Sex-Date oder Liebe?
Wir sind hier im JC - Ok, klar.
Trotzdem sollten wir definieren, WORUM es hier genau geht, oder?
Es sind nämlich nicht ausschließlich Swinger hier angemeldet, oder Frauen, die den puren Sex suchen, denn sonst wäre ich und viele, die ich kenne, nicht hier angemeldet.
Wenn ich meinen Senf hier abgebe, so bezieht sich das, was ich schreibe, auf Beziehung, denn ich mag Liebe und Sexualität - jedenfalls in Bezug auf das hier diskutierte Thema - nicht trennen.
Natürlich ist das Thema in einer Beziehung so lange keins, bis "es" eben nicht klappt.
Wenn das MAL der Fall ist, auch kein Thema, aber was, wenn es dauerhaft schwierig bleibt?
Dann kann frau natürlich erstmal an die Gesundheit denken, ABER - ganz ehrlich - es kommen bestimmt auch irgendwann die Zweifel an der eigenen Attraktivität und DANN - spätestens dann - ist das Leiden auf beiden Seiten angekommen.
Ist es aber Grund um "hinzuschmeißen", oder wächst man auch in diesem Problem zusammen?
Will ich als Frau auf "sexuelle Funktionen" reduziert werden - oder den Mann reduzieren?
Was bedeutet Partnerschaft und gibt man auf, wenn es schwierig wird?
Um Spekulationen vorzubeugen:
Nein, dieses Problem haben wir nicht.
Aber WENN, so sind Schwierigkeiten doch da, um sie GEMEINSAM zu bewältigen, oder liege ich da falsch?
Wir alle sind hier, weil Sexualität für uns wichtig ist. Sonst wären wir nicht im JC. Ich habe meinen Partner sogar hier "getroffen".
ABER ich finde es persönlich echt befremdlich, wie Menschen hier auf "Funktionalität" reduziert werden.
Ich verurteile natürlich NICHT, dass hier Leute reine Sex-Dates anstreben. Jedem das Seine, aber ich persönlich KANN mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen, dass man dann nur mit der "Hülle eines Menschen" in Kontakt gehen möchte.
Geht es hier echt überwiegend um das "Benutzen" eines Menschen und... nicht um diesen Menschen selbst?
Ich finde wichtig, deutlich zu differenzieren WIE die, die hier schreiben, gegenüber den Männern empfinden, über die sie hier schreiben.
ICH wünsche mir eher Ganzheitliches und dazu gehören ggf. auch mal Probleme - auf beiden Seiten.