Glücklich verheiratet!
Hallo,möchte mich als Neuling hier auch mal zu dem Thema äußern, da es mich sehr betrifft. Ich bin nun seit fast einem Jahr glücklich (lesbisch
) verheiratet, mit meiner wunderbaren Frau. Also : Ich bin dafür!
Ich finde es teilweise total anmaßend, dass einige Heteros sich erlauben, über uns urteilen zu wollen, so als bräuchten wir ihre Zustimmung. Wir lieben uns, wie jedes andere Heteropaar auch und wir haben das Bedürfnis nach Bekenntnis zueinander, nach Sicherheit und auch nach diesem "Offiziellen", was eine Heirat ausmacht. Fakt ist ja, wir stören niemanden, wir belästigen niemanden und wir nehmen keinem was weg. Manchmal habe ich das Gefühl, die Heteros, die so strikt gegen Homoehe sind, fühlen sich irgendwie bedroht- warum auch immer??? Was sie sich nie vor Augen halten ist, dass diese Art der Beziehung für uns völlig normal ist. Wir stehen nicht jeden Tag auf und denken "Oh,wir sind ja lesbisch!!!"- daran wird man nur jeden Tag erinnert, wenn mann Hand in Hand draußen rumläuft und die Reaktionen der Leute sieht. Wir wollen doch nur ein normales Leben führen- wieso muss darum so ein Wirbel gemacht werden? Schön zu lesen, dass es hier so viele tolerante Menschen gibt. Unsere Hochzeit war jedenfalls eine Traumhochzeit und ich möchte es jeder Lesbe und jedem Schwulen hier nur empfehlen. Am lustigsten sind nämlich die Reaktionen der Leute wenn man Sätze sagt wie, "Ich warte auf meine Frau", "Nein, wir sind keine Schwestern, wir sind verheiratet!"- über die Gesichter schreit man sich weg
Liebe Grüße!!!