Bei uns ist es so, dass mein Mann einfach weniger Lust hat wie ich und es mir einfach nicht reicht, zudem habe ich einfach Phantasien womit mein Mann nicht so viel anfangen kann. Wir haben alles mögliche versucht und sind jetzt zu dieser Lösung für uns gekommen. Er weiß das ich hier erotisch chatte und es ist für ihn in Ordnung. Aus diesem Grund ist es für mich kein Fremdgehen.
Wenn ich allerdings wüsste das er etwas dagegen hat sähe das ganze schon anders aus. Dann könnte ich nicht reinen Gewissens meine Lust hier befriedigen.
So war es in meiner Ehe auch, allerdings fand der CS nicht hier statt. Und es blieb auch nicht bei CS.
Was blieb, war, dass ich mich jenseits von CS oder RS (realer Sex) in Pater verliebte.
Seitdem habe ich kein Lust, meine Bedürfnisse woanders zu befriedigen. Aber nich aus einer Verpflichtung heraus, ihm nicht weh zu tun, sondern weil ich einfach gar keine Lust darauf hätte, mit einer anderen Person CS zu haben.
Fremdgehen war es damals für mich nicht, weder der CS, noch das Verlieben, es wurde von mir auch nicht verheimlicht.
Ich denke, es kommt immer auf die Konstellation der Partnerschaft an. Und man kann auch nicht die Beweggründe für CS pauschal be-urteilen, jeder muss für sich das tun, was für ihn richtig ist. Sonst ist man nicht mehr man selbst. Fremdgehen wäre für mich, wenn man seine Gedanken in dieser Richtung dem Partner verschweigt, heimlich daran denkt, oder es heimlich tut.
Wenn Pater das täte, ich wäre kreuzunglücklich, aber was hätte ich davon, wenn er es lässt, weil ich es nicht will, aber weiter heimlich dran denkt, sich es heimlich ausmalt? Trotzdem würde es mir verdammt weh tun.
LG
Nonne