Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2224 Mitglieder
zum Thema
Männer stehen auf Lesben...Stehen Frauen auf Schwule?138
Naja das eigentlich die einzigst große frage die ich hab -.
zum Thema
Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?8
Komische Frage mal an euch: Die Gay/Lesbencommmunity hat ja den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Heirat von Schwulen und Lesben

Findet ihr es richtig dass schwule oder lesbische Paare heiraten dürfen?

Umfrage beendet
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
uns egal. wier sind glücklich zusammen. wenn die das wollen, sollen die das auch tun.

ciao graf_noctulus & zofe lady-Q
********7169 Paar
183 Beiträge
Ich bin dafür
Ich kenne auch einige Schwule das sind ganz liebe Menschen. Mit ihnen kann man sehr gute Gespräche führen , alles anvertrauen halt manchmal besser als mit seiner eigenen besten Freundin *lol*
Ich bin absolut dafür das Schwule und Lesben heiraten sollten ! ! !

LG *ggg*
jean b hat schon recht mit dem was er sagte
klar sind die sachen mit party machen,reden,usw,usw,usw.....auch vorurteile
man sollte schon nie vergessen das es in jeder sexuellen ausrichtung,sozialen schicht in jedem beruf in allen geschlechtern und altersklassen................arschlöcher und superliebe leute gibt
genauso sollte man aber nicht vergessen,das man auch homosexualität nicht als "wider die natur","pervers","heilbare krankheit!","wichtigtuerei" usw.hinstellen sollte.

also kurzgesagt heiraten ja,steuererleichterung wie jedes andre ehepaar,kinder wenn sie denn wollen und können und ansonsten nicht drüber nachdenken-die schwulen denken auch nicht sonderlich über die heten nach.
leben und leben lassen-is im grunde ganz einfach;)
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Wir finden es gut und richtig, daß Schwule und Lesben heiraten dürfen! Es hat nur viel zu lange gedauert, bis es in Deutschland erlaubt wurde!!! Warum eigentlich???? *gr2*

Und zum Thema Kinder: Warum sollen eigentlich gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder haben dürfen? Können sie weniger für kleine Mensch sorgen??? Wohl kaum. Es wird wirklich Zeit, daß sich dahingehend dringend etwas ändert.

[b]freu4[/b]
leben und leben lassen...........
..........und warum daraus ein Problem machen *frage*

Das Thema Homosexualität und Heirat sollte doch eigentlich in der heutigen Zeit keine Thema mehr sein, oder *frage* *achtung*
Aber leider sieht die Realität etwas anders aus *gr2*

Jeder Mensch hat das Recht auf Glück *knutsch*
*********ermit Paar
339 Beiträge
wir sind der selben meinung wie suedafrikafan es hat viel zulange gedauert bis es in deutschland legal war als schwul oder lesbenpaar heiraten zu dürfen wir wünschten uns nur das es mehr menschen gäbe die das auch akzeptieren doch leider gibt es ja leider immer noch zuviel vorurteile ich finde es auf jedenfall super das es jetzt endlich geht und freue mich für jedes paar das sich jetzt auch traut sich zu trauen.
31.07.2003
Vatikan ruft zum Widerstand gegen Homo-Ehe auf
Katholische Politiker sollen
dagegen mobil machen

Der Vatikan hat die Homo-Ehe am Donnerstag als unmoralisch und als schwere Bedrohung für die Gesellschaft verurteilt und katholische Politiker zum Widerstand gegen entsprechende Gesetze aufgerufen. "Die Ehe ist heilig, während homosexuelle Handlungen gegen das Moralgesetz der Natur verstoßen", heißt es in einem Dokument der vatikanischen Glaubenskongregation, das von Papst Johannes Paul II. genehmigt wurde.

"Rechtliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften oder ihre Gleichstellung mit der Ehe würden nicht nur die Anerkennung abweichenden Verhaltens bedeuten, ... sondern auch Grundwerte verdecken, die zum gemeinsamen Erbe der Menschheit gehören."

In dem Papier der von dem deutschen Kardinal Joseph Ratzinger geleiteten Glaubenskongregation werden katholische Politiker erneut aufgerufen, gegen Gesetze zur Homo-Ehe zu stimmen. Wo sie bereits erlassen worden seien, sollten Politiker ihre Aufhebung anstreben, hieß es.

Abweichendes Verhalten dürfe nicht zum gesellschaftlichen Modell werden, indem es auf die gleiche Ebene mit der traditionellen Ehe gestellt werde. Es sei etwas vollkommen anderes, das Böse zu tolerieren oder es gesetzesmäßig gutzuheißen, hieß es weiter. Es handelte sich um den zweiten solchen Appell des Vatikans in diesem Jahr.

Gegen Adoptionsrecht für Homosexuelle
Die Kirche wandte sich auch gegen ein Adoptionsrecht für schwule und lesbische Paare. "Personen in solchen Partnerschaften zu erlauben, Kinder zu adoptieren, würde in der Tat bedeuten, diesen Kindern Gewalt anzutun", hieß es. Die Kinder kämen damit in ein Umfeld, das ihrer Entwicklung nicht förderlich sei.

Widerstand gegen Homo-Ehen
In Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare seit 2001 eine so genannte Lebenspartnerschaft eingehen, die ihnen eheähnliche Rechte gewährt. In den Niederlanden gibt es eine solche eingetragene Partnerschaft seit 1998; Ende 2000 wurde ein Gesetz verabschiedet, dass die Ehe für Schwule und Lesben öffnet und ihnen auch Adoptionsrechte gewährt.

Homo-Ehe nur in einem US-Bundesstaat
Als zweites europäisches Land hat in diesem Jahr Belgien homosexuelle Partnerschaften der Ehe gleichgestellt, den Paaren die Adoption von Kindern aber verboten.

In den USA ist eine Homo-Ehe außer im Bundesstaat Vermont grundsätzlich nicht möglich. Erst am Mittwoch hatte sich Präsident George W. Bush gegen eine solche Ehe ausgesprochen.

Da hat er recht. Wer gegen homo-ehe ist, ist für Moral, Anstand und Traditionelle Werte.

[Lieber User
Das posten von Links ist im Forum nicht gestattet. Haben den Link aus Deinem Titel deshalb gelöscht.

Liebe Grüße
Forum Mod
Paarsued
]
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@Richard1985
Grundsätzlich ist es ja toll das jeder seine eigene Meinung hat!

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist wie man auf diese Art und Weise argumentieren kann.
Die antiquierten Argumentationen der Kirche und deren Einstellungen zum Sex und dem Leben, sind ja sowas von Weltfremd, das man darüber eigentlich kein Wort verlieren braucht!
Das Du etwas gegen Homoehen hast, haben mittlerweile alle hier begriffen!
Verschone uns aber doch bitte mit der Kirche!
Bevor Du mich jetzt als ungläubigen Judas hinstellst, möchte ich Dir hier gleich sagen, das ich sehr wohl meinen Glauben an Gott habe.
Der hat aber weiß Gott, nichtsmit der Kirche zu tun!
Aufpassen, meine Meinung!!!
Die Kirche ist nichts anderes, als eine religiöse Sekte mit Profitgier!

Inoffizielle und private Grüße
Paarsued
Finden wir okay
Wenn 2 sich lieben und ihr Leben zusammen verbringen wollen- dann sollen sie auch das Recht haben zu HEIRATEN....Liebe macht da keinen Unterschied zwischen homo und hetero und da sollten wir uns nen Beispiel dran nehemen.....Allen die dieses Jahr noch heiraten, wünschen wir von Herzen alles erdenklich Gute

Claudi u Dirk
Schwierige Frage
Einerseits habe ich überhaupt kein Problem mit der Homo-Ehe. Schließlich bedeutet Toleranz, dass man anderes akzeptiert solange es die eigenen Interessen nicht beeinträchtigt. Und das ist in diesem Fall ja auch kaum zu erwarten.

Andererseits kann ich die Kritiker (und meinethalben auch Papa Ratzi) verstehen, denn die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft. Deswegen wird sie überall gefördert, unterstützt (mal so mal so *cool* ), genießt diverse Steuervorteile usw usf. Aus der Sache an sich kann ja die Schwulenehe nun mal keine Familie im obigen Sinn bilden. Auch nicht durch Adoptionen.
Es ist also für mich durchaus berechtigt, dass der Staat aus vielerlei Hinsicht der klassischen Familie (Ehe, Kinder, sozialer Zusammenhalt über Generationen ) eine höhergeordnete Stellung einräumt. Wenn die klassische Familie ihre besondere Wertigkeit in der Gesellschaft verliert, sehe ich einige Gefahren für das soziale Gefüge im Land. Durch den beschworenen "ortsbeweglichen Arbeitnehmer" sind bereits viele traditionelle soziale Bindungen verloren gegangen, mit allen negativen Konsequenzen. Man lebt anonymer, kennt sein Umfeld oft nur noch in begrenztem Maße usw usw.

Also, Schwulenehe ja, warum nicht. Aber die herausgehobene Stellung der klassischen Familie sollte, für mich jedenfalls, erhalten bleiben.
Lesben und Schwule heiraten
einfach ne gute Sache denn
auch Homosexuelle
sollten jedem ihre Verbundenheit Treue und Liebe zeigen dürfen
Das die Kirche unzeitgemäß argumentiert haben wir ja nun gesehen.
Ich frage mich aber wo denn der Unterschied zwischen einer traditionellen Ehe, also Papa, Mama und Kinder und einer gleichgeschlechtlich orientierten und mit Hilfe von Adoption "aufgestockten" Familie sein soll?
Zumal die Scheidungsraten ja nun auch nicht grade vermuten lassen, dass die traditionelle Familie so das Gelbe vom Ei ist.
Der eigentliche "Zweck" der Familie, nämlich die Sicherung der Bevölkerung, wird doch auch durch Adoption gefördert.
Lieber mit zwei Vätern oder Müttern aufwachsen, als im Heim, oder nicht?
Lieber mit zwei Vätern oder Müttern aufwachsen, als im Heim, oder nicht?

Ja, da ist natürlich auch was wahres dran. Es ist ebend ein vielschichtiges Problem. Zum Glück sind wir ja in dieser Sache schon bedeutend weiter als noch vor einigen Jahren.
ich schon wieda*ggg*
was ich immer vergessen habe dazuzuschreiben,ist mein hahnenkamm,der mir wächst,wenn ich bei der abstimmung die antwortmöglichkeiten sehe....
das ist gradezu eine klassifizierung von menschen.
ich hätte abgestimmt,wenn es ein uneingeschränktes "JA"gegeben hätte.
leider gibt es das nicht und die antwort das es auch menschen mit gefühlen sind geht mir irgendwie gegen den kamm....soviel dazu

und wenn ich dann die argumentation lese,wo sich auf die katholische kirche berufen wird....liest sich so als seien schwule böse und mindestens vom satan besessen*grrrrrrr*dabei sollten sich die kirche(egal ob katholisch oder evangelisch)mal überlegen wer so viele kriege anzettelte und befürwortete,wenn es in den kirchen nur mal wieder leerer wurde.....wer den nazi kriegsverbrechern zur flucht verhalf.....ich hab mir die mühe gemacht und mich schlau gelesen....
wer ist nun böse,hä?na,ganz klar ICH!
hmmm
was unser pabst wohl dazu sagt, wenn er entdeckt, das richard1985 sich auf einer erotischen plattform herum treibt *g*

ausserdem:
moral ist nicht allgemeingültig.
und doppelmoral erst recht nicht.

wer heiraten möchte, soll es tun.
der mensch ist frei in seiner entscheidung.

also: ich bin eindeutig dafür.

lg la ama
Jeder sollte Ja sagen dürfen!
Ich bin ein offenherziger Mensch(kann ich von mir behaupten),ob Bi,ob Schwul,ob Lesbisch oder Hetero jeder soll JA sagen dürfen.
Nur leider sieht das nicht jeder so!
Hier in Deutschland kann man solche trauungen endlich vollziehen und das find ich richtig gut!
Schade das viele andere Länder,Völker noch hinter dem Mond leben.
Bye Lea
finde es gut das schwule und lesben heiraten
finde es gut das alle die heiraten können die wo man liebt und zusammen leben möchte bis auf ihr lebensende.
finde es sehr gut,das jeder seine chanc hat den zu heiraten wo man von herzen liebt,und mit ihm eine ehe ein geht. *freu*
*******_WUe Paar
285 Beiträge
warum nicht
sagt da nicht wer bei der Eheschließung....
in Liebe und Treue......solange Lesben und Schwule,
sich lieben und treu sind...sollte es keine Unterschiede
zur...normalen Partnerschaft...(was ist schon normal)
geben. Auch die rechtlichen Folgen sollten besser geklärt sein....
aber der erste Schritt ist getan...weiter so....
*roll* *pfeil* *pfeil* *roll*
Ich lebe in einer Hetero Ehe, geht ja auch gut..warum sollte es bei einer Lesben-Schwulen Ehe anders sein...sind auch Menschen wie Du und Ich..
ist das wirklich die Frage?
Angesichts der enormen Scheidungsraten ist es wohl eher wichtig darüber nachzudenken ob es sich wirklich noch lohnt zu heiraten- oder wollen sich die Lesben & Schwulen unbedingt auf das selbe Niveau begebn und die kaputte Welt der Heteros übernehmen??? Wenn dem so ist- kommt dem Wort HOMO endlich die verdiente Bedeutung zu -na dann GUTE NACHT! *fiesgrins*
also das ist ne doofe frage das ein thema da könnte ich mich stunden lang drüber aufregen.

warum sollten schwule oder lesben nicht den bund der ehe eingehen?
sie können doch nichts dafür wenn sie das gleiche geschlecht liebe!

ich finde gleiches recht für
Also ich bin fuer die homo ehe. Ich selber habe 2 Freunde die schwul sind und sehr gerne heiraten würden. Ich denke, warum nicht? Mann und Mann, Frau und Frau oder Frau und Mann. Fuer mich gibt es keinen unterschied, wir sind doch alles Menschen, warum dann nicht dir gleichen rechte haben?
Habe soeben ein prima Zitat zum Thema gefunden
Lesben & Schwule wollen heiraten?
Ja, haben die denn nicht schon genug gelitten? *lol* *haumichwech*

aber hallo
wieso sollten Homosexsuelle nicht heiraten dürfen!? Also ich find das so normal wie atmen....es dürfen ja ach 18 jährige 90 jährige heiraten....also ich versteh manche dinge einfach nicht. Ich will meine Freundin Heiraten,das ist einfach der größte beweis an liebe dem man jemanden schencken kann und man sollte das niemanden verbieten! Das ist meine meinung dazu....
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Also da da ich ja selber andersrum bin hab ich erstmal für nichts gestimmt, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben und zwar zu der Argumentation einiger christlicher Vertreter hier.

Ich selber besuche seit Jahren den evangelischen Religionsunterricht an meiner Schule. Bei der Argumentation einiger hier würde unsere Lehrerin erstmal ein paar Ohrfeigen verteilen da hier mit "Adam und Eva" argumentiert wird ohne nen wirklichen Plan zu haben was da eigentlich nun so alles in der Bibel steht. Empfehle ich übrigens jedem mal zu lesen auch wenn man nicht christlich ist, stehen einige sehr kluge Dinge drin wenn man sie nicht falsch auslegt.
Man sollte sich durchaus einmal fragen worum es im Christentum geht und wieso ich als Schwuler diese Religion zutiefst respektiere trotz der offenbaren Differenzen.
Zunächste einmal beschränken sich alle Äußerungen in der Bibel die im Lauf der Geschichte als "Tötet alle Schwulen" ausgelegt wurden auf das alte Testament welches der jüdischen Thora, bzw dem islamischen Koran entspricht jedoch weiterhin im Christentum Verwendung findet obwohl sich die drei abraham'schen Religionen unsinningerweise nicht wirklich vertragen.
Dessen Regeln wurden ja von Jesus Christus in der Bergpredigt, der eigentlich wichtigsten, christlichen Überlieferung reformiert. Vergesst bitte nicht dass obwohl ich das AT respektiere, diese Überlieferung aus einer archaischen Urgesellschaft stammt und vieles was dort gesetzlich festgelegt wurde as heutiger Sicht sehr brutal anmutet, weswegen eine Reformierung durch Christus überhaupt erst nötig wurde da die Menschen nicht aufhörten sich gegenseitig umzubringen.
Er sagte jedoch nichts davon dass wir alle Nicht-Christen, Schwulen, Wilden usw. umbringen bzw. unterdrücken sollten.
Was Jesus im Grunde von uns wollte ist dass wir zum einen die 10 Gebote halten (was an sich schon schwer genug ist wenn ihr mal ehrlich seid) und dass wir Nachsicht und Vergebung üben sollen. Im Grunde wollte er nicht dass wir uns wegen Glaubensdifferenzen gegenseitig niedermachen, es ging nicht darum alles zu verdammen was sich nicht dem Christentum beugen wollte.
Es ging darum dass wir endlich mal lernen uns zu vertragen was in den Antithesen sehr schön veranschaulicht wird.

Dies sind die Gründe weshalb ich das Christentum an sich respektiere. Alle Christen die ich bisher kennengelernt habe leben ihre Religion in der Art wie ich das gerade ausgelegt habe und es sind die großartigsten Menschen die ich kenne. Bitte schädigt also nicht den Ruf der Christenheit durch unqualifizierte Kommentare. *roll*
Natürlich...
Doofe Frage.. wenn ich (sie) meinen Freund heiraten möchte, kann ich das doch auch..

Warum sollte es bei anderen Paaren anders sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.