Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ja oder nein?97
Ich zwar ganz neu aber ich habe direkt an euch. Stellt euch vor ihr…
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Is CS fremdgehen?

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Es ist nicht wichtig warum man eifersüchtig ist, sondern nur das verhalten des Partners ist wichtig. Es sind fremdbestimmte Emotionen und ein fremdbestimmtes Verhalten und gerade diese Fremdbestimmung ist das gefühlte Defizit, wenn der Partner sich einem anderen Menschen zuwendet.
du denkst, dass die eigene eifer-sucht denjenigen selbst fremdbestimmt und nicht der andere, der cs praktiziert ?

das würde ja bedeuten, der andere interessiert denjenigen überhaupt nicht. es geht nur und ausschließlich um ihn selbst und seine frendbestimmung durch die eigene eifer-sucht und die damit verbundenen emotionen. der andere hat gefälligst keinen spaß mit anderen zu haben, weil es demjenigen selbst dadurch emotional schlecht geht, durch die eigene fremdbestimmung

Es ist das Gefühl, dass einem etwas weggenommen wird, wenn man selbst nicht mehr das Hauptaugenmerk auf sich weis.
Hinzu kommen dann Verlustängste, ein Mangel an Selbstwertgefühl und vor allem das Unvermögen, sich selbst zu beruhigen.
dann könnte ein hobby des partners auch zu einem problemen führen ?
****lin Mann
364 Beiträge
langer Versuch (vielleicht Teil eines Reifungsprozesses)
Also ich fühle mich als Mensch, als Mann, als Freund, als Geliebter, als Ehemann *g*

Wie sähe es in MIR aus, wenn mein Partner CS hätte?

1. Perspektive: Mensch.
Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Wo ist das Problem?
2. Perspektive: Mann.
Jeder Mann hat Bedürfnisse, Frauen sollen "sowas" ja auch haben. *oh2* Wo ist das Problem?
3. Perspektive: Freund.
Jeder Freund hat Bedürfnisse. Wir reden über unsere Bedürfnisse. Ich finde es interessant und wichtig, mit einem Freund über Bedürfnisse zu reden. Wo ist das Problem?
4. Perspektive: Geliebter.
Auch Bedürfnisse habe uns zusammengeführt und sind das Salz in der Suppe. Wo ist das Problem?
5. Perspektive: Ehemann.
Gerade in einer Beziehung ist das Bewahren der Individualität des Einzelnen sehr wichtig. Wo ist das Problem?

Vorläufiges Fazit: CS kann gar kein Problem sein!

Und jetzt kommt das Fremdgehen ins Spiel. Ich erinnere daran, dass es in der Schilderung um MEINE Gefühle/Sicht geht, die für MICH Gültigkeit besitzen aber nicht zwangsläufig für jemand anderen.

Grundlegende Annahmen

CS ist für mich ein (möglicher) Teil im weiten Spektrum der menschlichen Sexualität. CS, selbst in der virtuellen Welt verortet, ist etwas REALES, an dem mindestens zwei Menschen in einer miteinander kommunizierenden Weise teilhaben. Es geht damit über das Phantasieren klar hinaus. Dem Aspekt, dass sexuelle Handlungen daraufhin durch diese Agierenden später einmal gemeinsam an einem realen Ort vollzogen werden, messe ich keine Bedeutung bei.

Prämisse 1: In der Beziehung wird Sexualität offen gelebt und auch darüber offen kommuniziert.
Prämisse 2: Die Beziehung ist keine offene Beziehung (Sexualität wird zwar offen ausgelebt, aber immer mit Wissen oder im Beisein (und Wissen) des Partners).
Prämisse 3: Es gibt keine "Alleingänge". (Was sich durch Prämisse 2 hoffentlich erklärt.)

Wie das zwischenmenschliche Zusammenleben generell, so ist auch gerade das Zusammenleben zweier, oder mehrerer, Menschen in einer Partnerschaft gemeinsamen, verbindlichen Grundannahmen (gewissen "Spielregeln") unterworfen.

Was die Sexualität angeht, sind es besonders diese drei Prämissen, die meine Partnerin und mich dahingehend einen.

Aussage und eigentliche Antwort:

Fremdgehen ist, wie in diesem Thread zu erkennen, für jeden etwas anderes. Selbst CS scheint jeder anders zu interpretieren.

Fremdgehen ist für mich das Verletzen von mindestens einer der drei oberen Prämissen.

CS kann demnach durchaus dazu "taugen" fremdzugehen... *aetsch*
cs ist fremdgehen im kopf.
aber es ist nicht so schlimm,wenn man sich nicht trifft.
aber man spielt mit dem feuer.
Vorstellung
Stellt euch doch einfach mal folgendes Szenario vor : Ihr sitzt gemütlich im Wohnzimmer, und dann hört ihr eure Freundin nett plaudern... Dann geht ihr langsam auf das Zimmer zu aus dem die Geräusche kommen. Dann seht ihr, das eure Freundin sich befriedigt, und auf dem Bildschirm ist ein Kerl der sich auch befriedigt! Da könnt ihr mir nicht sagen, das ihr nicht eifersüchtig werdet, oder euch dat am Arsch vorbei geht. Denn wenn dat so ist, stimmt da irgendwas nicht in eurer Beziehung.

chris
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Denn wenn dat so ist, stimmt da irgendwas nicht in eurer Beziehung.
oder im denken, mit der moral stimmt was nicht .... oder vielleicht mit der liebe.

wie kann das dann eigentlich sein, dass paare, paare suchen, oder einer paare, oder paare einen suchen ?

was könnte da nicht stimmen .... was denkst du ?

was stimmt an polygamen kulturen auf der welt nicht ? ist eine ganze kultur nicht beziehungsfähig, bindungsfähig ?
Naja...
ich denke, das Menschen die in Swinger gehen, oder sich Sex per Cam holen, und beide Partner damit einverstanden sind, das sie sich auf eine Art schon lieben, aber auf eine Art auch nicht. Menschen die immer das neue suchen, sind für mich irgendwo nicht angekommen, und das finde ich persönlich ganz schön traurig!
****lin Mann
364 Beiträge
Menschen die immer das neue suchen, sind für mich irgendwo nicht angekommen
Der Weg ist das Ziel! Ein gemeinsamer Weg ist sicherlich erfüllender, als das gemeinsame Verharren am vermeintlichen Ziel.

Wie sieht für Dich DAS Ziel aus?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Menschen die immer das neue suchen, sind für mich irgendwo nicht angekommen, und das finde ich persönlich ganz schön traurig!
traurig finde ich, dass menschen glauben angekommen zu sein, bevor sie losgegangen sind.

menschen suchen nicht nur das neue, sie suchen auch das schöne, weil mensch schönheit als gut, positiv und angenehm empfindet .... und schöne dinge gibt es auch außerhalb der kleinen eigenen realität der monogamie, der gelebten moral unseres kulturkreises.

wenn ein mensch die schönheit der ganzen welt nur in seinem partner sieht, dann stimmt bei ihm etwas nicht.
Ist doch klar....
das man gemeisam lebt, und erfüllt ist. Man kann zwar Sex ohne Liebe haben, aber was ist das denn dann? Jemand der nicht genug bekommt? Der auf gut Deutsch immer einen weg stecken muss?? Dem fehlt hier doch eindeutig etwas. Und das Ziel heisst ankommen, in vollkommender Zufriedenheit.
****lin Mann
364 Beiträge
wenn ein mensch die schönheit der ganzen welt nur in seinem partner sieht, dann stimmt bei ihm etwas nicht.

Da sind wir uns einig, aber der Begriff Schönheit verträgt sich doch nicht mit Attributen wie angenehm...andere Baustelle *nase*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ist doch klar....das man gemeisam lebt, und erfüllt ist.
ja ? ist das bei dir so ?

suchst du die erfüllung deines lebens in dem anderen, in der gemeinsamkeit ?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Da sind wir uns einig, aber der Begriff Schönheit verträgt sich doch nicht mit Attributen wie angenehm...andere Baustelle
eher mit unangenehm ?
Naja.....
so hat jeder seine eigene Sichtweise, und das ist ja auch gut so *g*
****lin Mann
364 Beiträge
eher mit unangenehm ?
Nein, Schönheit ist ein Urteil, das nach subjektiver Allgemeinheit strebt und sich daher von "Angenehm" in seiner Aussage unterscheidet...aber ich schweife ab.
****lin Mann
364 Beiträge
das man gemeisam lebt, und erfüllt ist. Man kann zwar Sex ohne Liebe haben, aber was ist das denn dann? Jemand der nicht genug bekommt? Der auf gut Deutsch immer einen weg stecken muss?? Dem fehlt hier doch eindeutig etwas. Und das Ziel heisst ankommen, in vollkommender Zufriedenheit.

Das hört sich aber nicht nach
so hat jeder seine eigene Sichtweise, und das ist ja auch gut so
an!
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 :)
Wir haben ja hier ein "nettes" Themchen... aber ich finde man kann auch abschweifen, bzw soooo lang ziehen wie ein Kaugummi. Mit Liebe ist auch immer Hass verbunden, mit Schön hässlich, Dunkel Hell ........ usw. Also jedem das seine, und wie er möchte *g*
Damit meine ich ....
die einzelnen Paare. Manche sind damit einverstanden, und für beide ist es okay. Für mich wäre es eben nicht okay :).
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Nein, Schönheit ist ein Urteil, das nach subjektiver Allgemeinheit strebt und sich daher von "Angenehm" in seiner Aussage unterscheidet...aber ich schweife ab.
ich stehe mitten in der natur und finde sie nach meinem urteil wunderschön, und dabei fühle ich mich weder angenehm noch unangenehm, da das nach subjektiver allgemeinheit strebt.

wir waren doch beim: der weg ist das ziel ! *lol*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
die einzelnen Paare. Manche sind damit einverstanden, und für beide ist es okay. Für mich wäre es eben nicht okay :).
könntest du das inhaltlich, wie auch emotional erklären, warum das für dich nicht okay wäre ?
****lin Mann
364 Beiträge
du hast mitten in der Natur Internet: Toll!

Keine Veränderung (angekommen sein) bedeutet Stillstand. Jedem sollte klar sein, was das bedeutet. Schönes Ziel *panik*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Keine Veränderung (angekommen sein) bedeutet Stillstand. Jedem sollte klar sein, was das bedeutet. Schönes Ziel
woran merkt ein mensch, dass er angekommen ist ?

was denkst du ?
****lin Mann
364 Beiträge
Sargnagel?

Aber mal ganz kurz "Klippo" vor Deiner Fragestunde.

Du hattest eine Frage gestellt und ich habe mich mal bemüßigt gefühlt, umfangreich zu antworten.

Was hast Du beim Lesen dieser Antwort empfunden?
LOL
Kaugummiiiiiiiii
****lin Mann
364 Beiträge
Während der eine sich am Ziel befindet, geniessen die anderen den Weg.

LebenOhneLeidenschaft *nase* , oder was?
Ich hab einen Vorschlag für euch beide....
warum schreibt ihr nicht einfach ein Buch darüber, wo jeder seine Sichtweise Preis gibt *g* Ich wäre der erste Käufer.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.