfach gar keine Lust darauf hätte, mit einer anderen Person CS zu haben.

Fremdgehen war es damals für mich nicht, weder der CS, noch das Verlieben, es wurde von mir auch nicht verheimlicht.

Ich denke, es kommt immer auf die Konstellation der Partnerschaft an. Und man kann auch nicht die Beweggründe für CS pauschal be-urteilen, jeder muss für sich das tun, was für ihn richtig ist. Sonst ist man nicht mehr man selbst. Fremdgehen wäre für mich, wenn man seine Gedanken in dieser Richtung dem Partner verschweigt, heimlich daran denkt, oder es heimlich tut.

Wenn Pater das täte, ich wäre kreuzunglücklich, aber was hätte ich davon, wenn er es lässt, weil ich es nicht will, aber weiter heimlich dran denkt, sich es heimlich ausmalt? Trotzdem würde es mir verdammt weh tun.

LG
Nonne
****ity Paar
16.583 Beiträge
nonne
dadurch,dass ihr euch über cs kennen und auch liebengelernt habt,befürchtest du vielleicht.es könnte einem von euch wieder so gehen.
zu mal ihr ja auch nicht zusammen wohnt und die versuchung gerade via cam groß ist.

da hilft wirklich nur reden und vertrauen.
********onne Frau
940 Beiträge
@Utility
nee, wir haben uns ja nicht über CS kennengelernt. CS kam nach dem Verlieben, was im Netz halt seinen Anfang nahm. Ich habe mich da nicht klar genug ausgedrückt. Wir sprachen im Netz zwar auch über Sex, aber wir praktizierten keinen CS.

CS, das war mit anderen.
Was aber stimmt, ist, dass mich CS überhaupt auch viel offener anderen Menschen gegenüber gemacht hat.

Jetzt ist es so, dass ich keinen CS mit anderen möchte, weil ich es keinem anderen gönne.

Aber "die Angst im Nacken" kann ich nicht von der Hand weisen. Und das ist etwas, worüber zu reden wirklich sehr wichtig ist.

LG
Nonne
****ity Paar
16.583 Beiträge
sorry,
dass hatte ich jetzt wirklich missverstanden.
klar,wenn man unter solchen umständen eine ehe aufgeben muss,verstehe ich natürlich die abneigung gegen cs oder ähnliches..
naja......
Also ich bin der Meinung : das jeder das anders sieht, bzw damit um geht. Ich würde es nicht so gut finden, wenn meine Frau durch eine Kamera mit einem anderen Mann Sex hat. Fremdgehen fängt immer da an, wenn man Interesse an anderen männern bzw Frauen hat! Meine Meinung nach *zwinker*

Chris
********onne Frau
940 Beiträge
@ Trave
also mit Cam war das nie, es war immer das geschriebene Wort in einer 3D-Umgebung.
Wenn man "Fremdgehen" darüber definiert, mit einem anderen Menschen (Mann oder Frau) außerhalb und unter Ausschluss des angetrauten oder anderweitig mit ihm/ihr verbundenen Partners, Sex zu haben, ja, dann ist CS Fremdgehen.

Aber DANN ist für mich auch Fremdgehen, wenn man es HEIMLICH DENKT, ohne es mit einer anderen Person zu praktizieren. Verstehst du was ich meine?

Du wärest nicht erfreut, wenn deine Frau CS mit einem anderen täte, sie wird das wohl auch wissen, denke ich, aber was ist es für dich, wenn sie es einfach in Gedanken mit einem anderen tut? Und davon richtig erregt wird, von diesen Gedanken, in denen DU keine Rolle spielst?
Mit einem, der nicht gesichtslos ist, der nicht irgendein unerreichbarer G. Clooney ist, sondern wenn sie sich vorstellt, Sex mit z.B. eurem Nachbarn zu haben?
Ja, in dieser Definition ist auch DAS Fremdgehen.

Und wie sieht es mit dir aus? Gehst du nicht auch manchmal "fremd" in Gedanken? Und zwar ohne es ihr zu erzählen?

Ich denke, wenn man seine Gedanken und Wünsche nicht mit dem Partner bespricht (auch DIESE Gedanken), dann gibt es diesem heimlichen "Fremdgehen" einen viel gefährlicheren Stellenwert, als wenn man es sich gegenseitig erzählt.
LG
Nonne
Bin Solo :)
Nein mache ich nicht! Bin einer der alten Schule, und wenn ich mit jemand zusammen bin, gibt es da keine anderen Frauen, oder Gedanken mit anderen Frauen Sex zu haben. Wiess manche können sich das vielleicht nicht vorstellen, ist aber so. Außerdem ist Sex nicht alles was in meinem Kopf schwirrt *g*
********onne Frau
940 Beiträge
Sex ist nicht alles
Natürlich, für wohl niemanden von uns, aber hier in diesem Fred geht es halt um das Thema Sex.
Die anderen Bereiche der Partnerschaft werden hier ja nicht zur Diskussion gestellt.
LG
Nonne
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Ganz einfache Antwort...
... JA...
CS ist unserer Meinung nach fremdgehen.
Es geht bei CS schon sehr in intime Details.
Jap
genau so sehe ich das auch *g*
****lin Mann
364 Beiträge
antwort...
@*******rion:
So wie Du virtuelle Handlung verstehst, kann sie nichts mit CS zu tun haben, denn dann würde sie den Kopf nicht verlassen, was sämtliche mir bekannten Medien ausschließt (geistige Onanie).

@****ity:
Meine Anwesenheit im Forum oder dieser Plattform generell entspringt einfach meinem Bedürfnis nach Zerstreuung. Würde meine Frau dieses Bedürfnis teilen, wären wir hier als Paar angemeldet.
Es gibt Menschen, die schauen Fußball, ich gebe hier gerne ab und an meinen Senf zu diversen Themen dazu (ich warte auf Niveau-Vergleiche *haumichwech* ).

Zum Thema Glaubwürdigkeit im Internet könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen.
Da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, fänd ich es ganz und gar net gut, wenn mein Partner während der Beziehung CS praktiziert. es wäre für mich schon eine art fremnd gehen....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
mich würde eins sehr interessieren ..... vielleicht kann mir ein gereifter mensch versuchen zu beschreiben was in ihm selbst passiert, welche gefühle er verspürt und welche eigenen gedanken ihre kreise ziehen, wenn derjenige CS beim partner als fremdgehen versteht.

wie fühlt er sich selbst und als was fühlt er sich selbst *frage*
Eifersucht hat in meinen Augen nichts mit irgendeiner offensichtlichen Handlung zu tun. Diese Handlungen werden nur als Begründung der eigenen Eifersucht herangezogen.

Man ist nicht eifersüchtig weil der Partner CS macht, sondern weil der Partner einem anderen Menschen mehr Aufmerksamkeit und Nähe schenkt als der eifersüchtige Partner selbst es möchte.

Es ist das Gefühl, dass einem etwas weggenommen wird, wenn man selbst nicht mehr das Hauptaugenmerk auf sich weis.
Hinzu kommen dann Verlustängste, ein Mangel an Selbstwertgefühl und vor allem das Unvermögen, sich selbst zu beruhigen.

Sätze wie: "Da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin..." zeigen aber auch, dass dieses Verhalten als absolut normal angesehen weid und eine Reflektion des eigenen Verhalten überhaut nicht gewünscht ist.

Es ist nicht wichtig warum man eifersüchtig ist, sondern nur das verhalten des Partners ist wichtig. Es sind fremdbestimmte Emotionen und ein fremdbestimmtes Verhalten und gerade diese Fremdbestimmung ist das gefühlte Defizit, wenn der Partner sich einem anderen Menschen zuwendet.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.