Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ja oder nein?97
Ich zwar ganz neu aber ich habe direkt an euch. Stellt euch vor ihr…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Is CS fremdgehen?

******rde Mann
1 Beitrag
was Marlene Dietrich dazu meint
Ich bin doch zu schade fuer einen allein,
die Sonne, die Sterne,
gehoern doch auch allen....
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich finde, was zum Fremdgehen gehört, muss jede Beziehung für sich selbst definieren. Und wenn man sich über Vereinbarungen hinwegsetzt, dann ist das eben Fremdgehen - und das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Wir können hier doch schreiben, was wir wollen - letztendlich wird es dich nicht wirklich weiter bringen. Was zählt ist, was dein Partner dazu sagt. Ist es für ihn ok und in welcher Form kann er es sich vorstellen? Sich hin und wieder gemeinsam vor den Compi zu klemmen, wäre sicherlich eine gute Idee - dann habt ihr beide was davon und er kann sich besser vorstellen, was du allein so vor der Kiste treiben würdest.

Pussy
*********tten Frau
43 Beiträge
Je nach dem...
Das ist meiner Meinung nach Einstellungssache... Ich persönlich bin monogam veranlagt und dulde so was absolut nicht... sicherlich lässt sich ein bisschen CS sicherlich leichter verzeihen, aber fremdgehen fängt bei mir im Kopf an... Vielleicht solltest Du dir grundsätzliche Gedanken machen, ob du A: Wirklich 10000 %-tig glücklich mit deinem Süßen bist und B: Ob er dir wirklich alles gibt was du brauchst... in jeglicher hinsicht... Ich bin der Meinung wenn alles in Ordnung in einer Beziehung ist und man nicht den hang zum swingen oder sonstiges hat, denkt man gar nicht an CS oder Seitensprünge... Vielleicht solltest du einfach mal das Gespräch suchen aber am besten das mit dem CS erst mal weglassen... für den fall das es hier um dich geht... wovon ich jetzt einfach mal ausgehe... wenn du ihm allerdings auf die schliche gekommen sein solltest und eigentlich glücklich mit ihm bist und eure beziehung nicht aufs spiel setzen willst, würde ich erst mal das gespräch suchen und ihn ganz ruhig darauf ansprechen und ihn fragen ob ihm irgendwas fehlt oder ob ihm das einfach den gewissen kick gibt.. Soooo..... das war jetzt direkt meine Meinung und ein paar nett gemeinte ratschläge wie man so eine situation zumindest im ansatz angehen könnte.... Wenn fragen da sein sollten, einfach anschreiben...
bis dahin
LG
******uer Paar
140 Beiträge
Fremdgehen ....
ist für uns , wenn man es heimlich tut - versteckt hinter dem Rücken des Anderen und dabei genau weiss, dass es ihn verletzen würde !
Heutzutage kann man doch über alles reden in einer Beziehung - davon gehen wir zumindest mal aus - da es bei uns so ist und wir finden, dass wenn es NICHT so ist, man auch nicht von einer GLÜCKLICHEN Beziehung sprechen kann !
Was soll schon großartig passieren wenn man redet - ausser einem "Nein" was man vielleicht zu hören bekommt ????
Dafür wird man aber auch das ein oder andere Mal vielleicht überrascht sein, wenn der Partner sagt: "Klasse Idee - davon hab ich auch schon geträumt !

CS ??? Wer Lust drauf hat - ok - aber warum heimlich & nicht vorher mit dem Partner drüber reden ???? So vermeidet man sinnlose Eifersuchtsdramen - Zeit die man viel sinnvoller zu Zweit nutzen könnte - oder????

fegefeuer
*******_nw Frau
4 Beiträge
Für mich ist cs kein fremdgehen.
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Das ist ein heikles Thema. *lach*

Viele Frauen sehen ja das bloße hinterherschauen hinter eine Frau, schon als fremdgehen.

Ich persönlich finde Chats nicht schlimm. Sogar produktiv für eine Beziehung. In meiner ehemaligen Beziehung habe ich auch div Handychats gemacht, um mir neue Anreize zu holen die man in den Sex einbringen kann.

Als meine Ex damals meine Handyrechnung gesehen hat, hat sie auch gesagt, das ich sie Betrüge, aber ich habe es ihr ruhig erklärt, das ich nun mal nicht die Erfahrungen im Bett habe und das ich mir dadurch neue Tipps geholt habe. Was sie und damit hätte ich gar nicht gerechnet auch verstanden hat, denn sie hatte ja gemerkt, das ich mich beim Sex positiv verändert habe.
Jetzt sagt ihr, na ich hätte doch mit ihr reden können, aber ihr wisst ja wie Männer sind. "Hilfe" brauchen wir nicht oder sind dafür etwas zu schüchtern.

Was ich aber wiederum nie gemacht habe, sind irgendwelche realen treffen oder so, weil das wäre dann wieder fremdgehen und das kann man nicht schön reden. Wer es braucht und mag, soll es machen, meine Welt ist es nicht.

Es muss also nicht nur negativ sein, sondern man kann z.B. dadurch nur seine Phantasie anregen.

Cam ist so eine Sache, habe mal gelesen "das Internet vergisst nie".
******i63 Frau
10.261 Beiträge
@Intense_FFO
Dein Beitrag könnte von mir sein, nur bin ich es hier die sich die Anregungen holt, lach

LG Jutta
@fegefeuer
Stimmen dem , was fegefeuer geschrieben hat volkommen zu .

lg Bea & Markus
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Es würde uns ja mal interessieren...
wie das so aus rechtlicher Sicht gesehen wird ? Gibt es da schon Urteile über Camsex oder Chatter die deswegen geschieden wurden ?

Diese Frage liegt ja wohl auf der Hand wenn man so liest wie eng doch einige das sehen.

*roll* von den Frenchs
Also ,
Scheiden lassen würde ich mich deswegen nicht gerade *lol*

Aber wir denken schon das man dem anderen Mitteilen kann

das man spaß daran hat oder eben nicht .

Heimlichkeiten finde ich generel nicht so gut ...

lg Bea & Markus

Ps. Der ärger deswegen lohnt sich für uns nicht wirklich *freundchen*

*gg*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wir sehen das ...
ja auch ganz locker und würden beide nicht im entferntesten daran denken das CS auch als fremdgehen gewertet wird.

Aber vor einigen Monaten habe ich gelesen das ein CM Süchtiger so viel Ärger mit seiner Frau hatte das diese die Scheidung eingereicht hat. Leider haben wir die Sache aber aus den Augen verloren und hätten eben deshalb gerne gewusst wie das Gericht darauf reagiert hat.

*zwinker*
gut...
... so einen cs-junkie kann es natürlich auch treffen weil er ganz einfach zuviel zeit vor dem rechner verbringt.vielleicht ist dann nicht der scheidungsgrund WAS er macht sondern das er es einfach ZUVIEL macht.das da ne ehefrau nicht sonderlich begeistert ist wenn ihr holder da tag für tag stundenlang vor`m rechner sitzt ist verständlich...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Nun ja...
von Computerspielsüchtigen weiß man ja das diese auf Grund ihrer Sucht schon geschieden worden sind.

Die Frage bleibt aber noch immer im Raum stehen, Ist CM fremdgehen und somit ein etwaiger Scheidungsgrund ?

*frage*
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
in der tat bezieht sich die anfangsfrage auf mich...

ich habe bereits schon erfahrung mit cs gemacht und ich habe darüber eine gespaltene meinung
ich weis nur das ich (und ich bin glücklich mit meinem liebsten) nach so einem cs-chat den besten sex hatte seit jahren, aber nur weil ich ihn geiler gemacht hab denn je, weil ich was machte was mir in dem fall egal war...

er weis das ich im jc angemeldet bin, er freut sich auch wenn ich es in die hand nehme, ein wenigs offener zu werden (und dank der seite klappt es auch *ggg* ) aber er weis nicht, was für chats ich führe! ich mein, so viele waren es ja nicht und ist ja auch nicht so, das ich es täglich oder mehrere male mache...
hmm
In jedemfall ist CS in meinen Augen ein Fremdgehen, wenn man sich eine feste Chatbekanntschaft aufbaut, mit der man sich regelmäßig zu CS trifft und mit der man ggf. auch tiefergründig chattet.
Na dann
kann man in eurem fall ja von einer " Bereicherung" sprechen und

das ist immer gut . *zwinker*

Wir denken das jeder eine andere Meinung darüber hat , wie in

vielen dingen des Lebens.

Glauben kaum das man hier zu einer einheitlichen Meinung darüber
kommt.

Und das ist auch gut so , ist ja langweilig , wenn alle das gleiche wollen bzw. denken . *gg*

lg Bea & Markus
********some Mann
9 Beiträge
nicht einfach
meiner Meinung nach ist "CS" doch nur eine Art Selbstbefriedigung, und daher nicht unbedingt fremdgehen... wie bereits oben schon erwähnt solang es nicht zur Relatität wird!

Wobei ich denke das ist, wie so vieles, einfach Ansichstsache *zwinker*
******ick Mann
139 Beiträge
kommt drauf an
meiner meinung nach handelt es sich bei isoliertem, kurzzeitigem und selten vorkommenden cs nicht um fremdgehen. vor allem wenn da nur der gewünschte spaß im vordergrund steht und keinerlei gefühle dabei sind.
sobald gefühle im spiel sind, sollte man sich fragen ob das so alles richtig ist.
wenn ein reales treffen stattfindet ist es fremdgehen. es sei den es ist geklärt mit der/dem holden.

als scheidungsgrund kann ich mir das insofern vorstellen wenn einer übermäßig viel zeit mit seinem rechner verbringt und damit die realität vernachlässigt.

gruß
rex
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
es würde bei mir ja nie zur realität werden sondern nur phantasieanregung im netz...und wie erwähnt wird auch nicht täglich

natürlich ist es ansichtssache, die einen finden hinterhergucken schon fremdgehen, die andern erst beim küsschen

und selbstbefriedigung halt ich nämlich auch nicht für fremdgehen, und was anderes wird bei solchen chats net passieren...und wie gesagt kommts ja dann auch meinen freund zu gute *floet*
er weis halt nur nix von (nichtmal das ich mich selbstbefriedige) weil ich sonst angst hab, das er glei wieder denkt er bringts net etc etc

zur scheidungsursache oder beendigung der beziehung zähle ich es auch, wenns übermäßig wäre und jmd die realität verliert...ich spreche da aus erfahren aber wegen einem spiel was ich mal spielte...aber das eine andere sache!! *floet*
********some Mann
9 Beiträge
geht mir eben so
"Sie" weis bei uns nichts davon, allein schon aus dem Grund das es für sie ein Zeichen dafür wäre das sie mir zu wenig bieten würde... und das ist eben nicht so... man holt sich bei solchen Sachen doch meistens eher noch Anregungen und Ideen die man dann beim bzw. mit dem Partner umsetzt...
****ine Frau
4.631 Beiträge
... meistens.
Aber oft habe ich den Eindruck, dass das mit den Anregungen für die eigene Partnerschaft nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens dienen soll.

Das ist kein Vorwurf an Einzelne!
kein Fremdgehen.
Die Gedanken sind frei, wo kämen wir den da hin wenn man beim erotischen chat schon ein schlechtes gewissen haben muss.

enjoy..
******ick Mann
139 Beiträge
er weis halt nur nix von (nichtmal das ich mich selbstbefriedige)

das ist eine interessante aussage. selbstbefriedigung ist meiner ansicht nach nichts schlimmes. man geht niemandem fremd.

zudem dient es meiner meinung nach auch zur innerlichen entspannung und auch eine art sich selber immer wieder neu zu entdecken. und das kann doch im grunde nichts negatives sein. meiner meinung nach....
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
@flowlicious
genau so meine ich das ja auch...

und ebenso bin ich auch der meinung warum sollte man am erotischen chat (wir gehen mal jetz von keiner realität und/oder treffen unter den chattern aus) noch ein schlechtes gewissen bekommen?

dann müsste auch jeder der sich selbstbefriedigt ein schlechtes gewissen bekommen...*oh wie viele hättn ein schlechtes gewissen* *crazy*
***03 Mann
6 Beiträge
Man kann schon beim CS fremdgehen ...
In weiten Teilen hat Intense_FFO schon recht, ich würde diesem Beitrag aber gerne noch was hinzufügen:
Wenn man im Netz unterwegs ist, um sich Anregungen und Tipps für die eigene Beziehung zu holen, ist es ganz sicher kein Problem - eigentlich ist das ja nur so was wie ein Buch zum Thema, nur dass man hier halt auch mal Rückmeldungen kriegt und Fragen stellen kann.
Aber in dem Moment, wo man den Computer anwirft, weil man in der eigenen Beziehung etwas vermisst, was man sich dann halt woanders holt, oder dort Seiten der eigenen Persönlichkeit auslebt, die man dem Partner lieber vorenthalten möchte, dann ist es schon eine Art Fremdgehen, auch wenn es nicht zu realen Treffen oder dem Austausch von Bildchen kommt, die man den Kindern lieber nicht zeigt. Aber so liegt der Fall bei der süßen 89er-Katze ja wohl nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.