Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2224 Mitglieder
zum Thema
Männer stehen auf Lesben...Stehen Frauen auf Schwule?138
Naja das eigentlich die einzigst große frage die ich hab -.
zum Thema
Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?8
Komische Frage mal an euch: Die Gay/Lesbencommmunity hat ja den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Heirat von Schwulen und Lesben

Findet ihr es richtig dass schwule oder lesbische Paare heiraten dürfen?

Umfrage beendet
CremeDeLaCreme da geb ich dir recht - gleiches recht für alle *schleck* *schleck*
ja, da gibt es für mich garkeine bedenken.
steuerliche erleichterungen, sollte es meiner meinung nach erst geben,
wenn sie ein kind in ihrer familie aufnehmen, z.b. durch adoption oder bei lesben selber welche bekommen.
das sehe ich aber auch bei heterofamilien so.
für viele homopaare ist sicher auch die kirchliche akzeptanz wichtig - aber wie das so ist mit diesem etwas trägen verein.....schön wäre es ja, wenn die sich endlich mal dem heutigen zeitgeist nähern würden.

lg
Du sprichst mir aus der Seele...

(sie)
da kann
ich dir nur zustimmen... die zeit hat sich geändert,aber bei manchen wird sich die einstellung nie ändern.
ja so ist es litchy. was mich aber nicht davon abhält dich zu heiraten! *lol*
leider haben wir noch lange nicht die rechte wie heteros aber dafür schaffen wir uns ja unsere eigenen szenen und frei räume. selber schuld *cool*
warum sollen sie nicht heiraten dürfen?
wir haben ein verheiratetes Schwulenpaar im hause
und die sind wirklich zwei ganz liebe...
ist doch die privatsphäre jedes einzelnen was er macht....
*fiesgrins*
Natürlich sollten Lesben und Schwule auch heiraten dürfen!! Es macht mich echt wütend, dass in Deutschland immernoch so ein Unterschied gemacht wird! *gr2*
selbstverständlich
ist es gut und richtig, da es die Situation der Partner verbessert, mehr rechtssicherheit schafft und damit ggf. Probleme reduzieren kann. Aber da gibt es auch sicher noch lücken.

Und es ist das Anerkenntnis, dass Homosexualität keine Krankheit ist, geheilt werden kann o.ä. Es ist m.E. das Anerkenntnis, dass es eine genetisch bedingte Dispostition ist, die der / die Betroffene nicht beeinflussen kann. Alle Menschen sind gleich, niemand darf wegen seiner .... Na, wer kennt den Text?

Adson
klares ja...
wenn zwei menschen eine feste bindung in form einer ehe eingehen wollen so sollen sie dies auch tun können.

schönen tag noch
co.
Warum denn nicht...
Ich finde auch das es Menschen mit Gefühlen sind und auch heiraten sollten,wenn Sie es gern möchten!

Lg
100% ja. Wenn hetero menschen glücklich sind mit heiraten warum homosexuelle sollen es nicht?
Respekt ist angesagt. Das sind genau die gleiche leute wie heteo. Nur ein unterschied liegt daran, dass sie mit nur gleichem geschlecht sex mögen. Ist da etwas schlimmer dran? Finden wir nicht. Und wieso dann sollen sie nicht heiraten? Es könnte nicht fair sein.
*******iere Frau
15 Beiträge
Glücklich verheiratet!
Hallo,möchte mich als Neuling hier auch mal zu dem Thema äußern, da es mich sehr betrifft. Ich bin nun seit fast einem Jahr glücklich (lesbisch *zwinker* ) verheiratet, mit meiner wunderbaren Frau. Also : Ich bin dafür! *zwinker* Ich finde es teilweise total anmaßend, dass einige Heteros sich erlauben, über uns urteilen zu wollen, so als bräuchten wir ihre Zustimmung. Wir lieben uns, wie jedes andere Heteropaar auch und wir haben das Bedürfnis nach Bekenntnis zueinander, nach Sicherheit und auch nach diesem "Offiziellen", was eine Heirat ausmacht. Fakt ist ja, wir stören niemanden, wir belästigen niemanden und wir nehmen keinem was weg. Manchmal habe ich das Gefühl, die Heteros, die so strikt gegen Homoehe sind, fühlen sich irgendwie bedroht- warum auch immer??? Was sie sich nie vor Augen halten ist, dass diese Art der Beziehung für uns völlig normal ist. Wir stehen nicht jeden Tag auf und denken "Oh,wir sind ja lesbisch!!!"- daran wird man nur jeden Tag erinnert, wenn mann Hand in Hand draußen rumläuft und die Reaktionen der Leute sieht. Wir wollen doch nur ein normales Leben führen- wieso muss darum so ein Wirbel gemacht werden? Schön zu lesen, dass es hier so viele tolerante Menschen gibt. Unsere Hochzeit war jedenfalls eine Traumhochzeit und ich möchte es jeder Lesbe und jedem Schwulen hier nur empfehlen. Am lustigsten sind nämlich die Reaktionen der Leute wenn man Sätze sagt wie, "Ich warte auf meine Frau", "Nein, wir sind keine Schwestern, wir sind verheiratet!"- über die Gesichter schreit man sich weg *lol* Liebe Grüße!!!
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
ja sicher sollte lesben und schwule heiraten dürfen.
wenn sie wollen.
Klar, why not?
Ja, ich will.
Hi zusammen.
Ich will meinen Freund später auch mal heiraten, wenn es möglich wäre, gern ein Kind adoptieren. Es gibt so viele schlechte Eltern, ich glaube nicht, dass zwei Männer das nicht auch besser hinkriegen könnten. Genauso zwei Frauen natürlich. Politisch noch in weiter ferne, aber noch will ich ja auch noch nicht heiraten. *zwinker*
Die Frage ist, was einem die Hochzeit bedeutet. Heirat in der Kirche vor Gott? Steuerermäßigung? Ein Gefühl?

Ich für meinen Teil werde wohl (falls es überhaupt möglich sein sollte) nicht kirchlich heiraten, denn wenn die Kirche noch nicht bereit für mich ist, dann lass ich ihr lieber noch etwas Zeit). Trotzdem ist mir das Gefühl wichtig, für einen Menschen auch vor dem Gesetz verantwortlich zu sein. Samt allen Pflichten, aber dann bitte auch mit allen Rechten!
Liebe ist nicht vom Geschlecht abhängig
Klar sollten alle heiraten dürfen warum denn nicht.

Liebe ist nicht vom Geschlecht abhängig.

Ich war schon bei einer Schwulen Hochtzeit. Es war super schön.

Grüße
Wenn
sich beide Partner sicher sind, sollten gleiche Rechte für alle möglich sein.

Also bitte, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

LG
@Richard85
Also ich habe das hier erst recht spät gesehen aber ich muss jetzt erstmal was dazu sagen:

Ich bin ein sehr gläubiger aber auch kritischer Mensch.

Ich bin in jedem fall für eine Homo-Ehe denn ich finde es sollte gleiches recht für alle geben deshalb finde ich es gut, wenn sich die Ehepartner sicher sind.

Aber bei der aussage in dem Text den Richard gepostet hat finde ich es ein asolutes no go die Homo-Ehe und die homosexualität an sich als "das Böse" hinzustellen und die Meinung der Katholischen Kirche finde ich unter aller würde denn wer ruft die menschen immer wieder zu mehr tolleranz auf?

Also es soll heiraten dürfen wer will!!!

Mfg mojos *zwinker*
Find ich klasse, wenn sie sich erstmal Outen.
Genauso gut finde ich, wenn sie Heiraten wollen.
Warum auch nicht ? Ist das Geschlecht so ausschlaggebend - warum sollen sie ihre Liebe dem Partner gegenüber nicht gesegnet bekommen ?

Alles gute, für die, die sich "trauen" !!
Liebe kennt keine Grenzen
auch nicht das Geschlecht, der Hautfarbe, der Konfession... etc.

Und alle die sich lieben und ihre Liebe auf diese Art und Weise zeigen wollen... auf diese Art und Weise ausdrücken wollen... sollten das Recht dazu haben...

Ich bin lesbisch... und wenn ich irgendwann Mrs. Right finde, möchte ich sie auch an mich und mich an sie binden können...
Ja
finde ich auch wenn sich zwei Menschen lieben warum nicht.Ich habe kein Prob damit.LG
*******1_th Frau
53 Beiträge
hi
ich finde es absolut ok,wenn sich schwule oder lesbische menschen das ja-wort geben.
wir sind alle nur menschen und jeder möchte sein leben so gestalten,wie es ihm gefällt,also auch ohne hindernisse.
warum durften bis vor einiger zeit nur hetero`s heiraten?nur weil es das ideal-bild der menschheit ist???weil es sich nun mal so gehört???
nein,ich finde jeder sollte seinen weg gehen,wie er in gehen möchte,egal ob er schwul oder lesbisch ist,jeder sollte eine chance haben sich vor dem trau-altar das ja-wort zu geben und dann danach zu leben.
in meinen Augen kein Grund zur Diskussion
Ich finde es echt finster, dass man über dieses Thema überhaupt unter diesem Aspekt sprechen muss. Bedenkt man, wie selbstverständlich Homosexualität in der Antike war. Meines Erachtens sollte man nicht immer nur über Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau reden, sondern ein besonderes Augenmerk auf die wachsende Zahl gleichgeschlechtlicher Paare haben und über eine stärkere Integration in der Gesellschaft nachdenken und dazu ist die Homoehe ein wichtiger Grundstein der eigentlich selbstverständlich ist. Es sollte keine Unterschiede zwischen Hetero- und Homoehe, sowohl auf rechtlicher-, als auch auf gesellschaftlicher Ebene geben.
****jo Paar
167 Beiträge
Was für eine Diskussion? Wir leben doch in einer Demokratie, in der sind alle gleich, oder nicht? Wenn nicht, dann ist die Gesellschaft krank, oder glaubt heute noch jemand, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde dreht?
Heißt es nicht vor Gott sind alle gleich, oder wie scheinheilig ist die Institution?
Hoffen, das Thema wird abgehakt.
ein absolutes JA
Recht für die Liebe das ist doch mal Klar, ob Mann Mann oder Frau Frau *keinproblem* wenn sie sich doch Lieben .Jeder hatt das Recht auf sein Leben wie er es mag , also liebe Leute es soll heiraten dürfen wer will!!! wo Leben wir den *gr*
Alles gute, für die, die sich "trauen" !! *top* *top* *top* *top*
glg
Traumpaar1993
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.