Das ist ein heikles Thema.
Viele Frauen sehen ja das bloße hinterherschauen hinter eine Frau, schon als fremdgehen.
Ich persönlich finde Chats nicht schlimm. Sogar produktiv für eine Beziehung. In meiner ehemaligen Beziehung habe ich auch div Handychats gemacht, um mir neue Anreize zu holen die man in den Sex einbringen kann.
Als meine Ex damals meine Handyrechnung gesehen hat, hat sie auch gesagt, das ich sie Betrüge, aber ich habe es ihr ruhig erklärt, das ich nun mal nicht die Erfahrungen im Bett habe und das ich mir dadurch neue Tipps geholt habe. Was sie und damit hätte ich gar nicht gerechnet auch verstanden hat, denn sie hatte ja gemerkt, das ich mich beim Sex positiv verändert habe.
Jetzt sagt ihr, na ich hätte doch mit ihr reden können, aber ihr wisst ja wie Männer sind. "Hilfe" brauchen wir nicht oder sind dafür etwas zu schüchtern.
Was ich aber wiederum nie gemacht habe, sind irgendwelche realen treffen oder so, weil das wäre dann wieder fremdgehen und das kann man nicht schön reden. Wer es braucht und mag, soll es machen, meine Welt ist es nicht.
Es muss also nicht nur negativ sein, sondern man kann z.B. dadurch nur seine Phantasie anregen.
Cam ist so eine Sache, habe mal gelesen "das Internet vergisst nie".