Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
8649 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Spaß macht der Alkohol?

lach
ich denke nur an die seventies, deren Kind ich bin.

Wie sang Ian Dury so schön?
Sex and drugs and rock 'n roll *lol*
war schon
eine geile Zeit.

Ich denke da an die 2l-Rotwein-Bomben, die damals auf keiner Party fehlen durften.
Aber der Tag danach ... *ko* *wuerg*
lach
ich war spät dran, bei allem *lol*

Mein erster richtiger Rausch ging auf Kosten von Blue Curacao *tanz*
***zi Mann
52 Beiträge
Rose10764
wer morgens schon Alkohol trinkt bei dem besteht nicht nur die Gefahr des Alkoholismus.
Er ist Alkoholiker,definitiv..
Wie viel Spaß macht der Alkohol?
Wenn es Ouzo, Bayley's, Havana 3 años, ..., ..., ... auch alkoholfrei gäbe, ohne dass es anders schmeckt, dann bevorzugte ich ganz klar die alkoholfreie Variante und tränke davon auch öfter und/oder mehr.
Da es das aber eben nur alkoholisch gibt, trinke ich es selten und in so geringen Mengen, dass mein Kopf klar bleibt.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Meine bessere Hälfte behauptet dass es beim *popp* länger geht wenn ich was getrunken habe, nicht gesoffen!!
****een Frau
37 Beiträge
Mea culpa...
...einmal im Jahr wird eskaliert!!!
Mein besoffenes-Ich findet immer neue Freunde *party*

Und zwar wenn´s auf´s Festival geht, 4 Tage am Stück *ggg*
Am ersten Abend wird zwar gekotzt, aber ab dann weiss die Leber was Sache ist...
Es werden Spiele gespielt, Verlierer müssen trinken - Gewinner solidarisch mit...
Dabei immer auf eine ausreichende EiweissZufuhr achten, Fleisch muss her...

Und wenn man dann am fünften Tag, leicht zittrigen Ganges zum "Probe-Blasen" bei den Jungs in Grün antritt, diese Konversation betreiben und nach dem Befinden fragen kommt immer die Antwort:
"Nüchtern betrachtet war´s besoffen geiler..." *lol*

Das hat Tradition, ansonsten trinke ich seltenst *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich mag Alkohol gar nicht, trinke nur Wasser, Fanta usw.
Ich trinke nie Alkohol, ausser ich muss am Silvester oder zu sonstigen Feierlichkeiten höflichkeitshalber mit Anstossen. Der Geschmack von diesem Traubensaft sagt mir nicht zu und ich bekomm Kopfweh. Am ehestens vertrag ich noch Champagner, aber auch da nur 2-3 Schlucke. Mir bringt das gar nichts, trinke nur Mineralwasser oder Fanta usw. Ich wurde mal an einer Party gezwungen den und den Wein, Sekt auszuprobieren, danach wurde mir schlecht und ich wurde schläfrig. Die Party war für mich gelaufen, nix mt lustig und werde mich auch nie mehr zu mehr als 3 Schluck Sekt überreden lassen.

Da in meiner Schwiegerfamilie diverse Alkoholiker waren und einer davon an der Alkoholsucht gestorben ist, gehe ich besoffenen Menschen aus dem Weg, ich ertrag das nicht mehr. Musste schliesslich 12 Jahre zuschauen, wie einer immer an der Flasche hing und meine Kids auch... Es war ein Albtraum!

Alk in Massen ist Ok, also 1-2 Gläser Wein zu einem Essen oder so, aber alles was über einen Schwips ausgeht ist für mich ein No-go. Für Sex törnen mich Alkoholfahnen total ab. Bin froh trinkt mein jetziger Freund nur wenig Akohol. Nochmal würde ich dieses Trauma nicht durchstehen.

Wie weisst Du ob Du ein Alkproblem hast? Versuche 2 Wochen lang nur Wasser, Cola usw. zu trinken, also kein Alk. Wenn du das problemlos schaffst ist alles Ok, wenn du aber abends noch das "Reissen" hast und bei der Tankstelle noch unbedingt ein 6Pack Bier holen "musst", so weisst Du das Dein Konsum schon aus dem Ruder gelaufen ist. Und wie das ausgehen kann siehe oben...

Also, liebe Leute seid vorsichtig mit Eurem Alk Konsum.

Tantra-Loverin
„Nichts ist einfacher zu händeln, als ein Volk das sich den Verstand versäuft."

Im dem Sinne, Prost *party2*
*****xe4 Frau
897 Beiträge
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben *kopfklatsch* ach ne das war anders herum.

Ein schönes, kühles Weizenbier im Sommer, oder mal ein Weinschorle, trink ich ganz gerne. Auch mal nen leckeren Jacky *whiskey*

Ansonsten trinke ich wenig Alkohol, außer an der Fasnet, immer dieser Gruppenzwang *zwinker* *party2* und da sinds dann überwiegend die harten Sachen, vom Bier *bier* müsst ich zu oft aufs *wc*

Aggressiv werde ich davon nicht, ich bin nur noch besser drauf als sonst *freu* und hab mich trotzdem gut unter Kontrolle.

Was ich gar nicht leiden kann, sind Typen, die sich nach paar Bierchen nicht mehr unter Kontrolle haben, und einen dumm von der Seite anmachen *anmach*
****tia Frau
1.994 Beiträge
Wenn man sich gemeinsam abschießt macht der Alkohol Spaß,ist aber einer mehr oder weniger noch nüchtern und der Andere nicht,dann wird es nervig für den Nüchternen.Ansonsten sehe ich im Alkoholgenuss via ein oder zwei Gläser Wein oder Sekt nichts verwerfliches,es kommt aber generell auf die Situation an und sollte nicht was alltägliches sein. *einhorn*
Ich war letzte Woche auf einer Vernissage. Dort gab es statt wie üblich Wein nur Säfte. Nach einem großen Glas unvergorenen Traubensaft hatte ich einen "Zuckerschock" und brauchte 2 Gläser Wasser zum Nachspülen.
Dazu muss man sagen, dass ich sicher schon seit 20 Jahren keine zuckerhaltigen Getränke wie Saft, Cola oder Fanta getrunken habe.

Soweit, so gut.

Ich finde, alkoholfreie Getränke passen zu einem Meeting oder Ähnlichem, aber bei einer Vernissage den Leute nur Saft vorzusetzen, gängelt sie auch etwas. Als Alternative zu Wasser und Wein ja, da kann sich ja jeder frei entscheiden.
Nachdem ich im zarten Alter von 17 Jahren aufgrund Alkohol den Magen ausgepumpt und 3 Tage ITS bekommen habe, trinke ich so gut wie überhaupt nicht !

Auf dem Weihnachtsmarkt mal einen Glühwein, mal ein Sekt aber das ist vielleicht 4 x im Jahr.

Ich mag keine betrunkene Menschen und denke, man kann auch ohne Schwips und Alkohol einen schönen und lustigen Abend haben.

Gruß, Sie
Alkohol macht keinen Spaß.
Habe ich mit 8 erkannt, als ich heimlich am Wein gesüffelt habe, weil ich immer dachte, dass die Erwachsenen da was totaaaaal leckeres trinken. Der Versuch endete mit dem Ausspucken von dem Zeug und dem Gedanken: "Bäh, das soll schmecken???" *schiefguck*
Genauso ist dann meine alkoholische Karriere verlaufen: später als Jugendliche habe ich immer mal hier und da getestet, doch mir schmeckt das einfach nicht und ich würde freiwillig nie auf den Gedanken kommen, Alk zu trinken. Also, wenn ich schon Kalorien reinballere, dann will ich aber etwas haben, was schmeckt *schleck*

So kam es dazu, dass ich Alkohol als Helfer nicht kenne und immer alles ohne dieses "Auflockern" gemacht habe. Ich weiß nicht, wie es ist betrunken zu sein, noch angetrunken. Und ich glaube auch, dazu kommt es auch nicht. In meinen wenigen Alkoholversuchen hat es sich herausgestellt, dass ich davon sehr schnell müde werde und dann einfach wegschlafe.
Eine Affäre von mir wollte mir das nicht glauben und hat mal beim Ausgehen im Restaurant Wein bestellt und zwar für mich auch, weil sie dachte, dass ich davon lustig werde. Doch nach dem ersten Glas schlief ich ihr fast unter dem Tisch weg.

Betrunkene oder angetrunkene Menschen lösen bei mir selbst Unbehagen aus.

In diesem Sinn, mein Leben war immer "fun, fearless, female" und das gänzlich ohne Alk. Brauche ich nicht, um Spaß zu haben.
Allerdings, die Freunde, die mich gut kennen, füllen mich auf Partys mit Cola ab. Von so viel Zucker werde ich dann sehr aufgedreht und lustig. Und mit null Nebenwirkungen: fahrtauglich bin ich dann immer noch *zwinker*
Ab wo hört für euch der Spaß an der Freude auf?
Auf mein Tun bezogen hört der Spaß an der Freude nie auf, weil ich mich gut kenne und nicht in eine Situation komme, in der ich die Kontrolle verliere und nicht mehr Herr meiner Sinne bin. Auf das Tun anderer bezogen hört der Spaß für mich auf, wenn Personen durch ihr Benehmen sehr ausfällig werden. Ordinäre Ausdrucksweise, (sexuelle) Belästigung von Personen, Erbrechen, Aggressivität, Vandalismus...um ein paar Dinge zu nennen.

Wo habt ihr eure persönlichen Grenzen?
Es gab genau 1 Situation in meinem Leben, in der ich durch Alkoholkonsum einen Blackout hatte. Mir wurde bei einem Scheunenfest beim Gang zur Toilette übel und schwarz vor Augen, fiel nach vorne und landete mit meinem Kopf wenige Zentimeter neben einer Spitzhacke (Danke nochmal, lieber Engel *engel*). Ich trinke selten Alkohol, mache auch immer wieder no-one-drop Pausen über ein paar Wochen. Wenn ich trinke, trinke ich meistens viel und auch nur auf Partys. Ich höre auf, sobald ich erste Ausfallerscheinungen feststelle oder mir übel wird. Ich schließe es absolut aus, dass ich den Standort nicht mehr weiß, sternhagelvoll durch die Gegend torkel oder in meinem eigenen Erbrochenen liege. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich schon längst ins Bett gefunden *heia2*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Mehr als höchstens 2-3 mal im Jahr bin ich nicht wirklich betrunken, die paar Ausnahmefälle sind eigentlich höchstens das Oktoberfest oder dergleichen Veranstaltungen...
Wobei ich auch da immer noch in der Lage bin rational zu denken und meinen Weg nach Hause habe ich noch immer gefunden...

Ansonsten trinke ich höchstens mal 1-2 Radler.
Ach, ich habe dieses Jahr mein 45. Oktoberfest gefeiert.
30 davon sternhagelvoll bzw. blunznfett. Immer wieder schön.
Und wenn ich am nächsten Tag aufwache und mir wer sagt, ich wär in München, dann erinnere ich mich auch daran, dass wohl wieder Wiesn-Zeit ist. Mit ein bissl Unterstützung hab ich es dann auch immer geschafft auf den einen oder anderen Reparaturseidel noch mal auf die Wiesen zu kommen.
Wär schlimm, wenn das nicht mehr so wär...
das trifft zu...ja...
. Ich finde, alkoholfreie Getränke passen zu einem Meeting oder Ähnlichem, aber bei einer Vernissage den Leute nur Saft vorzusetzen, gängelt sie auch etwas.

Aber nur bei Leuten, die ihren Alk brauchen...
Es als Gängelei zu bezeichnen finde ich....daneben.
Wenn der Gastgeber es nicht anbietet, ist das auch OK.
**C Mann
12.726 Beiträge
Ach, ich habe dieses Jahr mein 45. Oktoberfest gefeiert.

...Du hast tatsächlich schon mit 3 Jahren angefangen...?
**C:
...Du hast tatsächlich schon mit 3 Jahren angefangen...?
Hat mir meine Mutter dieses Jahr so bestätigt. Mein erster Besuch war mit drei Jahren. Sie hat mich extra deshalb angerufen um mir das mitzuteilen, damit ich auf keinen Fall das Jubiläum verpasse.

Gesoffen hab ich da, wenn man den Berichten Glauben schenken will, zu der Zeit allerdings noch nicht *zwinker*
Alkohol
macht Rummel hohl, Rummel hohl mehr Platz für Alkohol 🍹.
Die Leute die ihn täglich konsumieren, wissen es vermutlich nicht😊.Mir wird mittlerweile schon schlecht, wenn ich den Geruch einer Bierfahne rieche und das nach einer Ehe in der Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat.
Die Ehe mit einem Alkoholiker kann schon manche traumatisieren.
Ich kenne inzwischen einige Frauen, die bei einem Date bestimmte Stolperfallen einbauen und so die Affinität eines Mannes zum Alkohol testen.
Selbst ein Radler an einem heißen Nachmittag wird ein Grund, ihn abzuschießen.

Hier ist sehr oft die Rede von übermäßigem Konsum,
aber wie oft lese ich in Profilen, dass die Person "einem guten Glas Rotwein" nicht abgeneigt ist?
Das betrifft Männlein UND Weiblein.

Scheinbar melden sich hier mal die Antialkoholiker zu Wort.

Und ich als Münchnerin liebe das Oktoberfest und trinke Bier.
Aber alles in Maßen - oder wie?
Ich vertrage 2 Maß/ mit Essen 3 ohne Probleme und Ausfallerscheinungen und meist ist dann auch Schluss.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Da meine Bekannten meine traurige Vorgeschichte kennen, fragen alle bei einem Essen, ob es Ok sei, wenn sie sich ein Glas Wein bestellen würden. Wer mehr als 1 Glas Wein bestellt bleibt bei mir auf jedenfall in der platonischen Friendzone. Ätsch!
Wenn ich meine Bekannten fragen müsste, ob ich ein Glas Wein trinken dürfte, blieben sie nur "unter ferner liefen".
Ich lasse mir nichts vorschreiben und muss niemanden um Erlaubnis fragen - ist ja nicht mein Problem.
Ätsch.
*******sack:
Es dient einfach nur als Genussmittel.

Du solltest dich mal schlau machen, wie Genuss definiert wird. Wer sich 10 Flaschen Bier in den Hals steckt, der trinkt nicht des Genusses wegen, sondern der säuft um sich zu betäuben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.