Meine Meinung als Bisexueller ...
Kann Duracell nur zustimmen .... es ist traurig, dass man über so eine Frage überhaupt nachdenkt!Die Kirche hat in meinen Augen in Sachen Sexualität immer wieder gezeigt, wie "böse" sie eigentlich ist und dass sie keine Ahnung von Liebe und Toleranz hat! Und welche Kirche das ist, ist ja schon fast egal .... Sex scheint für die meisten Religionsgemeinschaften eine Gefahr zu sein .... wahrscheinlich, weil man Akzeptanz von sexueller Lust auch den moralischen Finger, damit Gewalt und Macht, und die Bindung im Gegensatz zur Freiheit verliert ...
Menschen lieben Menschen und keine Geschlechter. Manchmal zwingen sie sich in ein Korsett, weil die Gesellschaft es vorgibt. Aber Liebe hat nur was mit dem Menschen und nicht mit dem Geschlecht zu tun. Und Sex und Leidenschaft .... ja, da kann es persönliche Vorlieben geben. Aber prinzipiell hat jeder Mensch ein bisexuelles Potenzial! Auch wenn immer wieder versucht wird, mit zweifelhaften Methoden das Gegenteil nachzuweisen!
Ich stelle mir - obwohl ich gerne mal heiraten würde und auch Kinder haben möchte - immer wieder die Frage, ob die Ehe in der heutigen Form noch eine Berechtigung haben darf! Steuerliche Vorteile .... wofür in Himmels Namen??? Bei Kindern okay, aber bei Heiraten? Dafür dass man Single ist und nicht den oder die Richtige findet, wird man gleich doppelt bestraft? Hallo??? Mit welchem Recht?
Und auch sonst .... wer einen Bund eingehen will, solle das doch tun! Wer hat das Recht, da irgend jemanden zu hindern? Und warum soll man nur einen Menschen heiraten dürfen? Okay, wenn man zehn Ehepartner hat, wird es unübersichtlich .... klar! Aber wenn man zwei Menschen liebt ... warum darf man die nicht auch heiraten? Okay, die Poly-Ehe ist schon ein sehr weitgehendes Modell, das ist mir klar! Aber warum nicht? Welchen tragbaren Grund gibt es dagegen??